Wer passt am besten zu Lorelai?
@evil angel: ich habe es nochmal rausgesucht wegen dem anruf bei chris bei der feier und warum es nicht luke war
das hatte einfach mal nichts mit logik zu tun, sondern mit serientechnischen notwendigkeiten. wenn die in serien logisch handeln würden, dann wären die GG nach 2 staffeln zu ende gewesen.staffel 2 - lorelai ruft chris von der jungesellinenfeier an, weil das mit luke nicht gegangen wäre. auch wenn lorelai mit max verlobt war, war sie luke schon wieder sehr nahe. hätte sie luke angerufen, wäre das zuviel für die beziehung gewesen. das wäre schon sowas wie ein liebesgeständnis gewesen. auftritt chris.
Geht das auch bisschen freundlicher? Hier ist nichts lachhaft. Ok?chandy hat geschrieben: ich weiß auch, dass du nicht die einzige bist, die für lorelai und chris ist, aber du bist die, deren argumente ich einfach mal am unglaubwürdigsten und lachhaftesten finde. ich empfinde die dinge, die du schreibst als sehr naiv. ich will dich damit nicht persönlich angreifen, ich erkläre nur, warum ich mich zur zeit so auf dich konzentriere.
@Supreme 91: Genau genommen hat Amy es bereits vergeigt. Rosi hatte nur begrenzt Möglichkeiten, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sicher hat er es nicht besonders elegant gemacht, aber ich finde, größtenteil können wir Amy danken, da sie die sechste Staffel vollkommen vergeigt hat.
Da gebe ich dir schon recht,aber eine Hochzeit hätte er nicht wirklich einplanen müssen...war ziemlich unrealistisch.*Nicole* hat geschrieben: @Supreme 91: Genau genommen hat Amy es bereits vergeigt. Rosi hatte nur begrenzt Möglichkeiten, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sicher hat er es nicht besonders elegant gemacht, aber ich finde, größtenteil können wir Amy danken, da sie die sechste Staffel vollkommen vergeigt hat.
Das würde ich nicht mal sagen. Ich denke, das war schon relativ plausibel - für Lorelai. Sie rannte eben den richtigen Weg in die falsche Richtung. Meiner Meinung nach passt diese überzogene Reaktion zu ihr und die vorherigen Storylines bezüglich der Hochzeiten. 1. Versuch mit Max, kalte Füße, Trennung, 2. Versuch mit Luke (wir erinnern uns, bereits da war der Heiratsantrag eine Kurzschlussreaktion!), viele Komplikationen, Trennung und Chris' Bett, 3. Versuch mit Chris, Lorelai fühlt sich endlich geliebt, weil sie jemand wirklich und sofort heiraten will und macht es einfach. Sie ist verletzt von Luke, glaubt Chris zu lieben, und will endlich die Hochzeit hinter sich bringen und ganz offensichtlich ist es für sie ja wirklich ein "es hinter sich bringen". Und obwohl ich Chris und Lorelai-Shipper bin und meine, LL sollten nur gute Freunde sein, weil sie als Paar einfach versagen, meine ich auch, dass die Hochzeit verfrüht war (für die Charaktere, nicht für die SL).Supreme91 hat geschrieben:Da gebe ich dir schon recht,aber eine Hochzeit hätte er nicht wirklich einplanen müssen...war ziemlich unrealistisch.*Nicole* hat geschrieben: @Supreme 91: Genau genommen hat Amy es bereits vergeigt. Rosi hatte nur begrenzt Möglichkeiten, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sicher hat er es nicht besonders elegant gemacht, aber ich finde, größtenteil können wir Amy danken, da sie die sechste Staffel vollkommen vergeigt hat.
