Joey & Pacey

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Annelein

Beitrag von Annelein »

ich liebte das Paaring von Joey und Pacey wirklich sehr...

Direkt am Anfang, wo sich zum Ersten Mal zwischen ihnen entwickelt, war ich direkt von ihnen an getan.. Zwar erschien die beiden als paar so abwiegig..
doch die libe und zärtlichkeit die zwischen ihnen bestand war so einmalig/ einzigartig die hat mich einfach in ihren bann gezogen.

es hat irgendwie mich immer direkt runter gezogen, wenn die beiden mal stritten, sie waren einfch das paar.. als ob sie doch seeln partner wären

oh mann ich hoffe das klingt nicht zu schnalzig

und am ende als sie dann doch wiede rzusammen kammen, man habe ich mich gefreut..

naja aber ich hab mal gelesen das es oft so idt, das wenn du ältr bist mit dem partner zusammen kommst wieder, mit dem man schon mal zusammen kam..

weil in der zeit der trennung hat man erfahrungne machen können, und ist reifer geworden, das man nun bereit ist, für was neues
nazira

Beitrag von nazira »

Ich hab irgendwie schon in der ersten Staffel geahnt,dass die zwei mal zusammen kommen. Was sich liebt das neckt sich. Spätestens in der einen Szene als sie auf einer Party waren und Joey ein bisschen betrunken war und er sie nach Hause bringt und zudeckt und sie dann so ansieht...er hat sie schon immer geliebt,aber es ihr nur nicht gesagt.
Annelein

Beitrag von Annelein »

nazira hat geschrieben:...er hat sie schon immer geliebt,aber es ihr nur nicht gesagt.
naja okay, das ich glaube ich auch ansichtssache bzw. auslegungs sache..
denn das glaube ich nicht..

auch gute freunde können sich verlieben, und dann die liebe ihrens lebens später drinnen erkennen
castaways

Beitrag von castaways »

Da muss ich Annelein zustimmen...
Allein schon, wenn man sich S1, die ersten paar Episoden ansieht, ist für mich der Gedanke, dass diese Liebe schon immer da war und nur nicht artikuliert worden ist, schwer nachvollziehbar.
Aber - da bin ich als immerwährend bekennender DJer sicher ein schlechtes Medium... ;)
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

castaways hat geschrieben:Da muss ich Annelein zustimmen...
Allein schon, wenn man sich S1, die ersten paar Episoden ansieht, ist für mich der Gedanke, dass diese Liebe schon immer da war und nur nicht artikuliert worden ist, schwer nachvollziehbar.
Aber - da bin ich als immerwährend bekennender DJer sicher ein schlechtes Medium... ;)
Bin absolut 100%ig eurer Meinung. Ich finde auch nicht, dass dies ein Punkt ist, über den man viel diskutieren kann. Denn von Liebe zwischen PJ kann meiner Meinung nach in der 1. Staffel nicht einmal annähernd die Rede sein. Auch nicht nach dem Schneckensammeln in #110, das von manchen PJ-Anhängern, denke ich, mal gerne überbewertet wird ;) . Gibt es in der 2. Staffel irgendwelche Anzeichen für Paceys angebliche Liebe zu Joey? Da haben die beiden ja kaum gemeinsame Szenen (abgesehen von Gruppenszenen). Erst in der 3. Staffel entwickeln sich seine Gefühle "nach und nach". Auch wenn den Zusehern natürlich sehr schnell klar ist, in welche Richtung diese Staffel geht. Dass er sie immer schon geliebt hat und es nur nicht gesagt hat, ist zwar an sich eine ziemlich romantische Vorstellung, aber ich denke auch nicht mehr. Ich finde, dass es eher "Beweise" dafür gibt, die dagegen sprechen, als umgekehrt. Was ich mich oft frage ist, wie das vor allem in Season 5 ist. Denn da kommt es mir vor, als wären die Gefühle einfach ausgeblendet.
castaways

Beitrag von castaways »

