Oscars 2008
Oscars 2008
Welche Schauspieler, Filme, Regisseure, etc. haben es Eurer Meinung nach verdient den begehrten Academy Award
Also ich finde schon, dass Amy Adams zurecht auf der Liste steht. Es geht ja nicht darum wie der Film ist, sondern wie man die Leistung der Schauspielerin findet und ich finde, dass sie die Rolle sehr überzeugend gespielt hat und ich habe ihr die verzweifelte Prinzessin in der Großstadt sofort und jede Sekunde abgenommen.
ich glaube zwar nicht, dass sie den Oscar für diese Rolle gewinnen wird und ob sie überhaupt nominiert wird steht in den Sternen!
Also bei den Herren wünsche ich mir endweder Ryan Goslin oder George Clooney. Beiden hätten es verdient, auch wenn ich bis jetzt nur die Vorschau für die Filme gesehen habe! bei den Nebendarstellern hoffe ich sehr auf Casey Affleck. Der wahnsinn wie er in dem Film überzeugt.
Bei den Frauen habe ich so gar keine Ahnung. Habe keinen Film ausser Verwünscht gesehen! Da lasse ich mich mal total überraschen!
ich glaube zwar nicht, dass sie den Oscar für diese Rolle gewinnen wird und ob sie überhaupt nominiert wird steht in den Sternen!

Also bei den Herren wünsche ich mir endweder Ryan Goslin oder George Clooney. Beiden hätten es verdient, auch wenn ich bis jetzt nur die Vorschau für die Filme gesehen habe! bei den Nebendarstellern hoffe ich sehr auf Casey Affleck. Der wahnsinn wie er in dem Film überzeugt.
Bei den Frauen habe ich so gar keine Ahnung. Habe keinen Film ausser Verwünscht gesehen! Da lasse ich mich mal total überraschen!

Als potentielle Oscar-Kanidanten sind diejenigen, die für den Golden Globe nominiert sind auf der Liste. Russel Crowe wurde eben nicht nominiert!aceman hat geschrieben:Mir persönlich fehlt Russel Crowe (3:10 to Yuma oder American Gangster) in der Auflistung. Seine Leistung in 3:10 to Yuma war aber noch ein kleines bisschen besser, als in American Gangster.

Natürlich interessieren die Golden Globes! Es ist der wichtigste Preis für alle TV Produktionen in America. Bei den Oscars geht es nur um Kinofilm und bei den Gloden Globes auch das TV!aceman hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Oscar-Gala ausfallen wird. Der Oscar ist den Schauspielern einfach zu wichtig.
Der Golden Globe interessiert in Wahrheit doch eh niemanden. Nur für die Nominierung der Oscars ist er wichtig.

Naja, wenn ich mir da die Nominierungen anschaue, kann ich den Preis nicht ernst nehmen.pia.julia hat geschrieben:Natürlich interessieren die Golden Globes! Es ist der wichtigste Preis für alle TV Produktionen in America. Bei den Oscars geht es nur um Kinofilm und bei den Gloden Globes auch das TV!
Wer stört dich den da genau?aceman hat geschrieben:Naja, wenn ich mir da die Nominierungen anschaue, kann ich den Preis nicht ernst nehmen.pia.julia hat geschrieben:Natürlich interessieren die Golden Globes! Es ist der wichtigste Preis für alle TV Produktionen in America. Bei den Oscars geht es nur um Kinofilm und bei den Gloden Globes auch das TV!