aber wenn sie die hochzeit so wirklich gewollt hätte, dann hätte sie doch nicht so gezögert. alles was wir gesehen haben war eine lorelai, die nein gesagt hat und ein chris der sie überreden wollte. na mahlzeit. alleine dieser fakt wurde mich als lorelai&chris-fan schon stören.*Nicole* hat geschrieben: Das würde ich nicht mal sagen. Ich denke, das war schon relativ plausibel - für Lorelai. Sie rannte eben den richtigen Weg in die falsche Richtung. Meiner Meinung nach passt diese überzogene Reaktion zu ihr und die vorherigen Storylines bezüglich der Hochzeiten. 1. Versuch mit Max, kalte Füße, Trennung, 2. Versuch mit Luke (wir erinnern uns, bereits da war der Heiratsantrag eine Kurzschlussreaktion!), viele Komplikationen, Trennung und Chris' Bett, 3. Versuch mit Chris, Lorelai fühlt sich endlich geliebt, weil sie jemand wirklich und sofort heiraten will und macht es einfach. Sie ist verletzt von Luke, glaubt Chris zu lieben, und will endlich die Hochzeit hinter sich bringen und ganz offensichtlich ist es für sie ja wirklich ein "es hinter sich bringen". Und obwohl ich Chris und Lorelai-Shipper bin und meine, LL sollten nur gute Freunde sein, weil sie als Paar einfach versagen, meine ich auch, dass die Hochzeit verfrüht war (für die Charaktere, nicht für die SL).
dass lorelai und luke als paar angeblich nicht funktionieren ist aber eher der storyline verschuldet und nicht dem paar an sich.
und diese hochzeit war alleine deshalb ein fehler, weil, wie du schon richtig schreibst lorelai glaubt chris zu lieben und in wahrheit noch echte gefühle für luke hat. auf dieser basis kann man doch keine echte ehe aufbauen. auch keine wirkliche beziehung. ich glaube auch nicht, dass lorelai chris mit der zeit wirklich lieben würde, dazu hatte sie über 20 jahre zeit. zudem würde das nur gehen, wenn sie ihr altes leben aufgibt (sprich alles was mit stars hollow zu tun hat) und das kann es doch auch nicht sein. zumal lorelai das ja auch gar nicht will.
ich habe nicht gegen christopher nur denke ich das mit ihm und lore das timing nie gestimmt hat. und das tut mir leid für die beiden, denn sie hätten es verdient eine normale familie zu haben.
aber beide haben es vergeigt.
chris damals mit sherry und dann lorelai, weil entweder war sie nie bereit oder sie hat chris gesagt wer wäre noch zu naiv usw.
lorelai wusste nicht mehr weiter und sie wusste, dass luke sie verletzt hatte mit der ganzen geschichte mit april. sie wusste nicht weiter und ist zu chris gegangen wie sie es die ganzen staffeln davor auch immer getan hat. und das ist typisch lorelai. aber ihr war nie bewusst wie sehr sie damit luke wehtut und ich denke im nachhinein leidet sie mehr darunter als luke. denn sie weiß sie wird nie so glücklich sein können wie mit luke aber doch schreit etwas in ihr das sie es jetzt endlich mal dauf die reihe kriegen soll und eine normal familie zu haben. und das chris es ist können wir nicht änder, wir können amy die schuld geben für eine völlig verpatze 6. staffel und dafür, dass nicht max sondern chris aufgetaucht ist.
aber beide haben es vergeigt.
chris damals mit sherry und dann lorelai, weil entweder war sie nie bereit oder sie hat chris gesagt wer wäre noch zu naiv usw.
lorelai wusste nicht mehr weiter und sie wusste, dass luke sie verletzt hatte mit der ganzen geschichte mit april. sie wusste nicht weiter und ist zu chris gegangen wie sie es die ganzen staffeln davor auch immer getan hat. und das ist typisch lorelai. aber ihr war nie bewusst wie sehr sie damit luke wehtut und ich denke im nachhinein leidet sie mehr darunter als luke. denn sie weiß sie wird nie so glücklich sein können wie mit luke aber doch schreit etwas in ihr das sie es jetzt endlich mal dauf die reihe kriegen soll und eine normal familie zu haben. und das chris es ist können wir nicht änder, wir können amy die schuld geben für eine völlig verpatze 6. staffel und dafür, dass nicht max sondern chris aufgetaucht ist.
ich weiß nicht woher die annahme kommt, dass lorelai bei problemen vorher immer zu chris gegangen ist. kann mir mal jemand noch was anderes sagen, als die jungesellinenfeier und den unfall von rory?overratedashell hat geschrieben: sie wusste nicht weiter und ist zu chris gegangen wie sie es die ganzen staffeln davor auch immer getan hat.
wie kann man dir mehr sagen, als das was offensichtlich ist...chandy hat geschrieben:ich weiß nicht woher die annahme kommt, dass lorelai bei problemen vorher immer zu chris gegangen ist. kann mir mal jemand noch was anderes sagen, als die jungesellinenfeier und den unfall von rory?overratedashell hat geschrieben: sie wusste nicht weiter und ist zu chris gegangen wie sie es die ganzen staffeln davor auch immer getan hat.
