Popstars - Staffel 6: Room 2012

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Tialda war toll und muss unbedingt in die Band. Ich war bei ihrem Auftritt kurz davor loszuheulen weil es so schön war! Bei der Pro7-Umfrage wollen 66% das Tialda in die Band kommt. Nur 18% sind für Marcella. Bei den Jungs haben 32% für Christobal, 28% für Julian, 25% für Norman und 15% für Sasha gestimmt!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Krisch hat geschrieben:Bin mir jetzt aber 100%ig sicher, dass Tialda in die Band kommt. Die macht das. Auch wenn ich natürlich nicht für sie anrufen werde :D
Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht auch mal 4 € für sie ausgeben sollte, denn wenn Marcella in die Band kommt, drehe ich echt durch. Klar sie hat ne gute Stimme, aber der Rest? Ist mal so gar nicht mein Fall. Ich finde bei Tialda passt einfach alles. Sie hat eine wundervolle Stimme und sieht einfach fantastisch aus, dazu kommt, dass sie sich meiner Meinung nach sehr gut vor der Kamera gibt. Marcella hingegen regt mich seit der ersten Sekunde auf und ich war damals so froh, als sie rausgefolgen ist und ganz ehrlich fand ich ihr "Gewinke" auf der Bühne total unpassend gestern...
Julian hat sehr viele hysterische Mädchen als Fans, die wählen sich die Finger wund. Aber es gibt auch viele, die ihn gar nicht leiden können. Hoffe für ihn, dass er es schafft. Und für Cristobal. Sascha hat sicher viele Sympathisanten, genau wie Norman, aber besonders bei letzterem denke ich nicht, dass er in die Band kommt.
Wie schon öfters gesagt: Ich fände es toll, wenn Christobal und Julian in die Band kommen, zusammen mit Tialda (sind ja schon seit einigen Wochen meine Favoriten). Meinetwegen können sie auch gerne noch Sascha mit ins Boot holen.

Zu Norman: Ich finde eben, dass er genau nicht der Typ für eine Band ist, da mir das immer so vor kommt, als wäre seine Stimme nicht so wirklich kompatibel mit denen der anderen. Er hat seinen ganz eigenen Stil. Ich sehe ihn auch nicht sie Hammer-Balladen singen, eher so leichte Kost und da muss er eben nur auf der Bühne stehen, ein wenig hin und her laufen und einfach seine Stimme wirken lassen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass ich eine CD von ihm kaufe, die ich dann so nebenbei im Auto hören und ein bissl mit dem Kopf hin und her wackele.

DIe anderen haben sehe ich nicht alleine, sondern in einer Band. Klar Christobal hat massig Talent, aber ich finde das nutzt er viel besser, wenn er nicht alleine ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LOgigiC hat geschrieben:„Unplugged“ als Motto war eine sehr gute Wahl, da konnten bzw. mussten die Kandidaten stimmlich so kurz vorm Finale noch einmal richtig überzeugen.
Stimmt. Wobei das Thema "Unplugged" für mich zeigt, dass die Band feststeht. Wenn sie wirklich schauen wollten, wer in Band und Stil passt, hätten sie ja nciht Unplugged genommen. Denn die Band wird sicher selten bis nie so n Stil Musik machen.
Auch die Idee, die Sänger zur Abwechslung mal solo auftreten zu lassen, fand ich interessant. Gab’s bisher noch nie bei Popstars, außer in der Finalshow mit Publikumsentscheidung, oder?
Gabs bei Monrose auch vorm Finale.
Jennys Rauswurf zählt für mich zu den härteren Entscheidungen in dieser Staffel. Und ihr „Ich werd’ trotzdem in ein tiefes Loch fallen!“ hat das Mitansehen ihres Abgangs auch nicht wirklich leichter gemacht. Andererseits muss man sagen, dass sie für den Platz als einzige Sängerin in so einer Band vielleicht wirklich noch nicht reif genug ist.
Dass sie nicht reif genug für die Band und den zukünftigen Stress ist, hat für mich eben ihr Spruch mit dem "Loch" (s.o.) gezeigt. Wenn sie nicht normal in ihrem alten Leben weitermachen kann, ist da was falsch gelaufen und das schieb ich auf ihre Reife / ihr Alter.
Da bei den Mädels zwei um einen Platz kämpfen, behaupt ich jetzt einfach mal, dass es von den vier Jungs zwei in die Band schaffen werden. Gesagt wurde diesbezüglich ja nichts, oder? Ob die Zahl der Jungs noch offen ist?
Da wurde nix gesagt.
Und, Schnupfen, hat das FHM-Shooting deine Erwartungen erfüllt? ;)
Hehe. Wunderbar! 8-) Oder?

