Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Gut erklärtIseabail hat geschrieben:Also, ich meine das so gelesen zu haben: Es gibt Den Einen Elder Wand, und das war der den Dumbledore besaß. Die Fähigkeiten verlassen den wand nicht, aber nachdem der Eigentümer besiegt worden ist, "arbeitet" er nicht mehr so wirklich für ihn.
Hat man bei Harry ja auch gesehen. Die Zauberstäbe die er sich ausgeliehen hat oder nicht gewonnen hat, fühlten sich nicht richtig an und haben nicht richtig funktioniert.
Der Elder Wand ist schon ein einzigartiger Gegenstand, Zauberstab, der seine Kräfte behält, aber durch Kämpfe seine Loyalität (mir fällt kein besseres Wort ein, sorry) ändert.
Von daher war nicht Dracos ursprünglicher Zauberstab plötzlich der Elder Wand, sondern immer noch der in Dumbledores Händen, also in seinem Grab.
Hab ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt? Fühle mich plötzlich so wirr an...![]()

# Hashtag
@Elder Wand: Tut mir leid, aber da ich die Übersetzungen nicht lese, weiß ich nicht wie das genau übersetzt wurde.
Daher benutz ich dann die englischen Begriffe.
Aber es wäre bestimmt noch verwirrender, wenn ich mir noch eigene Übersetzungen ausdenken würde.
Ist das Elder denn so ins Deutsche übernommen worden? Oder wie heißt das Ding da?
Daher benutz ich dann die englischen Begriffe.
Aber es wäre bestimmt noch verwirrender, wenn ich mir noch eigene Übersetzungen ausdenken würde.

Ist das Elder denn so ins Deutsche übernommen worden? Oder wie heißt das Ding da?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
lol.. da kann ich froh sein, das mein freund höchsten mal nächstes weihnachten schaffz das buch zu lesenoverratedashell hat geschrieben:haha ich merk das schon
aber meine freund können auch alle nicht den rand halten und verraten mir sachen wie das harry auch ein horcrux ist.
:<>
aber du arme, der jenige der mir das verraten hätte, hätt ich locker gekillt^^
muss dir auch vollkommen zustimmen.Annelein hat geschrieben:wow.. ich kann dir echt in allen punkten recht geben...
vorallem hätte die das letzte kapitel ganz weg lassen
dann hätte ich jedenfalls noch hoffnung gehabt,
das weitere bücher folgen
das letzte kapiterl waer überflüssig. zu kitschig. man hätte es sich ja denken könen oder stattdessen ein kapitel machen könnenvon wegen 1 Week Later oder so, dass man darauf zurüclkkomt, dass R&H und G&H jetzt zusammen sind und so. aber das die alle schon 3 kinder haben irgendwie ein bisschen doof.
und wie gesagt fehlten mir am ende R&H soooo. die beiden sind doch die besten
lol da sieht man das man es durch dem letzten kapitel keinen recht machen konnte, dann würde ich einfach sagen,.. weg lassencrazy-stephie hat geschrieben:also ich fand den letzten teil total klasse, nur dass die kinder von ron und hermine doofe namen hatten
und ich kann euch leider nicht mit ron und hermine zustimmen, ich finde gar nicht, dass sie zu kurz gekommen sind, mir war's eher fast zu viel. ich hätte mir noch mehr harry und ginny gewünscht