I am Legend (2007)
Ich finde die Geschicht interessant.
Und Will Smith ist sowieso für mich ein Garant für einen guten Film. Nicht für jeden, aber für mich.
Allerdings weiß ich jetzt schon das wieder mal kein Mensch mit mir da rein geht. Da es ja doch auch um Zombies geht.
Vielleicht vertusche ich das einfach und erzähle nur den Rest.
Würde ihn auf jeden Fall gerne sehen.
Und Will Smith ist sowieso für mich ein Garant für einen guten Film. Nicht für jeden, aber für mich.
Allerdings weiß ich jetzt schon das wieder mal kein Mensch mit mir da rein geht. Da es ja doch auch um Zombies geht.
Vielleicht vertusche ich das einfach und erzähle nur den Rest.

Würde ihn auf jeden Fall gerne sehen.
Ich kann dir da auch nur zustimmen. Er war definitiv nicht schlecht gemacht, aber ich kann bei weitem nicht nachvollziehen warum er so hochgelobt wurde .aceman hat geschrieben:Ich habe den Film jetzt gesehen und bin doch sehr enttäuscht. Es wird vieles angeschnitten, aber nicht komplett beendet.
Es bleibt also ein typischer Smith-Blockbuster übrig. Die CGI-Effekte wirken zudem sehr oft billig.
6/10
7/10
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ich war gestern im Film drin und wusste am Anfang nicht so recht, was ich davon halten soll!
Zum Film selber muss ich sagen, dass Will Smith sehr gut gespielt hat, die Story war eigentlich auch nicht schlecht!
Und auch zu sehen, wie sich die Natur die Stadt zurückerobert! Es waren sogar witzige Momente dabei, als der Typ mit den Schaufenstertypen da gelabert hat oder mit seinem Hund!
7,5 von 10 Punkten!
Der Film war aber relativ kurz! Hab mal gelesen dass er 114 Minuten dauern würde, das war nicht der Fall!
Zum Film selber muss ich sagen, dass Will Smith sehr gut gespielt hat, die Story war eigentlich auch nicht schlecht!
Und auch zu sehen, wie sich die Natur die Stadt zurückerobert! Es waren sogar witzige Momente dabei, als der Typ mit den Schaufenstertypen da gelabert hat oder mit seinem Hund!

7,5 von 10 Punkten!
- Rightniceboy
Will Smith ist wirklich ein super Schauspieler, für Blockbuster. Ein Charkter-Darsteller ist er trotz "Ali" und "Das Streben nach Glück" noch nicht geworden.
Er steht für mich für Pop-Corn-Kino. Mit den Erwartungen wird man auch nicht enttäuscht. Man darf keine geniale schauspielerische Leistung von ihm erwarten. So ist es leider...
Das hat auch mit diesem Film zu tun. Die erste Stunde war wirklich überzeugend. Mit den Viechern wirds dann leider schlecht.
Er steht für mich für Pop-Corn-Kino. Mit den Erwartungen wird man auch nicht enttäuscht. Man darf keine geniale schauspielerische Leistung von ihm erwarten. So ist es leider...
Das hat auch mit diesem Film zu tun. Die erste Stunde war wirklich überzeugend. Mit den Viechern wirds dann leider schlecht.
Ja da hast du recht. Medien darf man einfach nicht immer blind trauen. Marketing und Geld spielen da ja schließlich auch ne große Rolle ^^Rightniceboy hat geschrieben:Ich denke mal das lag nicht, nur an der Handlung des Filmes. Das er so hoch gelobt wurde, sondern auch weil er mit Will Smith ist. Und deshalb dachten die meisten oh wenn er mit Smith ist dann wird er super. Aber jeder Geschmack ist bei sowas anders.
Ich habe mich bereits Wochen vor Kinostart mit dem Film beschäftigt und habe meine Erwartungen daher gewaltig zurück geschraubt (leider sind die Mehrheiten der Kritiken ja auch eher schlecht ausgefallen). Das war auch gut so, denn so wurde ich heute nicht enttäuscht

Eins möchte ich noch vorweg nehmen: I am Legend ist kein Zombiefilm, wie viele sagen/meinen! Vergleiche mit Filmen wie 28 Days later, 30 Days od Night & Co sind unangebracht. Sicherlich ist die Grundlage ähnlich... mehr aber auch nicht. Also nicht beirren lassen!
I am Legend ist definitiv kein Highlight und wird auch nicht zu einem der Top Filme des Jahres 2008 zählen.
Meiner Meinung beginnt der Film ziemlich vielversprechend, hat er doch auch gutes Potenzial, dank des Buches.
Will Smith Schauspieltalent, kann auch trotz der schlechten Story- Umsetzung überzeugen. Alleine zu sein, langsam durchzudrehen...ja so in etwa könnte man sich fühlen. Will Smith nimmt man die Rolle als Robert Neville durchaus ab.
Die Kulisse/Atmosphäre des völlig zerstörten und verlassenen New Yorks ist (auch wenn ich London, in 28 Days later, noch einen Tick besser fand)
beeindruckend und gibt einen guten Einstieg ins Geschehen.
Doch irgendwann tauchen die Mutanten auf und ab da geht der Film langsam aber sicher immer weiter bergab...
So schlechte und eintoenige Mutanten/Infizierte habe ich selten gesehen. Ich frage mich ob das ganze Budget in Will Smiths Gage geflossen ist? Bei den CGI-Effekten ist es auf jeden Fall nicht angekommen.
Die Mutanten sehen alle gleich aus und die Computer Technik kommt schon fast aus der Leinwand raus...
Für solch einen groß beworbenen Film ist das schon ziemlich peinlich. Hätte man hier auf realistische und evtl. echte Statisten zurück gegriffen, hätte es den Film komplett anders wirken lassen...
(Eigentlich möchte ich nicht vergleichen, aber angesichts der "Infizierten" muss ich es trotzdem einmal kurz tun):
Ich frage mich, warum ein englischer Film mit ziemlich niedrigem Budget wie 28 Days (und Weeks) later um ein vielfaches besser gewordenere Infizierte hat, als so ein High-Budget Film wie I am Legend?
Splatterszenen oder anderweitig heftige Gewaltszenen gab es kaum bis gar nicht. Schockmomente sind auch eher spärlich. Der Film wird allerdings auch als Endzeit-Thriller beworben, wozu es auch nicht nötig ist, daher zu metzlen oder zu schocken

