Eure Meinung zu #3.07 Nicht in Portland

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
2
10%
4 Punkte
7
33%
5 Punkte
11
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Melanie
Teammitglied

Eure Meinung zu #3.07 Nicht in Portland

Beitrag von Melanie »

Jacks Erpressung ist nicht gelungen, denn Denny will Sawyer und Kate nicht freilassen, auch wenn das bedeutet, dass Jack Bens Leben nicht retten wird. Nun müssen sie einen anderen Weg finden, um zu überleben.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------------------------------

So, die Warterei hat endlich ein Ende gefunden und ich starte einfach mal die Diskussionsrunde zur neuen Folge.

So, Ben lebt und Juliet ist also auch nichts weiteres als eine Gefangene auf der Insel. Die Flashbacks waren in soweit interessant, da wir Ethan Rom wiedergesehen haben und gleich einen neuen Mitstreiter kennengelernt haben: Anscheinend ist dieser Mr. Albert einer der Drahtzieher hinter der Arbeit der Anderen auf der Insel. Bin gespannt, was sich in der Richtung noch entwickelt.

Kate und Sawyer haben mit Carl die Insel verlassen. Fragt sich nur, welche Schäden Carl von der Gehirnwäsche zurück behalten wird und ob er den anderen Losties noch irgendwie nützlich sein wird. Ich glaube kaum, dass Kate und die anderen sich daran halten werden und Jack nicht suchen. Wenigstens hat man jetzt wieder eine klare Mission.

Ich hoffe, dass mit der gelungenen Flucht von Sawyer und Kate die Serie wieder mehr auf die "ursprüngliche" Insel und andere Charaktere konzentriert.

Tom aka Mr.Friendly kam mir diese Folge irgendwie sympathischer vor als sonst :D Schade, dass Jack uns mit einem Missgeschick vermasselt hat, dass wir mehr über den "lilafarbenen Himmel" erfahren haben. ;) Sie scheinen ja auch in irgendeiner Notlage gelandet zu sein, wenn sie - wie Jack schon meinte - nicht das offentsichtliche wagen und Ben von der Insel schaffen.

Dass im Laufe der Folge Denny das zeitliche segnet, ist zwar irgendwie überraschend, aber einen großen Verlust erleiden wir dadurch nicht. Der ständige Rachefeldzug gegen Sawyer ging allmählich auf die Nerven. Da wir nun wissen, dass Juliet auch nur eine Gefangene ist, ist es dann wieder nicht verwunderlich, dass sie ihn ohne zu zögern erschossen hat.

Ist eigentlich noch irgendjemand freiwillig auf der Insel(gruppe)?

Nun, viele neues wissen wir wahrlich nicht, aber es wurden mal wieder interessante neue Fragen aufgeworfen. Lost ist definitiv zurück.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die Folge kommt leider nicht an die letzte Folge vor der langen Pause ran. Bei den Rückblicken habe ich weggeschaut, weil sie mich nicht interessieren. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht, wenn Desmond dran ist.

Langsam finde ich den Cast von Lost zu groß. Unwichtie Personen bekommen zu viel Aufmerksamkeit.

Spannend war die Folge trotzdem an einigen Stellen.

Wertung: 2/5 Sternen
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ahhhhhhhhh ich könnte ausrasten... Habe gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und bin dann aus dem Netz geflogen :boese: Hab jetzt keine Lust das alles noch mal zu schreiben...

Aber eine wirklich gute Episode und vor allem die Szene im Raum 23 fand ich genial und da vor allem folgendes Bild:

Bild

Und unsere DeGroot, den wir ja schon aus den Dharma Filmen kennen:

Bild
philomina
Administrator
Re: [Lost]Eure Meinung zu #3.07 Not in Portland

Beitrag von philomina »

