Eure Meinung zu #7.12 Mister Sorglos

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
3
9%
3 Sterne
9
28%
4 Sterne
14
44%
5 Sterne
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

~Kathrin~

Eure Meinung zu #7.12 Mister Sorglos

Beitrag von ~Kathrin~ »

Lorelai, die Sookies merkwürdiges Verhalten in der letzten Zeit bemerkt hat, bringt Jackson dazu, ihr den Grund zu erzählen. Luke und Anna sind zu einer Verhandlung geladen, die den Sorgerechtsstreit um April entscheiden wird. Mit Paris' Hilfe gelingt es Rory, ihren Fehler gegenüber Lucy wieder gut zu machen, die ihr erzählt, dass sie und Marty sich getrennt haben. Als Rory Richards Wirtschaftsvorlesung in Yale besucht, wird sie Zeuge einer erschreckenden Szene. Und Christopher findet schließlich den Brief, den Lorelai für Luke geschrieben hat und konfrontiert Lorelai mit der Frage, ob er nur ihre zweite Wahl war.

Zur Episodenbeschreibung

Editiert von Philipp: Umfrage und Link eingefügt
Bells

Beitrag von Bells »

Also ich fan die Episode gut, die Richterin war der Engel des Schiksalsaus Charmed.
Und Sookie ist schwanger! ^_^ ODER auch :wtf: oder :o .

Was ich merkwürdig oder auch ungewohnt fand ist das Gespräch zwischen Rory und Richard, solche Gespräche gibt es nicht oft, achja am Ende bricht Richard ja zusammen,ich kann jetzt nicht spekulieren, denn ich weis ja was passiert ist und passieren wird.

Aber es gibt auch positives Paris und Paul Anka :up: kamen wieder vor,aber dafür sonst niemand aus Stars Hollow und auch Logan nicht. :down:

Ich fand Annas Spruch über Lore echt unverschämt, sie soll die klappe halten, obwohl ich kein Java Junkie bin! :schaem:

Und zu Chris auch wenn man ihn nicht mag und er es auch selbst Schuld ist finde ich, dass er Recht hat ich würde mich auch so fühlen, der Brief ist wirklich schon fast ein Liebesbrief, also lange kann das nicht mehr halten. Chris hat ja auch angedeutet, dass er es wusste, dass er nur die 2. Wahl ist! Echt schadee! Aber ich habe mich gefragt wo ist Gigi morgens und wo ist sie abends,wo ist sie überhaupt?
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Zuerst, danke Philip fürs Editieren :)

So… meinen Senf will ich auch diesmal dazu geben.

Also allgemein fand ich ja, dass es ne eher gute Folge ist, mit ein paar komischen Tatsachen:

1. Fandet ihr die Synchro heute auch so… tief, so verzogen? Irgendwie war das langsamer als sonst, die Stimmen klangen alle tiefer. Vielleicht ging das aber nur mir so. :wtf:

2. Dass Sookie erst gesagt bekommen muss, dass sie schwanger ist, ist auch merkwürdig. Aber man erwartet ja nicht, schwanger zu sein, wenn man denkt, dass der Mann ne Vasektomie hatte ^_^

3. Dass Lorelai ohne jegliches Zögern sagt, dass sie Luke nicht mehr liebt… Für mich völlig unverständlich. Hier kommt wieder Lorelai, die Queen der Verdrängung zum Vorschein. :roll:

4. Chris hat endlich kapiert, dass er nur der Ersatz ist. Naja, das ist jetzt nicht komisch, sondern ein Fortschritt. ^^

Gut fand ich, dass Luke gewonnen hat. :up:

Schlecht fand ich die Übersetzung von Lorelais Brief.
Ich meine, es wurde so gesagt, wie es hier gesagt wird, daran war nichts zu Meckern, aber auf Englisch klingt das sooo viel schöner:
"Once Luke Danes is in your life, he’s in your life forever."
Ok, es ist also weniger die Übersetzung als das Deutsche :schaem:

