Aktuelle News zur Serie
Moderator: Annika
- philomina
- Administrator
Genau, das hab ich auch gedacht. Und Sarah sagt ja mal, dass Went auch highly professional an seine Arbeit herangeht, da sind sich also nicht nur Alex und Michael in gewisser Hinsicht ähnlich, sondern auch Went und William. ...ganz wie du neulich sagtest, Annika, ich möchte auch zu gern sehen, wie die beiden zusammenarbeiten und sich gegenseitig hochschaukeln! 

Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Ihnen 'Prison Break' so gut gefällt.
RTL ist im Besitz der Senderechte der dritten Staffel von Prison Break, die aktuell noch in den USA läuft. Aufgrund der nötigen Synchronisation, die erst nach Ausstrahlung der kompletten Staffel in den USA beginnen kann, wird es eine Pause zwischen der zweiten und der dritten Staffel geben müssen. Eine Ausstrahlung ist fest geplant - ein Datum steht jedoch noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Sabine Hollinger
Redakteurin
Zuschauerservice
RTL Television GmbH
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass Ihnen 'Prison Break' so gut gefällt.
RTL ist im Besitz der Senderechte der dritten Staffel von Prison Break, die aktuell noch in den USA läuft. Aufgrund der nötigen Synchronisation, die erst nach Ausstrahlung der kompletten Staffel in den USA beginnen kann, wird es eine Pause zwischen der zweiten und der dritten Staffel geben müssen. Eine Ausstrahlung ist fest geplant - ein Datum steht jedoch noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Sabine Hollinger
Redakteurin
Zuschauerservice
RTL Television GmbH
ich glaub ich werde sterben
soooooooo lang kann ich nicht warten..
von dezember bis april oder so ist die pause und danach müssen wir auch noch warten dass die es erst fertig ausstrahlen bis die bei uns überhaupt erst anfangen mit dem synchroniesieren... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
müssen wir dann eigentlich auch warten bis die es komplett synchroniesiert haben bis wir eine folge zu gesicht bekommen?
mann ist das alles dooooof

von dezember bis april oder so ist die pause und danach müssen wir auch noch warten dass die es erst fertig ausstrahlen bis die bei uns überhaupt erst anfangen mit dem synchroniesieren... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

müssen wir dann eigentlich auch warten bis die es komplett synchroniesiert haben bis wir eine folge zu gesicht bekommen?
mann ist das alles dooooof

ich werde auch sterben...wir sind so toll verwöhnt worden, das die zweite staffel sorort im anschluss der ersten gezeigt wird ...aber nun die dritte...oh mann...naja wir werden es ja sehen...
geniessen wir halt noch so lange die zweite staffel...oder was meint ihr? wird die zweite bei uns auch pausieren, über winter? :<>
geniessen wir halt noch so lange die zweite staffel...oder was meint ihr? wird die zweite bei uns auch pausieren, über winter? :<>
Nein,das glaube ich nicht. In Amerika pausiert es doch nur weil stattdessen eine neue Serie gesendet wird und pb währenddessen zu Ende gedreht wird. Die zweite Staffel ist doch schon längst zu Ende gedreht und RTL hat keinen Grund eine Pause zu machen.Sarah1984 hat geschrieben: wird die zweite bei uns auch pausieren, über winter? :<>
ich hoffe du hast recht...nazira hat geschrieben:Nein,das glaube ich nicht. In Amerika pausiert es doch nur weil stattdessen eine neue Serie gesendet wird und pb währenddessen zu Ende gedreht wird. Die zweite Staffel ist doch schon längst zu Ende gedreht und RTL hat keinen Grund eine Pause zu machen.Sarah1984 hat geschrieben: wird die zweite bei uns auch pausieren, über winter? :<>

PB fängt am 14. April in den USA wieder an. Und wenn sie schon mitr dem Synchronisieren warten müssen, bis alles ausgestrahlt wurde, warten sie bestimmt auch bis sie alles fertig synchronisiert haben, also das denke ich mir mal.. Schon dumm.. Wann wird denn die zweite Staffel hier voraussichtlich enden?XxCoopxX hat geschrieben: von dezember bis april oder so ist die pause und danach müssen wir auch noch warten dass die es erst fertig ausstrahlen bis die bei uns überhaupt erst anfangen mit dem synchroniesieren... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
also laut meinen rechunungenPB fängt am 14. April in den USA wieder an. Und wenn sie schon mitr dem Synchronisieren warten müssen, bis alles ausgestrahlt wurde, warten sie bestimmt auch bis sie alles fertig synchronisiert haben, also das denke ich mir mal.. Schon dumm.. Wann wird denn die zweite Staffel hier voraussichtlich enden?

