Was regt euch auf?
- Rightniceboy
Was ich soll ich denn erst sagen, ich bin in einer Maßnahme vom Arbeitsamt. Und ich hab dort Unterricht von 8 bis 15 Uhr. Wir müssen dort, bis 11:15 irgendwelche Aufgaben in Gruppen lösen oder auch alleine. Z.B. bekommt man ein Blatt mit 25 Reihen, und sollst in den Reihen jedes P durchstreichen. Und später zählen wieviele es in der Reihe gab. Oder sollst in einer Gruppe überlegen, wie man einen Arbeitsplan erstellt. Wer wann von den Mitarbeitern arbeitet, und frei bekommt. Aber sie sollen später, trotzdem auf ihre Stunden kommen.
Oder bekommst ein Blatt mit Figuren und sollst von den Figuren die Flächen zählen.
Am besten war noch, wir haben 3 Begriffe bekommen und daraus mussten wir ne Geschichte bilden. Und später vor der ganze Klasse auswendig vortragen.
Da haben sich schon einige bei uns in der Klasse gefragt, wozu man diesen Scheiß braucht. Und das muss ich mir jeden Tag an tuen, darüber kann ich mich auch aufregen und wie!
Und wenn wir damit dann fertig sind, dann gehen wir an den Computer und schlagen dort die Zeit tot!
Das wäre nicht das schlimmste wenn die Rechner, wenigstens eine gute Leistung hätten, aber leider ist das nicht der Fall. Dort spinnt ständig das Internet, oder erkennt deinen USB Stick nicht an. Und der Lehrer muss dann immer das ganze Netzwerk neu starten. Danach geht das Internet wieder, (naja wie lange ist die Frage. ) Und die Bildschirme sind auch noch zu alt, das heißt noch Röhre da bekommt man teilweise Augenschmerzen oder Kopfschmerzen.
Und wenn man sich nicht, über diese Zustände aufregen kann. Über was sonst?
Oder bekommst ein Blatt mit Figuren und sollst von den Figuren die Flächen zählen.
Am besten war noch, wir haben 3 Begriffe bekommen und daraus mussten wir ne Geschichte bilden. Und später vor der ganze Klasse auswendig vortragen.
Da haben sich schon einige bei uns in der Klasse gefragt, wozu man diesen Scheiß braucht. Und das muss ich mir jeden Tag an tuen, darüber kann ich mich auch aufregen und wie!

Und wenn wir damit dann fertig sind, dann gehen wir an den Computer und schlagen dort die Zeit tot!

Und wenn man sich nicht, über diese Zustände aufregen kann. Über was sonst?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.01.2008, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
Also ich bin ja leider keine Expertin für Arbeitsmarktförderungen. aber diese Sache mit dem "p zählen" haben wir auch schon gemacht.Rightniceboy hat geschrieben:Z.B. bekommt man ein Blatt mit 25 Reihen, und sollst in den Reihen jedes P durchstreichen. Und später zählen wieviele es in der Reihe gab. Oder sollst in einer Gruppe überlegen, wie man einen Arbeitsplan erstellt. Wer wann von den Mitarbeitern arbeitet, und frei bekommt. Aber sie sollen später, trotzdem auf ihre Stunden kommen.
Da haben sich schon einige bei uns in der Klasse gefragt, wozu man diesen Scheiß braucht. Und das muss ich mir jeden Tag an tuen, darüber kann ich mich auch aufregen und wie!![]()
Das fand ich persönlich total interessant, weil man irgendwie immer welche übersieht.
Aber alles in allem sind das für mich Aufgaben, die die Logik und Schnelligkeit des Denken fördern sollen.
Die regen das Gehirn irgendwie an.
Und das wiederum brauchst du ja für Einstellungstest.
Da kommen ja ständig so Logik-IQ-Test dran.
Also einfach noch ein bisschen durchhalten und das ganze als Übung ansehen

Wobei ich persönlich mir ja irgendwie mehr davon erhofft hatte. Interessant zu hören, was da wirklich so abgeht.
Aber auch beruhigend zu hören, dass die Steuergelder nicht unbedingt in die aller neuste TFT-AMD-4-Ausrüstung investiert wird.
Auch wenn ein gesundes Netzwerk und bessere Rechner schon nötig wären

Bei uns in der Stadt war wieder mal ein Fest, was mich daran aufregt, sind immer irgendwelche Leute, die einfach mittendrin stehen bleiben und mit anderen labern...
Das kann so dermaßen aufregen...
Genauso wie bei Weihnachtsmärkten (zum Glück ist das jetzt vorbei) immer diese gespielte Fröhlichkeit, da könnte ich kotzen...
Das kann so dermaßen aufregen...
Genauso wie bei Weihnachtsmärkten (zum Glück ist das jetzt vorbei) immer diese gespielte Fröhlichkeit, da könnte ich kotzen...

