Eure Meinung zu #3.15 Allein
Re: Eure Meinung zu #3.15 Allein
Das solltest du auf jeden Fall. Ich war von den restlichen Folgen nur noch begeistert! Der Anfang der Staffel hat mich auch nicht so umgehaut, aber danach wurde es wahnsinnig gut.philomina hat geschrieben:Wenn Lost stimmungs- und spannungstechnisch so weitergeht, wie in den beiden Folgen von gestern, werd ich auf jeden Fall wieder dabeibleiben!

- Rightniceboy
@Annelein: Ich denke mal das Locke wegen seinem Vater ein Deal mit den ANDEREN gemacht hat. Oder er ist mit den ANDEREN los gezogen um mehr über sie zu erfahren. Weil er ja vorher alles über die Insel wissen wollte.Annelein hat geschrieben:toll, jedes mal gucke ich eine folge weil ich hoffe mehr zu erfahren. und danach weiß ich sogar noch weniger als vorher..
was ist den nun mit john vater^^...
Super ZusammenfassungLOgigiC hat geschrieben:Kate und Juliet gemeinsam im Dschungel, das allein hat schon mein Interesse an dieser Folge geweckt. Ich find die beiden in Kombination sehr spannend, vor allem - aber nicht nur - weil Jack spürbar zwischen ihnen steht. Kate konnte einem ja schon Leid tun in dieser Folge: Juliet teilt ihr mit, dass sie Jacks Herz gebrochen hat; Jack erkundigt sich bei ihrem Wiedersehen sofort nach Juliet; und dann noch das Gespräch mit ihrer Mutter im Rückblick - heftig!
Warum wurde aber Juliet von den Anderen verstoßen? Hat sie Lostzilla tatsächlich zum ersten Mal gesehen? Auf wen hatte Lostzilla es überhaupt abgesehen: Juliet, Kate, oder beide? Warum? Was hat Lostzilla gemacht, als es so geblitzt hat bzw. was genau haben K/J gesehen? Und wieso ist Lostzilla während des zweiten "Angriffs" nicht einfach über den Zaun hinweggeschwebt?![]()
Die Rückblicke haben dann ja wieder eine neue Verbindung zwischen den Losties aufgedeckt. Kate hat also Cassedy kennengelernt, nachdem diese von Sawyer betrogen (und geschwängert) wurde. Allerdings hat sie dessen Namen nicht in Erfahrung gebracht. Bin gespannt, ob das Thema noch einmal aufgegriffen wird und Kate die Wahrheit erfährt.
Hurleys "Trick" mit der Abstimmung bzgl. Sawyers Verbannung vom Camp fand ich klasse! Sawyer beim "Verteilen von Liebe" war genial, egal ob beim Besuch von Claire und Aaron, beim Wildschweinjagen mit Desmond, oder beim Werben um Charlies Stimme. Nur Sun hat ihm, verständlicherweise, weiterhin die kalte Schulter gezeigt. Sehen die Losties nun tatsächlich in Sawyer ihren neuen/vorübergehenden Anführer? Naja, zumindest hat er sie kurzzeitig alle glücklich gemacht. Ein weiterer schöner LOST-Moment!![]()
Tja, und nun ist Juliet also mit an Bord, als J/K/S zurück zum Strand aufbrechen. Das verspricht ja mal wieder einiges an Konfliktpotential, wie der Protest von Sayid schon kurz angedeutet hat. Kann's kaum erwarten.

