Wer passt am besten zu Lorelai?
Ich hatte vorhin so einen schönen Beitrag geschrieben, aber bin auf ne falsche taste gekommen und da war er futsch 
Deswegen hier nochmal ein neuer Versuch:
In meinen Augen gibt es hier Beziehungstechnisch 3 Phase:
Phase 1: Lorelais erste Bezehung mit Chris.
Damals waren sie noch beide Teenager.
Mit 16 kann man wohl noch nicht von der großen Liebe sprechen. Sie haben sich einfach gut verstanden und hatten den selben Backround.
Dann wurde Lorelai ungewollt schwanger.
Beide waren mit der Situation total überfordert.
Chris hat sich sehr unsicher gefühlt und wollte deswegen den sicheren Weg gehen: Dem Vorschlag seiner Eltren folgen, Lore heiraten, in die Firma einsteigen und alles mit deren Hikfe regeln.
Lorelai wollte genau das Gegenteil: Nicht in das gemachte Nest setzen, sondern ihr Kind selber fern von allen Zwängen aufziehen und einfach irgendwo ihr Wunschleben beginnen.
das sind für mich schon mal zwei völlig unterschiedliche Charakterzüge und somit haben sie ausser dem selben Eltrenhaus in meinen Augen nicht sonderlich viel gemeinsam...
Phase 2:
Lorelai beginnt ihr neues Leben in Stars Hollow und lernt bald Luke kennen.
In ihm findet sie einen Freund und Zuhörer der wirklich immer für sie da ist und dem sie 100% vertrauen kann.
Irgendwann merkt sie, dass sie sich in den Menschen verliebt hat.
Die beiden werden ein Paar und Lorelai hat das erste mal in ihrem Leben keine Angst vor der Bindung sondern lässt sich voll auf "das ganze Paket" ein.
Sie will die Hochzeit, ein zweites Kind und einfach ein gemeinsames Leben mit Luke.
Doch der schließt sie plötzlich ganz aus seinem Leben aus.
das hat Lore noch nie erlebt und somit kämpft sie eine Weile gegen diesen Schmerz an und resigniert irgendwann.
Sie liebt ihn, aber er hält sie aus seinem Leben fern und das frisst sie innerlich auf.
Also zieht Lorelai die Notbremse und beendet die Beziehung.
Das bedeutet allerdings nicht, dass sie einfach aufhört ihn zu lieben.
Liebe kann man nicht auf Knopfdruck abschalten!
Sie erzählt ja auch noch Sookie im Dragonfly Inn, dass sie Luke natürlich noch liebt und am gleichen Abend ruft sie Chris an...
Phase 3: Lorelais zweite Beziehung mit Chris
Ihre große Liebe Luke hat sie aus seinem Leben verbannt.
Lorelai ist fix und fertig.
Wie sehr sie das alles mitnimmt, sieht man u.a. daran, dass sie den Stadtbewohnern ausweicht, Lukes Diner nicht mehr betritt und sogar die Stadtversammlungen meidet, aus Angst Luke dort zu begegnen.
-> Das ist Verdrängung pur!
Lorelai hat also ihr ganzes altes Leben verloren, kapselt sich ab und ist total fertig wegen der Trennung.
Dann kommt ihr Exfreund und Vater ihres Kindes vorbei und sagt ihr, dass er sie liebt.
Moment mal - sind das nicht genau die Worte, die Lorelai so gerne mal wieder von Luke gehört hätte?
Etwas nettes und aufmerksames?
Klar dass sie total empfindlich reagiert.
Sie fängt an sich ein paar mal mit Chris zu treffen und hat auch ihren Spaß, weil sie beiden einen Humor teilen.
Aber ist gemeinsamer Humor wirklich die Basis für eine Ehe?
Sie lässt sich immer und immer wieder zu Dingen überreden:
- geh mit mir aus
- lass mich doch in dein Bett, wir haben lang genug gewartet
- heirate mich
Hier schreiben viele, dass Lorelai eine selbstbewusste Frau ist, die es nicht nötig hat, nach Sicherheit zu suchen.