Das beste jedoch war: Lauren Graham ist zum ersten Mal als Produzentin erwähnt worden :D
akura

Beitrag von akura »

~Kathrin~ hat geschrieben: 1. Fandet ihr die Synchro heute auch so… tief, so verzogen? Irgendwie war das langsamer als sonst, die Stimmen klangen alle tiefer. Vielleicht ging das aber nur mir so. :wtf:
nein, da warst du nicht alleine. die vox synchro war heute total merkwürdig. ich habe mich immer wieder gefragt, obs mir net gut geht, weil ich alles so komisch verzogen/tief höre ;)
aber wenn du das auch gehört hast, weiß ich dass ich es wohl wirklich so war. ich persönlich fand, das hatte teilweise komische auswirkungen auf die folge...
Zuletzt geändert von akura am 04.01.2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ele

Beitrag von Ele »

Ich kann dieser Folge immer noch nichts abgewinnen. Chris' "Rausschmiss" wirkt einfach zu konstruiert. Natürlich muss er einsehen, dass er jahrelang kein guter Vater für Rory war, aber andererseits kann ich seine Reaktion bezüglich des Briefes verstehen, Lorelai gibt ihm ja eine Menge Anhaltspunkte eifersüchtig zu sein.

Was mich außerdem nervte war, dass Lorelai ihm eiskalt ins Gesicht gelogen hat, als Chris sie fragte ob sie Luke noch lieben würde. Natürlich tut sie das noch.
Dass Lorelai ohne jegliches Zögern sagt, dass sie Luke nicht mehr liebt… Für mich völlig unverständlich. Hier kommt wieder Lorelai, die Queen der Verdrängung zum Vorschein.
Ich denke typischer für Lorelai wäre gewesen, wenn sie gar nicht darauf geantwortet hätte.
Das beste jedoch war: Lauren Graham ist zum ersten Mal als Produzentin erwähnt worden
^_^ auf die Einblendung hab ich auch gewartet, dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wieviele executive, co executive, consulting und was weiß ich für Producer es in der 7. Staffel gab. Zuviele Köche verderben bekanntlich den Brei. :roll:
1. Fandet ihr die Synchro heute auch so… tief, so verzogen? Irgendwie war das langsamer als sonst, die Stimmen klangen alle tiefer. Vielleicht ging das aber nur mir so.
Vielleicht hat Vox ja die deutsche Synchronisation in US Geschwindigkeit abspielen lassen. ^_^
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.12 Mister Sorglos

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bells

Beitrag von Bells »

Wow das Lauren da erwähnt wude finde ich klasse, das mit den Stimmen ist mir nicht aufgefallen, aber die haben gar keine Vorschau gebracht! :down:
Chris wurde ja nicht rausgeschmissen, aber man kann ihn doch verstehen.

Ich finde selbst wenn Lore gesagt hätte,dass sie ihn noch liebt na und ?Natürlich sie kann das ja nicht abschalten, sie waren ja wohl verlobt.

Und ich finde es doof, von Chris, dass er wegen dme Kaffee meckert, selbst wenn die beiden nicht mehr zusammen sind, sie waren immer beste Freunde, also wäre es doof, wen sie sich gar nicht mehr sehen würden. Solangsam, wird Chris selbst mir immer unsympatischer!
Zuletzt geändert von Bells am 04.01.2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
OC_GG_Junkie

Beitrag von OC_GG_Junkie »

~Kathrin~ hat geschrieben: 1. Fandet ihr die Synchro heute auch so… tief, so verzogen? Irgendwie war das langsamer als sonst, die Stimmen klangen alle tiefer. Vielleicht ging das aber nur mir so. :wtf:
Seit VOX seine Serien im 16:9 Breitbildformat ausstrahlt (01.01.2008) - das war ja heute die erste Folge der GGs in diesem Format, jemandem aufgefallen ;) - hat der Sender scheinbar ein bischen Probleme mit dem Ton (wurde kurz in einer "Fach-"Diskussion in einem anderen Forum im Netz erwähnt).
Das sollte aber bald behoben sein, da auch der "Muttersender/Schwestersender" RTL diese Problemchen beim Umstieg der Technik hatte.
Aber: Gilmore Girls nicht mehr seitlich beschnitten im 4:3 Format, sondern seit heute schön in Breitbild (16:9) >> :D *freu*
Slutty

