Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Wuddel hat geschrieben:
Miha hat geschrieben: Und gibt es jetzt ein zweites Denkmal von Harry?
Ja, in Godrics Hollow steht doch diese große Statue von Harry und seinen Eltern :)
Da war er allerdings noch ein Baby..
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

Miha hat geschrieben:
Wuddel hat geschrieben:
Miha hat geschrieben: Und gibt es jetzt ein zweites Denkmal von Harry?
Ja, in Godrics Hollow steht doch diese große Statue von Harry und seinen Eltern :)
Da war er allerdings noch ein Baby..
ja das war ja das erst es ging ja um ein zweites denkaml
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

ach sorry, ich hatte mich verlesen...
Bild
Wuddel

Beitrag von Wuddel »

Naja, meine Frage haste beantwortet. ;) Dankeschön. Ich hatte das total vergessen, ich muss das 7.Buch aufjedenfall nochmal lesen!

Hab dann auch nochmal ne Frage, wurde bestimmt schonmal gestellt, aber egal.
Wie fandet ihr das Ende, also speziell jetzt den letzten Satz. (Alles war gut.)
Fandet ihr ihn passend?
LLG Maddy
Annelein

Beitrag von Annelein »

Gar nichts war gut^^... immerhin war das siebte Band zu Ende..

Es ist schon ein guter letzter Satz, für die ganzen Tragödigen die während der ganzen harry Potter Reihen passiert sind...

Lassen wir meine Meinung über das letzte Kapitel nun mal weg..
war es aber trotzdem ein guter Abschluss Satz
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

der satz war passend und ich fand ihn gut gewählt, aber das kapitel an sich hätte man weglassen können.
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

Spoiler
Lorelai1992 hat geschrieben:Charity Burbage
Harrys Schneeeule Hedwig
Alastor „Mad-Eye“ Moody
Bathilda Bagshot
Gregorowitsch
Ted Tonks
Dirk Cresswell
Gornuk, Kobold
Rufus Scrimgeour
Gellert Grindelwald
Peter Pettigrew
Dobby
Remus Lupin
Nymphadora Lupin (geb. Tonks)
Vincent Crabbe
Fred Weasley
Severus Snape
Colin Creevey
Bellatrix Lestrange
Voldemort

Quelle: Wikipedia




edit: gefällt es euch so besser?
danke! aber das nächste mal sende es bitte mit spoiler..wie hier schon einige geschrieben haben..andere wollen nicht wissen wie es ausgeht.. ;)
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Es war ja zuerst einer, aber da sich alle darüber beschwert haben, hat sie es geändert
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

crazy-stephie hat geschrieben:Es war ja zuerst einer, aber da sich alle darüber beschwert haben, hat sie es geändert
oh okay sorry..hab ich nicht gewusst.. :ohwell:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich bin auch grad dabei, das Buch zu lesen und bisher gefällt es mir absolut nicht, dass
Spoiler
so viele sterben
Außerdem kann ich mir bisher nicht wirklich vorstellen, dass das echt der letzte Band sein soll, denn wenn man es rein wirtschaftlich sieht, muss da noch mehr kommen und wenn es nur irgendwelche Ableger sind.
Annelein

Beitrag von Annelein »

erkläre mir bitte.. wieso rein wissenschaftlich noch mehr kommen müssten..

also ich hätte nichts dagegen^^
Elsa

Beitrag von Elsa »

WIRTSCHAFTLICH, nicht wissenschaftlich, ist nen klitzekleiner Unterschied.

Da HP vielleicht ne Menge Kohle bringt und da mit Sicherheit noch nicht Schluss ist, schließlich würde niemand aufhören, wenn da noch so viel Geld zu holen ist.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Naja, aber lasst uns lieber beten, daß außer einer Enzyklopädie (über die ich mich aber sehr freuen würde) diese Kuh nicht bis zum letzten Tropfen gemolken wird.
Darunter kann die Qualität ja nur leiden.

