Eure Meinung zu #1.06 Die Höhle
Vor allem in einem Punkt muss ich Annika recht geben, denn ich kann Kate auch nicht so gut leiden.
Allerdings finde ich schon dass es zwischen Kate und Jack funkt. Aber anderseits glaube ich auch das Kate sich manchmal ein bisschen zzu Sawyer hingezogen fühlt. Ok manchmal ist auch eher das Gegenteil der Fall.
Allerdings finde ich schon dass es zwischen Kate und Jack funkt. Aber anderseits glaube ich auch das Kate sich manchmal ein bisschen zzu Sawyer hingezogen fühlt. Ok manchmal ist auch eher das Gegenteil der Fall.

- Annika
- Globaler Moderator
Definitiv! Da funkt es teilweise sogar gewaltiger meiner Meinung nach! Was sich liebt, dass neckt sich halt! Die beiden haben schon eine gewisse Verbindung!caro hat geschrieben:Aber anderseits glaube ich auch das Kate sich manchmal ein bisschen zzu Sawyer hingezogen fühlt. Ok manchmal ist auch eher das Gegenteil der Fall.
also die gestrige folge hat von mir
sterne bekommen.
ich fand diese folge richtig spannend und hat mich auch total überrascht, wegen dem rückblick der koreaner...das hat mich schon eine ganze weile gewurmt was es mit denen auf sich hat. und ich find cool das sun doch englisch spricht. irgentwie hatte ich das gefühl, das sie die anderen verstehen kann...naja! außerdem fand ich den rückblick von sun und jin sehr aufschlussreich und sehr informativ. jedoch habe ich das zuerst mit dem angriff auf michael zuerst nicht verstanden...das mit der uhr und der ehre.
als charlie seine gitarre wieder bekommt freut er sich wie ein kleines kind, dem sein größter wunsch erfüllt worden ist.
außerdem war locke mal wieder voll cool... die ganzen szenen mit locke und charlie waren 1. echt lustig 2. locke gefällt mir immer besser.

ich fand diese folge richtig spannend und hat mich auch total überrascht, wegen dem rückblick der koreaner...das hat mich schon eine ganze weile gewurmt was es mit denen auf sich hat. und ich find cool das sun doch englisch spricht. irgentwie hatte ich das gefühl, das sie die anderen verstehen kann...naja! außerdem fand ich den rückblick von sun und jin sehr aufschlussreich und sehr informativ. jedoch habe ich das zuerst mit dem angriff auf michael zuerst nicht verstanden...das mit der uhr und der ehre.
als charlie seine gitarre wieder bekommt freut er sich wie ein kleines kind, dem sein größter wunsch erfüllt worden ist.

außerdem war locke mal wieder voll cool... die ganzen szenen mit locke und charlie waren 1. echt lustig 2. locke gefällt mir immer besser.

- Annika
- Globaler Moderator
Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch immer noch nicht so recht, was ich von diesem Angriff halten soll. Wie ich ja schon ausführlich erwähnt habe, denke ich dass Jin ein toller Mensch ist! Und da in etwas reingeraten ist, was er nicht so wirklich wollte.coco16 hat geschrieben:außerdem fand ich den rückblick von sun und jin sehr aufschlussreich und sehr informativ. jedoch habe ich das zuerst mit dem angriff auf michael zuerst nicht verstanden...das mit der uhr und der ehre.
Die Uhr gehörte ja seinen Schwiegervater (stimmt doch, oder?) und dieser hat ihn ja sozusagen da rein gedrängt (davon gehen wir zumindest doch aus) und dann bringt er Michael fast um?
Na ja aber es hat wohl alles was mit der Familienehre zu tun. Jin sagte ja auch mal zu Sun, dass er alles tun würde, was ihr Vater verlangt!
Ja die Uhr gehörte seinem Schwiegervater, allerdings muss ich Annika recht geben, denn für mich war das nicht gleich ein Grund jemanden anzugreifen. Das hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Ich bin mal gespannt ob Jin erfährt dass Sun englisch sprechen kann, immerhin wollte er nicht, dass sie mit den anderen redet, aber im Moment könnte ich verstehen wenn sie Kontakt zu anderen will (denn mit Jin ist sie ja wies aussieht nicht glücklich). Vielleicht entsteht ja eine Freundschaft zwischen Sun und Claire/Kate und man erfährt so noch mehr über ihre Vergangenheit.