# Hashtag
ja schon, wäre offensichtlich..Rightniceboy hat geschrieben:@Annelein: Ich denke mal das Locke wegen seinem Vater ein Deal mit den ANDEREN gemacht hat. Oder er ist mit den ANDEREN los gezogen um mehr über sie zu erfahren. Weil er ja vorher alles über die Insel wissen wollte.Annelein hat geschrieben:toll, jedes mal gucke ich eine folge weil ich hoffe mehr zu erfahren. und danach weiß ich sogar noch weniger als vorher..
was ist den nun mit john vater^^...
aber ich bin schon was sauer, das john mit ihnen mit ist...
weil sein vater ja immer so nett zu ihm war *grummel*
Also erstmal war das eine super Folge!
Aber es stellen sich neue Fragen, die ich mir absolut nicht beantworten kann.
Juliette und Kate wurden "verschleppt". Soweit noch akzeptabel. Aber wie sind sie hinter den Zaun gekommen? Schließlich mussten sie ja durch den Zaun durch um wieder ins Lager der Anderen zu kommen. Also waren sie ziemlich weit davon weg?! Wer macht sowas?
Die weitere Frage ist, wo verstecken sich rund 50 Leute? Immerhin haben sie dort nicht im Luxus gelebt, aber sie werden bestimmt nicht auf Wasser und Betten verzichten wollen. Und dass sie ein Ersatzlager haben, bezweifle ich. Die Insel können sie ja auch nicht mehr verlassen, wo sind die jetzt also?
Das Jack auf einmal so auf Juliette fixiert ist, nervt! Ich mag sie nicht besonders, und für mich gehörten Sawyer und Kate zusammen und Jack war halt der einsame Dritte, aber er soll Kate dann nicht so behandeln! Das hat sie ja wohl nicht verdient!
Lg

Juliette und Kate wurden "verschleppt". Soweit noch akzeptabel. Aber wie sind sie hinter den Zaun gekommen? Schließlich mussten sie ja durch den Zaun durch um wieder ins Lager der Anderen zu kommen. Also waren sie ziemlich weit davon weg?! Wer macht sowas?
Die weitere Frage ist, wo verstecken sich rund 50 Leute? Immerhin haben sie dort nicht im Luxus gelebt, aber sie werden bestimmt nicht auf Wasser und Betten verzichten wollen. Und dass sie ein Ersatzlager haben, bezweifle ich. Die Insel können sie ja auch nicht mehr verlassen, wo sind die jetzt also?
Das Jack auf einmal so auf Juliette fixiert ist, nervt! Ich mag sie nicht besonders, und für mich gehörten Sawyer und Kate zusammen und Jack war halt der einsame Dritte, aber er soll Kate dann nicht so behandeln! Das hat sie ja wohl nicht verdient!
Lg
Sanny89 hat geschrieben:Juliette und Kate wurden "verschleppt". Soweit noch akzeptabel. Aber wie sind sie hinter den Zaun gekommen? Schließlich mussten sie ja durch den Zaun durch um wieder ins Lager der Anderen zu kommen. Also waren sie ziemlich weit davon weg?! Wer macht sowas?
Vielleicht hat ja auch Juliette selbst die beiden da hin gebracht, um auf irgendeine komische "others" weise kate etwas näher zu kommen, schließlich hatte sie ja auch die schlüssel für die fesseln...
- Rightniceboy
@Sanny89:Sanny89 hat geschrieben:Also erstmal war das eine super Folge!![]()
Lg
Antwort 1 Ich glaube, die Anderen haben den Zaun für Kate und Juliet abgeschaltet. Das die beiden nur hindurch gehen brauchten, Juliet brauchte dann nur den Eletrozaun einschalten.
Antwort 2
Ich hoffe ich hab deine Fragen, zu deiner Zufriedenheit beantwortet!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.01.2008, 08:43, insgesamt 6-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Ich fand beide Folgen extrem super - ganz tolles Fernsehen! Und das, obwohl diese Episode wieder Kate gewidmet war.Schnupfen hat geschrieben:3.14 war für mich ne coole Episode. 3.15 war ganz anders und für mich etwas schwächer, weil zwar einiges Entscheidendes, aber nicht so massig passierte.
Dito! Die entscheidende Dynamik in dieser Folge kam von diesen zwei Gespannen. Bei Kate und Juliet treffen zwei starke, interessante Charakter aufeinander (wobei mir Juliet lieber ist), bei Kate und Cassidy hat man immer wieder im Hinterkopf, dass beide auf ihre Art Sawyer lieben.Kates Rückblick gefiel mir aus einem Grund: Finde das Paar Kate&Cassidy sehr geil! Genauso cool wie Kate&Juliet!
Ich liebe ja diese Szenen, in denen ruhige Musik eingespielt wird und wir mal wieder Szenen aus dem alltäglichen Leben der Losties auf der Insel sehen. Wie man sieht, kommen die Losties auch ohne ihre Anführer gut klar, etwas, was mir gut gefällt. Sawyer und Hurley sind eh einsame Spitze!Hurleys Verbannungs-Trick brachte coole und schöne Momente, die an S1 erinnerten und zudem ne Entwicklung bei Sawyer einleiten könnten.