Melanie hat geschrieben:Ich hoffe, dass mit der gelungenen Flucht von Sawyer und Kate die Serie wieder mehr auf die "ursprüngliche" Insel und andere Charaktere konzentriert.
dieser hoffnung kann ich mich nur anschließen. bin seit der 3. staffel kein echter lost-fan mehr, und wenn sich die serie sich nicht dahingehend ändert, höre ich definitiv auf, sie mir anzuschauen.
am ende der folge hab ich nur gedacht: oh nein, soll jack jetzt auch jahrelang ein gefanger auf der insel wie juliet werden?
wie wird denn das mit dem "anderen" inselleben verbunden?
aceman hat geschrieben:Bei den Rückblicken habe ich weggeschaut, weil sie mich nicht interessieren.
Langsam finde ich den Cast von Lost zu groß. Unwichtie Personen bekommen zu viel Aufmerksamkeit.
genauso geht es mir auch. echt schade :ohwell:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

philomina hat geschrieben: am ende der folge hab ich nur gedacht: oh nein, soll jack jetzt auch jahrelang ein gefanger auf der insel wie juliet werden?
Ich denke mal, dass weder unsere zwei Flüchtlinge, noch die anderen Jack einfach seinem Schicksal überlassen werden. Vielleicht startet man ja doch noch eine Art Rettungsaktion.

Was mir diesmal an den Flashbacks gefallen hat, war die "Rückkehr" von Ethan Rom, sowie der spektakuläre "Unfall" von Juliets Ex-Mann. Es war schon ein sehr bizarrer Zufall, dass er so sein Ende fand. Der Rückblick war spannender/ interessanter als z.B. die von Rose/Bernard oder Jin/Sun. Einzig die Flashbacks von Hurley sind noch interessanter.

Das führt mich dann zur Frage, ob dieser Mr. Albert der Boss der Anderen ist - oder einer derjenigen, die Juliet mit "they" angedeutet hatte. Oder aber er steht auf der gleichen Stufe wie Ben und die unterstehen wiederum einem anderen... ich würde gerne die Hierarchie verstehen, die in der Gruppe herrscht.

Und überhaupt - was hat es mit dieser Gehirnwäsche auf sich. Das war schon ein grausames Szenario, dem der arme Carl ausgesetzt war. Ich frage mich, wie lange ein Mensch diesen Lärm und die Bilder aushalten kann, bis der Verstand dicht macht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Melanie hat geschrieben:Was mir diesmal an den Flashbacks gefallen hat, war die "Rückkehr" von Ethan Rom, sowie der spektakuläre "Unfall" von Juliets Ex-Mann. Es war schon ein sehr bizarrer Zufall, dass er so sein Ende fand.
Ethan wieder zu sehen war wirklich super :)

Der Unfall hingegen war irgendwie vorhersehbar. Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir sowas gedacht. Allerdings habe ich mich dann super erschrocken, als er so von dem Bus mitgenommen wurde... Das interessante am Rückblick fand ich vor allem, dass sie eben nicht ihr Leben lang auf der Insel war und vor allem, dass Ethan sie mit "angeworben" hat. ich bin echt gespannt, wie das alles weiter geht mit den anderen und welchen Plan sie nun genau verfolgen und warum wer auf der Insel ist usw.
Das führt mich dann zur Frage, ob dieser Mr. Albert der Boss der Anderen ist
Ich glaub da ist noch jemand/etwas ganz anderes hinter. Mr. Alpert ist bestimmt auch nur einer von vielen, der eben Leute anwerbt. Bin auch mal gespannt, ob wir ihn oder jemanden von seiner "Firma" in einem anderen Flashback wieder sehen werden...

Aber spannend wird vor allem noch Toms Aussage: "When the sky turned purple"... Ich denke er hat da von dem "Unfall" gesprochen, der auch in dem Band von Dharma angesprochen wurde, aber was hat das genau zu bedeuten? Oder gab es noch einen anderen "Unfall"? Ich meine Ethan war danach ja auch noch in der "realen Welt" oder war er vorher nicht auf der Insel? Warum war er dann später auf der Insel? Mensch so viele Dinge, die ich noch richtig interessant finde...
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Annika hat geschrieben: Aber spannend wird vor allem noch Toms Aussage: "When the sky turned purple"... Ich denke er hat da von dem "Unfall" gesprochen, der auch in dem Band von Dharma angesprochen wurde, aber was hat das genau zu bedeuten? Oder gab es noch einen anderen "Unfall"
Ich bin mir nicht sicher, auf welchen "Unfall" Tom genau angespielt hat. Wann ereignete sich nochmal der Unfall der Dharma Initiative? (kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

Den neuesten Unfall können sie nicht meinen, da es ja letztlich darum geht, warum man Ben nicht von der Insel schaffen konnte. Dieser scheinte ja schon länger von seier Erkrankung zu wissen - oder ist er gar nur ein Patient gewesen, der zu medizinischen Zwecken auf die Insel verfrachtet wurde?