Besonders hervorheben möchte ich das Zusammenspiel mit Hündin Sam...es war wirklich

Ich denke, hier können sogar "Anti-Hunde-Freunde" zustimmen, da man nicht vergessen darf das Sam die einzige ist, die Neville geblieben ist.
Leider blieben einige Fragen ungeklärt und Logikfehler gab es auch bei I am Legend nicht wenige.
Das Ende ist wohl (nach den Mutanten) das ernüchternste am ganzen Film. 08/15, typisches Helden-Klitschee-Ende ohne viele Erläuterungen (was jedoch ganz gut getan hätte, da z.B. unbeantwortet geblieben ist, wieso das Gegenmittel nun plötzlich doch seine Wirkung zeigte!?) Es ist zwar oft so, aber auch hier wurde ein völlig anderes Ende als im Buch genommen. Sehr schade und vor allem (meiner Meinung nach) misslungen...
Fazit: Will Smith ist großartig. Ich bin schon lange ein Fan, daher musste ich mir auch I am Legend anschauen. Ohne ihn wäre der Film sicherlich noch schlechter ausgefallen...
Der ganze Medienrummel ist jedoch definitiv überzogen. Man muss I am Legend nicht zwanghaft im Kino schauen, da später ein Gang zur Videothek vollkommen ausreicht...
Wenn ich von den blöden Mutanten absehe, ist I am Legend durchschnittlich, kurzweilig aber unterhaltsam. Es wäre zweifellos mehr drin gewesen (ich erwähnte bereits das vorhandenen Potenzial, was leider nicht ausreichend genutzt wurde).
Einmal anschauen reicht also vorerst aus

Und nächstes mal bitte unbedingt mehr Mühe bei den Animationen...
Same here.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich kann dir da auch nur zustimmen. Er war definitiv nicht schlecht gemacht, aber ich kann bei weitem nicht nachvollziehen warum er so hochgelobt wurde .aceman hat geschrieben:Ich habe den Film jetzt gesehen und bin doch sehr enttäuscht. Es wird vieles angeschnitten, aber nicht komplett beendet.
Es bleibt also ein typischer Smith-Blockbuster übrig. Die CGI-Effekte wirken zudem sehr oft billig.
6/10
7/10
6/10
Btw. ist euch aufgefallen, dass direkt am Anfang(Rehjagd) ein Superman vs. Batman Plakat zu sehen ist?
Ich vermute zumindest das es sich auf den Film bezieht, weil das Bat-Symbol zu sehen war und davor ein Superman Symbol.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Kam man eigentlich auch nicht dran vorbei (wurde ja gut drauf gehalten ^^).bubu hat geschrieben: Btw. ist euch aufgefallen, dass direkt am Anfang(Rehjagd) ein Superman vs. Batman Plakat zu sehen ist?
Ich vermute zumindest das es sich auf den Film bezieht, weil das Bat-Symbol zu sehen war und davor ein Superman Symbol.
Ob es bloß ein Gag von Warner Bros ist oder mehr dahinter steckt (Anspielung auf "Die Liga der Gerechten" Verfilmung?)?
Also ich habs keineswegs bereut, ihn mir angesehen zu haben ... ein megaknüller ist der Film aber auch nicht. Er bietet z.T. grandiose Bilder und bedrückende Atmosphäre zugleich, daher ist er durchaus sehenswert. Auch Will Smith spielt seine Rolle wie ich finde sehr gut - sein Kampf gegen das Alleinsein und Verrücktwerden ist nachvollziehbar ... leider flacht der Film zum Ende hin stark ab ... würd mich interessieren ob es (wie bei so vielen anderen Filmen) ein alternatives Ende gibt - das fänd ich dann wahrscheinlich töfte 

Habe ihn gerade gesehen und mir hat er gefallen. Nicht besonders nachhaltig oder für die Ewigkeit. Aber so lange er gedauert hat, fand ich ihn unterhaltsam und kurzweilig. Man hätte aber mehr draus machen könne. Viele Dinge wurden wenn nur angerissen. Gerade das Ende mit dem
Gar nicht gefallen haben mir die CGI-Effekte. Da hätte man lieber auf gute Masken vertrauen sollen, statt den "Gollum"-Effekt einzusetzen.
P.S. Smith Film-Tochter wurde von seiner richtigen Tochter gespielt
wirkte gezwungen.
Gar nicht gefallen haben mir die CGI-Effekte. Da hätte man lieber auf gute Masken vertrauen sollen, statt den "Gollum"-Effekt einzusetzen.
P.S. Smith Film-Tochter wurde von seiner richtigen Tochter gespielt
Sry, also ich muss Dir widersprechen. Hitch ist ganz in Ordnung. Und Wild Wild West ist einer der schlechtesten Filme überhaupt. Meiner Meinung nach muss er schon sehr viel anstellen, um das zu unterbieten. Bisher hat er das nicht getan. Allerdings könnte "Hancock" ein Kandidat dafür werden, auch wenn der Trailer relativ "lustig" ist.