Hat das jemand genau verstanden? Ich hätte jetzt gesagt, dass die Anderen Kate und Juliet in den Dschungel verschleppt haben und Juliet dann aber vor Kate aufgewacht war und sich mit den Handschellen an sie gekettet hat, damit Kate bei ihr bleibt und sie ihr Vertrauen gewinnen kann.sanny89 hat geschrieben:Juliette und Kate wurden "verschleppt". Soweit noch akzeptabel. Aber wie sind sie hinter den Zaun gekommen? Schließlich mussten sie ja durch den Zaun durch um wieder ins Lager der Anderen zu kommen. Also waren sie ziemlich weit davon weg?! Wer macht sowas?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Hat das schon jemand erwähnt, ich hab's grad nicht mehr im Kopf. Cassidy ist doch von Sawyer schwanger, oder?!
Das hab ich auch nicht so ganz verstanden. Trägt Juliet denn ständig Handschellen mit sich herum? Besonders, wenn sie verschleppt wird? Das ist mit einer der Aspekte, weshalb ich ihr nicht so ganz traue, dass sie nicht doch von The Others eingeschleust worden ist.manila hat geschrieben:Hat das jemand genau verstanden? Ich hätte jetzt gesagt, dass die Anderen Kate und Juliet in den Dschungel verschleppt haben und Juliet dann aber vor Kate aufgewacht war und sich mit den Handschellen an sie gekettet hat, damit Kate bei ihr bleibt und sie ihr Vertrauen gewinnen kann.
Sehe ich auch so! Lost hat mal wieder so richtig Spaß gemacht, hätte ich nie gedacht, nachdem ich die ersten 7 Folgen der 3. Staffel ja so extrem abtörnend fand.manila hat geschrieben:Ich fand beide Folgen extrem super - ganz tolles Fernsehen!
- manila
- Teammitglied
Ja, ist sie. Es ist eine Tochter, Clementine, soweit ich mich erinnern kann.philomina hat geschrieben:Hat das schon jemand erwähnt, ich hab's grad nicht mehr im Kopf. Cassidy ist doch von Sawyer schwanger, oder?!
Natürlich kann sie auch von den Anderen eingeschleust worden sein. Das macht die ganze Sache ja so wahnsinnig interessant. Es ist wie ein Tausch: Locke bei den Anderen, Juliet bei den Losties.Das ist mit einer der Aspekte, weshalb ich ihr nicht so ganz traue, dass sie nicht doch von The Others eingeschleust worden ist.
- philomina
- Administrator
Oh ok, das ist dann sicher etwas, was in den Folgen vorkam, die ich nicht gesehen habe (sowas hätte ich doch wohl nicht vergessen?!)manila hat geschrieben:Ja, ist sie. Es ist eine Tochter, Clementine, soweit ich mich erinnern kann.