Es scheint sich ja bei der Firma, für die Albert und Rom arbeiten, um eine medizinische Forschungseinrichtung zu handeln. Kann es sein, dass Ben auch nur ein Proband war?

Und dann käme Jack als Arzt der Firma eigentlich gerade recht. Nur wieso man sich Kate und Sawyer bedienen wollte, verstehe ich bei dieser Theorie dann nicht ganz. Viel sinnvoller wäre es dann eigentlich gewesen, Locke zu entführen (der mir wirklich gefehlt hat in der Folge von mittwoch) - hatte Ben nicht mal gesagt, er wäre gekommen, um ihn zu holen? Oder war das nur, um ihn zu verunsichern?!?

Mein Gott, Spekulationen über Spekulationen. Ich bin fasziniert, wie wenig wir doch immer wieder erfahren und wie viele Fragen doch jedesmal neu aufgeworfen werden.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Melanie hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Aber spannend wird vor allem noch Toms Aussage: "When the sky turned purple"... Ich denke er hat da von dem "Unfall" gesprochen, der auch in dem Band von Dharma angesprochen wurde, aber was hat das genau zu bedeuten? Oder gab es noch einen anderen "Unfall"
Ich bin mir nicht sicher, auf welchen "Unfall" Tom genau angespielt hat. Wann ereignete sich nochmal der Unfall der Dharma Initiative? (kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
Das wurde, meinen Erinnerungen zufolge, auch nie gesagt. Das Band hat immer ein (c)1980, aber ich denke, dass der "Unfall" sich erst danach ereigent hat, aber sicher bin ich mir das natürlich auch nicht, ist eher ein Gefühl.
hatte Ben nicht mal gesagt, er wäre gekommen, um ihn zu holen? Oder war das nur, um ihn zu verunsichern?!?
Da bin ich mir auch ziemlich unsicher, ob er das nur meinte, um Locke zu verunsichern oder nicht. Es würde passen, aber auf der anderen Seite ist Lockes "Heilung" ja auch eine Art "Wunder", die sicherlich interessant ist. Oh man, ich werde heute Abend mal die Review zur Episode schreiben und die Episode im Zuge dessen noch ein paar Mal gucken und schauen, ob ich noch was entdecke :D
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

So nach der langen Pause muss ich mich erst wieder ein"losten" ... ;)
Folge war ganz okay... aber ich glaube es dauert wieder, bis die ganze Serie anläuft, nach der Pause!

Wer war nochmal Tom? und von welchen unfäälen ist die Rede?
Kennen wir Carl schon woher?

Fragen über Fragen :schaem:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Pensatore hat geschrieben:Wer war nochmal Tom?
Mr Friendly... (Der zu Jack in der Episode sagte: "By the way. I'm Tom) :D
und von welchen unfäälen ist die Rede?
1. Der Unfall, der in dem Orientation-Film angesprochen wurde
2. Die Aktion, dass Desmond den Schlüssel umgedreht hat und dadurch das Hatch implodiert ist und der Himmel sich verfärbt hat.

Die Frage ist: Wurde der Schlüssel schon einmal umgedreht und Tom meinte das mit "When the sky turned purple" (und ist demnach schon einmal ein Hatch implodiert) Und die andere Frage ist: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Unfall des Films und der Aussage von Tom?
Kennen wir Carl schon woher?
Ja in einer der ersten Episode der dritten Staffel war er im Käfig gegenüber von Sawyer.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

>unfäälen< sollte Unfälle heißen ... ^_^

Ah, Danke Annika :) Das "By the way. I'm Tom" muss ich mir nocheinmal suchen ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Pensatore hat geschrieben:Ah, Danke Annika :) Das "By the way. I'm Tom" muss ich mir nocheinmal suchen ;)
Um es dir zu erleichtern: Die Szene als Ben mit Juliet spricht und Tom und Jack von "oben" zusehen ;)
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Ahhhh die Stelle ;) Thx!
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.07 Nicht in Portland

Beitrag von Schnupfen »

Das war eine der besten Folgen der Staffel bisher! Klasse!