Kevin hat geschrieben:Tialda war toll und muss unbedingt in die Band. Ich war bei ihrem Auftritt kurz davor loszuheulen weil es so schön war! Bei der Pro7-Umfrage wollen 66% das Tialda in die Band kommt. Nur 18% sind für Marcella. Bei den Jungs haben 32% für Christobal, 28% für Julian, 25% für Norman und 15% für Sasha gestimmt!
Danke für die Daten. Sehr interessant.
Da habe ich ja doch wieder Hoffnung für Tialda... Wenn sie so gut beim Publikum ankommt, dann wird das die Entscheidung der Macher beeinflussen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Also irgendwie bin ich ein bisschen anderer Meinung als ihr... :D
Cristobal fand ich gestern Abend ganz schrecklich. Ich mag/mochte ihn sonst immer sehr gerne, aber der Auftritt gestern hat mir leider gar nicht gefallen... In meinen Augen total verhauen! :ohwell:

Tialda war sehr gut! Sie MUSS in die Band! :up:

Auch wenn ich Marcella nicht mag, muss ich ihr zugestehen, dass sie sehr schön gesungen hat, aber ihre Art ist einfach unerträglich und wie Jane gesagt hat sieht sie sich immer in der "Opfer-Rolle"... das nervt!

Julian war für mich die gestrige Überraschung! Habe ihn bisher eigentlich nicht als außergewöhnlichen Sänger wahrgenommen, sondern eher als der Typ, der wegen seiner Art, seinem Aussehen, seinem Style und seiner passablen Stimme bestimmt gute Chancen in der Band hat.
Aber gestern hat er mich echt umgehauen!
Fand seinen Auftritt sehr sehr schön und seine Stimme war top! :up: :up:

Von Norman hätte ich mir noch ein bisschen mehr erhofft, aber auch sein Auftritt war toll!

Sascha war auch OK... fand ich jedenfalls wesentlich besser als Cristobal (ich kanns immernoch nicht glauben, dass er weiter ist... :wtf: )

Schade, dass Jenny gehen musste, aber es war fast vorhersehbar, weil sie von den 3 übrigen Mädels einfach am jüngsten und daher am unerfahrensten und unsichersten war...
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

O.C.-Freak hat geschrieben:Also irgendwie bin ich ein bisschen anderer Meinung als ihr... :D
Cristobal fand ich gestern Abend ganz schrecklich. Ich mag/mochte ihn sonst immer sehr gerne, aber der Auftritt gestern hat mir leider gar nicht gefallen... In meinen Augen total verhauen!.
seh ich ganz genauso!
vor allem weil "apologize" mein derzeitiges Lieblingslied ist und ich das mehrmals am Tag höre.. Da war das nicht gut für meine Ohren gestern..
Seine Stimme hat zwar gut gepasst aber was er daraus gemacht hat war irgendwie seltsam..

Zu den beiden Mädels..
Ich mag beide nicht unbedingt..
Wenn ich schätzen sollte wer gewinnt tippe ich auf Marcella..
weiß auch nicht warum!

Norman passt meiner Meinung nach nicht gut in die Band..
Er ist nicht so der Typ für sowas,..
Eben wirklich (wie mal gesagt wurde) ein Mix aus Lenny Kravitz und Seal, und das sind auch beides Solokünstler..

Wir werden sehen wer das Rennen machen wird...
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Kevin hat geschrieben:Bei der Pro7-Umfrage wollen 66% das Tialda in die Band kommt. Nur 18% sind für Marcella. Bei den Jungs haben 32% für Christobal, 28% für Julian, 25% für Norman und 15% für Sasha gestimmt!
Interessant! Marcella scheint sich tatsächlich durch ihre oft anstrengende Art ihre Chancen, die sie aufgrund der guten Stimme/Leistung sicherlich hat, zu verbauen. Und dass Christobal vor Julian liegt, hätt ich auch nicht erwartet.

Annika hat geschrieben:Marcella hingegen regt mich seit der ersten Sekunde auf und ich war damals so froh, als sie rausgefolgen ist und ganz ehrlich fand ich ihr "Gewinke" auf der Bühne total unpassend gestern...

Was das Gewinke betrifft, so muss ich dir Recht geben. Hat mich auch sehr gestört. :roll: Sie hat ihre Beweggründe zwar hinterher erklärt, aber die Atmosphäre war dennoch futsch.

