Urlaubsflirt (?) endet im Knast
- Rightniceboy
Streit zwischen Anwälten.
Die Uelzener Anwälte des in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco haben ihr Mandat niedergelegt und die Gegenseite der Lüge bezichtigt. Einen entsprecheenden Bericht der Allgemeinen Zeitung aus Uelzen bestätigte Anwalt Schmidt. Die 13-jährige Britin Charlotte, die von Marco sexuell missbraucht worden sein soll, habe nach Auskunft des zuständigen Gerichts noch nicht ausgesagt. Der türkische Anwalt des Mädchens hatte verbreitet, Chalotte habe ausgesagt und dabei den Vorwurf der Vergewaltigung bekräftigt.
Quelle: Sat. 1 Videotext.
Die Uelzener Anwälte des in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco haben ihr Mandat niedergelegt und die Gegenseite der Lüge bezichtigt. Einen entsprecheenden Bericht der Allgemeinen Zeitung aus Uelzen bestätigte Anwalt Schmidt. Die 13-jährige Britin Charlotte, die von Marco sexuell missbraucht worden sein soll, habe nach Auskunft des zuständigen Gerichts noch nicht ausgesagt. Der türkische Anwalt des Mädchens hatte verbreitet, Chalotte habe ausgesagt und dabei den Vorwurf der Vergewaltigung bekräftigt.
Quelle: Sat. 1 Videotext.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.10.2007, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Streit zwischen Anwälten.
Die Uelzener Anwältr des in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco haben ihr Mandat niedergelegt und die Gegenseite der Lüge bezichtigt.
Ja...und jetzt...

Was heißt das nun für Marco? - Müssen seine Eltern sich jetzt neue Anwälte suchen, oder was?
EDIT:
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Eltern selbst wünschten, dass die Anwälte ihr Mandate niederlegen.
Glücksi hat geschrieben:Rightniceboy5 hat geschrieben:Streit zwischen Anwälten.
Die Uelzener Anwältr des in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Marco haben ihr Mandat niedergelegt und die Gegenseite der Lüge bezichtigt.
Ja...und jetzt...![]()
Was heißt das nun für Marco? - Müssen seine Eltern sich jetzt neue Anwälte suchen, oder was?
EDIT:
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass die Eltern selbst wünschten, dass die Anwälte ihr Mandate niederlegen.
Marco hat ja noch seine Anwälte in Hannover. Also ganz ohne rechtlichen Beistand ist er jetzt nicht! Die in Hannover wurden ja später erst beauftragt und sind glaube ich auch Fachanwälte für Strafrecht.
@ Gerade gehört
Marco wird die Feiertage bei seiner Familie verbringen, er ist ohne Kautionskosten und Beschränkungen zunächst frei gekommen. Der Prozess soll wohl im Sommer fortgesetzt werden und er darf so lange auf freiem Fuß bleiben. Der gegnerische Anwalt hat allerdings dagegen Einspruch erhoben...
Marco wird die Feiertage bei seiner Familie verbringen, er ist ohne Kautionskosten und Beschränkungen zunächst frei gekommen. Der Prozess soll wohl im Sommer fortgesetzt werden und er darf so lange auf freiem Fuß bleiben. Der gegnerische Anwalt hat allerdings dagegen Einspruch erhoben...
Oh, ich dachte, der Prozess soll irgendwie in den nächsten Tagen stattfinden.. Naja, so ist es bestimmt besser für ihn.Glücksi hat geschrieben:@ Gerade gehört

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
- Rightniceboy
Naja, ganz ehrlich, die Familie kann jetzt wahrscheinlich jeden Cent gebrauchen immerhin sind Anwällte teuer und sie waren ja schon vorher nicht gerade reich. Da ist es nunmal gut die Geschichte zu verkaufen, auch wenn ich nicht glaube, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sein werden. Ich wäre es vermutlich nicht.Rightniceboy5 hat geschrieben:RTL soll ihm für das Interview Geld geboten haben, und seine Geschichte soll verfilmt werden. Ich frag mich nur was das wieder soll? Ist für mich nur Geldmacherrei.
Wie ich gehört habe eine 5stelige Summe, was im Vergleich zu dem, was RTL bereits an ihm verdient hat, Peanuts sind.RTL soll ihm für das Interview Geld geboten haben,
Gewinner sind bisher RTL und die Anwälte der Parteien, die sich alle eine goldene Nase daran verdienen.
Marco hat bisher gut getan daran, nichts Preis zu geben, weil er sich damit keinen Gefallen tut. Das Geld brauchen er und seine Eltern dringend und dem entziehen konnte er sich sowieso nicht.
Ob er schuldig ist oder nicht, entscheidet allein ein Gericht in der Türkei, das dazu offenbar nicht in der Lage ist. Nachdem sie 8 Monate für die Aussage ihrer Hauptbelastungszeugin, andere Zeugenaufnahme, obwohl sie möglich gewesen wären, offenbar gar nicht erst gemacht wurden, setzen sie ihm nun, auf einmal (jetzt, wo sie endlich hätten was für ihr Geld, was sie verdienen, tun müssen, weil sie alle Unterlagen haben) auf freien Fuß.