Du schreibst mir aus der Seele, Joey_Potter!
Deine Bezeichnung, das "Ausblenden" der Gefühle in S5 trifft es vorzüglich und setzt sich ja bis 614 munter fort, bis dann in "castaways" plötzlich die Erleuchtung kommt.
Aber - über dieses stofflich - inhaltliche Phänomen haben wir ja schon öfters diskutiert und werden dies sicher noch einige Male in DCM ziemlich intensiv tun müssen, denn genau diese oftmals angeprangerte Unlogik ist ein Negativposten, ein "Dahinlavieren" bzw. blinder Gehorsam der Autoren gegenüber dem "Mainstream" im späten DC geworden.
Joey_Potter

castaways hat geschrieben:Du schreibst mir aus der Seele, Joey_Potter!
Deine Bezeichnung, das "Ausblenden" der Gefühle in S5 trifft es vorzüglich und setzt sich ja bis 614 munter fort, bis dann in "castaways" plötzlich die Erleuchtung kommt.
Finde ich ja toll, dass ich jemandem "aus der Seele schreibe", der bei DCM oft so tolle Formulierungen und Schlussfolgerungen findet :) . Ich lese viel mit und da ist mir schon oft aufgefallen, dass du das schreibst, was ich mir denke.
Was Season 5 auf PJ bezogen angeht, muss ich zugeben, dass ich bei jedem Mal schauen trotzdem versuche, aus ihren Dialogen oder Blicken etwas herauszulesen, das an meine Vorstellungen von "adäquatem Umgang" miteinander herankommt. Ist nicht ideal ausgedrückt... Aber gerade wenn man Pacey in #614 sagen hört, dass er nie über Joey hinweggekommen ist, fällt es mir umso schwerer zu akzeptieren, dass man nach "Liebesanzeichen" in Season 5 lange suchen muss...
nazira

Beitrag von nazira »

Aber da gibts z.B: in der ersten Staffel eine Folge wo Joey und Pacey eine Arbeit vom ich glaub Biologieunterricht zusammen machen müssen und ich fand die beiden irgendwie süß. Joey mochte ihn anfangs zwar nicht,aber Pacey mochte sie bestimmt. O.k von Liebe kann man da vielleicht noch nicht sprechen,aber innige Gefühle sind da schon vorhanden. Bin ich wirklich die einzige,die so denkt?
Joey_Potter

nazira hat geschrieben:Aber da gibts z.B: in der ersten Staffel eine Folge wo Joey und Pacey eine Arbeit vom ich glaub Biologieunterricht zusammen machen müssen und ich fand die beiden irgendwie süß. Joey mochte ihn anfangs zwar nicht,aber Pacey mochte sie bestimmt. O.k von Liebe kann man da vielleicht noch nicht sprechen,aber innige Gefühle sind da schon vorhanden. Bin ich wirklich die einzige,die so denkt?
Die Folge mit dem Biounterricht hab ich in dem Zusammenhang auch schon erwähnt:
Denn von Liebe zwischen PJ kann meiner Meinung nach in der 1. Staffel nicht einmal annähernd die Rede sein. Auch nicht nach dem Schneckensammeln in #110, das von manchen PJ-Anhängern, denke ich, mal gerne überbewertet wird .
In der Versöhnungsszene #407, als Pacey "sauer"/ gekränkt ist, weil Joey Dawson um das Empfehlungsschreiben bittet, weil er eben derjenige ist, der sie am besten kennt, sagt sie allerdings "You didn't even like me two years ago." Wobei es auch sein kann, dass sie "three years" gesagt hat. Jedenfalls bin ich sicher, dass man von "innigen Gefühlen" erst in der 3. Staffel sprechen kann.
Dass sie sich "gemocht" haben, streite ich gar nicht ab. "You always tease the ones you love" trifft es wahrscheinlich am ehesten. Natürlich mögen sie sich immer schon. Wenn auch auf ihre ganz eigene Weise. Auch in der 1. Staffel. In #106 und #113 führen sie Gespräche fernab von Ironie und Sarkasmus. Aber keine, von denen man meiner Meinung nach auf Paceys angeblich "versteckten"/"unterdrückten Gefühle für Joey schließen könnte.
Hätte er sich tatsächlich bereits in der 1. Staffel in sie verliebt, hätte er 1000&ig nicht diese geniale Beziehung zu Andie haben können. Oder sieht das jemand anders?
nazira