Juliets Rückblick war einer der interessantesten Rückblicke der Serie. Doch mir wäre es lieber, es gäbe keine Rückblicke zu den Anderen. Es raubt ihnen die Faszination!
Sie ist also nicht wie Ben ihr ganzes Leben auf der Insel, sondern erst 3 Jahre.
Sie hat also experimentiert, auch an ihrer Schwester. Mit Erfolg soweit. Und wird von Alpert samt Ethan abgeworben, um - vermutlich - auf die Insel zu kommen (Wie?). Dort gabs ne 26jährige Schwangere, hab ich das richtig verstanden? Was war mit ihr?
Ich frage mich: Woher wusste Alpert von Rachels Schwangerschaft? Das hatte Juliet doch nur Ed erzählt... Und hat Alpert Ed umbringen lassen?
Warum wollte Rachel am Strand sein?
Warum war Juliet damals so anders, so unsicher, nannte sich eine „Katastrophe“, warum würde Ed sie nicht gehen lassen?
Hat sie Rachel mit auf die Insel genommen? Wenn dem so ist und Rachel starb, vielleicht mag sie darum keine Beerdigungen...

Auch auf der Insel war Juliet sehr spannend zu beobachten, weil wieder total unklar war, was sie wollte. Sie konnte nicht zu ihrem Ziel kommen, daher brach sie ab und log. Dann überzeugte Ben sie im Gespräch und wirkte danach merkwürdig mitgenommen. Wegen Bens Versprechen? Half sie widerwillig? Oder reagierte sie so, weil Ben sagte, dass sie die töten sollte, die die Losties am Fliehen hindern wollen? Und wen meinte sie mit "Sie"?

Jack gefiel mir. Der Held handelt heldenhaft. Von mir aus könnte er nun wie Michael vom Bildschirm verschwinden.
Sawyer, Kate und Carl können rüber. Ich freue mich darauf, wenn sie die Losties wiedertreffen!

Ein paar Antworten haben wir erfahren: Die Inseln sind 2 km voneinander entfertn. Es gibt keinen Tunnel. Ben ist Alex' Dad.
Wie Sawyer war ich total gefesselt von der Szene in diesem Raum. Was musste sich Carl da anschauen, warum und wozu?
Gefreut hab ich mich, endlich wieder die alte Kate zu sehen. Sie hätte den Typen echt angeschossen... :up:

Fragen an Annika:
Wer ist Jacob? DeGroot war in den Filmen zu sehen?
Wann sagte Tom "When the sky turned purple"?
(Und: Warum gibts keine Review?)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Eine Folge, die sich also hauptsächlich um Juliet dreht. Interessant, damit hätt ich (noch) nicht gerechnet.

Juliet ist also selbst nicht freiwillig auf der Insel und wird seit über drei Jahren dort "gefangen" gehalten. Warum? Was ist ihre Aufgabe? Wieso durfte sie nicht, wie ursprünglich versprochen, nach 6 Monaten zurück? Ihre damalige Bitte an Jack, Ben während der OP sterben zu lassen, war zu der Zeit wohl tatsächlich ernst gemeint, oder? Ansonsten hätte sie vermutlich nicht so entsetzt reagiert, als Jack Tom darüber informiert. Warum will sie aber andererseits Kate und Sawyer, wenn notwendig, töten lassen? Und darf sie nun, nach Einhalten ihres Versprechens, die Insel tatsächlich verlassen?

Die Zeit auf der Insel muss sie jedenfalls nachhaltig geprägt/verändert haben, war sie doch im Rückblick noch die verschüchterte Frau ohne Selbstbewusstsein und Führungsfähigkeiten, die auch nach der Scheidung weiterhin von ihrem Mann abhängig zu sein schien. Jetzt schreckt sie jedenfalls nicht mal mehr davor zurück, Danny zu töten. Welche Folge wird das haben?

