Einschaltquoten-Thread Pro7
Moderator: Freckles*
hoffe ich bin nicht zu spät ...habe dazu auch noch nix geschrieben ...aber ich wäre dabei ...habe nun auch die erste staffel auf dvd ...und ich liebe diese serie ...ich will doch wissen wie es weiter geht...mann mann ... pro sieben hat einen schaden ...immer die besten serien werden abgesetzt ...*heul*
Ach Gott Pro7 *dolle mit den Augen roll*
Dieser Sender geht mir wirklich immer mehr auf die Nerven. Was die nicht alles absetzen, nur weil ihnen die Quoten nicht passen. Und am Ende ist es doch immer so, dass sie selbst dran schuld sind.
OTH ist ja echt das beste Beispiel. Sie haben keine Werbung gemacht und eine eigentlich relativ unbekannte Serie in Deutschland auf den miesesten Sendeplatz gelegt, den sie gerade noch finden konnten
Aber das liebe Pro7 wundert sich natürlich gigantisch und dann wird OTH von heute auf morgen gestrichen - die haben echt einen an der Klatsche xD

Dieser Sender geht mir wirklich immer mehr auf die Nerven. Was die nicht alles absetzen, nur weil ihnen die Quoten nicht passen. Und am Ende ist es doch immer so, dass sie selbst dran schuld sind.
OTH ist ja echt das beste Beispiel. Sie haben keine Werbung gemacht und eine eigentlich relativ unbekannte Serie in Deutschland auf den miesesten Sendeplatz gelegt, den sie gerade noch finden konnten

Aber das liebe Pro7 wundert sich natürlich gigantisch und dann wird OTH von heute auf morgen gestrichen - die haben echt einen an der Klatsche xD

