Eure Meinung zu #6.05 Klassensterben

Moderator: philomina

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.05 Klassensterben

Beitrag von Rightniceboy »

Heute ist es mal wieder soweit, ein Tag in Smallville mt Clark Kent!

Heute

Episode: 6.05 Klassensterben

Als Teenager sind Lex und Oliver zusammen zur selben Privatschule gegangen, wo sie Duncan tyrannisiert haben. Lex und Oliver kehren zu der Schule zurück, um ein Wiedersehen zu veranstalten und sind erschrocken, als sie Olivers alte Freunde wieder sehen, alle getötet in grausamen und mysteriösen Unfällen, die auf Duncan hinweisen. Unterdessen sieht Clark auf Satelittenfotos, dass an dem Tag, an dem er aus der Phantomzone zurückgekehrt ist, vier andere Krater erschaffen wurden. Das lässt ihn glauben, dass andere ihm vielleicht gefolgt sind...

<<<Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>

>>> Zu Elsas Review >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich sag nur (auf Chloes Art und Weise): "Wooow" ^_^ das Ende war ja wohl die beste Szene der ganzen Folge, ich musste mich wiedermal so zereimern lol.

Die Geschichte um Duncan fand ich zwar interessant, auch mal Rückblicke in Lex' und Ollies Leben zu sehen, aber die Erklärung, wie er das alles schaffen wollte, fand ich dermaßen übertrieben, selbst für Smallville-Verhältnisse.
nazira

Beitrag von nazira »

Diese Folge fand ich einbisschen langweilig,daher habe ich währenddessen im Internet gesurft. Es ist leider nichts besonderes passiert. Süß war die Szene als Chloe Olli kennengelernt hat. Er sieht ja auch umwerfend aus.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Auch ich kann mich da nur anschließen. Die Szene im Schuppen mit Clark, Ollie und Chloe war Spitze :D

Ich mag das, dass Clark und Ollie recht viele Szenen zusammen haben. Hoffe, das wird noch coole Interaktion geben!
Rightniceboy

Ich fand die Folge auch ein wenig fad aber Chloe und Lois waren wie immer gut drauf.

Die Pfeile von Quinn sind sowas von cool, nur was ich nicht verstanden hab war das mit dem Eletromagnetischen Pfeil der hat ne Reichweit von 3m oder so und war trotzdem so stark das er das Gerät woran der Junge angeschlossen war abgeschalten hat wie geht das?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Die Pfeile von Quinn sind sowas von cool
Ja, ganz cool, nur heißt der Queen und nicht Freddy Quinn.
Rightniceboy5 hat geschrieben:nur was ich nicht verstanden hab war das mit dem Eletromagnetischen Pfeil der hat ne Reichweit von 3m oder so und war trotzdem so stark das er das Gerät woran der Junge angeschlossen war abgeschalten hat wie geht das?
Er hat glaube nicht das Gerät zerstört, sondern Duncans "Astralprojektion" selbst, wie auch immer...

edit: was ich noch vergessen hab: wenn einer der Mods hier mal vorbeiläuft, kann derjenige bitte gleich mal mit den Titel ändern in "Klassensterben"? Danke schonmal
Zuletzt geändert von Elsa am 15.12.2007, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.05 Klassesterben

Beitrag von Schnupfen »

Nicht ganz so stark wie die letzte Folge. Doch die Geschichte um Lex und Oliver war interessant, wenn auch etwas holprig (Lois las zufällig den passenden Artikel; Lana mal wieder im KH…), auch die zwei sind ein tolles Gegner-Gespann, ebenso gefallen mit Oliver und Clark zusammen sehr. Dank Lois und Chloe gabs was zu lachen – eine weitere gute S6-Folge.

@Elsa
Die Folge heißt aber doch "Klassensterben"...!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Re: Eure Meinung zu #6.05 Klassesterben

Beitrag von Elsa »

Schnupfen hat geschrieben:@Elsa
Die Folge heißt aber doch "Klassensterben"...!?
:schaem: ahh, na klar, war da irgendwie mit den Gedanken schon woanders. Im Titel hier heißt es aber "Klassesterben", da fehlt das n nach Klasse :)
LS

Beitrag von LS »

philomina hat geschrieben: Ich mag das, dass Clark und Ollie recht viele Szenen zusammen haben. Hoffe, das wird noch coole Interaktion geben!
Da die zwei sind super zusammne.

Ich fands auch ganz spannend mal etwas aus der Vergangenheit von Lex und Oliver zusehen.
# Hashtag
Elsa

Beitrag von Elsa »

Weiß denn einer noch, was Clark gesagt hat, nachdem Ollie die Herzschrittmacher erwähnt hat? Sagte der in deutsch da: "Ich lache innerlich" oder sowas wie "Ich lache von innen"?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich glaube, er sagte: Ich lache innerlich. War das etwas besonderes?
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Mir hat die Folge ganz gut gefallen.
Was ich allerdings nicht so toll fand war, dass am Anfang einer von Ollis Freunen meinte jetzt würde nur noch Duncan auf dem Treffen fehlen.
Selbst wenn sich alle für den Tod des Jungen verantwortlich gefühlt haben, so waren sie doch nie (außer Lex) mit ihm befreundet.
Diese Heuchelei das sie ihn vermissen würden fand ich doch schon recht störend.