- Rightniceboy
Prison Break: Cherry Hill?
Die Knastsaga neigt sich möglicherweise dem Ende zu, denn die rapide sinkenden Quoten scheinen das Ende der ehemals so erfolgreichen Serie herauf zu beschwören. Daher spielt FOX wohl mit dem Gedanken, ein Spin-Off an den Start zu schicken.
"Prison Break: Cherry Hill" soll die Geschichten um Ingenieur Michael Scofield ersetzen. Die Serie spielt natürlich auch hinter Gittern, nur findet sich der Hauptcharakter in einem Frauenknast wieder. Ihr Name ist Molly und auch in ihrem Leben soll es einen durch eine Verschwörung hervorgerufenen Vorfall geben, durch den sie auf die falsche Spur gerät.
Bisher ist das einzig handfeste ein Skript - was sich daraus entwickeln wird, ist noch unklar.
Quelle
Den Leuten vom Fernsehn fällt immer wieder, neuen blödsinn ein was sie den Zuschauern zeigen wollen.
Die Knastsaga neigt sich möglicherweise dem Ende zu, denn die rapide sinkenden Quoten scheinen das Ende der ehemals so erfolgreichen Serie herauf zu beschwören. Daher spielt FOX wohl mit dem Gedanken, ein Spin-Off an den Start zu schicken.
"Prison Break: Cherry Hill" soll die Geschichten um Ingenieur Michael Scofield ersetzen. Die Serie spielt natürlich auch hinter Gittern, nur findet sich der Hauptcharakter in einem Frauenknast wieder. Ihr Name ist Molly und auch in ihrem Leben soll es einen durch eine Verschwörung hervorgerufenen Vorfall geben, durch den sie auf die falsche Spur gerät.
Bisher ist das einzig handfeste ein Skript - was sich daraus entwickeln wird, ist noch unklar.
Quelle
Den Leuten vom Fernsehn fällt immer wieder, neuen blödsinn ein was sie den Zuschauern zeigen wollen.

das sind zwar keine besonders guten news aber letztenendes nachvollziehbare. schließlich können michael und co nicht ewig auf der flucht bleiben,
allerdings find ich es mal wieder so berechnend (sofern an diesem gerücht tatsächlich etwas dran ist, was ich mir aber gut vorstellen kann), dass über ein spinoff nachgedacht wird, das von der basisstoryline her 1:1 dem original gleicht. bin nie besonders für derartige geschichten zu haben, da ich bisher noch nie ein spinoff gesehen habe, das auch nur ansatzweise ans original heran kam. (mal abgesehen von csi - wobei las vegas für mich immer noch die beste ist
).
da stellt sich mir doch jetzt aber pauschal noch die frage: haben die sinkenden quoten tatsächlich etwas mit dem ausstieg von sara(h) zu tun, so wie es - dank petitionen - von einigen "fanpages" beabsichtigt?!
so schön die vorstellung auch wäre.

allerdings find ich es mal wieder so berechnend (sofern an diesem gerücht tatsächlich etwas dran ist, was ich mir aber gut vorstellen kann), dass über ein spinoff nachgedacht wird, das von der basisstoryline her 1:1 dem original gleicht. bin nie besonders für derartige geschichten zu haben, da ich bisher noch nie ein spinoff gesehen habe, das auch nur ansatzweise ans original heran kam. (mal abgesehen von csi - wobei las vegas für mich immer noch die beste ist

da stellt sich mir doch jetzt aber pauschal noch die frage: haben die sinkenden quoten tatsächlich etwas mit dem ausstieg von sara(h) zu tun, so wie es - dank petitionen - von einigen "fanpages" beabsichtigt?!

- philomina
- Administrator
Das kann nicht sein, datigertone hat geschrieben:haben die sinkenden quoten tatsächlich etwas mit dem ausstieg von sara(h) zu tun, so wie es - dank petitionen - von einigen "fanpages" beabsichtigt?!
Die neue Folge hatte aber immerhin 340.000 Zuschauer mehr als die vorherige

Zuletzt geändert von philomina am 24.10.2007, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Sry, die Leute von Fox schaufeln sich ihr eigenes Grab! Wie kann man ein Spin-Off von einer Serie machen, die gerade 4 Mio. Zuschauer verloren hat?
Zudem klingt das alles nach einer Kopie der schäbigen RTL-Serie "Hinter Gittern". Wenn ich an das Spin-Off denke, habe ich immer Walter vor Augen!
Ne Fox, ohne mich. Vllt. werde ich den Piloten anschauen, aber sie sollten einsehen, dass die Serie nicht mehr viel hergibt, ob nun im Männer- oder Frauenknast spielt dabei keine Rolle!
Zudem klingt das alles nach einer Kopie der schäbigen RTL-Serie "Hinter Gittern". Wenn ich an das Spin-Off denke, habe ich immer Walter vor Augen!