Beitrag von nazira »

Wenn auch auf ihre ganz eigene Weise. Auch in der 1. Staffel. In #106 und #113 führen sie Gespräche fernab von Ironie und Sarkasmus. Aber keine, von denen man meiner Meinung nach auf Paceys angeblich "versteckten"/"unterdrückten Gefühle für Joey schließen könnte.
Hätte er sich tatsächlich bereits in der 1. Staffel in sie verliebt, hätte er 1000&ig nicht diese geniale Beziehung zu Andie haben können. Oder sieht das jemand anders?[/quote]
Er hat schon immer gewusst,dass sie in Dawson verknallt ist und sich vielleicht gedacht,dass er nie eine Chance bei ihr hat. O.k ich seh schon,dass ich hier die Einzige bin,die denkt da wär schon was in Staffel 1 gewesen.
Joey_Potter

nazira hat geschrieben:
Joey_Potter hat geschrieben:Wenn auch auf ihre ganz eigene Weise. Auch in der 1. Staffel. In #106 und #113 führen sie Gespräche fernab von Ironie und Sarkasmus. Aber keine, von denen man meiner Meinung nach auf Paceys angeblich "versteckten"/"unterdrückten Gefühle für Joey schließen könnte.
Hätte er sich tatsächlich bereits in der 1. Staffel in sie verliebt, hätte er 1000&ig nicht diese geniale Beziehung zu Andie haben können. Oder sieht das jemand anders?
Er hat schon immer gewusst,dass sie in Dawson verknallt ist und sich vielleicht gedacht,dass er nie eine Chance bei ihr hat. O.k ich seh schon,dass ich hier die Einzige bin,die denkt da wär schon was in Staffel 1 gewesen.
Dass er gedacht hat, er würde keine Chancen bei ihr haben, sagt er sogar selbst (#402). Wenn auch mit anderer Wortwahl. Damit hast du schon Recht. Und es ist ja auch in der 1. Staffel "schon was gewesen". Der Grundstein für ihre spätere Beziehung im Prinzip, würde ich sagen. Die sarkastischen Bemerkungen und Kommentare, das Vertrauen, die gute Gesprächsbasis, die Sicherheit, dass sie miteinander reden können wenn es notwendig wird, etc. Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst :) . Man kann in der 1. Staffel sagen wir mal ein gewisses Potential erkennen, aus dem sich später noch viel entwickelt.

@castaways (wenn du diesen Beitrag vielleicht liest): Du hast deinen Namen nicht wegen #615, nehme ich an, oder? Großer Zufall? Kannst du mir das erklären?
castaways

Beitrag von castaways »

@ Joey_Potter

Zu Deiner Frage:
Prinzipiell hat mein Nickname schon mit 6.15 zu tun.
Kurz vor der Erstregistrierung hier in diesem Forum hatte ich mir gerade diese Episode das erste Mal im Original "reingezogen".
Und zweitens bin ich ein absoluter Fan des kollossalen Streits zwischen J und P über das gesamte erste Drittel dieser Folge...
Joey_Potter

@castaways: Danke für die Erklärung! Hat mich nur gewundert, dass dein Name mit PJ zu tun hat. Den Streit finde ich auch toll. Finde ohnehin, dass die Folge sich qualitativ von der 6. abhebt (will nicht abstreiten, dass es da auch sonst die eine oder andere Ausnahme gibt). Hoffe, niemand ist wegen diesem OT-Beitrag sauer. Hat ja mit PJ zu tun.
castaways

Beitrag von castaways »

