Das Kinohighlight 2008 wird...

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dusty

Das Kinohighlight 2008 wird...

Beitrag von Dusty »

Wollen wir gleich zur Sache kommen ;)

Auf welchen Film freut ihr euch am meisten im Jahre 2008?

Es gibt wieder sehr gute neue Filme und natürlich auch wieder Fortsetzungen...

Ich mach gleich mal den Anfang:

Am meisten freue ich mich auf Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels! Schon die Schauspieler (Harrison Ford und Shia LaBeouf) lassen viel versprechen. Dazu noch Steven Spielberg.

Wanted mit Angelina Jolie und Morgan Freeman werd ich mir anschaun!

Was ebenfalls sein werden dürfte, ist der Film Jumper mit Hayden Christiansen (Star Wars) und Samuel L. Jackson!

Was ich mir sicherlich auch antun werde, sind die zwei nächsten Saw-Filme, die beide im Jahre 2008 rauskommen werden.

Was ein muss ist, für jeden Deutschen, der leicht oder auch mehr patriotisch eingestellt ist, Walküre mit Tom Cruise. Der Typ geht mir auf die Nerven mit seim Getue, doch er ist nicht ohne Grund der zweitbekannteste Schauspieler der Welt!

Im Cinema kam letztens neue Filme unter der Kategorie
,,Hollywood gegen Bush``

Darin sind Filme wie Grace Is Gone (mit John Cusack), Im Tal von Elah (Tommy Lee Jones), Body of Lies (Regie: Ridley Scott, mit Leonardo di Caprio), Pinkville (mit Bruce Willis), Redacted und The Hurt Locker mit Ralph Fiennes!

Da werd ich sicherlich auch den ein oder anderen Film anschaun! Find schon alleine gut, dass sich viele erfolgreiche und beliebte Schauspieler gegen Bush wenden, sowohl senior als auch junior!

Die Fortsetzungen wie der Bond 22, Harry Potter und der Halbblutprinz, The Dark Night, Chroniken von Narnja 2, Die Mumie 3, The Done One (zweiter Akte-X Film) Hulk und Hellboy werd ich mir wahrscheinlich auch antun!
Schnupfen

Re: Auf welche Filme freut ihr euch am meisten 2008?

Beitrag von Schnupfen »

Anschauen möchte ich mir:

I Am Legend
Der Trailer sah sehr geil aus, ebenso die Poster. Wenn Will Smith in so einem Film macht, muss der gut sein...

P.S. Ich liebe Dich
Manchmal steh ich auf Schmalz á la Nicholas Sparks. Am meisten freue ich mich hier auf Lisa Kudrow...

Das Vermächtnis des geheimen Buches
Teil 1 war sehr gute Unterhaltung. Bin gespannt, ob Teil 2 da mithalten kann...

Cloverfield
JJA...

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Wird hoffentlich gut...

The Dark Knight
Hält hoffentlich das Niveau des ersten...

Bond 22
Hier bin ich mir sicher, dass der so gut wie der Vorgänger wird...

Interessieren tun mich außerdem:

Das Beste kommt zum Schluss
Ein Film über die Freundschaft zweier Todgeweihter (Nicholson und Freeman)...

Der Krieg des Charlie Wilson
Um endlcih wieder Julia Roberts zu sehen...

Jumper
Der Trailer sah vielversprechend aus...

Die Schwester der Königin
Scarlett und Natalie - Mehr Gründe brauch ich nicht...

Fireflies in the Garden
Um endlcih wieder Julia Roberts zu sehen...

Wanted
Thriller mit Jennifer Aniston und Meryl Streep...

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Nur um zu sehen, wies weitergeht...

The List
Mit Ewan McGregor, Hugh Jackman und Michelle Williams...

Wo die wilden Kerle wohnen
Nochmal Michelle Williams...