Beitrag von Slutty »

was ich nicht so ganz verstehe...

sookie ist "vielleicht" schwanger. aber anstatt erst mal zu testen, ob es wirklich so ist, "weiss" sie es und macht theater...

irgendwie komisch, oder nicht?
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo »

Ordentlich umgesetzte Folge. 4 Points

-----------------------------------------

1. Einfach göttlich wie Lorelai gut lügen kann als Sie gehört hat, dass der gute Kaffee von Luke kommt. Stattdessen möchte Sie viel lieber weiternaschen.
Dasselbe bei Chris. Die gute Sookie mahlt sich ein Horrorszenario vor Augen nur wegen eines Kindes ;). Ich denke Jacksen und Sookie werden es wieder schaffen wie bei den letzten Kindern auch oder will Jackson wirklich noch die Vereinbarung erfüllen, die Sie am Anfang gestellt haben. (Ich glaube es waren 6 Kinder?)

2. Die von vielen unnötige Gerichtsverhandlung ist in Gilmore Girls auf eine tolle Art beendet worden ohne unnötig am Anfang nervend zu wirken wie in so manchen Richtershows. Ist das eigentlich Usus, dass man bei so einer Gerichtsverhandlung kaum reden darf sondern fast nur die Anwälte? Gut fande ich es, dass Luke trotzalledem seine Meinung preisgegeben hat, aber er hatte schon recht ohne Lorelais Brief währe er wohl leider nicht weit gekommen.
Nur mich hat es gewundert, dass die Anwälte von Anna nicht als Gegenargument genannt haben, dass Lorelai und Luke mal verlobt waren? Naja mir egal hauptsache er hat gewonnen.

3. Rory und Lucy haben sich wieder vertragen obwohl man anfangs dachte, dass die Ansprache von Paris nicht gerade positiv rüber kommt.
Doch Lucy hat endlich erkannt in welcher Lage sich Rory mit Marty befand.
Zum Glück ist das schnell vom Tisch gewesen. Auch wenn Marty jetzt Lucy los ist war es doch irgendwie beim letzten Essen ersichtlich wie wenig Marty für Lucy empfindet imo.

4. Ich kann Chris nicht verstehen warum er so einen Zirkus um die ganze Sache mit Luke gemacht. Der Brief war natürlich der auschlaggebende Punkt. Nur die anderen von Ihm genannten Gründe waren einfach zu platt und für meine Begriffe ein wenig egoistisch von seiner Seite. Es tut mir einfach für Lorelai leid was Sie in diesem Moment erlebt als er nicht mehr da war und selbst bei der Frage ob Sie Ihn noch liebt würde ich nicht sagen, dass Lorelai gelogen hat.
Ich mein eine Ehe als Kurzschlussreaktion. Dann ist das aber eine ziemlich lange...

Was ich doof fand, dass die Folge so abrupt endetet mit einem möglichen Herzinfakt von Richard.
Naja eins muss man Ihnen ja lassen so machen Sie es spannend.

Was mich aber momentan sehr stört bei Vox, dass keine Vorschau mehr gezeigt wird für die nächste Folge und irgendwie kam es mir so vor als wäre mehr Werbung heute gesendet worden?

Gruß

wilo
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finde die Folge gar nicht so schlecht.

Erstmal finde ich es aber komisch, dass Sookie immer so merkwürdig darauf hingewiesen wird, dass sie schwanger ist. Und statt erstmal einen Test abzuwarten ist sie es dann einfach immer gleich zu 100 % . Aber hat Jackson nicht damals schon gesagt, dass er das nicht durchführen lassen will und sie dann erst in dem Glauben gelassen er hätte es gemacht?