Schnupfen hat geschrieben:Wenn sie nicht normal in ihrem alten Leben weitermachen kann, ist da was falsch gelaufen und das schieb ich auf ihre Reife / ihr Alter.
Ich bin jedes Mal wieder überrascht/schockiert, wenn Kandidaten sagen, dass sie nach dem Rauswurf keine Perspektive haben, in ein tiefes Loch fallen, oder sonst etwas in der Art. Fabrizio hat da ja ähnliche Töne anklingen lassen mit seinem "Ich komm aus einem kleinen Dorf, wo's für mich einfach keine/wenig Chancen gibt". Ganz zu schweigen von Geschichten wie Wohnung aufgeben, sich verschulden, etc.

Schnupfen hat geschrieben:
LOgigiC hat geschrieben:Und, Schnupfen, hat das FHM-Shooting deine Erwartungen erfüllt?

Hehe. Wunderbar! 8-) Oder?
Durchaus, kein Grund zur Beschwerde! Außer vielleicht, dass sie den Beitrag etwas länger gestalten und die entstandenen Fotos einblenden hätten können. :tounge:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo,

hat jemand den Auftritt "unserer Popstars" bei The Dome gesehen am Wochenende?

Ich sage nur: Marcella, Haare? ^_^ Gruselig das Mädel. Wenn die in die Band kommt, grummel, grummel. :motz:

Ansonsten finde ich es blöd, dass die Tänzer nicht bei "Never give up" dabei waren. Okay, das ist nicht gerade ein perfektes Tanzlied, aber man hätte sie doch irgendwie miteinbauen können. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

SuDi hat geschrieben:Hallo,

Ich sage nur: Marcella, Haare? ^_^
Blond, glatt und Mittelscheitel stand ihr nicht wirklich. Hoffe, dass ist in einer Woche wieder anders... Bei "Can you feel the love tonight" sah sie doch wirklich großartig aus!

Die heutige Sendung war recht langweilig. Hab immer wieder zur Bambi-Verleihung geschaltet, hauptsächlich um einen Blick auf Eva Longoria und Katie Holmes zu erhaschen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Überflüssige Füllepisode am DO! *gähn* Hab schon so etwas in der Art befürchtet, aber dass sie so gut wie gar kein neues Material gezeigt haben, war schon sehr schwach. Von wegen "Finalisten-Special" ... :roll:

Schnupfen hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Hallo,

Ich sage nur: Marcella, Haare? ^_^
Blond, glatt und Mittelscheitel stand ihr nicht wirklich. Hoffe, dass ist in einer Woche wieder anders... Bei "Can you feel the love tonight" sah sie doch wirklich großartig aus!
Ich schließ mich der fehlenden Begeisterung über Marcellas neue Frisur an, hoffentlich sehen wir sie am DO wieder im CYFTLT-Look.

Die Auftritte bei The Dome hab ich nicht im TV gesehen, aber auf anderem Wege nachgeholt. Never give up mag ich ja generell nicht, aber auch bei Fresh hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Hoffentlich wird das nicht die 1. Single, da waren bei den 4 Songs der Mottoshow mMn bessere dabei. Mein Eindruck bzgl. der Kandidaten: (1) Sollte das der allgemeine Stil von Room 2012 sein, wovon ich ausgehe, passt Marcella wohl tatsächlich besser in die Band. (2) Christobal passt für mich eindeutig am wenigsten dazu von den Jungs.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Alles genau so, wie ich es haben wollte!
Schön!
Tolle Band. Wäre Mehdi an Shortys Stelle, würde ich sie schon fast als meine "Traumzusammenstellung" bezeichnen. Aber die Tänzer sind ja eh nicht wichtig, anscheinend. Leider.

Popstars Dance Company?! Das habe ich heute zum ersten Mal gehört :wtf: Und auf dem Cover sind die Tänzer auch nicht drauf... gehören wohl nicht wirklich zur Band?! "Cristobal ist das erste offizielle Mitglied der Band Room2012" ... ?

Haben sie uns nicht Monate lang erzählt, Sänger und Tänzer seien gleichberechtigt?
Bin wirklich gespannt, wie oft wir die zusammen sehen werden...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Krisch hat geschrieben:Alles genau so, wie ich es haben wollte!
Jeps! Meine Band, die CD wird gleich vorbestellt. SUPER! Seit Tialda dabei war, wollte ich genau diese Kombination am Ende! Die allererste Band, die ich bei Popstars genauso haben wollte und demnach das erste Album, was ich mir von denen kaufen werde :)
Haben sie uns nicht Monate lang erzählt, Sänger und Tänzer seien gleichberechtigt?
Das hab ich auch nicht so ganz verstanden, naja Room 2012 scheinen ja jetzt echt nur die vier zu sein :roll:
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Ich kann ganz gut leben mit den heutigen Entscheidungen und der letztendlichen Bandkonstellation. Die Finalsendung an sich fand ich nicht so spannend wie im letzten Jahr, aber was soll's. Hab mich gefreut, dass Nina am Ende noch aufgetaucht ist.