Revolutionary Road (2008)
Leo und Kate wiedervereint...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich freue mich auf:

+Die Mumie 3 (7.08. 2008)

+Batman 2 Dark Night (31.07 2008)

+Saw 4 ( 7.02 2008)

+Rambo 4 ( 14.02 2008)

Aber 2009 kommen auch gute Filme wieder raus. :)

Z.b.

+Fast and Fourious 4 (11.06. 2009)

+Transformers 2 ( 25.06. 2009)

+Ice Age 3 ( 2.07. 2009)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Rightniceboy5 hat geschrieben:+Fast and Fourious 4 (11.06. 2009)
Oh Gott... noch ein Teil?! :o Jetzt reichts dann aber mal langsam, würd ich sagen! Die ersten beiden fand ich immer noch am Besten, der 3te ist ganz okay. Aber beim dritten mag ich die Schauspieler nicht.
Aber jetzt noch einen 4ten? Nicht wirklich...
Warum können die Produzenten nicht einfach mal nen Schlussstrich ziehen? Übertreiben muss man es ja nicht!
wydi

Beitrag von wydi »

Ich hoffe das das Kinojahr 2008 besser wird als dieses hier. So wirklich einen Blockbuster gab es ja nicht, mal abgesehen von 300.

Im 08 freue ich mich am meisten auf Rambo 4. Wird Zeit das Syl mal wieder ein wenig Asien aufmischt :D

Der Trailer hat auf jeden Fall überzeugt
aceman™

Beitrag von aceman™ »

The Dark Night!
Michael Clayton
Wanted
Awake
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
Bond 22
Body of Lies
We Own the Night
State of Play
Eagle Eye
Burn After Reading
I am Legend
National Treasure: Book of Secrets
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Zuletzt geändert von aceman™ am 10.01.2008, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rodney hat geschrieben: Was ein muss ist, für jeden Deutschen, der leicht oder auch mehr patriotisch eingestellt ist, Walküre mit Tom Cruise. Der Typ geht mir auf die Nerven mit seim Getue, doch er ist nicht ohne Grund der zweitbekannteste Schauspieler der Welt!
Als ob man aus jedem dämlichen Film ein Politikum machen müsste. Wenn er gut gemacht ist, wird er trotz alledem vielleicht sogar angesehen. Wenn nicht, dann nicht. Ist doch ganz einfach.

The Kite Runner
Juno
The Savages
Before the Devil Knows You're Dead
The Great Debaters
There Will Be Bloood
Charlie Wilson's War
Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street
Lars and the Real Girl
I'm Not There
Le scaphandre et le papillon

usw.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Phalanxxx hat geschrieben:
Rodney hat geschrieben: Was ein muss ist, für jeden Deutschen, der leicht oder auch mehr patriotisch eingestellt ist, Walküre mit Tom Cruise. Der Typ geht mir auf die Nerven mit seim Getue, doch er ist nicht ohne Grund der zweitbekannteste Schauspieler der Welt!
Als ob man aus jedem dämlichen Film ein Politikum machen müsste. Wenn er gut gemacht ist, wird er trotz alledem vielleicht sogar angesehen. Wenn nicht, dann nicht. Ist doch ganz einfach.
@Phalanxxx:
Aus jedem dämlichen Film...ahja..du beweist, dass du ein sehr hohes Allgemeinwissen hast! :roll:

So genau verfolge ich das nicht, aber du bist auch öfters im Film-Thread unterwegs und schreibst Beiträge dazu. Da kann ich davon ausgehen, dass du auch regelmäßig Filme im Kino oder auf DVD anschaust und dich ansonsten auch ein bisschen auskennst!

Von dem her solltest du wissen, dass gerade die meisten sehr gut gemachten Filme nie so richtig erfolgreich sind!

Das Publikum will lieber Action/Spannung/Humor, aber nicht irgendwelche Dramen/Tragödien die zwar gut gemacht sind und vielleicht sogar den ein oder anderen Oscar bekommen, aber insgesamt eben nicht erfolgreich sind...