Lorelai ist ja jetzt in der selben Situation wie schonmal, bloß Christopher und Luke haben die Rollen getauscht. Sie hat Luke eindringlicher klar machen wollen, dass sie nicht mit Christopher redet als ihrem Ehemann, dass sie keinen anderen liebt. Kommt mir jedenfalls so vor. Und das Christopher die 2. Wahl ist fällt ihm früh ein. Allein das Lorelai ihn nur geheiratet hat, weil Luke ein Ultimatum abgelehnt hat (wäre er damals darauf eingegangen, wäre Christopher doch niemals ein Thema gewesen) sagt doch schon einiges.

Den Brief fand ich sehr schön. Ich würde ihn aber nicht unbedingt gleich als Liebesbrief sehen (obwohl er das bei Lorelai sicher ist), aber ich denke so einen Brief hätte sie auch geschrieben, als die Beiden noch Freunde waren ohne die Beziehungsgeschichte.

Paris und Rory haben mich eher gelangweilt.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Das geänderte Format ist mir auch aufgefallen. Da hätten wir also des Rätsels Lösung ;)

Slutty + Isabel, Sookie ist sicher schwanger. Wobei ich das auch vorschnell finde/fand, aber sie alle werdens ja wissen *shrug*
Zuletzt geändert von ~Kathrin~ am 04.01.2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ele

Beitrag von Ele »

Rory G. könntest du bitte auf deinen Ausdruck und auf deine Rechtschreibung achten. Dafür gibts ja den Edit Button. ;)

Und der Rausschmiss bezog sich nicht auf den Rausschmiss aus Lorelais Haus
Spoiler
sondern auf den aus der Serie.
Seit VOX seine Serien im 16:9 Breitbildformat ausstrahlt - das war ja heute die erste Folge der GGs in diesem Format, jemandem aufgefallen Ironie - hat der Sender scheinbar ein bischen Probleme mit dem Ton (wurde kurz in einer "Fach-"Diskussion in einem anderen Forum im Netz erwähnt).
Das sollte aber bald behoben sein, da auch der "Muttersender/Schwestersender" RTL diese Problemchen beim Umstieg der Technik hatte.
Aber: Gilmore Girls nicht mehr seitlich beschnitten im 4:3 Format, sondern seit heute schön in Breitbild (16:9) >> Big Smile *freu*
Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich mich über das "komische" Format auf meinem TV gewundert habe. :up: für 16:9
Ich denke Jacksen und Sookie werden es wieder schaffen wie bei den letzten Kindern auch oder will Jackson wirklich noch die Vereinbarung erfüllen, die Sie am Anfang gestellt haben. (Ich glaube es waren 6 Kinder?
Es waren vier in 4 Jahren. ;)
und irgendwie kam es mir so vor als wäre mehr Werbung heute gesendet worden?
Ja es waren zwei heute. Bedeutet das, dass Vox wieder mehr Werbekunden für die Sendezeit an Land gezogen hat?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Und ich finde, die Folgen werden immer und immer langweiliger.. Die 7 Staffel ist wirklich schlecht, im Vergleich zu den anderen Staffeln. Genau wie in dieser Folge.. Ncihts war wirklich interessant, abgesehen von Richard am Ende. Und Paris war noch ganz amüsant. Aber das war es auch schon..
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Ich kenne die Folge schon etwas länger und finde sie ziemlich spannend aber auch etwas verwirrend. Ist Sookie nun schwanger oder nicht?

Am Anfang als Chris, Lore und Rory beim Freitagsdinner sind merkt man mal wieder, dass Chris noch viel über den Umgangtes Kind mit Emily und Richard lernen muss, da er diese Wachteln einfach in den Busch schmeißen will.

Diese Sache mit Sookie finde ich wie schon gesagt sehr verwirrend. Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. Aber ich fände es schon schön, wenn Sookie noch ein drittes Kind bekommen würde, sie ist irgendwie ein Elternmensch.

Ich finde es echt nervig, dass Chris einfach diesen Flachbildschirm aufbauen will, obwohl lorelai den eigentlich gar nicht haben möchte.