Ganz ehrlich, vllt sollte man darüber nicht reden..
aber mich regen diese dummen menstrations probleme total auf..
ich habe solche schmerzen, das schlägt sich auf meinem kopf und auf meinem kreislauf ich bin richtig krank..
ich konnte deswegen nicht die wenige zeit mit meinem freund geniesen, den ich nun erst wieder in februar für eine nacht zu gesicht bekomme..
auch haben wir endlich wochenende, ich hab mch so gefreut und nun bin ich für nichs zu haben...
ahhhhhr

ich habe solche schmerzen, das schlägt sich auf meinem kopf und auf meinem kreislauf ich bin richtig krank..
ich konnte deswegen nicht die wenige zeit mit meinem freund geniesen, den ich nun erst wieder in februar für eine nacht zu gesicht bekomme..
auch haben wir endlich wochenende, ich hab mch so gefreut und nun bin ich für nichs zu haben...
ahhhhhr

- Rightniceboy
Ich kann dich trösten, meiner Nichte ging es auch nicht besser, wo sie ihre Tage hatte. Du bist nicht die einizigste die da durch muss. Aber hast schon recht man kann sich über diesen Zustand schon auf regen. Ich würde mich auch ärgern wenn ich ein Mädchen wäre...Annelein hat geschrieben:Ganz ehrlich, vllt sollte man darüber nicht reden..
ahhhhhr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gute Besserung, du hast mein Mitgefühl.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.01.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
@Annelein:
Da fällt mir ein Lied ein, das gestern gesungen wurde.. xD Es ging um Frauen, die immer total zickig sind, wenn sie ihre Tage haben und dann auch nie schwimmen gehen wollen. Außerdem würde das Blut ja eh die Haie anlocken (am Ende des Songs ist wurde die Frau von einem Hai in der Ostsee gefressen). xD
Mich regt auf, dass ich heute Abend nicht mehr weggehen soll, obwohl ich so gern irgendwo mit meinen mädels hin würde..
Da fällt mir ein Lied ein, das gestern gesungen wurde.. xD Es ging um Frauen, die immer total zickig sind, wenn sie ihre Tage haben und dann auch nie schwimmen gehen wollen. Außerdem würde das Blut ja eh die Haie anlocken (am Ende des Songs ist wurde die Frau von einem Hai in der Ostsee gefressen). xD
Mich regt auf, dass ich heute Abend nicht mehr weggehen soll, obwohl ich so gern irgendwo mit meinen mädels hin würde..
Also ich habe bis vor 2 Jahren an so einem Bildschirm gearbeitet, also Kopfschmerzen hatte ich nie. Man darf halt nur zu nah dran!Bitchy hat geschrieben:Seit wann verursachen Röhrenbildschirme bitte Kopfweh ?Rightniceboy hat geschrieben: Und die Bildschirme sind auch noch zu alt, das heißt noch Röhre da bekommt man teilweise Augenschmerzen oder Kopfschmerzen.
Zuletzt geändert von pia.julia am 12.01.2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

- Rightniceboy
Ich weiß nicht, das haben andere gesagt das ihnen die Augen weh tuen. Oder Kopfschmerzen haben, ich hatte an den Bildschirmen noch keine Beschwerden. Naja die Bildschirme sind auch nicht die neuesten.Bitchy hat geschrieben:Seit wann verursachen Röhrenbildschirme bitte Kopfweh ?Rightniceboy hat geschrieben: .
Und die Bildschirme sind auch noch zu alt, das heißt noch Röhre da bekommt man teilweise Augenschmerzen oder Kopfschmerzen.
ehm danke, toller vergleich..Evil Angel hat geschrieben:@Annelein:
dabei bin ich da nie zickig, eher schmusig und so..
und danke @rightniceboy
- Rightniceboy
@Annelein: Bitte hab ich doch gerne gemacht, und zum Sex glaub mir wenn ich dir sage das der Sex nach der langen Zeit toll wird. Weil ihr nach dieser (kleinen) Pause wieder Lust aufeinander habt.Annelein hat geschrieben:ehm danke, toller vergleich..Evil Angel hat geschrieben:@Annelein:
und danke @rightniceboy

Aber wir sollten lieber mal, wieder zum Thema zurück kommen.