Das ist falsch!
Lorelai WAR eine selbstbewusste Frau, aber mit dem Ende der Beziehung mit Luke ist auch ein Teil von ihr gegangen.
Sie ist nicht mehr die selbstbewusste Mutter von damals.
Lorelai ist total am Ende, meidet ihr altes Leben, hat Angst Luke zu sehen und war es in den letzten Wochen so gewohnt übergangen zu werden, dass sie sich gar nicht mehr traut ihre Standpunkte zu vertreten, da ihre Meinung ja anscheinenend eh bedeutungslos ist!
Jetzt hab ich den Faden verloren - ich schreib später weiter ^^'

Deswegen hier nochmal ein neuer Versuch:
In meinen Augen gibt es hier Beziehungstechnisch 3 Phase:
Phase 1: Lorelais erste Bezehung mit Chris.
Damals waren sie noch beide Teenager.
Mit 16 kann man wohl noch nicht von der großen Liebe sprechen. Sie haben sich einfach gut verstanden und hatten den selben Backround.
Dann wurde Lorelai ungewollt schwanger.
Beide waren mit der Situation total überfordert.
Chris hat sich sehr unsicher gefühlt und wollte deswegen den sicheren Weg gehen: Dem Vorschlag seiner Eltren folgen, Lore heiraten, in die Firma einsteigen und alles mit deren Hikfe regeln.
Lorelai wollte genau das Gegenteil: Nicht in das gemachte Nest setzen, sondern ihr Kind selber fern von allen Zwängen aufziehen und einfach irgendwo ihr Wunschleben beginnen.
das sind für mich schon mal zwei völlig unterschiedliche Charakterzüge und somit haben sie ausser dem selben Eltrenhaus in meinen Augen nicht sonderlich viel gemeinsam...
Phase 2:
Lorelai beginnt ihr neues Leben in Stars Hollow und lernt bald Luke kennen.
In ihm findet sie einen Freund und Zuhörer der wirklich immer für sie da ist und dem sie 100% vertrauen kann.
Irgendwann merkt sie, dass sie sich in den Menschen verliebt hat.
Die beiden werden ein Paar und Lorelai hat das erste mal in ihrem Leben keine Angst vor der Bindung sondern lässt sich voll auf "das ganze Paket" ein.
Sie will die Hochzeit, ein zweites Kind und einfach ein gemeinsames Leben mit Luke.
Doch der schließt sie plötzlich ganz aus seinem Leben aus.
das hat Lore noch nie erlebt und somit kämpft sie eine Weile gegen diesen Schmerz an und resigniert irgendwann.
Sie liebt ihn, aber er hält sie aus seinem Leben fern und das frisst sie innerlich auf.
Also zieht Lorelai die Notbremse und beendet die Beziehung.
Das bedeutet allerdings nicht, dass sie einfach aufhört ihn zu lieben.
Liebe kann man nicht auf Knopfdruck abschalten!
Sie erzählt ja auch noch Sookie im Dragonfly Inn, dass sie Luke natürlich noch liebt und am gleichen Abend ruft sie Chris an...
Phase 3: Lorelais zweite Beziehung mit Chris
Ihre große Liebe Luke hat sie aus seinem Leben verbannt.
Lorelai ist fix und fertig.
Wie sehr sie das alles mitnimmt, sieht man u.a. daran, dass sie den Stadtbewohnern ausweicht, Lukes Diner nicht mehr betritt und sogar die Stadtversammlungen meidet, aus Angst Luke dort zu begegnen.
-> Das ist Verdrängung pur!
Lorelai hat also ihr ganzes altes Leben verloren, kapselt sich ab und ist total fertig wegen der Trennung.
Dann kommt ihr Exfreund und Vater ihres Kindes vorbei und sagt ihr, dass er sie liebt.