Endlich ist Paris mal wieder so dabei wie wir sie kannten und nervt Rory so wie früher auf der Chilton und Rory bleibt ungewöhnlich ruhig dabei.

Im Gericht tut Luke mir wirklich Leid, weil er nie seine Meinung sagen darf, Anna finde ich wirklich unverschämt. Wieso kann er nicht einfach Anteil am Sorgerecht bekommen? Es ist schlimm genug, dass sie ihm ihre gemeinsame Tochter so lange verheimlicht hat. Glücklicherweise geht die Sache dann doch gut aus.

Ich bin wirklich froh darüber, dass Chris nun endlich aufgefallen ist , wie sehr Lorelai noch an Luke hängt und das er nur Lorelai zweite Wahl ist.
Chris tut mir zwar Leid, weil er Lorelai von ganzem Herzen zu lieben scheint. Dennoch passt Luke viel besser zu Lorelai egal wie lange Chris und Lorelai schon befreundet sind bzw. sich kennen.

Diese Folge gefällt mir wegen der vielen amüsanten
Sachen, dazu zähle ich beispielsweise die Diskussion von Sookie und Lore über windeln und Babys oder als Paris bei Lucy ein gutes Wort für Rory einlegt.

Alles in allem finde ich die Folge sehr gelungen, schließlich war Lauren Graham ja auch Produzentin. Für die nächsten Folgen wünsche ich mir mal wieder mehr über die Stars-hollow-leute zu hören. Außerdem sollte Logan mal wieder öfter vorkommen.
akura

Beitrag von akura »

OC_GG_Junkie hat geschrieben:
~Kathrin~ hat geschrieben: 1. Fandet ihr die Synchro heute auch so… tief, so verzogen? Irgendwie war das langsamer als sonst, die Stimmen klangen alle tiefer. Vielleicht ging das aber nur mir so. :wtf:
Seit VOX seine Serien im 16:9 Breitbildformat ausstrahlt (01.01.2008) - das war ja heute die erste Folge der GGs in diesem Format, jemandem aufgefallen ;) - hat der Sender scheinbar ein bischen Probleme mit dem Ton (wurde kurz in einer "Fach-"Diskussion in einem anderen Forum im Netz erwähnt).
Das sollte aber bald behoben sein, da auch der "Muttersender/Schwestersender" RTL diese Problemchen beim Umstieg der Technik hatte.
Aber: Gilmore Girls nicht mehr seitlich beschnitten im 4:3 Format, sondern seit heute schön in Breitbild (16:9) >> :D *freu*
mir ist das auch aufgefallen und jetzt wo du es sagst, wirds mir erst so richtig bewusst ;) muss mich allerdings noch daran gewöhnen, da gg nun wie ein spielfilm aussehen ^^
wilo hat geschrieben:und irgendwie kam es mir so vor als wäre mehr Werbung heute gesendet worden?
jupp, man sieht es schon an den zeiten. sonst war immer 21.05 - 21.50 uhr angegeben. nun ist es 21.05 - 22.00 uhr. total doof!


was mich total an der folge gestört hat, war wie abrupt der streit zwischen rory und lucy geendet ist. ich meine, es wurde so ein (blöder) wirbel drum gemacht, ewig lang gezogen und total kompliziert darstellt und dann ging es plötzlich "einfach so" zuende?! lucy hat sich nicht auf den brief gemeldet, weil sie erst seit 1 stunde wieder da war? achja klar und dann hat sie sich über den brief gefreut und fand ihn toll...rory sei ja ohnehin unschuldig und marty ist nun geschichte. das wars? irgendwie komisch. wenn man diese storyline so zum thema gemacht hat, kann man es doch nicht einfach so schnell wieder abhacken, als wäre nie etwas vorgefallen. da hätten sie sich wirklich was anderes einfallen lassen müssen...
easypeasy