Ich habe heute einfach mal meinen Frust freien lauf gelassen und habe Pro7 oder Klo7 wie manche es schon nennen ne Mail wegen One Tree Hill geschrieben weis ned obs jeden passt aber ich finde es einfach nun mal ne schweinerei das manche Fans die auf die Deutsche ausstrahlung angewiesen sind oder nicht drauf verzichten wollen nur die 1.Staffel gesehen haben.Wenn ned ist es auch noch so aber egal dort draussen sind wahrscheinlich ne Menge die sich für interessieren würde doch Klo7 versaut es uns mit diesen Menschen hier zu diskutieren und mitzufiebern.
Ausserdem hänge wir genau 4 1/2 Staffeln hinterher das ist nicht fair.
Freue mich über Antworten!
Ausserdem hänge wir genau 4 1/2 Staffeln hinterher das ist nicht fair.
Freue mich über Antworten!
EDIT by Annik: Text an ProSieben in Quotes gesetzt, damit es leserlicher ist und Post in passenden Thread verschobenEinen wunderschönen guten Tag!
Ich habe gerade ihre Seite durchschaut und mal wieder erkannt wie Pro 7 einen enttäuschen kann.
Meine Suche wahr erfolglos als ich mich nach dem Serienhit aus den USA One Tree Hill erkundigen und informieren wollte.
Leider wird Service bei Pro 7 anscheinend nicht geschätzt.
Viele Menschen warten darauf diese Serie zuschauen und zu erleben.
Es ist nicht das erste mal das Pro 7 eine Serie die sehr gut oder sogar hervoragent sein könnte voll verfuscht.
Mit O.C. California wurde das gleiche gemacht als es nicht gezogen hat wurde es verhauen.
Doch nicht einmal diese Chance bekommt One Tree Hill nein diese wundervolle Serien wird auf einen Sonntag morgen um ca. 10Uhr gesetzt.Dazu wurde noch nicht einmal groß Werbung gemacht um das Puplikum anzuziehen wie es bei O.C.California auch nicht gemacht wurde.
Dazu kann man nur sagen Applaus Pro 7 dafür das kein Fingerspitzengefühl vorhanden ist und keine Risikobereitschaft vorhanden ist.
One Tree Hill hat mehr als Sonntag um 10Uhr und dann noch nach 9 Episoden verwundert von schlechten Einschaltquoten aus dem Programm genommen zu werden.
Lieber gibt einen Nuri Geller oder wie der auch heißt eine 2 Stunden Sendung pro Woche wo ein Blonder Mann nen Rabe geheiratet hat auftritt oder jemand meint er könnte mit Leuten aus dem Jenseits kommunizieren.
Das ist einfach nicht Fair die amerikanischen Fans sind schon in Genuss der 5 Staffel und wir haben nicht mal dank Pro 7 die erste in Genuss genommen.Oh doch durch DVD.
Lieber brauch man noch nen Kleinabklatsch von Grey´s Anatomy namens Private Practices.
Pro 7 kauft sich die rechte an Großartigen Serien und ruiniert sie vollkommen und verkrault ihr eigenes Publikum.
Dann verkaufen Sie die rechte doch lieber an Vox die wissen wenigstens was ihre Zuschauer wollen!
Vox kauft wenigstens keine rechte und entzieht sie dann dem Zuschauer.
Pro 7 aber schon kaufen und verhauen es könnte ja jemand anderes damit Profit machen und ihnen zeigen wie man seine Zuschauer unterhält.
Die Idee den derzeitigen Slot von O.C.California an One Tree Hill zu übergeben zeigt wieder wie blauäugig und armseelig dieser Sender mittlerweile geworden ist!
Einen schönen Tag noch
- Annika
- Globaler Moderator
Also ganz ehrlich, du kannst froh sein, wenn deine mail überhaupt gelesen wird... Erstens stecken leider viel zu viele Rechtschreibfehler darin und zweitens hast du einfach einen sehr unangenehmen Ton gewählt. Man sollte (gerade beim Schriftverkehr) immer auf seine Worte achten. Seinen Unmut über gewisse Handlungen kann man auch sachlich begründen, ohne Wörter wie "armselig" zu benutzen...
Muss Annika da zustimmen. Inhaltlich hast du natürlich in vielen Punkten recht, aber ich denke nicht, dass ProSieben eine solche - teilweise sehr beleidigende - Email ernst nimmt. So hast du zwar - wie du selbst sagst - deinen Frust freien Lauf gelassen, aber das war es dann auch schon. Auch wenn es vielleicht ärgerlich ist, dass so viele gute (US-)Serien bei ProSieben nach nur wenigen Wochen wieder aus dem Programm genommen werden, so ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man seine Unzufriedenheit kurz und höflich äußert und man die Email noch einmal auf Rechtschreib- und Grammatikfehler untersucht, bevor man sie absendet...
also ich muss sagen, mittlerweile ist es mir fast wurscht ob pro 7 one tree hill je wieder bringt... die würdens doch eh wieder nach kurzer zeit absetzen oder sendeplatz wechseln... aber natürlich wäre es schon toll, wenns wieder laufen würde.
und da ich mir sicher bin dass die ersten 4 staffeln auf deutsch rauskommen, warte ich lieber bis dahin...
außerdem hab ich eine andere lieblingsserie "die sopranos" und die wurden nur am anfang im fernsehen gezeigt und dann auch nicht... und es war trotzdem ne wahnsinnig tolle serie und ich bin stolze besitzerin aller 6 (bzw 7) staffeln
und da ich mir sicher bin dass die ersten 4 staffeln auf deutsch rauskommen, warte ich lieber bis dahin...
außerdem hab ich eine andere lieblingsserie "die sopranos" und die wurden nur am anfang im fernsehen gezeigt und dann auch nicht... und es war trotzdem ne wahnsinnig tolle serie und ich bin stolze besitzerin aller 6 (bzw 7) staffeln