Zu den Mädels muss ich sagen, dass beide heute verdammt stark waren. Bei den Einzelsongs haben sie mit "Soulmate" und "My Immortal" mMn die bestmögliche Wahl getroffen und gleichermaßen geglänzt. Und "Strung out" hat auch beide Male sehr gut geklungen. Dennoch schön, dass es (die wie immer bezaubernde) Tialda geschafft hat. :D

Nun sind's also doch noch 3 Jungs geworden, passt. Schade natürlich für und um Norman, er war heute schon recht stark. Aber ob er sich in dem Stil der Band wohlgefühlt hätte? Julian fand ich persönlich nicht so stark (warum wieder Justin?), aber als Typ passt er wohl dennoch ganz gut dazu.
Krisch hat geschrieben:Popstars Dance Company?! Das habe ich heute zum ersten Mal gehört :wtf: Und auf dem Cover sind die Tänzer auch nicht drauf... gehören wohl nicht wirklich zur Band?!
Was das soll, hab ich auch nicht so recht verstanden. Es wurde ja schon länger angedeutet, dass die Tänzer mit und nicht als Room 2012 auf Tour gehen. Verstehe, wer wolle ... :roll:

Wie findet ihr die Single "Haunted" und das andere Lied vom Album, "Fresh"? Wer hat vor, sich "Elevator" (schönes Cover!) zuzulegen? Und was haltet ihr von Ninas Vorschlag hinsichtlich einer Band der Zweitplatzierten, also Norman und Marcella? ^_^

BTW, die Namensdiskussion wurde ja, bis auf einen kleinen Seitenhieb am Anfang, geschickt übergangen ...
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Habe noch nichteinmal die Hälfte der Sendung gesehen. Nach ca. 1 1/2 Stunden habe ich den Fernseher ausgemacht, diese Moderation wollte ich mir nicht antun... :ohwell:

Mit der Kombination bin ich auch einverstanden, obwohl Julian für mich nicht unbedingt in die Band musste, allerdings frage ich mich, ob Norman dort hinein gepasst hätte.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

*Butterfly* hat geschrieben:Habe noch nichteinmal die Hälfte der Sendung gesehen. Nach ca. 1 1/2 Stunden habe ich den Fernseher ausgemacht, diese Moderation wollte ich mir nicht antun... :ohwell:

Mit der Kombination bin ich auch einverstanden, obwohl Julian für mich nicht unbedingt in die Band musste, allerdings frage ich mich, ob Norman dort hinein gepasst hätte.
Ich finde es schade, dass Sascha und nciht Norman in der Band ist.. Ich liiiiebe seine Stimme. Habe Popstars aber auch nciht wirklich richtig verfolgt. Nur die ersten Casting, vllt 2-3 Sendungen in der Mitte und halt das Finale. Bei letzterem habe ich jedoch am Ende nur noch in den "Wichtigen" Momenten eingeschaltet.

Auf die Songs steh ich nciht so, bin aber auf die Liveauftritte als ganze Band gespannt.
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich muss sagen mir gefällt die Band-Konstellation nicht soo gut...

Tialda is zwar umgänglicher und wirkt netter als Marcella, aber ich finde Marcella hat eine viel souligere Stimme. Und bei den Liedern die man bis jetzt vom Album kennt sind die meisten sehr soulig.
Ich find das "Strong out" hat bei Marcella um Welten besser geklungen.
Sie hat's einfach total drauf einem eine Gänsehaut zu verpassen.
Seit der Performance von "Symfonie" hat mir ihre Stimme einfach total gut gefallen. Sie bringt immer die richtige Stimmung rüber...
Tialda hat eine sehr gute Stimme, aber sie bringt weder die richtige Stimmung rüber noch hat sie den Wiedererkennungswert in der Stimme...
"My Immortal" ist ein verdammt schweres Lied, aber sie hat es total langweilig gesungen.