Beitrag von easypeasy »

ich fand die folge heute ma wieder klasse-zum einen weil mir zweimal fast das herz stehen geblieben ist :
1.als der brief von lorelai an das gericht vorgelesen wurde (das lässt einen irgendwie dran erinnern wie toll luke doch schon immer war-was in dieser staffel noch gar nicht so richtig zur geltung kommen konnte)
2.als richard nachdem er noch lustige sprüche von sich gab zuammenklappte und die folge so zu ende ging, ohne, dass man wusste was jetzt passiert...

was chris,lorelai und luke anging hatte ich immer eine geteilte meinung, wenn man sich lorelais vergangenheit anguckt und sich ein happy end wünscht wie es in einen film ist ( eine famiele vereint),wünscht man sich es wäre chris-
aber wenn man die serie sieht und luke und lorelai von staffel eins bis jetzt dann sind sie das perfekte traumpaar.
doch auch durch die unterschiedlichen charaktere von luke und chris,fällt oft schon in der serie auf mit wem sie glücklicher wäre,beide sind zwar eifersüchtig aufeinander doch ich finde,dass chris es ziemlich oft übertreibt (zb jetzt mit dem neuen fernseher) luke dagegen ist wie er eben ist und wollte schon immer das beste für rori und lorelai,...
doch ich glaube sie hat chris echt geliebt und tut es wohl auch immer (weil er eben auch der vater ihrer tochter ist),aber auf einer anderen basis als sie luke liebt=also wirklich liebt...
den brief hätte sie chris trotzdem nicht verheimlichen sollen,weil Ehrlichkeit und ertrauen zu einer beziehung eben dazugehört-aber ich kann irgendwie schon verstehen warum sie es nicht getan haben könnte,weil chris wahrscheinlich ziemlich krass reagiert hätte und verdammt eifersüchtig auf luke wäre,aber noch schlimmer als jetzt wär es wahrscheinlich nicht geworden…..

ich fand super ,dass rori und lucy sich wieder vertragen haben-vorallem fand ich paris klasse,die endlich ma wiider gezeigt hat,dass man ganz direkt einfach ma drauflosreden sollte,und dass sie ihre meinung über rori gebracht hat fand ich noch besser-man wusste zwar immer schon dass paris rori für sehr vieles sehr dankbar war aber dass sie es jetzt nochma sagen konnte,hat dem zuschauer die freundschaft der beiden wieder näher gebracht...

^_^ :D am besten fand ich dass einer meiner lieblingscharaktere,nämlich sookie endlich ma wieder richtig gezeigt wurde...und dann ist sie auch noch (möglicherweise) schwanger :<> :D
sie ist halt irgendwie der muttertyp und es wäre schade gewesen wenn sie und jackson wirklich nur zwei bekommen hätten (wir erinnern uns zurück an die folge mit dem tanzmarathon,als jackson sagte er will 4kinder in 4jahren :D),so sind sie ihren ziel zumindest etwas näher...

zur synchronisierung:ich dachte das liegt an meinen fernseher :schaem: :D
Bild
anne

Beitrag von anne »

Slutty hat geschrieben:was ich nicht so ganz verstehe...

sookie ist "vielleicht" schwanger. aber anstatt erst mal zu testen, ob es wirklich so ist, "weiss" sie es und macht theater...