Ne Fox, ohne mich. Vllt. werde ich den Piloten anschauen, aber sie sollten einsehen, dass die Serie nicht mehr viel hergibt, ob nun im Männer- oder Frauenknast spielt dabei keine Rolle!
- philomina
- Administrator
Wie kommst du auf "gerade 4 Mio. verloren"? Im Durchschnitt hatten die ersten beiden Staffeln Einschaltquoten von 9-10 Mio., und die 3. hat bisher im Durchschnitt 7-8 Mio., wobei die Tendenz dieser Woche immerhin ein kleines bißchen steigend war.aceman hat geschrieben:Wie kann man ein Spin-Off von einer Serie machen, die gerade 4 Mio. Zuschauer verloren hat?
Abgesehen davon kann ich nur zustimmen, auch ich wäre an diesem Spin-Off nicht interessiert.
Mich würde das spinn off schon interessieren. Mal eine Frau,die sich durchschlägt und einen Plan hat. Muss ja nicht heißen,dass es genau das Selbe ist. Ich hätte es gut gefunden,wenn man bei PB auch Frauen im Gefängnis sehen könnte,da es ja viele Gefängnisse gibt wo Männer und Frauen sind,nur sind sie natürlich immer getrennt,aber können sich vielleicht doch irgendwie sehen z.B in der Kirche oder so. Vielleicht wollen die Produzenten ein spin off von einem Frauengefängnis machen,um sich so gegen die Gerüchte sie bzw. PB seien frauenfeindlich zu wehren.
also ich finde die idee eines spin offs klasse.. denn wenn prison break nicht mehr läuft dann wäre es schon klasse etwas ähnliches zu haben wobei ich auch denke dass es schwachsinn ist die gleiche basis story zu nehmen..
aber eigentlich bin ich ja der meinung dass prison break gar net erst enden darf
ich finde man sollte einem spin off immer eine chance geben und nicht schon von anfang an zu sagen dass man es nicht schauen wird
Angel (buffy) hatte ja auch erfolg oder nicht?
aber eigentlich bin ich ja der meinung dass prison break gar net erst enden darf

ich finde man sollte einem spin off immer eine chance geben und nicht schon von anfang an zu sagen dass man es nicht schauen wird
Angel (buffy) hatte ja auch erfolg oder nicht?
- philomina
- Administrator
Das kommt darauf an, was das auslösende Moment war, die Originalserie überhaupt einzuschalten. Mich z.b. hat die Gefängnisthematik ein Jahr lang davon abgehalten, PB anzuschauen. Und nur aufgrund der überzeugenden Leistung Wentworth Millers in anderen Produktionen hab ich PB dann doch (zum Glück) eine Chance gegeben.XxCoopxX hat geschrieben:ich finde man sollte einem spin off immer eine chance geben und nicht schon von anfang an zu sagen dass man es nicht schauen wird
Ich muss nun aber nicht noch andere Gefängnisserien anschauen.
Ich weiß nicht, es ist viell eine gute Grund-idee, mit dem spin-off, aber irgendwie ist es eben anders und nicht Prison Break, und man wird wohl auch immer vergleichen...
Und außerdem, ich denke mal das es daran liegt das die Leute viell solches Knast-Zeug nicht gefällt und deswegen die Quoten so schlecht sind, (was ich überhaupt nicht verstehe!) und was soll es dann bring wieder etwas mit der handlung in einem Gefängniss zu bringen?!
Und es hört sich ebn nicht sehr toll an, michael nur als frau, scheint nicht so der brnner zu sein, solln ses lieber bei michael belassen...
Und wir armen Mädels, verlieren den schnuckeligsten Ausbrecher aller Zeiten.

Und außerdem, ich denke mal das es daran liegt das die Leute viell solches Knast-Zeug nicht gefällt und deswegen die Quoten so schlecht sind, (was ich überhaupt nicht verstehe!) und was soll es dann bring wieder etwas mit der handlung in einem Gefängniss zu bringen?!
Und es hört sich ebn nicht sehr toll an, michael nur als frau, scheint nicht so der brnner zu sein, solln ses lieber bei michael belassen...
Und wir armen Mädels, verlieren den schnuckeligsten Ausbrecher aller Zeiten.

- Rightniceboy
Staffel 3 auf SF2 definitiv nicht im Anschluss
Wie die Seite serien.ioff.de nun berichtete, wird die amerikanische Serie 24 den Sendeplatz von Prison Break einnehmen, nachdem dort die letzte Folge der zweiten Staffel ("Sona") über die schweizerischen Bildschirme flimmerte. Dennoch plant auch SF2 eine Ausstrahlung von Staffel drei.
Wann dies geschieht ist jedoch noch unsicher. Da die dritte Staffel aber definitiv im Sommer zuende sein wird kann man mit einer Ausstrahlung im Herbst/Winter 2008 rechnen. Auch RTL wird, nach aktuellem Stand, die dritte Staffel um Michael Scofield und Lincoln Burrows ausstrahlen.
Quelle: Prisonbreak-page.de
Wie die Seite serien.ioff.de nun berichtete, wird die amerikanische Serie 24 den Sendeplatz von Prison Break einnehmen, nachdem dort die letzte Folge der zweiten Staffel ("Sona") über die schweizerischen Bildschirme flimmerte. Dennoch plant auch SF2 eine Ausstrahlung von Staffel drei.
Wann dies geschieht ist jedoch noch unsicher. Da die dritte Staffel aber definitiv im Sommer zuende sein wird kann man mit einer Ausstrahlung im Herbst/Winter 2008 rechnen. Auch RTL wird, nach aktuellem Stand, die dritte Staffel um Michael Scofield und Lincoln Burrows ausstrahlen.
Quelle: Prisonbreak-page.de