Ich hätte auch gedacht, dass Norman in die Band kommt, aber im Gegenzug zu den anderen die hier gepostet haben finde ich, dass er gestern nicht so stark war. Er hat meiner Meinung nach einige falsche Töne bei "Back for good" drinnen gehabt...
Sasha war mir eigentlich nie sonderlich sympathisch, aber er hat einfach eine super Stimme und auch den totalen Wiedererkennungswert, was in einer Band sicher extrem wichtig ist...

Aber wie Nina Hagen gesagt hat, ich hoffe Norman und Marcella gründen eine Band :D
Niko

Beitrag von Niko »

Ich fand das Finale wieder mal nicht gerade überzeugend... Marcella singt viel besser und hat auch (zugegeben) auf dem CD-Cover viel besser ausgesehen, als es Tialda getan hat. Mir ist ja vorgekommen, als hätte Tialda richtig manchmal nicht den Ton getroffen und ihre Stimme passte irgendwie auch nicht mit Julian, Christobal & Sascha zusammen.
Jennerz

Beitrag von Jennerz »

Habe das finale leider nicht gesehen werd es mir sonntag aufnehmen. Aber ich bin soo froh dass Tialda in der Band ist und christobal und Julian. Anstelle sasha hätt ich gerne Normen gehabt ;)

Gerad kam das Video auf Viva haunted mag ich eigentlich aber die jungs singen so extrem hoch! Aber die anderen lieedr die sie noch gesungen haben find ich auch ok. Freu mich schon aufs Alvum =D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Niko11 hat geschrieben:Ich fand das Finale wieder mal nicht gerade überzeugend... Marcella singt viel besser und hat auch (zugegeben) auf dem CD-Cover viel besser ausgesehen, als es Tialda getan hat.
Finde ich überhaupt nicht. Sie wurde da richtig reingepresst und meine Freundinnen und ich (die alle Tialda-Fans sind) haben uns darüber total gefreut, da wir der Meinung waren, dass es eine extreme Beeinflussung gewesen ist, dass man Marcella auf dem Cover so schrecklich platziert hat (die Jungs sind völlig in den Hintergrund getreten) und Tialda hat man eben so platziert, dass sie zur Band gehörte und nicht im Mittelpunkt stand. War eventuell unfair, aber uns hat es total gefreut.
Mir ist ja vorgekommen, als hätte Tialda richtig manchmal nicht den Ton getroffen und ihre Stimme passte irgendwie auch nicht mit Julian, Christobal & Sascha zusammen.
Das ist ja immer geschmacksache, denn mir geht es genau anders. Ich finde sie passt vom Äußeren und gesanglich viel besser zu den Jungs, da die Stimmen sich einfach harmonischer anhören. Mit Marcella wäre es für mich keine wirkliche Band gewesen, sondern immer Marcella und die Jungs, mit Tialda geht es mir da ganz anders... Aber wie gesagt, ich war von Beginn (also seit dem Holland-Casting) für genau diese Konstellation, deswegen bin ich einfach mega froh über den Ausgang!
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Jaaaaaaaaaaa Tialda, Julian und Christobal :anbet:

Naja ich finde dass Sascha gar nicht sooo gut singen kann ^_^

Ich hätte mir so gerne Fabrizio gewünscht aber er ist ja schon vorletztes Mal rausgeflogen :(

Das Cover ist ganz cool nur ich finde dass die Tänzer da auch mitwirken sollten...!

haunted ist toll aber ich liiiiiebe auch Strong Out
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Also ich bin super zufrieden mit der Bandauswahl. Tialda, Julian, Sascha und Christobal passen auch optisch sehr gut zusammen. :up:

Spätestens als ich das vorläufige Cover mit Marcella gesehen habe, hatte ich gehofft, dass Tialda gewinnt. Marcella stand da irgendwie voll im Vordergrund und das ist für eine Band ja nicht so gut. Außerdem denke ich dass Marcella besser als Solo-Künstlerin wäre und daher nicht sogut in eine Band passt.

Für Norman tat es mir schon echt leid, dass er es nicht in die Band geschafft hat, aber am Schluss denke ich, dass sie mit Julian dann doch die richtige Entscheidung getroffen haben.

Wer weiß, vielleicht hört man ja noch was von ihm zusammen mit Marcella. Das wär ja mal was!

Das mit den Tänzern finde ich auch irgendwie doof. Ich hatte nämlich immer gedacht, dass sowohl Sänger als auch Tänzer zur Band Room 2012 gehören werden, aber jetzt siehts ja echt so aus, als wären die Tänzer nur vorübergehend dabei.
Vielleicht hat auch deswegen Mehdi (einer meiner absoluten Favoriten ) dann doch freiwillig aufgehört?
Antworten

Zurück zu „Musik“