@ Joey_Potter

Also wegen des OT ist betimmt niemand sauer ;)

Es ist natürlich richtig, dass sich 6.15 in die großen Episoden von S6 einfügt, aber leider nur in der Originalfassung; die Synchro ist IMO furchtbar schlampig.
Grundsätzlich neige ich dazu, eher 6.20 - 6.22 als das "große Triple" zu bezeichnen, als die absoluten "Titanen".
Ich freue mich jedenfalls heute schon auf die S 6 - Diskussionen!
Warum machst du eigentlich nicht aktiv bei DCM mit?
Deine Meinungen wären, so denke ich, absolut interessant und du schreibst sehr gut! :)
Ich bin sicher, Schnupfen hat da wohl nichts dagegen. ^_^
Joey_Potter

@castaways: Wie du vielleicht in meinem Beitrag im Thread "Vermisst ihr DC" (oder so ähnlich) gelesen hast, bin ich auch in den anderen Folgen kein Fan von Synchros. Schon gar nicht bei "Schlüsselszenen", DJ-Dialogen, schönen Zitaten und #615 im Speziellen. Ist meiner Meinung nach ziemlich gewagt nur 2 Protagonisten in einer Folge zu zeigen, und wenn, dann "muss" es einfach gut werden. Und gerade bei Pacey und Joey sind die Übersetzungen oft schlecht.
Was DCM betrifft: Ich würde an sich wirklich gerne. Aber ich habe mich erst angemeldet, da ward ihr bei Coda, glaube ich mich zu erinnern. Und bei so einer Folge kann ich ja nicht anfangen zu schreiben. Wie würde mein Urteil oder die Worte, die ich finde um meine Gefühle und Meinungen zu beschreiben gerecht werden können? Und zu #501 hab ich ja auch was geschrieben, weil ich dachte, ein Staffelbeginn wäre ein guter Einstieg. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich nie so gut schreiben kann wie ihr und ich schätze, ich passe auch nicht so gut in eure tolle Runde. Ihr habt "alle" so eine lange Geschichte mit DC, die ich schon aufgrund meines Alters nicht haben kann. Und alle ganz tollen Folgen der "Blütezeit" von Dawson's Creek, wenn ich das so bezeichnen kann, habt ihr ja schon diskutiert. Was soll ich da noch dazu schreiben? Und jetzt einsteigen wäre irgendwie komisch? Ich schaue mir die gerade die 1. Staffel an und da ist weiterhin das Problem, dass ich nicht so toll schreiben kann wie ihr. Alles, worauf ich komme, nehmt ihr garantiert als offensichtlich/ selbstverständlich an oder könnt es besser formulieren :) .
Allerdings reizt mich 5. Staffel durch eure Unterhaltungen und Erkenntnisse (Wahnsinn, was ihr da alles schreibt!) mehr. Trotzdem hat sie immer den negativen Beigeschmack wegen Charlie, dem Verlass von Capeside, der "Ausblendung der PJ-Gefühle" ;) ,...
castaways hat geschrieben:@ Joey_Potter
Warum machst du eigentlich nicht aktiv bei DCM mit?
Deine Meinungen wären, so denke ich, absolut interessant und du schreibst sehr gut! :) Ich bin sicher, Schnupfen hat da wohl nichts dagegen. ^_^
Vielen Dank! Ich denke, du überschätzt mich ein bisschen. :) Mal sehen- vielleicht kann ich ja durch überzeugt werden (durch Eigenmotivation vor allem, schätze ich).
Rodger

Beitrag von Rodger »