Moment mal - sind das nicht genau die Worte, die Lorelai so gerne mal wieder von Luke gehört hätte?
Etwas nettes und aufmerksames?
Klar dass sie total empfindlich reagiert.
Sie fängt an sich ein paar mal mit Chris zu treffen und hat auch ihren Spaß, weil sie beiden einen Humor teilen.
Aber ist gemeinsamer Humor wirklich die Basis für eine Ehe?
Sie lässt sich immer und immer wieder zu Dingen überreden:
- geh mit mir aus
- lass mich doch in dein Bett, wir haben lang genug gewartet
- heirate mich
Hier schreiben viele, dass Lorelai eine selbstbewusste Frau ist, die es nicht nötig hat, nach Sicherheit zu suchen.
Das ist falsch!
Lorelai WAR eine selbstbewusste Frau, aber mit dem Ende der Beziehung mit Luke ist auch ein Teil von ihr gegangen.
Sie ist nicht mehr die selbstbewusste Mutter von damals.
Lorelai ist total am Ende, meidet ihr altes Leben, hat Angst Luke zu sehen und war es in den letzten Wochen so gewohnt übergangen zu werden, dass sie sich gar nicht mehr traut ihre Standpunkte zu vertreten, da ihre Meinung ja anscheinenend eh bedeutungslos ist!
Jetzt hab ich den Faden verloren - ich schreib später weiter ^^'

@Miha
also ich sehe das gernauso wie du. Auch wenn ich das Paar Lorelai Chris richtig mag und mir die Folgen gerne ansehe, so sehe ich auch wie sehr sich Lorelai in vielen Hinsichten verändert hat. Ich stimme dir in allen Hinsichten überein aber ich finde Chris nicht schlecht, auch wenn er ja wusste, dass Lorelai Luke noch liebt. Er liebt sie schon so lange und hat einfach seine CHance gesehen sie glücklich zu machen. Ich bin mir sicher das er davon überzeugt ist, dass er der richtige für Lorelai ist und das sie, sobalb sie über Luke hinweg ist, das auch so sieht.
also ich sehe das gernauso wie du. Auch wenn ich das Paar Lorelai Chris richtig mag und mir die Folgen gerne ansehe, so sehe ich auch wie sehr sich Lorelai in vielen Hinsichten verändert hat. Ich stimme dir in allen Hinsichten überein aber ich finde Chris nicht schlecht, auch wenn er ja wusste, dass Lorelai Luke noch liebt. Er liebt sie schon so lange und hat einfach seine CHance gesehen sie glücklich zu machen. Ich bin mir sicher das er davon überzeugt ist, dass er der richtige für Lorelai ist und das sie, sobalb sie über Luke hinweg ist, das auch so sieht.

sie hat bestimmt mit sich selbst gerungen, aber lorelai hatte auch mal max ja gesagt und ist dann doch noch abgehauen. in paris war das vielleicht nicht so einfach und manchmal denkt lorelai nicht so schnell und sie tut es einfach.Annelein hat geschrieben:
lorelai ist eine selbstbewusste frau, die man zu nichts zwingen muss...
und ausserdem vllt fiel ihr auch einfach kein grund ein, der gegen eine hochzeit sprach ( wenn man mal bedenkt, das sie es in paris getan haben, ohne rory, oder sonst jmd)
ja, ich denke damit könntest du recht haben.Annelein hat geschrieben:und manchmal denkt lorelai nicht so schnell und sie tut es einfach.
