Skispringen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Anni

Beitrag von Anni »

soweit ich gehört habe, soll es björn einar den umständen entsprechend gut gehen. schwerwiegende verletzungen hat er wohl nicht, aber dafür dürfte ihm heute alles weh tun.

na ja, wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, dann hatte der sturz nichts mit der spur zu tun, sondern mit seinem ski. er hatte ja schon im ersten durchgang probleme. da war er schon gestürtzt. der ski war also schon angeschlagen. ich meine der ist ja dann direkt nach dem schanzentisch weggeknickt und das hat nichts mit der spur zu tun. die war vielleicht nicht optimal, aber hatte damit nichts zu tun.

na ja schauen wir mal, wie es heute wird. hab vorhin das kombinationsspringen geschaut und da sah es echt gut aus. über nacht hat es ja geschneit.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Anni hat geschrieben:na ja, wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe, dann hatte der sturz nichts mit der spur zu tun, sondern mit seinem ski. er hatte ja schon im ersten durchgang probleme. da war er schon gestürtzt. der ski war also schon angeschlagen. ich meine der ist ja dann direkt nach dem schanzentisch weggeknickt und das hat nichts mit der spur zu tun. die war vielleicht nicht optimal, aber hatte damit nichts zu tun.
Klar war wohl der Ski größtenteils Schuld aber du willst jetzt hiermit wohl nicht sagen das es eine 2. Runde hätte geben sollen oder? :wtf:
Anni

Beitrag von Anni »

nein das wollte ich damit sicher nicht sagen. sicher wäre es nicht extrem gefährich gewesen, aber die pause war so lange...die spur hätte sich nicht mehr mitgemacht. der regen wurde ja immer heftiger.

es ist halt immer eine gradmessung. in b'hofen hätte man auch keinen zweiten durchgang starten dürfen. da war selbst der erste scon extrem unregulär.
Anni

Beitrag von Anni »

schaut ihr heute skifliegen?
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Logo schau ich. Freu mich schon vorallem weil Michael Uhrmann gestern nach seiner "Pause" 2. geworden ist. Freuuut mich! :D
Anni

Beitrag von Anni »

ja das hat mich auch gefreut.

ich bin mal gespannt, wie das fliegen heute wird. der wind ist ja in harrachov immer so ein thema. na ja schauen wir mal.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Man, was für ein Fliegen. Martin Schmitt war so gut, hab mich so gefreut und dann kurz vor dem Ende des 1. Durchgangs sowas. Ich dacht ich spinn. :motz: So was gemeines, auch wenn Ahonen, Morgenstern usw. sicher weitergesprungen wären aber dann neu zustarten und ganz abzusagen find ich schon doof. Hätten sie die sechs (?) Springer auch noch runter lassen können. Naja...morgen dann hoffentlich.
Anni

Beitrag von Anni »

na ja, runter lassen hätten sie die letzten 6 schon können. aber wer weiß, wo die dann gelandet wären. ich meine stell dir doch mal vor, wenn morgi oder der ahonen so einen aufwind gehabt hätten. das wäre ganz sicher nicht gut gegangen. riskieren musste man es ja nicht unbedingt.

das dumme war halt wirklich, dass es so ein ständiges hin und her war. man hätte das einfach besser koordinieren können.

na ja, schauen wir mal, was morgen ist.

was mich ja richtig ankotzt ist, dass der rohwein den hocke nicht mitgenommen hat zum fligen. honk gehört da einfach hin. :motz:
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Schlierenzauer gewinnt!
Das hat er sich echt wieder mal verdient. :D

Nach dem 1. Durchgang hat es ja nicht sehr gut ausgesehen für Österreich. (Platz 2, 6 und 12) Die Norweger hatten da schon mehr Glück.
Letztendlich zählt aber (gott sei dank) das Ergebnis nach dem 2. Durchgang und das kann sich echt sehen lassen. Platz 1, 3 und 4! *freu*
Dass Thomas Morgenstern nach seinem 12. Platz noch auf das Podest springt, hätte ich ihm ja gar nicht zugetraut :schaem: , aber da hab ich ihn wohl ein bisschen unterschätzt.

Und habt ihr auch brav das Springen in Polen verfolgt?
Anni

Beitrag von Anni »

ich habs heute auch geschaut. war eigentlich ein ganz interessanter wettkampf. na ja, aber auch diesmal hat der wind ein bisschen was durcheinander gebracht. da hatte morgi wirklich glück, dass er keinen rückenwind hatte. aber das ist ausgleichende gerehtigkeit. in harrachov hatte er ja nicht wirklich glück bei dem einzigen springen.

ich habe mich auch tierisch für schlieri gefreut. das hat ihm hoffentlich wieder ein bisschen aufwind gegeben. die vst hatte ihn schon ziemlich runtergezogen.

bin mal auf morgen gespannt.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“