Ich bin mal gespannt ob Jin erfährt dass Sun englisch sprechen kann, immerhin wollte er nicht, dass sie mit den anderen redet, aber im Moment könnte ich verstehen wenn sie Kontakt zu anderen will (denn mit Jin ist sie ja wies aussieht nicht glücklich). Vielleicht entsteht ja eine Freundschaft zwischen Sun und Claire/Kate und man erfährt so noch mehr über ihre Vergangenheit.
- manila
- Teammitglied
Das sehe ich genausoAnnika hat geschrieben:Jin liebt Sun über alles. Sie ist sein Traum! Er würde definitiv alles für sie machen, damit sie glücklich ist und ein gutes Leben führen kann. Man hat ja gesehen, dass er nur ein "einfacher" Kellner ist, somit gehe ich nun davon aus, dass er nicht gerade viel Geld hat. Sun liebt ihn so wie er ist, keine Frage. Das Lächeln das sie zu Beginn hatte, als er ihr die Blume geschenkt hat... Das ist wahre Liebe für mich gewesen. So nun wollte sie mit ihm weglaufen, da sie dachte, ihr Vater würde nie damit einverstanden sein. Jin (der wie man ja in dieser Episode gesehen hat, ein Mensch ist, dem die Familie viel zu bedeuten scheint) hat aber nicht gewollt, dass er und Sun weglaufen und die Familie in "Unehre" bringen (komisches Wort, mir fiel grad kein anderes ein) So also dachte der Junge sich, da ich geh ich mal zum Vater von Sun und überzeuge ihn. Ist ihm scheinbar auch gelungen und er konnte Sun (endlich) einen teuren Ring schenken, da er nun für den Vater arbeitet...

Mir haben Boone, Shannon und Emily auch gefehlt, sie hätten sie wenigstens zeigen können. Immer mehr gefällt mir dafür Sayid, der mir sehr sympathisch ist. Man weiß noch sehr wenig über ihn, außer dass er Iraker ist und eben im Golfkrieg war. Als Koordinator und Schlichter gefällt er mir gut, er packt die Sachen anders an als Jack. Bei Sawyer sollte man auch mehr in die Tiefe gehen, finde ich, bisher wirkt er noch verdammt oberflächlich. Bin schon gespannt auf Sayids und Sawyers Flashbacks.
Absolut. Kate passt sowohl zu Jack als auch zu Sawyer, aber wohl besser zu Sawyer, denn sie sind beide in gewisser Weise ähnlich, während Jack noch zu viel mit sich selbst zu kämpfen hat.caro hat geschrieben:Aber anderseits glaube ich auch das Kate sich manchmal ein bisschen zzu Sawyer hingezogen fühlt. Ok manchmal ist auch eher das Gegenteil der Fall.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab mir gestern nacht noch einmal die Wiederholung angeschaut und ich muss sagen, dass die Gespräche von Kate und Jack mich irritiert haben! Er hat sie gebeten mit zu den Höhlen zu kommen, bzw. hat erst mal erklärt, dass er in die Höhlen ziehen will.
Sie hatte aber einen Blick drauf, der ganz komisch war. Der sah weder nach "Jetzt bagger mich endlich an Jack" noch nach "Ich find es am Strand aber viel toller" aus. Der war viel emotionaler. So als ob sie auf keinen Fall in die Höhlen könnte, obwohl sie es noch so sehr wollte!
Und dann noch ihre Aussage: "Ich will nicht wie Eva sein"
Ich glaube da steckt mehr dahinter, als wir bisher vbermutet haben!
Sie hatte aber einen Blick drauf, der ganz komisch war. Der sah weder nach "Jetzt bagger mich endlich an Jack" noch nach "Ich find es am Strand aber viel toller" aus. Der war viel emotionaler. So als ob sie auf keinen Fall in die Höhlen könnte, obwohl sie es noch so sehr wollte!
Und dann noch ihre Aussage: "Ich will nicht wie Eva sein"
Ich glaube da steckt mehr dahinter, als wir bisher vbermutet haben!
Zuletzt geändert von Annika am 18.06.2006, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube schon dass sie einfach etwas anderes von Jack erwartet bzw. sich erhofft hat, aber dein Eindruck das ihr Blick noch emotionaler war teile ich.Annika hat geschrieben:Ich hab mir gestern nacht noch einmal die Wiederholung angeschaut und ich muss sagen, dass die Gespräche von Kate und Jack mich irritiert haben! Er hat sie gebeten mit zu den Höhlen zu kommen, bzw. hat erst mal erklärt, dass er in die Höhlen ziehen will.
Aber als ich die Folge zum ersten mal gesehen habe, bin ich davon ausgegangen das sie am Strand bleibt, weil sie sauer auf Jack ist oder eingeschnappt. Weil er so abweisend war (und sie nicht angebaggert hat