es ist immerhin noch eine serie^^ die zweigen uns die charakäre nicht 24 std lang, und so haben wir keine ahnung ob der charakter von lorelai sich nicht vllt noch viel öfters an chris wendet..^^
dann ist es aber blödsinn zu sagen, dass lorelai früher bei problemen immer zu chris gegangen ist. das stimmt einfach mal nicht. mag ja sein, dass er, als sie noch jung waren zum ihm ging. doch solange wie die serie läuft ist das nicht der fall und mehr kann man nicht bewerten. wenn wir jetzt anfangen zu behaupten, das bestimmte dinge so sind, ohne das man sie nachweisen kann, weil man es nicht gesehen hat, endet das in absurden diskussionen. dann kann ich ja auch sagen, dass die beziehung von luke und lorelai immer liebevoll und voller heißer liebe war. das stimmt so zwar nicht, aber beweise mir das gegenteil.Annelein hat geschrieben:ja und davon gibts halt leiedr nicht so vieleVanny hat geschrieben:@Annelein, das ist ihr schon klar, denke ich, ich glaub, sie meinte Szenen, die wir gesehen haben/kennen, oder?
das ist doch kein argument. lorelai ging immer zu chris, nur wie sahen das nicht und erwähnt wurde das auch nicht? aha! merkwürdig nur, dass die beiden über weite strecken gar nichts voneinande gehört hatten.
wo diese diskussion schon angekommen ist, ist echt merkwürdig.
und wenn wir schon bei dem argument angekommen sind, dass es eine serie ist man nur szenen sieht, dann möchte ich noch anmerken, dass außerhalb der szenen nichts passiert, es ist eine fernsehserie. das was wir sehen ist alles was passiert und deshalb ist nur das relevant.
Vanny hat geschrieben:Was wollt ihr denn plötzlich alle wieder mit Max, das ist mir irgendwie unklar.

@chandy:
ich finde du gehst hier ein bisschen zu verbissen an die situation. ich weiß auch, dass lore viel öfter bei luke war aber das mag acuh daran liegen das er nun mal praktisch immer vor ort war. ich sage nicht, dass die beiden keine zuneigung füreinander gefunden haben und deswegen immer miteinander über alles geredet haben.
ich bin luke fan durch und durch, aber ich denke schon, dass lore oft auf chris zurückgegriffen hat auch wenn er weit weg wohnte zB Boston.
es ist auch sehr auffällig, dass chris immer dann ins speil kam wenn mal mit luke der haussegen schief hing.
ich denke, chris und lore haben eine vergangheit miteinander und werde diese immer haben. und sie werden sich immer was bedeuten, da können wir noch soi doll dran rütteln. ich finde sogar, dass man eine bestimmte chemie zischen den beiden spürt. aber halzt nicht niemals das selbe wie mit lore und luke!
@overratedashell, da hast du recht, er hat ihr wirklich gut getan.
@chandy, ich stimme overratedashell zu, du bist in diesem Topic einfach zu verbissen glaube ich, so wie das rüberkommt versuchst du deine Meinung zu sehr durchzusetzen, obwohl ich ich hin und wieder deiner Meinung bin, das hat aber nix mit deiner Person zu tun, ich kenne dich ja nicht.
Weil dieser Thread ist für mich einfach da zu da um, meine Ansicht den anderen Lesern kundzutun, sie aber keinesfalls in ihrer Meinung beeinzuflussen.
Nur leider ist jetzt besonderns in diesem Bereich des GG forums dazugekommen, dass er deine meint ja der und der ist der richtige, weil ud dann kommt der nächste und sagt 2aber das kann nicht zu sein, da (...)", dagegen habe ich j auch nichts, da dies ein Diskussion ist, jedoch findet Keiner irgendwie ein Schluss und das ganze Thema geht endlos weiter und man findet ihr dieselben Worte, die man schon zB den Tag vorher eine Seite vorher geschrieben hat.
Klar, das ist ein Forum, aber so macht es keinen Spaß etwas zu schreiben, weil man gleich irgendwie von einem Anderen angegriffen wird.
Ich versteh aber auch chandy. weil einige hier im Forum sind, die einfach naive Posts abgeben und sich da was einreden/schön-reden ewas einfach nicht so ist. Okay, Meinungen sind verschieden, aber Tatsachen sind noch immer Tatsachen, so.