@Elsa:
Spoiler
Hab mich bei den vielen Todesfällen zwischendurch auch immer gefragt, wer denn überhaupt am Schluß noch als Überlebender da übrig bleiben soll... ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Supreme91

Beitrag von Supreme91 »

Hab ihn auf englisch gelesen. Das Buch ist nicht schlecht, aber man merkt das sie rapide Schluss machen wollte, mit Harry und Co.
Ich finde den Epilog extrem schlecht...erinnert mich an ein flachen,schnulzigen Roman...sonst ist das Buch schon gelungen,obwohl
Spoiler
ich lieber einen Tod von Harry gehabt hätte
Favoriten bleiben trotzdem Band 3 und 5.
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wilo »

Elsa hat geschrieben:
Da HP vielleicht ne Menge Kohle bringt und da mit Sicherheit noch nicht Schluss ist, schließlich würde niemand aufhören, wenn da noch so viel Geld zu holen ist.
Ich glaube Sie war und wird auch nie der Mensch sein, der nur auf Kohle aus ist.
Zwar hätte man das ganze noch weiterführen können nur in diesem Stadium bzgl. Voldemort halte ich das Ende für richtig.

Zum Buch: Tja es fällt schwer darüber zu reden ohne zu spoilern.
Klasse Buch mit vielen spannenden Wendungen. Bin abolut zufrieden.
Jetzt bin ich nur noch auf die Umsetzungen der restlichen Filme gespannt.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Elsa

Beitrag von Elsa »

wilo hat geschrieben:Ich glaube Sie war und wird auch nie der Mensch sein, der nur auf Kohle aus ist.
Ich kenn mich jetzt so mit den Verlegern nicht aus, aber die machen vielleicht auch noch Druck, wer weiß. Jedenfalls bin ich jetzt erstmal gespannt, wie der Rest des Buches ausgeht, obwohl ich zugeben musste, dass ich schon verspoilert bin :roll: es war einfach so ne Spannung, da konnt ich's nicht mehr aushalten. Und eh ich das Buch durch habe, werden sicherlich auch noch paar Wochen vergehen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich hätte auch ehrlich gesagt lieber einen tod von harry gesehen..
also nicht falsch verstehen ich liebe harry potter...
ich höre die hörbücher abends, und lese sociel fanfiktion..^^
aber dann wäre es aus gewesen.. und so lebt immer die hoffnung weiter in mir, das harry potter vllt doch nochmal ein buch von ihm erscheint

Aber erhlich gesagt glaube ich, das JKR nicht wieder ein Buch von harry Potter in der Epik rausbringen wird. Was ich sehr schade finde.
Geld, braucht die Frau nun wirklich nicht mehr, und ich glaube sie genießt es auch, die macht in dem sinne zu haben, indem sie sagt es ist ende, und keiner kann daran was ändern ausser ihr..
es ist ja nun mal (leider^^) ihre welt
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

da sie reicher ist als die queen selbst, glaube ich auch nich, dass sie weiter daran schreibt, nur um noch mehr geld zu verdienen. sie verdient doch weiterhin an den hörbücher, den filmen, etc.

aber ich bin froh, dass harry überlebt hat und könnte mir seinen tod nicht wünschen. ich mag einfach keine bücher, wo der held, den man vielleicht schon mehrere bände lang kennt, stirbt. außer er stirbt an altersschwäche^^
Alvy

Beitrag von Alvy »

Nur um nochmal kurz auf die Sachen mit den Namen der Kinder zurück zu kommen. J.K.Rowling hat mal nen Stammbaum gezeichnet und da sieht man, dass der Sohn von Harry und Ginny "James Sirius Potter" heißt! Und auch die ganzen anderen Weasleys und Draco und Luna sind mit drauf!

Ich hab ihn vorsichtshalber mal in nen Spoiler-Tag gesetzt!
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Cool, danke. Das find ich ja dann noch besser. Nur das Luna, Rose und Hugo gefällt mir nicht, aber naja, es kann einem ja nicht alles gefallen
Antworten

Zurück zu „Literatur“