Auch die Geschichte um Alex und Carl ist weiterhin mysteriös. Wieso hat erstere sich ein derartiges Versteck gebaut, und woher hat sie das Boot? Wissen die anderen davon? Darf/Kann sie sich auf der Insel frei bewegen, war doch letztens noch von Grenzverletzung die Rede? Wieso wird Carl festgehalten und einer Gehirnwäsche unterzogen? Und wieder der Name Jacob ...

Bewegender Abschluss der Folge: Kate muss Jack zurücklassen, Carl Alex. Juliet öffnet sich Jack. K/S/C segeln zurück - bin gespannt auf das Wiedersehen mit den restlichen Losties. Wird hoffentlich ähnlich wie damals bei der Rückkehr von J/S/M samt Tailies.

Weitere Fragen: Wer war dieser Mr Albert(?), der Juliet zusammen mit Ethan "rekrutiert" hat? Ist er für den Tod von Juliets Exmann verantwortlich? Wessen Röntgenbilder hat er Juliet da gezeigt, und haben diese tatsächlich was mit ihrem "Auftrag" zu tun?

Jedenfalls eine wirklich tolle Folge! :up:
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #3.07 Nicht in Portland

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Fragen an Annika:
Wer ist Jacob?
Das wissen wir nicht. Jacob wurde das erste Mal von Danny in #3.06 Ja, ich will! erwähnt, als er sagte, dass Jack nicht auf Jacobs Liste sei. Man könnte also davon ausgehen, dass Jacob der eigentliche Anführer/Gott der "Anderen" ist und er derjenige ist, von dem immer gesprochen wird, wenn sie "Ihn" erwähnen...
DeGroot war in den Filmen zu sehen?
Jeps...

Bild
Bild aus dem Orientation-Film
Wann sagte Tom "When the sky turned purple"?
Nachdem Jack ihn fragte, warum man Ben nicht zu einem Arzt gebracht hatte (kenne die deutsche Fassung leider nicht) Hier ein Auszug aus dem Originaltext:

Code: Alles auswählen

[Back in the operating room, Jack works on Ben's spine while Tom stands by looking green.] 
JACK: You okay? 
TOM: Yeah, I just don't like blood too much. 
JACK [holding a chunk of tissue in the air]: Well, then you probably won't want to be looking at that. [he tosses it in a tray] So, if you really can get off the island why didn't you just take him to a facility? Why all this? 
TOM: Because ever since the sky turned purple... 
[We see blood spurt up from Ben, and Jack takes a step back. The heart monitor starts beeping.] 
TOM: What the hell happened?! 
(Und: Warum gibts keine Review?)
Weil ich damals leider nicht mehr wirklich Zeit hatte Reviews zu schreiben (ich glaube es gibt jetzt fast keine mehr von mir) und ich es immer sehr schwer finde eine zu schreiben, wenn ich schon weiß, wie es ausgeht :ohwell:
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Ich fand die Folge eigentlich recht gut..
Witzig fand ich mal wieder Sawyer ;)
War echt spannend aber ich dachte mir schon von anfang an, dass sie entkommen bzw. "entlassen" werden..
hab nur noch nicht ganz verstanden wozu sie Jack jetzt noch brauchen..
kenne zwar die nächsten folgen schon,doch so ganz logisch ist das trotzdem nicht
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke, Annika, für die Antworten. Manchmal kann man bei "Lost" beim ersten Anschauen gar nicht alles wahrnehmen...

@Jacob
Stimmt, ich erinner mich wieder.
Der Spruch erinnert mich zudem an die biblische Geschichte von Jakob, dem Vater der 12 Stämme Israels, einer der größten Figuren aus der Bibel.