Naja, das sie nicht so schnell denkt, glaube ich nciht, sie ist ja nicht blöd^^
ich glaube manschmal will sie eher nicht denken und einfach das tun, wozu sie grad lust hat oder ihr in diesem mom als richtig erscheint
es geht hier nicht um finanzielle sicherheit. es geht umd das gefühl nicht alleine zu sein. mein gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen. chris gibt lorelai das gefühl gewollt zu werden. er wird immer da sein, wenn sie nach seinen regeln spielt. was passiert wenn nicht haben wir ja am ende vom letzten teil gesehen.Evil Angel hat geschrieben: Was gibt es da zu verstehen? Das hier ist eine Disskusion, in der jeder seine eigene Meinung hat. Außerdem werden wir niemals wissen, was Lorelai genau fühlt und wie sie wirklich denkt. Dein Standpunkt ist ja verständlich, doch denke ich nicht, dass diese Beschreibung auf Lorelai passt. Wieso sollte Lore denn Sicherheit wollen? Sie ist unabhängig, hat Geld.. also von materieller Seite aus braucht sie keinen Mann!
ach gottchen, jetzt fängt das wieder an. der böse luke. chris hat viel mehr mist gebaut, aber das sehen viele die für chris sind überhaupt nicht ein. er ist der gute, luke der böse. die liste von chris´ verfehlungen ist viel länger als die von luke.Evil Angel hat geschrieben: Was ist denn deiner Meinung nach so schlecht an Chris? Ich finde, Luke ist eher der schlechtere von beiden, denn er hat sich in der Vergangenheit ziemlich mies benommen.
und ich werde sicher nicht schon wieder erläutern, warum ich chris für schlecht halte, das habe ich schon so oft getan. wenn es dich interessiert lies es an anderer stelle nach.
@miha: danke für deinen post.

Zuletzt geändert von chandy am 08.01.2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
ich gebe dir recht... chris hat mehr mist gebaut,jetzt fängt das wieder an. der böse luke. chris hat viel mehr mist gebaut, aber das sehen viele die für chris sind überhaupt nicht ein.
aber dafür hatte er auch viel länger zeit..
luke war mit lorelai noch nicht so lange zusammen, wer sagt dir denn bitte das luke ab jetzt immer fehlerfrei sein wird...
vllt wird er in der zeit, in dem er lorelai kennt und mir ihr zusammen ist genauso viel mist bauen wir christopher
Ich glaube du vergisst, dass Lorelai eine attraktive, sympatische Frau ist. würde sie sich hübsch machen und ausgehen, würde sie sicherlich mehrere Männer finden, die sie ebenfalls "wollen", wie du es nennst. Lorelai könnte viele Männer haben, warum nimmt sie dann ausgerechnet Chris? Weil sie ihn liebtchandy hat geschrieben:es geht hier nicht um finanzielle sicherheit. es geht umd das gefühl nicht alleine zu sein. mein gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen. chris gibt lorelai das gefühl gewollt zu werden. er wird immer da sein, wenn sie nach seinen regeln spielt. was passiert wenn nicht haben wir ja am ende vom letzten teil gesehen.Evil Angel hat geschrieben: Was gibt es da zu verstehen? Das hier ist eine Disskusion, in der jeder seine eigene Meinung hat. Außerdem werden wir niemals wissen, was Lorelai genau fühlt und wie sie wirklich denkt. Dein Standpunkt ist ja verständlich, doch denke ich nicht, dass diese Beschreibung auf Lorelai passt. Wieso sollte Lore denn Sicherheit wollen? Sie ist unabhängig, hat Geld.. also von materieller Seite aus braucht sie keinen Mann!

Was für regeln hat chris denn bitte, an die sich lorelai halten soll?
das dauert aber. da lauft sie nur wieder gefahr verletzt zu werden. bei chris weiss sie doch, dass er sie will. zudem hat sie mit ihm rory und sie kennen sich sehr gut. bei chris weiss sie was sie hat. er ist nicht luke, aber er ist ein guter freund. er ist jemand den sie lieben KÖNNTE. sie will es ja auch, aber es geht nicht. ich verstehe ja, dass du dir das schön reden willst, aber leider hilft das alles nichts. chris ist 2. wahl. lorelai will ihn lieben, aber da ist luke im weg. so ist es nunmal.Evil Angel hat geschrieben: Ich glaube du vergisst, dass Lorelai eine attraktive, sympatische Frau ist. würde sie sich hübsch machen und ausgehen, würde sie sicherlich mehrere Männer finden, die sie ebenfalls "wollen", wie du es nennst. Lorelai könnte viele Männer haben, warum nimmt sie dann ausgerechnet Chris? Weil sie ihn liebt
und das 2. was ich meine ist luke. solange luke nicht mehr in lorelais leben ist, ist alles gut. chris kann sich einbilden, dass er der richtige und einzige für lorelai ist.