irgendwie komisch, oder nicht?
ich fand das lustig...ist halt so richtig sookie-like. sie war schon die letzten zwei male am anfang der schwangerschaft so. das gehört einfach zu ihr ^_^
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Diese Staffel setzt sich immer mehr von den übrigen Staffeln ab. Das liegt mit Sicherheit nicht am neuen Format, in welchem die Serie ausgestrahlt wird. Irgendwie scheinen sich einige Charaktere total verändert zu haben. Sie reden anders, sie verhalten sich anders und überhaupt fehlt es an Gilmor-ismen.
Das beste Beispiel ist in der aktuellen Folge: Richard! Wann hat er jemals so mit Rory geredet? Er ist ihr zwar immer zugeneigt, aber dennoch immer etwas distanziert.
Auch vermisse ich die Bissigkeit von Emily!
Rory und Lorelai reden zwar immer noch um die Wette, aber ihren Wortwitz haben sie meiner Ansicht nach leider verloren!
Und diese dämliche Geschichte mit Rory und ihren neuen Freundinnen ist so dermaßen von überflüssig! Es wäre doch niemandem aufgefallen, wenn man diese ganze Geschichte rausgeschnitten hätte!
Zu Chris fällt mir nicht allzu viel ein. Was hat er denn bitte schön erwartet? Dass Luke einfach aus Lorelais Leben verschwindet? Ich glaube, dass er auch ein wenig auf sich selbst sauer war, als der den Brief gelesen hat. Es wurde ihm mal wieder vor Augen geführt, dass er vor allem für seine Tochter nicht wirklich dagewesen ist. Und dann kommt da einfach ein Fremder daher und diesem liegt tatsächlich was an Chris' Tochter. Dieser Fremde ist dann natürlich ausgerechnet Luke - der ebenso der Ex seiner Frau ist. Das ist wirklich eine harte Nuss. Allerdings denke ich auch, dass seine Reaktion ein wenig zu überzogen war. Es ist doch durchaus nachvollziehbar, warum nur ein solcher Brief Luke helfen konnte. Ein gefühlloser und distanzierter Brief hätte das Gericht bestimmt nicht dazu bewogen, sich letztendlich doch positiv für Luke zu entscheiden.
Im Ganzen gesehen ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel passiert in dieser Folge. Denn als es spannend wurde, war die Folge leider zu ende.
chandy

Beitrag von chandy »

ich zitiere mal mich selber: "plop, da ist die seifenblase geplatzt" auf wiedersehen chris. es war nicht nett mit dir. geh dorthin wo der pfeffer wächst. jedoch: einsicht ist der erste weg zur besserung. endlich ist er mal aufgewacht. NATÜRLICH ist er nur 2. wahl, aber das hätte er vorher wissen müssen. und sicher war der brief wie ein liebesbrief. ist ja auch kein wunder, da lorelai luke noch liebt, auch wenn sie das abstreitet. und das er sich mal wieder vor augen führen lassen muss, dass er rory kein guter vater war, selber schuld. er hätte sich immer kümmern können. und sorry, mich hat diese sache mit dem fernseher genervt. son teuren scheiß braucht lorelai nicht. der muss nicht in jeder 2. folge zeigen, dass er knete hat.
seine reaktion auf den kaffee fand ich auch so überzogen, meine güte, es war nur kaffee.

den brief fand ich toll, der war so voller gefühle und den schreibt man nicht einfach mal nur so, um einen freund einen gefallen zu tun. da kann sich lorelai noch so sehr in die tasche lügen, aber sie liebt luke einfach. aber ich meine, sie konnte sich ja schon die ersten 4 jahre was vorlügen, warum soll sie es nicht auch das letzte halbe jahr machen? ich kann verstehen, dass sie am ende traurig war. ihre sicherheit ist keine mehr und der mann, den sie liebt ist glücklich ohne sie (zumindest wirkt er so). es war auch sicher die einsicht, dass sie selber gemerkt hat, dass da was nicht stimmt. die einsicht, dass sie sich belügt muss aber noch kommen.

jackson und sookie waren heute so toll. die szenen waren so lustig, wo jackson und lorelai vor sookie wissen, dass sie schwanger ist.
lorelai mit davey zu sehen war auch toll. wie das wohnzimmer aussah, zum schießen.

die gerichtsverhandlung war doch ganz nett. anna ist sone blöde kuh, der es gar nicht um april sondern nur um sich geht. luke hat nocheinmal deutlich gezeigt, dass er seine tochter sehr gerne hat und nur ihr bestes will. da april gar nicht weg will und auch sie luke sehr mag ist es nunmal das beste, wenn die beiden sich sehen dürfen.

rory gespräch mit richard war toll und das ende schon schlimm.
nett war auch, was paris über rory gesagt hat.

eine gelungene folge, auch wenn hier noch der letzte pfiff fehlt.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“