Finde die Nominierung auch nicht soo gut. Einige sind zwar schon gerechtfertigt (Denzel Washington, Tom Hanks, Jodie Foster), doch einige kann ich auch nciht wirklich nachvollziehen, da ich jetzt nicht finde, das das wirklich so herrausragende Schauspieler sind.aceman hat geschrieben:Naja, wenn ich mir da die Nominierungen anschaue, kann ich den Preis nicht ernst nehmen.pia.julia hat geschrieben:Natürlich interessieren die Golden Globes! Es ist der wichtigste Preis für alle TV Produktionen in America. Bei den Oscars geht es nur um Kinofilm und bei den Gloden Globes auch das TV!
Und wieviele der nominierten Filme hast du gesehen um das beurteilen zu können?Evil Angel hat geschrieben:Finde die Nominierung auch nicht soo gut. Einige sind zwar schon gerechtfertigt (Denzel Washington, Tom Hanks, Jodie Foster), doch einige kann ich auch nciht wirklich nachvollziehen, da ich jetzt nicht finde, das das wirklich so herrausragende Schauspieler sind.aceman hat geschrieben:Naja, wenn ich mir da die Nominierungen anschaue, kann ich den Preis nicht ernst nehmen.pia.julia hat geschrieben:Natürlich interessieren die Golden Globes! Es ist der wichtigste Preis für alle TV Produktionen in America. Bei den Oscars geht es nur um Kinofilm und bei den Gloden Globes auch das TV!
pia.julia hat geschrieben:Wer stört dich den da genau?aceman hat geschrieben:Naja, wenn ich mir da die Nominierungen anschaue, kann ich den Preis nicht ernst nehmen.pia.julia hat geschrieben:Natürlich interessieren die Golden Globes! Es ist der wichtigste Preis für alle TV Produktionen in America. Bei den Oscars geht es nur um Kinofilm und bei den Gloden Globes auch das TV!
Grey's Nominierung als beste Drama-Serie ist ein Witz. Die 3. Season war nach der Meinung vieler die schlechteste. Mal abgesehen davon, dass GA nicht mehr als eine Soap zur Primetime ist. Ich habe wirklich nichts gegen GA (ich mag die Serie sogar, obwohl sie nur eine Soap ist). House' 3. Season war auch nicht gerade der Hammer. Die anderen drei Serien kenne ich, wie ich gestehen muss, nicht einmal. Wo bleiben da Serien wie Heroes, The Wire, Dexter, Nip/Tuck?
Warum als bester Film ganze sieben Nominierungen ausgesprochen wurden, verstehe ich auch nicht.
Fakt ist jedenfalls, dass in keinem mir bekannten Film-Trailer ein Schauspieler ausdrücklich mit einem Golden Globe (oder einer Nominierung) vorgestellt wird.
@Phalanxxx: Die Film-Nominierungen meine ich gar nicht einmal. Ich habe "The Great Debaters" noch nicht gesehen. Trotzdem würde ich sagen, dass "No Country for Old Men" den Preis, so unwichtig er auch ist, gewinnen muss!
GA fande ich zwar gut, aber ich habe mich auch darüber gewundert wo Dexter und Heroes ist. Aber es tröstet mich ein wenig, dass Michael als bester Hauptdasteller nominiert ist!aceman hat geschrieben:Grey's Nominierung als beste Drama-Serie ist ein Witz. Die 3. Season war nach der Meinung vieler die schlechteste. Mal abgesehen davon, dass GA nicht mehr als eine Soap zur Primetime ist. Ich habe wirklich nichts gegen GA (ich mag die Serie sogar, obwohl sie nur eine Soap ist). House' 3. Season war auch nicht gerade der Hammer. Die anderen drei Serien kenne ich, wie ich gestehen muss, nicht einmal. Wo bleiben da Serien wie Heroes, The Wire, Dexter, Nip/Tuck?
Fakt ist jedenfalls, dass in keinem mir bekannten Film-Trailer ein Schauspieler ausdrücklich mit einem Golden Globe (oder einer Nominierung) vorgestellt wird.
Was die Trailer angeht, wie gesagt es geht bei den Golden Globes, für mich jedenfalls, mehr ums TV und wenn eine Serie bzw. Seriendarsteller ausgeszeichnet wurde kommt das im Vorspann!

Ich habe Evil Angel gemeint, nicht dich.aceman hat geschrieben:@Phalanxxx: Die Film-Nominierungen meine ich gar nicht einmal. Ich habe "The Great Debaters" noch nicht gesehen. Trotzdem würde ich sagen, dass "No Country for Old Men" den Preis, so unwichtig er auch ist, gewinnen muss!

Word zu "No Country for Old Men".

"The Great Debaters" musst du dir auch nicht unbedingt ansehen. Ist ganz nett, unter anderem natürlich mal wieder wegen Forest Whitaker (und Denzel Whitaker), aber wirklich oscarwürdig ist der Film definitiv nicht.
Was Serien angeht, gehe ich mit dir größtenteils d'accord, auch wenn ich sehr froh bin, dass "Mad Men" und "Damages" wenigstens berücksichtigt worden sind.
- manila
- Teammitglied
Und dass "Dexter" keine Nominierung bekommen hat, ist doch wohl unglaublich. Die Serie hat es SO verdient. Hoffen, wir dass Michael den Globe endlich verdientermaßen gewinnt, letztes Mal verlor er gegen Hugh Laurie (der natürlich auch gut ist, aber einfach nicht diese Palette an Emotionen darbieten muss wie Hall).
[/OT]
Obwohl ich ein riesiger "Heroes"-Fan bin, hat die Serie mit der zweiten Staffel leider an Qualität verloren, obwohl drei richtig geile Folgen dabei waren. Ich warte ja darauf, dass Jack Coleman, Zachary Quinto oder Cristine Rose endlich mal nominiert werden, die drei Schauspieler sind der Wahnsinn.pia.julia hat geschrieben:...aber ich habe mich auch darüber gewundert wo Dexter und Heroes ist. Aber es tröstet mich ein wenig, dass Michael als bester Hauptdasteller nominiert ist!
Und dass "Dexter" keine Nominierung bekommen hat, ist doch wohl unglaublich. Die Serie hat es SO verdient. Hoffen, wir dass Michael den Globe endlich verdientermaßen gewinnt, letztes Mal verlor er gegen Hugh Laurie (der natürlich auch gut ist, aber einfach nicht diese Palette an Emotionen darbieten muss wie Hall).
[/OT]
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Habe mal eben nachgezählt. Es sind 27 Filme nominiert, ohne Kurzfilme (zähle ich jetzt mal nicht mit) sind es 18. Davon habe ich die Hälfte gesehen (Babel, Departed, Letters From Iwo Jima, Little Miss Sunshine, The Queen, Cars, Happy Feet, Eine unbequeme Wahrheit, Das Leben der Anderen).Phalanxxx hat geschrieben:Und wieviele der nominierten Filme hast du gesehen um das beurteilen zu können?
Welche hast du denn gesehen von den 18 nominierten?