Joey_Potter hat geschrieben:Und zu #501 hab ich ja auch was geschrieben, weil ich dachte, ein Staffelbeginn wäre ein guter Einstieg. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich nie so gut schreiben kann wie ihr und ich schätze, ich passe auch nicht so gut in eure tolle Runde. Ihr habt "alle" so eine lange Geschichte mit DC, die ich schon aufgrund meines Alters nicht haben kann. Und alle ganz tollen Folgen der "Blütezeit" von Dawson's Creek, wenn ich das so bezeichnen kann, habt ihr ja schon diskutiert. Was soll ich da noch dazu schreiben? Und jetzt einsteigen wäre irgendwie komisch?
Ja ich glaub mein Schwein pfeifft. DCM ist überhaupt nicht dazu da, das sich da irgendeiner eingeschüchtert fühlen sollte. So würde ich glatt behaupten, das JEDER in der dollen Runde schonmal richtig killer daneben gelegen hat mit seiner Meinung. DCM ist ein Meinungsaustausch! Das die eigene nicht zwangsläufig richtig ist, sein muss, ist genauso klar, wie das man auch mal den "Augenöffner" für die Kameraden hinzusteuert. Lass dich überzeugen, das du hier und da falsch liegst, aber überzeuge uns gerne, das deine Ideen zutreffend sind.
btw...ich bin selbst erst mit Ende S3 hinzugestiegen...habe so wie du es bereut nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein, aber so what?
Und wenn wir mit DCM einmal durch sind...wer wills verbieten seine Meinung zu der einen oder anderen Folge zu sagen?!
Joey_Potter

Rodger hat geschrieben:
Joey_Potter hat geschrieben:Und zu #501 hab ich ja auch was geschrieben, weil ich dachte, ein Staffelbeginn wäre ein guter Einstieg. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich nie so gut schreiben kann wie ihr und ich schätze, ich passe auch nicht so gut in eure tolle Runde. Ihr habt "alle" so eine lange Geschichte mit DC, die ich schon aufgrund meines Alters nicht haben kann. Und alle ganz tollen Folgen der "Blütezeit" von Dawson's Creek, wenn ich das so bezeichnen kann, habt ihr ja schon diskutiert. Was soll ich da noch dazu schreiben? Und jetzt einsteigen wäre irgendwie komisch?
Ja ich glaub mein Schwein pfeifft. DCM ist überhaupt nicht dazu da, das sich da irgendeiner eingeschüchtert fühlen sollte. So würde ich glatt behaupten, das JEDER in der dollen Runde schonmal richtig killer daneben gelegen hat mit seiner Meinung. DCM ist ein Meinungsaustausch! Das die eigene nicht zwangsläufig richtig ist, sein muss, ist genauso klar, wie das man auch mal den "Augenöffner" für die Kameraden hinzusteuert. Lass dich überzeugen, das du hier und da falsch liegst, aber überzeuge uns gerne, das deine Ideen zutreffend sind.
btw...ich bin selbst erst mit Ende S3 hinzugestiegen...habe so wie du es bereut nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein, aber so what?
Und wenn wir mit DCM einmal durch sind...wer wills verbieten seine Meinung zu der einen oder anderen Folge zu sagen?!
Dass sich niemand "eingeschüchtert" fühlen soll, ist mir klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auch die Einzige bin, die so denkt. Ich finde, ihr harmoniert alle toll miteinander und bin eigentlich nicht der Meinung, dass euch jemand fehlt. Ich weiß schon, dass es immer mehr sein können und dass eine Diskussionsrunde theoretisch noch interessanter wird, je mehr Leute sich beteiligen und die Begeisterung und Leidenschaft teilen. Allerdings bezweifele ich weiterhin, dass mir irgendetwas auffallen könnte, das euch verborgen bleibt. Ich habe Castaways ohnehin schon "zugesagt" mit #601 einzusteigen. Wir werden ja dann sehen, wie sich das entwickelt ;).
Natürlich kann man auch nach DCM noch etwas zu den Folgen schreiben, und ich bin sicher, das wird auch geschehen, aber das Wesentliche wurde dann eben schon diskutiert :) .