man wird's sehen, denke ich mal.Annelein hat geschrieben:das stimm, lorelao ging erst zu ihm zurück, als es mit luke nicht klappte..chris ist 2. wahl
aber das war das ihre bewusste entscheidung, das sie sich für christopher entscheiden hat, auch wenn er erst zweit wahl war..
wenn es mit der erst wahl nicht klappt
aber wir sind ja gerade noch mitten in der staffel, also das kann sich noch alles ändern.
vielleicht klappt zweite wahl bald auch nicht mehr?!
und wir wollen alle 2. wahl sein. na nein danke.Annelein hat geschrieben:das stimm, lorelao ging erst zu ihm zurück, als es mit luke nicht klappte..chris ist 2. wahl
aber das war das ihre bewusste entscheidung, das sie sich für christopher entscheiden hat, auch wenn er erst zweit wahl war..
obwohl ich eigentlich auch für luke bin, ist aber dieser punkt, dass chris nur 2. wahl ist, weil es mit luke nicht geklappt hat, falsch. so kannst du ja nicht argutmentieren. denn nach deiner theorie wäre dann logan auch für rory die 2.wahl, weil es halt mit dean nicht geklappt hat oder wie? oder genau so wäre auch luke die 2.wahl, weil es mit jason nicht geklappt hat?Annelein hat geschrieben:das stimm, lorelao ging erst zu ihm zurück, als es mit luke nicht klappte..chris ist 2. wahl
und bei tausenden paaren wären die partner die 2.wahl weil es halt mit dem davorigen partner nicht geklappt hat?
nein, so kann man es nicht sehen. lorelai wäre nie zu chris gegangen, wenn es mit luke diesen stress nicht gegeben hätte. sie wollte doch gar nichts mehr von ihm. dass chris jetzt 2. wahl ist kommt ja eher daher, dass lorelai luke noch immer liebt und es bei chris nicht der fall ist. sie mag ihn, sie sind freunde, sie würde gerne, aber lieben tut sie nunmal luke. würde sie luke nicht mehr lieben wäre das mit chris auch anders.realfan hat geschrieben: obwohl ich eigentlich auch für luke bin, ist aber dieser punkt, dass chris nur 2. wahl ist, weil es mit luke nicht geklappt hat, falsch. so kannst du ja nicht argutmentieren. denn nach deiner theorie wäre dann logan auch für rory die 2.wahl, weil es halt mit dean nicht geklappt hat oder wie? oder genau so wäre auch luke die 2.wahl, weil es mit jason nicht geklappt hat?
und bei tausenden paaren wären die partner die 2.wahl weil es halt mit dem davorigen partner nicht geklappt hat?
