Euer Lieblingsbuch
Moderator: Freckles*
meine absoluten leiblingsbücher sind auf jedenfall die von harry potter-aber letztes jahr hab ich ein neues klasse buch entdeckt: von jill smolinski "die wunschliste"...wirklich ein wunderschönes und lustiges buch mit unerwarteten happy end-kann ich nur empfehlen
es geht darum,dass june in einen weight watchers treffen marissa kenenlernt und sie nach hause fährt,auf dem weg bauen sie einen unfall und marissa stirbt.sie hat sich aber vor ihrem tod noch eine liste erstellt,mit sachen, de sie bis zu ihrem 25. geburtstag erledig haben will-das wichtigste ziel davon ist wohl "das leben eines menschen verändern"-denn nun sieht sich june als vollenderin der liste und merkt am schluss (als sie ganz verzweifelt überlegt wie sie das leben eines anderen erändern kann) dass sich ihr leben während der erfüllungen der liste verändert hat...
lest es mal!^^

es geht darum,dass june in einen weight watchers treffen marissa kenenlernt und sie nach hause fährt,auf dem weg bauen sie einen unfall und marissa stirbt.sie hat sich aber vor ihrem tod noch eine liste erstellt,mit sachen, de sie bis zu ihrem 25. geburtstag erledig haben will-das wichtigste ziel davon ist wohl "das leben eines menschen verändern"-denn nun sieht sich june als vollenderin der liste und merkt am schluss (als sie ganz verzweifelt überlegt wie sie das leben eines anderen erändern kann) dass sich ihr leben während der erfüllungen der liste verändert hat...
lest es mal!^^
Hmm Ich glaub ich hab mehr als ein lieblings Buch ich find es schwer mich auf ein fest zu legen, wenn würde ich sagen das ich so 3-4 hab. Zu den zählen von Henning Mankell Vor dem Frost es ist einfach nur super spannend und toll geschriebn und auch noch von Arto Paasilinna Nördlich den Weltunterganges ein super lustig und skurrilund noch die Selbstmord-Schwester von Jeffrey Eugenides was toll erzählt ist so ich glaube das ist es erst mal für erste.
Re: Euer Lieblingsbuch
Da gibt es mehrere^^
Neu auf Platz 1:Die Twilight- Reihe von Stephanie Meyer
Platz 2: "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" von Simon Becket
Platz 3: "Das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé
Platz 4: "Das Parfum" von Patrick Süskind
Platz 5: "Stolz & Vorurteil" von Jane Austen
Gott ich liebe diese Bücher einfach....bin so froh das es die gibt^^
Neu auf Platz 1:Die Twilight- Reihe von Stephanie Meyer

Platz 2: "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" von Simon Becket
Platz 3: "Das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé
Platz 4: "Das Parfum" von Patrick Süskind
Platz 5: "Stolz & Vorurteil" von Jane Austen
Gott ich liebe diese Bücher einfach....bin so froh das es die gibt^^
Re: Euer Lieblingsbuch
1. Twilight-Series von Stephenie Meyer. Die haben sogar Harry Potter vom Thron gestürzt. Ich war fertig, da habe ich wieder von vorn angefangen. Und dieses Erlebnis hatte ich vorher noch nie. Mittlerweile habe ich sie schon sehr oft gelesen und sicher auch nicht das letzte Mal.
2. Harry Potter
3. Die Kinder des Judas
4. City of Bones
5. PS. Ich liebe Dich
2. Harry Potter
3. Die Kinder des Judas
4. City of Bones
5. PS. Ich liebe Dich
- Schnurpsischolz
Re:
Lin@ hat geschrieben: Eugenides - Middlesex
Eine genial geschriebene Familiensaga mit einem gleichzeitig schockierenden wie faszinierenden Thema.![]()
Dostojewski - Schuld und Sühne
Ein Klassiker, der es echt verdient hat ein Klassiker zu sein. Zwar ein ziemlicher Wälzer, aber wesentlich leichter (und schneller) verdaulich als Tolstoi. Irgendwann, wenn ich viel Zeit hab, muss ich das Buch unbedingt nochmal lesen, vielleicht sogar mal im Original...

Mein All-Time-Favourite ist
Dostojewski - Die Brüder Karamasow
Der beste Roman der je geschrieben wurde. Interessante, spannende Geschichte, die obwohl man den Ausgang kennt, nie den Spannungsbogen verliert und unheimlich vielschichtige Charakterstudien, die einem etwas fürs Leben mitgeben. Es ist hochphilosophisch, ohne abgehoben hochgestochen zu sein.
Daneben habe ich noch viele andere Bücher, die ich sehr mag:
weitere Klassiker
-Dostojewski "Schuld und Sühne"
-Tolstoi "Anna Karenina"
-Hugo "Die Elenden"
Zeitgenössisches
-Kundera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"
-Pasternak "Dr. Shiwago"
-Grass "Die Blechtrommel"
-Froer "Alles ist erleuchtet"
-Allende "Das Geisterhaus"
-Irving "Owen Meany"