Super gefallen haben mir die Szenen zwischen Clark und Oliver. Die beiden sind einfach klasse zusammen. Wäre wirklich toll wenn da eine Freundschaft entstehen würde die auch länger hält.
Vor allem können die beiden offen über ihre Fähigkeiten sprechen und sich auch gegenseitig necken. :D
Elsa hat geschrieben:Weiß denn einer noch, was Clark gesagt hat, nachdem Ollie die Herzschrittmacher erwähnt hat? Sagte der in deutsch da: "Ich lache innerlich" oder sowas wie "Ich lache von innen"?
Ich meine das war: "Ich lache innerlich"
Und Oliver dann irgendwie: "Ich hoffe ich bekomme es mit wenn es ausbricht" oder so..
Total lustig.
Auch klasse Olivers Spruch: "Ich wollte mir eigentlich einen Boxhandschupfeil machen lassen..."
Ich hab so gelacht.

Auch super die Szene mit Clark, Olli und Cloe am Ende.
Cloe: "Wow, wenn er vor einem steht ist er noch beeindruckender. Wow"
Und ihre Blicke dabei. :up:
Kann sie aber nur zu gut verstehen. Würde wohl genauso reagieren. :D

Clark: "Phantos?"
Cloe: "Na, geflohene Superverbrecher aus der Phantomzone ist wohl ein bisschen zu lang!"
^_^
Elsa

Beitrag von Elsa »

philomina hat geschrieben:Ich glaube, er sagte: Ich lache innerlich. War das etwas besonderes?
Eigentlich nicht wirklich ;) aber danke, ich dachte auch, es sei "Ich lache innerlich" :) ich liebe Cloliver-Szenen einfach jedes Mal, die beiden haben ne super Chemie.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ach so, ok, ich fand die Szene auch superwitzig, ich dachte nur, ich hätte irgendeinen technischen Zusammenhang nach dem Motto "Herzschrittmacher/ innerlich lachen" nicht mitbekommen 8-)

Cloliver ist ja eine Spitzenbezeichnung ^_^ Die beiden haben echt 'ne coole Chemie, mal abgesehen von allen Szenen mit Lex war das bisher nur bei Jason und Clark der Fall, fand ich.
Rightniceboy

Wo ich ein wenig grinsen musste war am Anfang, wo der Junge von dem Schwert erschlagen wurde. Da ist zuerst was anderes vom Dach gefallen, da er hat noch gesagt: MENSCH HAB ICH EIN GLÜCK! :) Und später wurde er vom Schwert getötet! Das war Krass! :wtf:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Bei der Anfangsszene dachte ich tatsächlich, die würden wieder die Schere ansetzen, aber nein, alles drin geblieben, wow
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Ich glaube, er sagte: Ich lache innerlich. War das etwas besonderes?
Clark hat einen Witz gemacht! Das IST was besonderes. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ach ich finde das toll... Clak hat einen neuen reichen Freund^^
und der weiß sohgar über sein Geheimnis bescheid...^^

Ach mir gefällt die Staffel bis jetzt, echt richtig gut.. :)

imd die Geschichte heute war auch echt gut,
mit Duncan und LEx und Oliver gemeinsamer vergangenheit

ach, der süße Oliver...=)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ilyria hat geschrieben:Auch super die Szene mit Clark, Olli und Cloe am Ende.
Cloe: "Wow, wenn er vor einem steht ist er noch beeindruckender. Wow"
Und ihre Blicke dabei. :up:
Kann sie aber nur zu gut verstehen. Würde wohl genauso reagieren. :D
Absolut. Qliver Queen aka Justin Hartley ist echt DIE Bereicherung der 6. Staffel. Deswegen hat mir die Folge auch ziemlich gut gefallen, da sich doch viel um ihn gedreht hat und er mir in Kombination gerade mit Clark und mit Lex sehr gut gefällt.

Gut fand ich den Rückblick nach Excelsior, durch den wir doch einiges über Lex und über Oliver erfahren haben. Lex hat echte Aggressionsprobleme, muss man sagen. Richtig angsteinflößend, aber diese Zweideutigkeit mag ich so an ihm. Und Oliver war anscheinend mal ein richtiger Fiesling, hat sich ja aber noch in die richtige Richtung entwickelt.
Ilyria hat geschrieben:Clark: "Phantos?"
Ist ja witzig, dass sie im Deutschen "Phantos" genommen haben. Im Original sind es die "Zoners" ;)
Schnupfen hat geschrieben:Clark hat einen Witz gemacht! Das IST was besonderes.
Aber hallo! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Elsa

Beitrag von Elsa »

manila hat geschrieben:Gut fand ich den Rückblick nach Excelsior, durch den wir doch einiges über Lex und über Oliver erfahren haben. Lex hat echte Aggressionsprobleme, muss man sagen. Richtig angsteinflößend, aber diese Zweideutigkeit mag ich so an ihm. Und Oliver war anscheinend mal ein richtiger Fiesling, hat sich ja aber noch in die richtige Richtung entwickelt.
Das finde ich so beeindruckend an den beiden. Lex war früher eher das Opfer und hat sich total in die falsche (böse) Richtung entwickelt, während Ollie früher eher der "Böse" war und daraus gelernt hat, sodass er nun einer der Guten ist. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht denke, dass Ollie böse war, sondern einfach nur angeberisch, so wie viele in dem Alter.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“