@"Because ever since the sky turned purple..."
Violet wurde er, als das Hatch implodierte. Vielleicht passierte sowas vorher auch schonmal. Vielleicht als Desmond auf die Insel kam, insofern er wie das Flugzeug durch einen Vorfall angezogen wurde...
Juliet scheint ja etwas länger als Desmond dort zu sein. Und irgendwas muss passiert sein, weil sie ja eigentlich nur 6 Monate dort sein sollte. Wenn sie darum die Geburt ihrer Nichte oder andre Dinge bei Rachel nicht mitbekommen haben sollte, kann man sie schonmal sehr gut verstehen, wenn sie Ben hasst... Wobei da ja nicht nur Hass war...
Wenn Tom meint, dass Ben seitdem nicht wegkann, bedeutet das, dass keiner weg kann? Was ist dann mit Michael und Walt, und was mit Bens Versprechen zu Juliet?

Cheepless hat geschrieben:hab nur noch nicht ganz verstanden wozu sie Jack jetzt noch brauchen..
Vielleicht aus Prinzip? Vielleicht, weil sie seine Fähigkeiten brauchen. Vielleicht besonders dann, wenn Juliet nun gehen sollte...
Bild
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wow, wow, wow, kann ich da nur sagen. Eine wirklich gute Folge, die es mal wieder geschafft hat, dass man vieles nochmal komplett überdenken muss.

Erstmal muss ich sagen, dass ich eigentlich auch keine Rückblicke von den Anderen sehen will, aber durch das Ende ist es OK. Ich habe die ganze Zeit bei Juliets Rückblick gedacht, dass kann alles noch nicht so lange her sein, schließlich telefoniert sie mit einem ziemlich modernen Handy etc..

Sie ist also nicht freiwillig auf der Insel, bzw. wußte sie höchstwahrscheinlich nicht, worauf sie sich einläßt. Bemerkenswert finde ich, dass sie ja durchaus den Eindruck einer Führungspersönlichkeit erweckt, und ich habe auch immer den Eindruck, dass zwischen ihr und Ben mehr ist oder wahr, auch weil Tom zu Jack sagt, sie kennen sich schon sehr lange. Und warum bekommt sie als "Gefangene" die Aufgabe, Jack gefügig zu machen? Weil sie Ärztin ist? Weil sie Sarah ähnlich sieht, wie Ben gesagt hat? Sie mißbraucht ja anscheinend das Vertrauen, dass Ben ihr entgegenbringt, aber Ben macht sonst nicht den Eindruck, dass er sich so einfach hintergehen läßt. Ist er bei Personen die ihm nahestehen vielleicht doch leichtsinnig, Juliet, Alex?

Und woran hat sie geforscht? Bis jetzt wissen wir ja nur, dass es etwas mit Fortpflanzung zu tun hat, was gut ins Bild mit den Kindesentführungen passt.

Sehr mysteriös ist auch der Tod ihres Exmannes, und dass sie dann direkt im Leichenschauhaus angeworben wird. Finde ich übrigens eine sehr gute Idee, da Ethan wieder zu verwenden. Da weiß man als Zuschauer alles, ohne das ein Wort gesagt wird. Ausserdem ist es schön, ihn mal wieder zu sehen.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wer oder was die Anderen eigentlich sind. Nachdem was man die letzten Folgen gesehen hat, begann man ja schon, sie als "normale" Gruppe von Menschen zu sehen, aber wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, kann ich sie überhaupt nicht mehr einordnen.
Sie kamem ja anscheinend bis zu dem Vorfall mit dem lila Licht ungehindert von der Insel weg, Ethan war ja schließlich in Miami. Aber warum haben sie den Losties am Anfang die Wilden vorgespielt? Und wieso haben sie Menschen entführt? Mal ganz abgesehen von den Kinder/ Babys / Schwangeren, die sie ja vielleicht für ihre Forschung brauchen. Brauchten sie Arbeitskräfte (Kate sagte ja, sie bauen was Großes). Und warum sollte Michael genau diese 4 Personen in die Falle locken. Jack ist ja klar, aber warum Kate und Sawyer? Und den Nachrichtenjunge hätte auch jeder andere als Hurley machen können. War das nur Ablenkung, damit nicht gleich auffällt, dass sie Jack wollen? Und was hat Ben damals eigentlich im Dschungel gewollt? Er sagte ja, er wollte Locke, aber das glaube ich nicht, eher schon Jack. Aber warum geht er da selbst und allein?