Mit dieser Frage im Kopf freue ich mich schon auf die Folge, in der ER die Rückblicke erhält. Sicher wird dann auch die Beziehung der beiden noch besser beleuchtet.Annika hat geschrieben:Na ja der Job scheint anders zu sein (hat er jemand getötet? weiß man nicht, aber schmutzig sind die Geschäfte auf jeden Fall)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.06 Die Höhle
Wo ich die Folge das erste mal gesehen habdachte ich was ist den mit Jin los? warum schlägt er Michael zusammen. Aber dann wo das mit der uhr gesagt wurde, war mir einiges Klar. Die Idee von Jack alle in die Höhle zu bringen war sehr gut, ich hätte mich auch dafür entschlossen da hin zu gehen.
Re: Eure Meinung zu #1.06 Die Höhle
Endlich erfahren wir was über die einsamen Koreaner! Sein Mordversuch gegen Michael macht ihn zu einem jähzornigen Koreaner, der seiner Frau befielt – in der Rückblende sah das ganze noch anders aus. Dadurch macht er sich auch bei mir unbeliebt und scheint keinen Zweck auf der Insel zu erfüllen… Sein Angriff schürt allerdings Rassenstreiterein („in the United States Korean people don’t like black people“). Aber ihre Vorgeschichte ist ähnlich spannend wie die von Kate, auch sie haben ein Verbrechen (zumindest der Mann) begangen. Und sie wollte ihn schon verlassen, was die jetzige Beziehung erklärt. Trotzdem bleibt die Frage: Sind die beiden wichtig, oder nur ein Lockmittel damit LOST auch bei unseren koreanischen Freunden ein TV-Hit wird?
Und sie kann doch Englisch – na das ändert schon mal alles komplett! Bei dem jähzornigen Mann war’s aber klar, dass sie nichts davon erzählt. Jack und die Koreaner haben sich bereits vor dem Absturz auf dem Flughafen getroffen. Am Ende hat sich die Geschichte zum Glück als „harmloses“ Missverständnis erwiesen!
Die Crew sucht den Ort beim Wasserfall ab. „And keep an eye on any medical supply – drugs in particular…DRUGS, right”. Endlich mal eine – nur im Original wirklich – lustige Szene, Charlie’s leeren Blick fand ich amüsant.
„We need to bringt the people to the water.“ Klasse Idee, die Höhle samt Wasservorrat als Behausung zu nutzen, allerdings muss es irgendeinen Haken geben (sonst wär die Sache doch zu einfach). Der ist wohl, dass sie im Tal nicht mehr von einem Schiff gesehen werden und möglicherweise gerettet werden können – hatte ich gar nicht bedacht! Und schon gibt’s 2 Anführer: Super-Jack und der bisher nur still im Hintergrund agierende Sayid.
Walt und sein Dad Michael sind totale Fremde („mum never talked about you“), aber vielleicht entsteht jetzt eine Vater-Sohn-Freundschaft.
Jack (NEIN, Charlie ist der Hobbit!
)bandelt wohl bald mit Kate an – er checked sie schon mal ab. Ihm ist ihre Vergangenheit egal, beide sind in der Gruppenführung dabei. Halt, falsch „what is it that you did? – You had your chance to know!“ Very gemein, wollen uns die Schreiber bzw. Kate einfach nicht sagen, was sie gemacht hat!
Weiteres „Traumpaar“: Charlie und Mr. Locke! Er ist schon sehr komisch, er glaubt dass Charlie seine Gitarre wiederbekommt – wenn er meint… Okay, er ist kein Hellseher, sondern nur jemand der sehr hell in der Birne ist, sich umsieht und dann gewisse Dinge weiß und sieht, die die anderen übersehen! Aber wir sind ihm dankbar, dass er Charlie nicht nur von den Drogen befreit hat, sondern auch wegen dessen goldiger Reaktion – mei liab issa, da Charlie!
Und Sawyer ist mir mittlerweile auch sympathisch geworden – der macht zwar immer auf cool und lässt sich nicht gerne kommandieren. Aber als er heute auf Kate zuging und sie so angelacht hat, war von dem aggressiven Sawyer wenig zu spüren.
Folge 6 kriegt wieder klare 4 Punkte, da mir heute der Rückblick, die Gespräche, die neuen Paare, die Englisch sprechende Koreanerin und natürlich die Streitfrage „Strand-gefunden oder Höhle-in Sicherheit“ richtig gut gefallen haben, natürlich auch der tolle Schluss! Endlich ist wieder Potenzial für die nächste(n) Folge(n) gegeben!