und bei dean war es ja so, dass er ja wegen jess auch zur 2. wahl wurde und beim 2. versuch ja auch quasi von logan abgelöst wurde. rory liebt dean ja nicht mehr. also kann logan keine 2. wahl sein. 2. wahl kann nur dann funktionieren, wenn es jemanden gibt, den man noch viel besser findet und für den die gefühle stärker sind. und chris ist nunmal nach diesen gesichtspunkten wirklich 2. wahl. dass er 2. wahl wurde liegt nunmal an der tatsache, dass es mit luke am ende so scheiße war. (blöde amy, werde ich ihr nie verzeihen)
Ich argumentierte, aufgrund der behauptun, christopher wäre zweite wahl so...realfan hat geschrieben:obwohl ich eigentlich auch für luke bin, ist aber dieser punkt, dass chris nur 2. wahl ist, weil es mit luke nicht geklappt hat, falsch. so kannst du ja nicht argutmentieren. denn nach deiner theorie wäre dann logan auch für rory die 2.wahl, weil es halt mit dean nicht geklappt hat oder wie? oder genau so wäre auch luke die 2.wahl, weil es mit jason nicht geklappt hat?Annelein hat geschrieben:das stimm, lorelao ging erst zu ihm zurück, als es mit luke nicht klappte..chris ist 2. wahl
und so kann man mi logan wirklich nicht argumentieren, denn dann würde ja jeder freund der bei jeden danach kommt, nicht die erst wahl sein
Deshalb kann man bei chris aber auch nciht so argumentieren! Denn er war theoretisch ja sogar ihr aller erster!Annelein hat geschrieben:und so kann man mi logan wirklich nicht argumentieren, denn dann würde ja jeder freund der bei jeden danach kommt, nicht die erst wahl sein
Wieso dauert so etwas? Also ich glaube an Liebe auf den ersten Blick..Chandy hat geschrieben:das dauert aber. da lauft sie nur wieder gefahr verletzt zu werden. bei chris weiss sie doch, dass er sie will. zudem hat sie mit ihm rory und sie kennen sich sehr gut. bei chris weiss sie was sie hat. er ist nicht luke, aber er ist ein guter freund. er ist jemand den sie lieben KÖNNTE. sie will es ja auch, aber es geht nicht. ich verstehe ja, dass du dir das schön reden willst, aber leider hilft das alles nichts. chris ist 2. wahl. lorelai will ihn lieben, aber da ist luke im weg. so ist es nunmal.Evil Angel hat geschrieben: hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube du vergisst, dass Lorelai eine attraktive, sympatische Frau ist. würde sie sich hübsch machen und ausgehen, würde sie sicherlich mehrere Männer finden, die sie ebenfalls "wollen", wie du es nennst. Lorelai könnte viele Männer haben, warum nimmt sie dann ausgerechnet Chris? Weil sie ihn liebt Ironie
und das 2. was ich meine ist luke. solange luke nicht mehr in lorelais leben ist, ist alles gut. chris kann sich einbilden, dass er der richtige und einzige für lorelai ist.

Und wie kommst du darauf, dass Lorelai nicht in der Lage ist, Chris zu lieben? Nur weil sie noch immer manchmal an Luke denkt? Ich verstehe auch nciht, wie ihr darauf kommt, dass sie Chris nciht liebt. Sie hat es ihm so oft gesagt und sie war ja wirklich glücklich mit ihm!
@chandy: Was für Regeln hat chris denn aufgestellt, an die sich Lorelai halten soll?
aber auch liebe auf den ersten blick kann man nicht erzwingen und man muss erstmal einen finden, der zum verlieben geeignet ist. chris war einfach zur richtigen zeit am richtigen ort und hat seinen vorteil ausgenutzt.Evil Angel hat geschrieben:Wieso dauert so etwas? Also ich glaube an Liebe auf den ersten Blick..Chandy hat geschrieben:das dauert aber. da lauft sie nur wieder gefahr verletzt zu werden. bei chris weiss sie doch, dass er sie will. zudem hat sie mit ihm rory und sie kennen sich sehr gut. bei chris weiss sie was sie hat. er ist nicht luke, aber er ist ein guter freund. er ist jemand den sie lieben KÖNNTE. sie will es ja auch, aber es geht nicht. ich verstehe ja, dass du dir das schön reden willst, aber leider hilft das alles nichts. chris ist 2. wahl. lorelai will ihn lieben, aber da ist luke im weg. so ist es nunmal.Evil Angel hat geschrieben: hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube du vergisst, dass Lorelai eine attraktive, sympatische Frau ist. würde sie sich hübsch machen und ausgehen, würde sie sicherlich mehrere Männer finden, die sie ebenfalls "wollen", wie du es nennst. Lorelai könnte viele Männer haben, warum nimmt sie dann ausgerechnet Chris? Weil sie ihn liebt Ironie
Und wie kommst du darauf, dass Lorelai nicht in der Lage ist, Chris zu lieben? Nur weil sie noch immer manchmal an Luke denkt? Ich verstehe auch nciht, wie ihr darauf kommt, dass sie Chris nciht liebt. Sie hat es ihm so oft gesagt und sie war ja wirklich glücklich mit ihm!