Aber zurück zur Episode, der andere große Hammer war ja der gefangene Carl. Ich sag nur krass.
Schnupfen hat geschrieben:Dort gabs ne 26jährige Schwangere, hab ich das richtig verstanden? Was war mit ihr?
Ich glaube nicht, dass die Gebärmutter von einer Schwangeren war. Das war ja ein CT oder MRT oder was auch immer (gibt es hier Mediziner?). Und da darf man schwanger definitiv nicht rein, muss man vorher immer unterschreiben. Und als nächstes frage ich mich, haben die wirklich so ein Gerät auf der Insel?
Jack gefiel mir. Der Held handelt heldenhaft. Von mir aus könnte er nun wie Michael vom Bildschirm verschwinden.
Echt? Schon so schlimm bei Dir mit Jack?
Gefreut hab ich mich, endlich wieder die alte Kate zu sehen. Sie hätte den Typen echt angeschossen...
Ging mir ganz genauso, ich habe gleich gesagt, endlich. Aber als sie dann am Walkie-Talkie so geheult hat, habe ich gedacht nicht schon wieder, aber dann ist mir aufgefallen, dass sie ja Jack zurücklassen müssen, dann fand ich es wieder OK. Es war auch irgendwie schön, ganz an den Anfang zurückzudenken.

Fazit von mir, super spannend, alles wird anders, 5 Punkte.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:und ich habe auch immer den Eindruck, dass zwischen ihr und Ben mehr ist oder wahr, auch weil Tom zu Jack sagt, sie kennen sich schon sehr lange.
Warum denken wir eigentlich, dass zwischen den beiden was war? Hab schon wieder vergessen: Gabs dafür wirklich Anhaltspunkte?

"Sie kennen sich schon sehr lange" - es können ja aber nur 3 Jahre sein. Ist das auf der Insel lange? Sind die anderen Anderen noch kürzer auf der Insel?
Und warum bekommt sie als "Gefangene" die Aufgabe, Jack gefügig zu machen? Weil sie Ärztin ist? Weil sie Sarah ähnlich sieht, wie Ben gesagt hat?
Wir wissen ja rein gar nicht, was in den 3 Jahren auf der Insel passiert ist. Sie hat sich verändert. Zumindest wirkt sie so. Vielleicht hat sie sich einfach "hoch gearbeitet".
Gefangene ist sie klar, weil sie anscheinend nicht weg darf/kann. Aber vielleicht sind alle auf der Insel Gefangene, egal ob Andere, Dharma-Leute (falls da ein Unterschied besteht) oder Losties...
Und woran hat sie geforscht? Bis jetzt wissen wir ja nur, dass es etwas mit Fortpflanzung zu tun hat, was gut ins Bild mit den Kindesentführungen passt.
Wobei ich die Kinderentführungen immer noch eher so deute, dass die Kids viel einfacher zu beeinflussen sind. Siehe Alex.

Schwangere könnten eher im Interesse der Forschungen liegen, also Claire damals. Was genau mit ihr gemacht wurde bzw. werden sollte, ist ja noch immer nicht klar... Fraglich ist aber, ob Juliet und Co. da immer noch aktiv sind. Denn an Sun haben sie bisher kein Interesse...
Und warum sollte Michael genau diese 4 Personen in die Falle locken. Jack ist ja klar, aber warum Kate und Sawyer? Und den Nachrichtenjunge hätte auch jeder andere als Hurley machen können.
Meine bisherige Vermutung: Jack ist klar. Kate als Druckmittel. Da Kates Gefühle unklar waren, Sawyer ebenfalls als Druckmittel für Kate. Und Hurley - ich denke, ihm glauben die Losties einfach am ehesten, er ist kaum vorbelastet, usw...
Echt? Schon so schlimm bei Dir mit Jack?
Nicht so schlimm wie bei Michael. Aber ich würde lieber ihn als Sayid, Claire, Jin, usw. (die in S3 sehr wenige Drehtage gehabt zu haben scheinen) einige Folgen nicht sehen. Und der Story um K/S täts auch gut.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“