Edit: Back to topic ;) .
Meine Favourite moments:
- Gespräche in #1.06 und #1.13
- Pacey schenkt Joey die Wand. Später schreibt er "Ask me to stay darauf"
- Der Tanz auf dem Antiprom inklusive "I remember everything"
- Joey läuft am Ende von #3.23 zu Pacey und sie segeln in den Sonnenuntergang.
- Vorspann in #4.01, sie springen ins Meer
- das Gespräch am Ende von #4.01 als sie sagt, dass sie 6 von 7 mal an ihn gedacht hat, weil sie das immer macht, wenn es ihr schlecht geht
- das Vorlesen in #4.01
- der Dialog am Ende von #4.04, weil er für mich ganz typisch für die beiden in Season 4 sind (Gründe ihrer Probleme - wenn auch exklusive Dawson, trotzdem vertraut und niedlich)
- #4.09 Dialog am Ende der Folge
- #6.14 Ende
- #6.15
probably to be continued...
Zuletzt geändert von Joey_Potter am 02.01.2008, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Joey_Potter hat geschrieben:In der Versöhnungsszene #407, als Pacey "sauer"/ gekränkt ist, weil Joey Dawson um das Empfehlungsschreiben bittet, weil er eben derjenige ist, der sie am besten kennt, sagt sie allerdings "You didn't even like me two years ago." Wobei es auch sein kann, dass sie "three years" gesagt hat.
Sie sagt: "You know you didn't even like me three years ago." Und Pacey eben darauf: "Well, you always tease the ones you love."
Wenn er richtig, richtig verliebt gewesen wäre, so wie in S3, ja. Aber dass er die Beziehung mit Andie hatte, muss nicht heißen, das nicht vorher schon "ein bißchen" und zwar unterbewusst war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Schnupfen hat geschrieben:
Wenn er richtig, richtig verliebt gewesen wäre, so wie in S3, ja. Aber dass er die Beziehung mit Andie hatte, muss nicht heißen, das nicht vorher schon "ein bißchen" und zwar unterbewusst war.
stimmt sehe ich genauso so..
in es kommt nicht selten vor, vorallem in solchen serien, das man in eine person unbewusst verliebt ist, aber trotzdem mit einer andere person eine beziehung eingeht, weil es vorallem noch nicht die richtige zeit ist oder man sich seinen gefühlen noch gar nicht so bewusst ist
Joey_Potter

Annelein hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Joey_Potter hat geschrieben:Hätte er sich tatsächlich bereits in der 1. Staffel in sie verliebt, hätte er 1000&ig nicht diese geniale Beziehung zu Andie haben können. Oder sieht das jemand anders?
stimmt sehe ich genauso so..
in es kommt nicht selten vor, vorallem in solchen serien, das man in eine person unbewusst verliebt ist, aber trotzdem mit einer andere person eine beziehung eingeht, weil es vorallem noch nicht die richtige zeit ist oder man sich seinen gefühlen noch gar nicht so bewusst ist
Da muss ich euch theoretisch zustimmen. Aber denkt ihr, dass es wirklich so war? Dass Pacey schon vor der 3. Staffel in sie verliebt war (wenn auch unterbewusst)? Anzeichen dafür habe ich eigentlich nie bewusst wahrgenommen... Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht. Nicht einmal unterbewusst. Dass da eine besondere Verbindung mit "Potential" schon immer vorhanden war, streite ich gar nicht ab. Aber Paceys Liebe zu Joey hat sich meiner Meinung nach erst in der 3. Staffel nach und nach entwickelt. Ohne, dass da vorher schon etwas von tieferen Geühlen zu merken gewesen wäre. Kann natürlich durchaus sein, dass es anders war und er seine Gefühle einfach unterdrückt hat. Er hat ja in #1.10 ganz klar Joeys Ablehnung zu spüren bekommen, und dann war sie ja mit Dawson zusammen und er kurz darauf mit Andie. Ich war mir immer so sicher, dass es mit den beiden erst in S3 "so richtig los geht", aber jetzt habt ihr mich dich stutzig gemacht... muss ein bisschen darüber nachdenken. Vielleicht kann ich dann etwas inhaltlich Wertvolleres beisteuern. :)
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“