@chandy: Was für Regeln hat chris denn aufgestellt, an die sich Lorelai halten soll?
und wie ich darauf komme, dass lorelai chris nicht liebt? weil es so ist. sie hat ihn früher nicht wirklich geliebt und wird es jetzt auch nicht tun. wenn luke der einzige war, den sie je geliebt hat, dann kann sie sich nach der sache mit luke gar nicht mehr so schnell wieder verlieben. und warum soll sie ihn jetzt lieben? sie hatte über 20 jahre zeit und hat es nicht getan. und jetzt aufeinmal? ne, das glaube ich mal nicht. und nur weil lorelai es ständig sagt muss es nicht stimmen. wie ich auch zu dir schon geschrieben habe hat das "ich liebe dich" von lorelai die funktion es sich selber einzureden. und wenn dieses gesäusel ein zeichen dafür sein soll, dass sie chris liebt dann könnte man ja im umkehrschluss sagen, dass sie luke nicht geliebt hat und das ist ja definitiv falsch.
und schön wie glücklich die beiden waren. lorelai verdrängt ihr altes leben, meidet alles, was an luke erinnern könnte. das nenne ich glücklich. mensch, so viel glück will ich auch mal spüren.
tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber ich halte dich da für ganz schön naiv. du hast eine sehr romantische vorstellung von liebe und ehe, aber das läuft nunmal nicht immer so.
das mit den regeln habe ich in dem von dir zitierten post schon geschrieben: jegliche vermeidung von kontakt mit luke. hält sich lorelai daran ist alles gut, macht sie es nicht, dann fängt er an zu spinnen.
ich glaub, irgendwie interpretiert hier jeder es so, wie er es will. und die fakten werden anscheinend beiseite gelassen. in der 5/6 staffel, haben sich die meisten gefragt, ob denn lorelai überhaupt luke liebt, weil sie diese 3 magische wörter ICH LIEBE DICH bis auf 6.22 zu ihm nie gesagt hat. und viele zärtlichkeiten zwischen den beiden hat man auch nicht unbedingt gesehen. und jetzt wo lorelai zu chris dauernd sagt, sie liebt ihn, wird das wieder so interpretiert, dass sie es sich nur einredet. irgednwie kann man es wohl hier keinem recht machen. dauernd gibts hier anscheinend was auszusetzen. versteh ich irgendwie nicht mehr.chandy hat geschrieben:aber auch liebe auf den ersten blick kann man nicht erzwingen und man muss erstmal einen finden, der zum verlieben geeignet ist. chris war einfach zur richtigen zeit am richtigen ort und hat seinen vorteil ausgenutzt.Evil Angel hat geschrieben:Wieso dauert so etwas? Also ich glaube an Liebe auf den ersten Blick..Chandy hat geschrieben: das dauert aber. da lauft sie nur wieder gefahr verletzt zu werden. bei chris weiss sie doch, dass er sie will. zudem hat sie mit ihm rory und sie kennen sich sehr gut. bei chris weiss sie was sie hat. er ist nicht luke, aber er ist ein guter freund. er ist jemand den sie lieben KÖNNTE. sie will es ja auch, aber es geht nicht. ich verstehe ja, dass du dir das schön reden willst, aber leider hilft das alles nichts. chris ist 2. wahl. lorelai will ihn lieben, aber da ist luke im weg. so ist es nunmal.