@chandy, ich stimme overratedashell zu, du bist in diesem Topic einfach zu verbissen glaube ich, so wie das rüberkommt versuchst du deine Meinung zu sehr durchzusetzen, obwohl ich ich hin und wieder deiner Meinung bin, das hat aber nix mit deiner Person zu tun, ich kenne dich ja nicht.
Weil dieser Thread ist für mich einfach da zu da um, meine Ansicht den anderen Lesern kundzutun, sie aber keinesfalls in ihrer Meinung beeinzuflussen.
Nur leider ist jetzt besonderns in diesem Bereich des GG forums dazugekommen, dass er deine meint ja der und der ist der richtige, weil ud dann kommt der nächste und sagt 2aber das kann nicht zu sein, da (...)", dagegen habe ich j auch nichts, da dies ein Diskussion ist, jedoch findet Keiner irgendwie ein Schluss und das ganze Thema geht endlos weiter und man findet ihr dieselben Worte, die man schon zB den Tag vorher eine Seite vorher geschrieben hat.
Klar, das ist ein Forum, aber so macht es keinen Spaß etwas zu schreiben, weil man gleich irgendwie von einem Anderen angegriffen wird.
Ich versteh aber auch chandy. weil einige hier im Forum sind, die einfach naive Posts abgeben und sich da was einreden/schön-reden ewas einfach nicht so ist. Okay, Meinungen sind verschieden, aber Tatsachen sind noch immer Tatsachen, so.
Ich finde, dass die Beziehung der drei in der letzten Folge sehr eindeutig war und verdeutlicht hat, wie es früher einmal was. Luke war der, der sich natürlich um Rory und Lorelai gesorgt hat und weil er eben immer so hilfsbereit und nett ist, ist er natürlich auch sofort ins Krankenhaus gefahren und hat auch das Essen mitgebracht. Und Lorelai fand ihn da eher etwas fehl am Platz, weshalb sie ihn ja auch immer wieder weggeschickt hat. Denn er gehört nun einmal nciht zur Familie. Und Chris ist ins Krankenhaus gekommen, was Lorelai ja auch so wollte, schließlich gehört er ja im gegensatz zu Luke zur Familie. In den Szenen wurde mir mal wieder deutlich, dass Luke eigentlich nur der Cafebesitzer und wahnsinnig netter Kumpel ist, aber Lorelai in der schweren Situation Chris bei sich haben wollte.
Na klar wollte sie ihn bei sich haben, also Chris, weil er ihr EHEMANN ist und da man doch immer gelobt , dass man den Anderen liebt und in guten wie in schlechten zeiten füreinander da ist und sie hatte da gerade eine schlechte zeit, sie brauchte Rückhalt. Und sie hat Luke nicht weggeschickt es war Chris, der sich mal wieder wie der letzte Arsch auf der Welt aufgeführt hat, für den Menschen, den man liebt MUSS man einfaxch da sein, aber nein der ach so tolle Chris musste natürlich schmollen.
Und Luke sagte ja auch schon früher, dass er immer da sein wird, egal ob er und Lore zusammen sind, er ist halt Luke.
Und Luke sagte ja auch schon früher, dass er immer da sein wird, egal ob er und Lore zusammen sind, er ist halt Luke.
wie schon geschrieben wurde hat lorelai luke nicht weggeschickt und dass sie wollte, dass chris da ist habe ich nun auch schon geschrieben. er ist ihr ehemann und sie will, dass das funktioniert. lukes rolle wurde auch nicht auf die des cafebesitzers reduziert. im gegenteil. es wurde mal wieder gezeigt, dass lorelai für luke sehr wichtig ist und er, egal was passiert ist, er immer für sie da sein wird. das hat lorelai auch registriert, ich verweise nur nochmal auf den blick am ende.Evil Angel hat geschrieben:Ich finde, dass die Beziehung der drei in der letzten Folge sehr eindeutig war und verdeutlicht hat, wie es früher einmal was. Luke war der, der sich natürlich um Rory und Lorelai gesorgt hat und weil er eben immer so hilfsbereit und nett ist, ist er natürlich auch sofort ins Krankenhaus gefahren und hat auch das Essen mitgebracht. Und Lorelai fand ihn da eher etwas fehl am Platz, weshalb sie ihn ja auch immer wieder weggeschickt hat. Denn er gehört nun einmal nciht zur Familie. Und Chris ist ins Krankenhaus gekommen, was Lorelai ja auch so wollte, schließlich gehört er ja im gegensatz zu Luke zur Familie. In den Szenen wurde mir mal wieder deutlich, dass Luke eigentlich nur der Cafebesitzer und wahnsinnig netter Kumpel ist, aber Lorelai in der schweren Situation Chris bei sich haben wollte.
