T-Shirt-Sprüche Gg
Was soll DAS denn heißen? Hört sich ja so an, als wenn ich meine Sachen nicht wechsleHeffalump hat geschrieben:Ist doch gut, da kannste dein t-shirt auch mal wechseln *lächel*
Danke für die Infos

HIER für alle die mein Shirt sehen wollen und wie es entstand:
1. Ich habe mir einen Textilstift und Bügelfolie gekauft. (TIPP: Die Folie zum draufmalen braucht ihr nicht, da reicht Klarsichtfolie)
http://img.photobucket.com/albums/v507/JenMalli/1.jpg
2. Dann setzte ich mich an den PC und suchte mir den passenden Spruch. Dann noch die richtige Schreibart und ausdrucken. In die Klarsichtfolie rein und los.
http://img.photobucket.com/albums/v507/JenMalli/2.jpg
3.Dann hab ich den Stift benutzt und abgepauscht. ( Meine Schreibart ist SPACE TOASTER Größe 180)
4. Dann 6-8 Stunden gewartet und die Bügelfolie rausgeholt.
http://img.photobucket.com/albums/v507/JenMalli/4.jpg
5. Dann hab ich drübergebügelt und zwar von beiden Seiten! Und Voilá...
http://img.photobucket.com/albums/v507/JenMalli/5.jpg
FAZIT: Meiner Meinung nach, ist diese Art der Textil-verschönerung sehr gut geeignet für Sprüche auf Stoff. Kann es nur empfehlen.

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Du druckst dir deinen Spruch so aus, wie du ihn haben willst, am Besten einen den man gut abmalen kann.sweety0186 hat geschrieben:sieht klasse aus!![]()
und danke für die detailierte und animierte arbeitsanweisung!![]()
nur eine frage, wie funktioniert das mit der folie und dem stift, bzw dem abpausen?![]()
vielleicht hab ich heute auch einfach nur ne lange leitung, hoffen wir es mal...
Dann steckst du das Blatt in eine Klarsichthülle und malst mit dem Stift nach. So dass du nach 6h Trockenzweit das gummi-ähnliche Zeug abmachen kannst und auf dein shirt lagen kannst... Klar?
aha, erleuchtung!
danke! ich hatte nicht mitbekommen, dass der stift so'n gummi ähnliches zeugs abgibt! daran ist es gescheitert...
dann werde ich auch mal mein glück versuchen, ich kenn nur die technik mit dem ausdrucken auf spezial-papier und dann aufbügeln, aber da sind leider nicht alle folien so klasse, die gehen teilweise wieder stellenweise ab...

danke! ich hatte nicht mitbekommen, dass der stift so'n gummi ähnliches zeugs abgibt! daran ist es gescheitert...
dann werde ich auch mal mein glück versuchen, ich kenn nur die technik mit dem ausdrucken auf spezial-papier und dann aufbügeln, aber da sind leider nicht alle folien so klasse, die gehen teilweise wieder stellenweise ab...
Siehst du, das kenn ich nicht. Aber ich würde mal sagen meine Variante mit dem Stift ist besser. Das Einzige was man beachten soll, ist nicht über das Bild oder die Schrift direkt bügeln und nicht über 40° waschen.sweety0186 hat geschrieben:aha, erleuchtung!![]()
die technik ist auch einfach:
druckerfolie (also bügelpapier für den drucker) kaufen, spruch am pc entwerfen, spiegelverkehrt drucken, ausschneiden, aufbügeln, fertig!
eigentlich sollte sich das dann auch nicht wieder ablösen, aber einige halten nicht so gut, da muss man dann mit backpapier nach dem waschen drüberbügeln... und man kann die sachen auch bei 40° waschen, glaube ich zumindest, ist aber denke ich auch von der verwendeten folie abhängig...
druckerfolie (also bügelpapier für den drucker) kaufen, spruch am pc entwerfen, spiegelverkehrt drucken, ausschneiden, aufbügeln, fertig!

eigentlich sollte sich das dann auch nicht wieder ablösen, aber einige halten nicht so gut, da muss man dann mit backpapier nach dem waschen drüberbügeln... und man kann die sachen auch bei 40° waschen, glaube ich zumindest, ist aber denke ich auch von der verwendeten folie abhängig...
Ich denke mal das liegt dann bei jedem selbst welches er bevorzugt. Für mich ist die Stift-Variante einfachersweety0186 hat geschrieben:die technik ist auch einfach:
druckerfolie (also bügelpapier für den drucker) kaufen, spruch am pc entwerfen, spiegelverkehrt drucken, ausschneiden, aufbügeln, fertig!![]()

Aber ist die mit den spez. Folien nicht teurer?
billig sind die folien zwar nicht, aber es geht einigermaßen...
so hat jeder seine technik...
ich kannte diese stifte noch gar nicht, hört sich aber gut an! wieviel kostet so ein stift überhaupt und wie lange hält der?
was aber praktischer ist es mit der folie zu machen ist zum einen, dass es nicht so lange dauert und man sämtliche farben zur auswahl hat...
so hat jeder seine technik...

ich kannte diese stifte noch gar nicht, hört sich aber gut an! wieviel kostet so ein stift überhaupt und wie lange hält der?
was aber praktischer ist es mit der folie zu machen ist zum einen, dass es nicht so lange dauert und man sämtliche farben zur auswahl hat...

http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php ... c&start=80
Hier hatte Kayvee das ganze auch schon relativ genau erklärt und auch gesagt, wie teuer ihre Stifte waren.
@P!nk-Girl
Das Shirt sieht ja jetzt echt klasse aus!
Hier hatte Kayvee das ganze auch schon relativ genau erklärt und auch gesagt, wie teuer ihre Stifte waren.
@P!nk-Girl
Das Shirt sieht ja jetzt echt klasse aus!

Danke und ich kann nur sagen dass es echt überhaupt nicht schwer war. Und mein Stift hat
3 Euro gekostet und die Bügelfolie auch 3. Und wie gesagt, die andere Folie da reicht auch Klarsichtfolie...
3 Euro gekostet und die Bügelfolie auch 3. Und wie gesagt, die andere Folie da reicht auch Klarsichtfolie...

falls jemand noch ein paar neue sprüche braucht, hab mir nämlich mal welche rausgesucht, die ich ganz toll finde
1. who the hell cares what ducks do? (luke in 2.03)
2. it's a crazy world we live in. (jess)
3. potlucks and tupperware parties aren't really my thing. (luke)
4. Too cool for school? (rory zu jess)
das wars erstmal den 1. find ich persönlich ganz toll
1. who the hell cares what ducks do? (luke in 2.03)
2. it's a crazy world we live in. (jess)
3. potlucks and tupperware parties aren't really my thing. (luke)
4. Too cool for school? (rory zu jess)
das wars erstmal den 1. find ich persönlich ganz toll

Ich habe gerade ein paar T-Shirts entdeckt. Die sind zwar nicht suuuper phantasievoll aber so ganz schön.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 11016&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 11016&rd=1