und wie ich darauf komme, dass lorelai chris nicht liebt? weil es so ist. sie hat ihn früher nicht wirklich geliebt und wird es jetzt auch nicht tun. wenn luke der einzige war, den sie je geliebt hat, dann kann sie sich nach der sache mit luke gar nicht mehr so schnell wieder verlieben. und warum soll sie ihn jetzt lieben? sie hatte über 20 jahre zeit und hat es nicht getan. und jetzt aufeinmal? ne, das glaube ich mal nicht. und nur weil lorelai es ständig sagt muss es nicht stimmen. wie ich auch zu dir schon geschrieben habe hat das "ich liebe dich" von lorelai die funktion es sich selber einzureden. und wenn dieses gesäusel ein zeichen dafür sein soll, dass sie chris liebt dann könnte man ja im umkehrschluss sagen, dass sie luke nicht geliebt hat und das ist ja definitiv falsch.
und schön wie glücklich die beiden waren. lorelai verdrängt ihr altes leben, meidet alles, was an luke erinnern könnte. das nenne ich glücklich. mensch, so viel glück will ich auch mal spüren.
tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber ich halte dich da für ganz schön naiv. du hast eine sehr romantische vorstellung von liebe und ehe, aber das läuft nunmal nicht immer so.
das mit den regeln habe ich in dem von dir zitierten post schon geschrieben: jegliche vermeidung von kontakt mit luke. hält sich lorelai daran ist alles gut, macht sie es nicht, dann fängt er an zu spinnen.
@realfan:
Ja ... was willst du denn?
Hier gibts verschiedene Meinungen, klar könnte ab und zu der Ton netter sein, aber das ist doch ein Forum und in Foren diskutiert man halt und jeder siehts halt anders, mein Gott.
Es kommt vor, dass Leute etwas auszusetzten haben.
@Evil Angel: Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber irgendwie betrachtest du die Beziehung Lorelais und Chris' wirklich naiv.
Wieso sollte sie ihn aus heiterem Himmel 21/22 Jahre spätere plötzlich anfangen zu lieben?
Natürlich kann es sein, dass sie in mit 16 geliebt hat, aber jetzt sind rund 20 Jahre vergangen, sie war glücklich mit Luke, also wieso glaubst du das, nur weil sie "Ich liebe dich" gesagt hat? Nein, nur weil sie es sagt, stimmt es noch lange nicht und es stimmt auch nicht, sie will es sich nur einreden.
Und schön reden hilft da auch nichts.
Ich mein, wieso sollte sie ihn nach 7 Staffeln plötzlich lieben, obwohl 4 Staffeln daraufhingearbeitet wurde, dass sie zu Luke findet und dass die beiden irgendwann zusammenkommen war ja wohl schon in der ersten F olge klar.
Ja ... was willst du denn?

Hier gibts verschiedene Meinungen, klar könnte ab und zu der Ton netter sein, aber das ist doch ein Forum und in Foren diskutiert man halt und jeder siehts halt anders, mein Gott.
Es kommt vor, dass Leute etwas auszusetzten haben.
@Evil Angel: Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber irgendwie betrachtest du die Beziehung Lorelais und Chris' wirklich naiv.
Wieso sollte sie ihn aus heiterem Himmel 21/22 Jahre spätere plötzlich anfangen zu lieben?
Natürlich kann es sein, dass sie in mit 16 geliebt hat, aber jetzt sind rund 20 Jahre vergangen, sie war glücklich mit Luke, also wieso glaubst du das, nur weil sie "Ich liebe dich" gesagt hat? Nein, nur weil sie es sagt, stimmt es noch lange nicht und es stimmt auch nicht, sie will es sich nur einreden.
Und schön reden hilft da auch nichts.
Ich mein, wieso sollte sie ihn nach 7 Staffeln plötzlich lieben, obwohl 4 Staffeln daraufhingearbeitet wurde, dass sie zu Luke findet und dass die beiden irgendwann zusammenkommen war ja wohl schon in der ersten F olge klar.