Beispiel: Stolz und Vorurteil oder Abbitte
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rodney hat geschrieben: @Phalanxxx:
Aus jedem dämlichen Film...ahja..du beweist, dass du ein sehr hohes Allgemeinwissen hast! :roll:
Das Wort "dämlich" war offensichtlich ein überspitzendes Element, um dem Satz und damit meinem Anliegen mehr Druck zu verschaffen. Mehr nicht.
Mit Allgemeinwissen hat das im Übrigen nichts zu tun, höchstens in dem Sinne, in dem man sich natürlich fragt, warum geschichtliche Ereignisse zu einem Film gemacht werden müssen, besetzt mit einem der schlechtesten Schauspieler unserer Zeit, damit man jemandem sowas auf die Nase drücken kann.
Rodney hat geschrieben:So genau verfolge ich das nicht, aber du bist auch öfters im Film-Thread unterwegs und schreibst Beiträge dazu. Da kann ich davon ausgehen, dass du auch regelmäßig Filme im Kino oder auf DVD anschaust und dich ansonsten auch ein bisschen auskennst!

Von dem her solltest du wissen, dass gerade die meisten sehr gut gemachten Filme nie so richtig erfolgreich sind!

Das Publikum will lieber Action/Spannung/Humor, aber nicht irgendwelche Dramen/Tragödien die zwar gut gemacht sind und vielleicht sogar den ein oder anderen Oscar bekommen, aber insgesamt eben nicht erfolgreich sind...

Nur darum geht's halt überhaupt nicht und darauf habe ich auch nie angespielt. Aber gut zu wissen, dass du einen Film, den du noch gar nicht gesehen hast, bereits als "sehr gut gemacht" anpreist, so wie es sich für einen "guten Patrioten" gehört.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Das ist genau mein Thema. Sind leider viel zu viele Filme auf die ich mich mal wieder freue:

P.S. Ich liebe dich
: Der Roman war wirklich schön und der Trailermacht wirklich Lust auf den Film. Und Lisa Kudrow endlich wiederzusehen ist auch ein Grund. Start: 17.01.

Das Vermächtnis des geheimen Buches: Ach ja, die Filme sind nicht wirklich anspruchsvoll aber dennoch mochte ich den ersten sehr, schon alleine wegen Nikolas Cage. Hoffe, dass der zweite ähnlich gut wird. Start: 24.01.

Helden der Nacht: Robert Duvall, Joaquin Pheonix, Mark Walberg und Eva Mendes in einem Film. Braucht es noch mehr Gründe? Hier der Trailer. Ich werde ihn mir 100 prozentig ansehen. Freue mich schon sehr. Start: 14.02.

Michael Clayton: Der Trailer macht Lust auf den Film und George Clooney ist immerhin für den Golden Globe nominiert worden mit diesem Film, also ich werde ihn mir ansehen. Start: 28.02.

Dan - MItten im Leben: Steve Carell als Vater von drei Töchtern, verliebt sich in die Freundin seines Bruders. Der Film muss einfach gut werden. Hier schonmal der Trailer. Start: 20.03.

Charlie Barlett: Einen Film in dem Robert Downey jr. als Schulleiter zu sehen ist, kann und werde ich mir nicht entgehen lassen. :D Start: 27.03.

Iron Man: Ich werde ihn mir auf keinen Fall entgehen lassen. Hoffe sehr, dass es ein guter Film wird und das mich Robert nicht enttäuschen wird. Trailer! Start: 01.05.

Indiana Jones 4 - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels:
Als Fan der ersten drei Teile, werde ich mir den vierten wohl kaum entgehen lassen. Start: 22.05.

Thropic Thunder: Wieder ist wohl Robert der Grund. Mit blonden Haaren. :D Start: 07.08.

Tintenherz: Habe das Buch verschlungen und freue mich schon sehr auf den Film. Trailer! Start: 21.08.