Die Crew sucht den Ort beim Wasserfall ab. „And keep an eye on any medical supply – drugs in particular…DRUGS, right”. Endlich mal eine – nur im Original wirklich – lustige Szene, Charlie’s leeren Blick fand ich amüsant.

Walt und sein Dad Michael sind totale Fremde („mum never talked about you“), aber vielleicht entsteht jetzt eine Vater-Sohn-Freundschaft.
Jack (NEIN, Charlie ist der Hobbit!

Weiteres „Traumpaar“: Charlie und Mr. Locke! Er ist schon sehr komisch, er glaubt dass Charlie seine Gitarre wiederbekommt – wenn er meint… Okay, er ist kein Hellseher, sondern nur jemand der sehr hell in der Birne ist, sich umsieht und dann gewisse Dinge weiß und sieht, die die anderen übersehen! Aber wir sind ihm dankbar, dass er Charlie nicht nur von den Drogen befreit hat, sondern auch wegen dessen goldiger Reaktion – mei liab issa, da Charlie!

Und Sawyer ist mir mittlerweile auch sympathisch geworden – der macht zwar immer auf cool und lässt sich nicht gerne kommandieren. Aber als er heute auf Kate zuging und sie so angelacht hat, war von dem aggressiven Sawyer wenig zu spüren.

Folge 6 kriegt wieder klare 4 Punkte, da mir heute der Rückblick, die Gespräche, die neuen Paare, die Englisch sprechende Koreanerin und natürlich die Streitfrage „Strand-gefunden oder Höhle-in Sicherheit“ richtig gut gefallen haben, natürlich auch der tolle Schluss! Endlich ist wieder Potenzial für die nächste(n) Folge(n) gegeben!