Da kann ich dir nur zustimmen.sandy05 hat geschrieben:also ich muss sagen, mittlerweile ist es mir fast wurscht ob pro 7 one tree hill je wieder bringt... die würdens doch eh wieder nach kurzer zeit absetzen oder sendeplatz wechseln... aber natürlich wäre es schon toll, wenns wieder laufen würde.
Der Sendeplatz war sowieso mehr als bescheiden, war bei O.C. 4 dann ja auch so.
Von Alias brauchen wir da gar nichts erst anfangen.
Zum Glück gibt es DVD!
Da gibts auch alles ungekürzt, ohne Werbung und man kann soviel auf einmal schauen wie man mag.
Wobei ich es doof finde, das wir immer auf viele Serien solange warten müssen und wenn sie dann hier sind, machen sie nicht genug Werbung und bringen sie dann zu den unmöglichsten Zeiten.
Ohne Internet und MyFanBase wäre man dann ja nich nicht mal informiert und so hätten sie gar keine Quoten.
Das finde ich auch!Mc Phee hat geschrieben:Wobei ich es doof finde, das wir immer auf viele Serien solange warten müssen und wenn sie dann hier sind, machen sie nicht genug Werbung und bringen sie dann zu den unmöglichsten Zeiten.
Ohne Internet und MyFanBase wäre man dann ja nich nicht mal informiert und so hätten sie gar keine Quoten.

Ohne myfanbase hätte ich gar nie von Serien wie Everwood oder One Tree Hill gehört! Habe hier zum ersten Mal von beidem gehört und als Everwood dann bei Vox lief, auch sofort eingeschaltet, weil ich hier so viel Positives darüber gehört hatte.
Und One Tree Hill gibt es ja schon sooo lange und ich bin echt froh, dass es die DVD-Boxen gibt, weil ich die Serie unglaublich toll finde, aber ohne Internet nie darauf gekommen wäre.

- Kevin
- Teammitglied
1.01 vom 14.08.2008 -- 0,18 - - - - - - 3,4 - - - - - - - - 0,17 - - - - - - - - 6,5
Re: Einschaltquoten-Thread Pro7
Aktuelle Quoten bei ProSieben:
.............Zuschauer-Alter ab 3 Jahren................Zuschauer-Alter 14-49 Jahre (Zielgruppe)
................Mio......Marktanteil in %.......................Mio........Marktanteil in %............
1.01.............0,18........3,40................................0,17............6,50.........
1.02.............0,24........3,60................................0,21............7,70.........
1.03.............0,26........4,80................................0,23............9,40.........
!!
1.04.............0,22........4,10................................0,19............7,90.........
1.05.............0,14........2,70................................0,12............4,90.........
1.06.............0,21........3,60................................0,19............7,30.........
1.07.............0,19........4,50................................0,16............7,30.........
1.08.............0,18........4,40................................0,17............8,00.........
Quelle: http://serien.ioff.de
Leider hab ich noch keine Quoten von 1.05 und 1.06 gefunden - wird wohl nicht allzu schnell aktualisiert ...ich trage es dann nach, sobald es online verfügbar ist.
Nachtrag: Hab grade gesehn, dass Kevin die Quoten im Forum regelmäßig aktualisiert
Aber auch egal, doppelt hält besser....
Man kann jetzt wenigstens darauf hoffen, dass sich die Quoten in der kommenden Woche noch verbessern, da die Olympischen Spiele am Sonntag zuende gehen
:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29303
lg alnatura 
.............Zuschauer-Alter ab 3 Jahren................Zuschauer-Alter 14-49 Jahre (Zielgruppe)
................Mio......Marktanteil in %.......................Mio........Marktanteil in %............
1.01.............0,18........3,40................................0,17............6,50.........
1.02.............0,24........3,60................................0,21............7,70.........
1.03.............0,26........4,80................................0,23............9,40.........

1.04.............0,22........4,10................................0,19............7,90.........
1.05.............0,14........2,70................................0,12............4,90.........
1.06.............0,21........3,60................................0,19............7,30.........
1.07.............0,19........4,50................................0,16............7,30.........
1.08.............0,18........4,40................................0,17............8,00.........
Quelle: http://serien.ioff.de
Leider hab ich noch keine Quoten von 1.05 und 1.06 gefunden - wird wohl nicht allzu schnell aktualisiert ...ich trage es dann nach, sobald es online verfügbar ist.
Nachtrag: Hab grade gesehn, dass Kevin die Quoten im Forum regelmäßig aktualisiert