Mamma Mia: Bin sehr gespannt auf den Film. Wird sich wohl zeigen, ob er so gut ist, wie ich hoffe! Trailer! Start: 18.09.

James Bond 22: Noch keinen Namen aber immerhin schon einen Starttermin. Bin sehr gespannt drauf. Start 06.11.

Harry Potter und der Halbblutprinz: So langsam geht es dann auch mit den Verfilmungen dem Ende zu. Bin gespannt, wie diese Verfilmung wird! Start: 20.11.

Das waren sie glaube ich erst einmal alle. Reicht ja auch!
Jana
Beitrag von Jana »

Hmm, ich weiß gar nicht, was nächste Jahr ss für Filme rauskommen...hm, mal sehen:

Auf jedenfall freue ich mich auf "Das Vermächtnis des geheimen Buches", weil der 1. Teil schon so genial war. "The List" schau ich mir sicher auch an, da ich Hugh Jackmans Filme einfach nur liebe. :D

Weitere Filme:
-Revolutionary Road (wobei der ja erst im Januar 2009 bei uns rauskommen soll)
-Mamma Mia!
Obwohl Musicalverfilmungen nicht so toll sind, schau ich mir den Film trotzdem an. Klingt nach guten Schauspieler; Pierce Brosnan, Meryl Streep.
-Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Hab den 1. gesehen, also schau ich mir auch diesen an.
-High School Musical 3
:schaem: Ich kann nicht wiederstehen.
-Harry Potter und der Halbblutprinz
Hab bis jetzt jeden Potter im kino gesehen.
-Tintenherz
Hab das Buch gelesen und freue mich auch diese verfilmung, zumal Andy Serkis mitspielt.
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Phalanxxx hat geschrieben:
Rodney hat geschrieben:So genau verfolge ich das nicht, aber du bist auch öfters im Film-Thread unterwegs und schreibst Beiträge dazu. Da kann ich davon ausgehen, dass du auch regelmäßig Filme im Kino oder auf DVD anschaust und dich ansonsten auch ein bisschen auskennst!

Nur darum geht's halt überhaupt nicht und darauf habe ich auch nie angespielt. Aber gut zu wissen, dass du einen Film, den du noch gar nicht gesehen hast, bereits als "sehr gut gemacht" anpreist, so wie es sich für einen "guten Patrioten" gehört.
^_^ ^_^ ^_^ ^_^
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass der Film sehr gut ist!
Aber naja, lassen wir das mal und kommen zurück zum Thema, oder?
LS

Beitrag von LS »

Will ich auf jedenfall sehen:
Bond 22
Jumper
Sex and the City
Fool's Gold
27 Dress
Burn after Reading

Vielleicht:
The Dark Knight
P.S Ich Liebe dich
Indiana Jones 4
Wanted
Hulk 2
Eagle Eye
Get Smart
What Happens in Vegas
The Time Traveler's Wife
The Accidental Husband
The EyeAustralien
Leatherheads
The Curious Case of B.B
The internatinal
The Happening
Pride and Glory
21
The Brothers Bloom
Eine sekunde nur
((Harry Potter 6))
# Hashtag
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Also bei mir stehen fest im Kinojahr 2008 folgende Filme:

P.S. Ich liebe dich
Cloverfield
Sex and the City: The Movie
Akte X - The Movie 2
Madagascar 2: Escape from Madagascar
Prom Night
Fanboys
Awake
Nancy Drew - Girl Detective
Juno
Der Jane Austen Club
Mamma Mia
Ich weiß, wer mich getötet hat
Spuren eines Lebens
Der Krieg des Charlie Wilson
27 Dresses
All the Boys love Mandy Lane
Daddy ohne Plan
One Missed Call
The Air i Breath
Possession
Love and Other Disasters
A Tale of Two Sisters
Speed Racer
The Ruins
College Road Trip
Passengers
Get Smart
Forgetting Sarah Marshall
Case 39
The Sisterhood of traveling Pants 2
The Eye
The Tourist
The Day the Earth Stood Still
uvm.