dieses oft begrenzt sich mit dem ende der 6. staffel auf dreimal. und wie du auch schon geschrieben hast immer dann, wenn sie mit luke zoff hatte oder es auch so von der SL nicht ging. ich verstehe nicht, wie man das als viel bezeichnen kann. lorelai bespricht ihre probleme in erster linie mit luke und nicht mit chris. wie wichtig chris angeblich ist hat man ja gesehen, als rory die uni geschmissen hat. da hat chris keine rolle gespielt und er is immerhin rorys vater.overratedashell hat geschrieben: ich bin luke fan durch und durch, aber ich denke schon, dass lore oft auf chris zurückgegriffen hat auch wenn er weit weg wohnte zB Boston.
es ist auch sehr auffällig, dass chris immer dann ins speil kam wenn mal mit luke der haussegen schief hing.
Also sie hat es vielleicht nicht direkt gesagt, doch als Luke im Krankenhaus aufgetaucht ist, wollte sie ihn doch schon schnell loswerden und meinte auch, dass er damit ja eigentlich ncihts zu tun hat, denn er sollte ihr, bzw. Emily, ja auch nciht helfen. Und in der Szene fand ich sie schon sehr kühl Luke gegenüber und in meinen Augen hat sie ihn da weggeschickt. Nicht wirklich mit Worten im Sinne von "hau ab" oder so, aber durch ihre Gestik, mimik, sprache und abwehrende Haltung.
- wilo
Ich habe das eher so interpretiert.Evil Angel hat geschrieben:Also sie hat es vielleicht nicht direkt gesagt, doch als Luke im Krankenhaus aufgetaucht ist, wollte sie ihn doch schon schnell loswerden und meinte auch, dass er damit ja eigentlich ncihts zu tun hat, denn er sollte ihr, bzw. Emily, ja auch nciht helfen.
Sie war erst überrascht und dann ein bischen wütend darüber dass ausgerechnet Luke kommt, aber Chris nicht.
Es war Ihr eher fast peinlich, dass Luke etwas für Sie macht deshalb hat Sie gesagt, dass er das nicht machen soll imo.
Du hast es ja auch gemerkt als Sie von Emily gefragt wurde.
Wo ist Chris und daraufhin hat Sie einfach etwas erfunden.

Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
sie hat ja auch gehofft, dass chris auftaucht und hatte sicher angst, dass der sauer wird, wenn er luke da sieht. und sicher kann sie ihm sagen, dass er damit nix zu tun hat, aber sie hat nicht gesagt, dass es ihn nichts angeht. dass sie nicht wollte, dass luke diese bescheuerte aufgabe für emily erledigt ist auch klar. für lorelai konnte er nix tun, da er weder richard gesund machen, noch chris herzaubern kann. lorelai war auch sehr überrascht, dass luke aufeinmal auftaucht. ich fand sie war nicht abwehrend, sondern überrascht, perplex, darüber, dass der mann, dem sie doch sehr weh getan hat jetzt an ihrer stelle ist und der mann, den sie zu lieben glaubt irgendwo schmollt. sie hat ihn auch sehr liebevoll angeschaut, als luke gemerkt hat, dass er eigentlich nichts machen kann und auch etwas fehl am platz ist. nachdem er die aufgabe von emily erfüllt hatte und zurück ins krankenhaus kam hat lorelai sich auch gefreut. sie haben auch etwas rumgealbert. sie fand es auch nicht toll, wie beschissen chris luke behandelt hat.Evil Angel hat geschrieben:Also sie hat es vielleicht nicht direkt gesagt, doch als Luke im Krankenhaus aufgetaucht ist, wollte sie ihn doch schon schnell loswerden und meinte auch, dass er damit ja eigentlich ncihts zu tun hat, denn er sollte ihr, bzw. Emily, ja auch nciht helfen. Und in der Szene fand ich sie schon sehr kühl Luke gegenüber und in meinen Augen hat sie ihn da weggeschickt. Nicht wirklich mit Worten im Sinne von "hau ab" oder so, aber durch ihre Gestik, mimik, sprache und abwehrende Haltung.