Aber auch egal, doppelt hält besser....
Man kann jetzt wenigstens darauf hoffen, dass sich die Quoten in der kommenden Woche noch verbessern, da die Olympischen Spiele am Sonntag zuende gehen

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29303

Zuletzt geändert von alnatura am 28.08.2008, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
- Kevin
- Teammitglied
Gestern sah es für "One Tree Hill" nicht gerade gut aus! Nur 4,9 % Marktanteil in der Zielgruppe!
1.05 vom 21.08.2008 -- 0,14 - - - - - - 2,7 - - - - - - - - 0,12 - - - - - - - - 4,9
Quelle: Pro7
1.05 vom 21.08.2008 -- 0,14 - - - - - - 2,7 - - - - - - - - 0,12 - - - - - - - - 4,9
Zuletzt geändert von Kevin am 23.08.2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du bitte immer dazuschreiben, woher du deine Informationen hast?!?Kevin hat geschrieben:Gestern sah es für "One Tree Hill" nicht gerade gut aus! Nur 4,9 % Marktanteil in der Zielgruppe!
- Kevin
- Teammitglied
Langsam geht es aufwärts mit den Quoten, doch wirklich gut sind sie immer noch nicht. Dafür erreichte die Folge gestern bei den Zuschauern ab 3 Jahren einen Marktanteil von 5,4 %. Der höchste Wert seit dem Start der Serie. Und bei den 14-49 Jährigen konnte immerhin ein Marktanteil von 8,7 % gemessen werden.
1.10 vom 29.08.2008 -- 0,22 - - - - - - 5,4 - - - - - - - - 0,19 - - - - - - - - 8,7
1.10 vom 29.08.2008 -- 0,22 - - - - - - 5,4 - - - - - - - - 0,19 - - - - - - - - 8,7
Wenn Pro7 mal so schlau wäre und nen besseren Sendeplatz z.B. Samstags Mittag mal für OTH nehmen würde, dann wären die Quoten wahrscheinlich auch besser!!!!
also heut morgen dacht ich ja echt ich muss ausflippen!
jetzt hatt ich heut schonmal die möglichkeit es zu schauen und was war...ca 10uhr lief scrubs! direkt PC angemacht und myfanbase news gecheckt...da ham die PRO7 idioten doch tatsächlich die sendezeit auf 6.50 Uhr gelegt!!!! wer soll das denn jetzt bitte noch guggen?! die kids müssen zur schule und alle anderen machen sich da in der regel für die arbeit fertig oder sind schon auf dem weg..also sorry aber dümmer gehts net! dann sollten se die rechte wirklich verkaufen, denn bei der sendezeit sind die quoten bald wieder ganz unten! (jetzt bin ich noch glücklicher, dass ich mir am fr die erste und zweite staffel gekauft hab! wenn ich auf Pro7 gewartet hätt, würd ich das staffelfinale der ersten wahrscheinlich mit meinen enkeln erleben...)

jetzt hatt ich heut schonmal die möglichkeit es zu schauen und was war...ca 10uhr lief scrubs! direkt PC angemacht und myfanbase news gecheckt...da ham die PRO7 idioten doch tatsächlich die sendezeit auf 6.50 Uhr gelegt!!!! wer soll das denn jetzt bitte noch guggen?! die kids müssen zur schule und alle anderen machen sich da in der regel für die arbeit fertig oder sind schon auf dem weg..also sorry aber dümmer gehts net! dann sollten se die rechte wirklich verkaufen, denn bei der sendezeit sind die quoten bald wieder ganz unten! (jetzt bin ich noch glücklicher, dass ich mir am fr die erste und zweite staffel gekauft hab! wenn ich auf Pro7 gewartet hätt, würd ich das staffelfinale der ersten wahrscheinlich mit meinen enkeln erleben...)