Aber Gott sei Dank gibt es auch im Jahre 2008 noch wieder
viele Direct-to-DVD Veröffentlichungen, die mit wirklicher
Qualität überzeugen, die so manchem Blockbuster fehlen. ;)
melbone

Beitrag von melbone »

Am meisten freue ich mich auf:

Funny Games
Batman 2: The Dark Knight
Harry Potter und der Halbblutprinz
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Was ich unbedingt sehen muss ist:

Ich weiß, wer mich getötet hat
P.S. Ich liebe dich
Jumper
Saw 4 (+5)
High School Musical 3
Sex and the City The Movie
27 Dresses
The Sisterhood of the travelling Pants 2 (vorher noch den 1.teil schauen ;) )
Harry Potter und der Halbblutprinz (ich erhoffe mir wirklich mehr als vom letzten Teil)
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Ich freu mich riesig auf 27 Dresses und PS ich liebe dich.
Aber auch auf Harry Potter und der Halbblutprinz und Tintenherz. Und natürlich auf den neuen James Bond!! Ich mag Daniel Craig in dieser Rolle. Wirklich der beste Bond aller Zeiten. :anbet:
Ach habe gerade gelsen dass ja auch der neue Indiana Jones kommt. :anbet: Den werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen.
Bild
Muse

Beitrag von Muse »

Am meisten freue ich mich auf PS, Ich liebe dich und The sisterhood of the travelling pants 2
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also folgende Filme sind für mich fix 2008:

Falco - Verdammt wir leben noch!

Harry Potter und der Halbblutzprinz

P.S. Ich liebe dich

evlt. I am Legend
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Neues Jahr, neue Filme :) Da kann man als Filmliebhaber schon mal arm werden :D Dieses Jahr blieben die großen Knaller ja eher aus, würde ich behaupten. Auch bei den Oscars wurden hauptsächlich Filme aus dem letzten Drittel des Jahres nominiert.
eve_susan hat geschrieben:P.S. Ich liebe dich
Michael Clayton
Indiana Jones 4 - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
James Bond 22
Harry Potter und der Halbblutprinz
Allesamt ebenfalls auf meiner Liste! Ob ich jeden schaffe, weiß ich nicht, aber vornehmen kann man sich das ja mal :) Definitives Muss ist für mich Indy 4 (ich verehre die ersten drei Teile) und James Bond 22, bin großer Bond-Fan. HP5 wird wohl auch ein Muss, allein wegen den Effekten muss man da ins Kino, sowas geht daheim nicht.

Da wären noch:
My Blueberry Nights (24.01) - Ich sage nur Wong Kar Wai und Jude Law. Ist sicherlich super. Nicht zu vergessen David Strathairn, Natalie Portman und Rachel Weisz.
Cloverfield (31.01) - Wie Schnupfen bereits geschrieben hat, JJA - der ist Grund genug!
Sweeney Todd (31.02) - Tim Burton und Johnny Depp, dazu noch ein so herrlich makaber-düsteres Ambiente.
Juno (20.03) - Ellen Page ist sehr sympathisch, dazu kommt noch, dass Jennifer Garner mitspielt. Außerdem ist der Trailer sehr vielversprechend und der Film scheint eine gelungene Mischung aus Komödie und Drama zu sein.
Chroniken von Narnia - Prinz Caspian (31.07) - Ich mag generell Fantasy-Filme (wenn die Aufmachung gut ist) und der erste Teil war auch schon schön.
Star Trek XI (25.12) - Ich war früher ein kleiner Trekkie und mag die Filme immernoch. Da JJA wieder am Werk ist und noch dazu mein herzallerliebster Zachary Quinto dabei ist (!), ist das für mich ein Muss.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Film“