ehm lol.. okay..Rightniceboy hat geschrieben:@Annelein: Bitte hab ich doch gerne gemacht, und zum Sex glaub mir wenn ich dir sage das der Sex nach der langen Zeit toll wird. Weil ihr nach dieser (kleinen) Pause wieder Lust aufeinander habt.Annelein hat geschrieben:ehm danke, toller vergleich..Evil Angel hat geschrieben:@Annelein:
und danke @rightniceboy
Aber wir sollten lieber mal, wieder zum Thema zurück kommen.
aber den Sex meinte ich gar nicht^^
Hab selbst auch immernoch Röhre und hab auch nie wirklich Kopfweh bekommen deshalb hab ich nachgefragt.pia.julia hat geschrieben:Also ich habe bis vor 2 Jahren an so einem Bildschirm gearbeitet, also Kopfschmerzen hatte ich nie. Man darf halt nur zu nah dran!Bitchy hat geschrieben:Seit wann verursachen Röhrenbildschirme bitte Kopfweh ?Rightniceboy hat geschrieben: Und die Bildschirme sind auch noch zu alt, das heißt noch Röhre da bekommt man teilweise Augenschmerzen oder Kopfschmerzen.
Röhre hat teilweise sogar bessere Bildqualität ,aber hat ja nichts mit dem Thema zu tun .^^
Hab' jetzt gerade mal so durchgesehen und den Thread hier entdeckt. Dachte mir dann, dass ich auch mal los werden sollte, was mich zur Zeit so alles aufregt. Jetzt habt ihr was zum Lesen und hoffentlich könnt ihr durch meinen Text dann besser einschlafen:
Mich regt auf, dass
... das Fernsehen heutzutage an Soaps à la "GZSZ" dominiert.
... in den Soaps à la "GZSZ" mit größter Wahrscheinlichkeit immer die selben Themen durchgenommen werden.
... Manche einfach nicht einsehen können, wann etwas nicht mehr witzig ist!
... die DVDs heutzutage unglaublich teuer sind und selbst noch nach drei Jahren gibt's manche DVD-Boxen zum teuersten Preis.
... Manche immer die selben Fragen müssen, auch wenn sie schon tausende Male gestellt wurden.
... mein Vater wieder seine Trotzphase hat... (regt zum Nachdenken an)
Mich regt auf, dass
... das Fernsehen heutzutage an Soaps à la "GZSZ" dominiert.
... in den Soaps à la "GZSZ" mit größter Wahrscheinlichkeit immer die selben Themen durchgenommen werden.
... Manche einfach nicht einsehen können, wann etwas nicht mehr witzig ist!
... die DVDs heutzutage unglaublich teuer sind und selbst noch nach drei Jahren gibt's manche DVD-Boxen zum teuersten Preis.
... Manche immer die selben Fragen müssen, auch wenn sie schon tausende Male gestellt wurden.
... mein Vater wieder seine Trotzphase hat... (regt zum Nachdenken an)
Lernen hilft nicht immer.Anchorman hat geschrieben:Da gibt es ein kostenfreies Mittel ohne Nebenwirkungen: Lernen!*Marie 163 hat geschrieben:Mich regt auf, dass ich schon wieder ne 5 hab! Ich mein, dass kann doch jetzt echt nicht mehr wahr sein?! Ich HASSE Schule... wobei ich eigentlich ja gerne hingehe...
Mich nervt das die Mathe Ex in ein anderes Fach verlegt wurde und ich somit ewig warten kann bis ich die Note des ausfallenden Faches erfahre.
Die Mathe Ex an sich nervt natürlich auch.
Manche Personen in meiner Klasse die einfach chronisch doof sind.
Gott sei Dank wird nach 11 endlich mal aussortiert.
Lernen hilft echt nicht immer...
Ich hab zur Zeit auch nur schlechte Noten in der Schule
Ich geb ja zu teilweise ists auch meine Schuld weil ich manchmal echt keine Lust hatte das richtig zu lernen, aber in manchen Fächern bringt mit Lernen gar nichts.
Ich hab jede Woche Mathenachhilfe und versuch echt das zu kapiern, aber seit 3 Jahren krieg ich in Mathe nur noch 5er
Und zum Thema zurück:
-Ich musste gestern meine Wochenendpläne absagen
-Ich hab immer noch kein Internet auf dem Laptop
-Ich hab immer noch Muskelkater von Sport
Ich hab zur Zeit auch nur schlechte Noten in der Schule

Ich hab jede Woche Mathenachhilfe und versuch echt das zu kapiern, aber seit 3 Jahren krieg ich in Mathe nur noch 5er
Und zum Thema zurück:
-Ich musste gestern meine Wochenendpläne absagen

-Ich hab immer noch kein Internet auf dem Laptop
-Ich hab immer noch Muskelkater von Sport
- Rightniceboy
Ich kann mich schon über morgen aufregen, weil wir langweiligen Unterricht haben. Und danach langweilen wir uns bis 15Uhr am Computer, die wie gesagt scheiße sind. Da kann unser Lehrer uns auch gleich um 11:30uhr nach hause schicken. Aber dann bekommt er mit seiner Chefin, und mit dem Arbeitsamt ärger. Naja ich kann es eh nicht ändern. 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.01.2008, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.