- Kevin
- Teammitglied
1.22 vom 19.09.2008 -- 0,21 - - - - - - 7,6 - - - - - - - - 0,18 - - - - - - - - 11,5
Wow, das Staffelfinale hatte tatsächlich 11,5 % Marktanteil. Der beste Wert der ersten Staffel!!!
Wow, das Staffelfinale hatte tatsächlich 11,5 % Marktanteil. Der beste Wert der ersten Staffel!!!
na super! das heisst ja dann sicherlich oth bleibt auf dem sendeplatz?Kevin hat geschrieben:1.22 vom 19.09.2008 -- 0,21 - - - - - - 7,6 - - - - - - - - 0,18 - - - - - - - - 11,5

Ich bin schon seit 4 Jahren Fan von One Tree Hill und ich hätte nie was davon gehört, wäre ich nicht damals in Sri Lanka auf Urlaub gewesen! Ich habe mich sofort in diese Serie verliebt, weil es einfach die Probleme des Erwachsenwerdens zeigt! Ich habe sogar alle 3 Staffeln gekauft, denn würde ich warten, bis Pro7 die 2. oder 3. Staffel zeigen, würde ich ewig warten!
Pro7 ist lächerlich, denn sie zeigen so eine Scheiße wie Moonlight oder Singing Bee und machen noch Werbung dazu! Aber One Tree Hill, die wirklich ein Hit in Deutschland und Österreich werden könnte, wird um 6:50 Uhr von Di. - Fr. ausgestrahlt!? Lächerlich oder nicht!?
Meine ganzen Klassenkollegen machen sich lustig über mich, dass ich so eine "Kacke" angucke, dabei wissen sie alle nicht, wovon sie da reden, weil sie nie OTH angeguckt haben... aber ich sage, wenn Pro7 OTH am Mittwoch um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird und genug Werbung kriegt, würde diese Serie wirklich jeder angucken!? Aber seien wir mal Realistisch, um 6:50 Uhr können die Einschaltquoten doch nur schlecht sein oder nicht!? Um diese Uhrzeit schaltet keiner den Fernseher ein, wenn der aufn Weg zur Schule oder Arbeit ist!?
ORF1 hat nicht vor, OTH in der nächsten Zeit auszustrahlen, ich habe gefragt...schade eigentlich.. heißt nur noch... DVD-Staffeln kaufen und Geldsparen!
Pro7 ist lächerlich, denn sie zeigen so eine Scheiße wie Moonlight oder Singing Bee und machen noch Werbung dazu! Aber One Tree Hill, die wirklich ein Hit in Deutschland und Österreich werden könnte, wird um 6:50 Uhr von Di. - Fr. ausgestrahlt!? Lächerlich oder nicht!?
Meine ganzen Klassenkollegen machen sich lustig über mich, dass ich so eine "Kacke" angucke, dabei wissen sie alle nicht, wovon sie da reden, weil sie nie OTH angeguckt haben... aber ich sage, wenn Pro7 OTH am Mittwoch um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird und genug Werbung kriegt, würde diese Serie wirklich jeder angucken!? Aber seien wir mal Realistisch, um 6:50 Uhr können die Einschaltquoten doch nur schlecht sein oder nicht!? Um diese Uhrzeit schaltet keiner den Fernseher ein, wenn der aufn Weg zur Schule oder Arbeit ist!?
ORF1 hat nicht vor, OTH in der nächsten Zeit auszustrahlen, ich habe gefragt...schade eigentlich.. heißt nur noch... DVD-Staffeln kaufen und Geldsparen!
- Kevin
- Teammitglied
Bei "Singing Bee" muss ich dir Recht geben, aber "Moonlight" finde ich eigentlich nicht "Scheiße"Haley K.G hat geschrieben:Pro7 ist lächerlich, denn sie zeigen so eine Scheiße wie Moonlight oder Singing Bee und machen noch Werbung dazu! Aber One Tree Hill, die wirklich ein Hit in Deutschland und Österreich werden könnte, wird um 6:50 Uhr von Di. - Fr. ausgestrahlt!? Lächerlich oder nicht!?
Meine ganzen Klassenkollegen machen sich lustig über mich, dass ich so eine "Kacke" angucke, dabei wissen sie alle nicht, wovon sie da reden, weil sie nie OTH angeguckt haben... aber ich sage, wenn Pro7 OTH am Mittwoch um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird und genug Werbung kriegt, würde diese Serie wirklich jeder angucken!?