Weiß Sawyer von ihr?
- manila
- Teammitglied
Ja, passierte alles in der Folge #3.04. Sawyer war im Gefängnis und Cassidy kam zu Besuch, um ihm von den Kind zu erzählen. Das Geld, welches Sawyer bekommen hat, als er einen Deal für seine Freiheit geschlossen hat, ließ er auf ein Konto überweisen, dass auf Clementine laufen sollte.philomina hat geschrieben:Oh ok, das ist dann sicher etwas, was in den Folgen vorkam, die ich nicht gesehen habe (sowas hätte ich doch wohl nicht vergessen?!)manila hat geschrieben:Ja, ist sie. Es ist eine Tochter, Clementine, soweit ich mich erinnern kann.![]()
Weiß Sawyer von ihr?
- Schnurpsischolz
Gute Folge, 4 Punkte.
Erstmal, Glückwunsch an Mischa
, Locke ist jetzt also freiwillig bei den Anderen. Überraschen tut uns das ja nicht mehr, bin gespannt, wann wir wieder was von ihm sehen.
Der Teil mit Kate und Juliet war interessant, wobei ich noch immer nicht so richtig verstanden habe, wie dass jetzt nun abgelaufen ist. Also Kate, Juliet und Jack wurden per Rauchbombe betäubt. Dann wacht zuerst Juliet auf, realisiert was passiert ist, schleppt Kate in den Dschungel und fesselt sich an sie. Als diese aufwacht, gehen sie zusammen zum Dorf der Anderen (was mind. eine Nacht dauert), und als sie ankommen, ist Jack immernoch betäubt
? Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Ich kann ja Jack verstehen, dass er ihr vertraut, aber im Moment halte ich sie definitiv für falsch (und das wo ich sie doch langsam bei den Guten eingeordnet hatte).
Juliet hatte allerdings sicher Recht, mit Jacks Motiven, Kate wegzuschicken, aber er muss doch gewußt haben, dass sie sich nicht daran hält, das war doch klar.
Etwas neues haben wir nicht erfahren, finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Allerdings ist es schon auffällig, dass Lostzilla jetzt öfters wieder auftaucht. Anscheinend ist ja der Schallwellenschutzzaun zum Schutz vor Lostzilla.
Der Rückblick war auch ganz nett, und die Zusammenführung von Cassidy und Kate hat auch irgendwie gepasst.
Aber das beste war eindeutig unser neues Dreamteam Sawyer und Hurley. Es hat sich ja schon beim letzten Mal angedeutet, heute war es wieder sehr unterhaltsam anzusehen, die beiden sind wirklich zu köstlich. Ich bin mal gespannt, ob sie es jetzt bei einem halbwegs integrierten Sawyer belassen, oder ob er sich demnächst wieder abkapselt, vorallem wenn dann Kate und auch der Doc wieder da sind.
Überhaupt ist Juliet genau wie Ben eine echte Bereicherung, sehr interessanter Charakter.
Erstmal, Glückwunsch an Mischa

Der Teil mit Kate und Juliet war interessant, wobei ich noch immer nicht so richtig verstanden habe, wie dass jetzt nun abgelaufen ist. Also Kate, Juliet und Jack wurden per Rauchbombe betäubt. Dann wacht zuerst Juliet auf, realisiert was passiert ist, schleppt Kate in den Dschungel und fesselt sich an sie. Als diese aufwacht, gehen sie zusammen zum Dorf der Anderen (was mind. eine Nacht dauert), und als sie ankommen, ist Jack immernoch betäubt

Juliet hatte allerdings sicher Recht, mit Jacks Motiven, Kate wegzuschicken, aber er muss doch gewußt haben, dass sie sich nicht daran hält, das war doch klar.
Etwas neues haben wir nicht erfahren, finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Allerdings ist es schon auffällig, dass Lostzilla jetzt öfters wieder auftaucht. Anscheinend ist ja der Schallwellenschutzzaun zum Schutz vor Lostzilla.
Der Rückblick war auch ganz nett, und die Zusammenführung von Cassidy und Kate hat auch irgendwie gepasst.
Aber das beste war eindeutig unser neues Dreamteam Sawyer und Hurley. Es hat sich ja schon beim letzten Mal angedeutet, heute war es wieder sehr unterhaltsam anzusehen, die beiden sind wirklich zu köstlich. Ich bin mal gespannt, ob sie es jetzt bei einem halbwegs integrierten Sawyer belassen, oder ob er sich demnächst wieder abkapselt, vorallem wenn dann Kate und auch der Doc wieder da sind.
Genau das gefällt mir auch, endlich gibt es mal richtig gute Pairings bei den Frauen, vorallem zwischen den 2 starken Charakteren Kate und Juliet. Auf so etwas hat man ja schon in S2 mit Ana Lucia gehofft, wurde dann ja nur bedingt erfüllt.Schnupfen hat geschrieben:Kates Rückblick gefiel mir aus einem Grund: Finde das Paar Kate&Cassidy sehr geil! Genauso cool wie Kate&Juliet!
Überhaupt ist Juliet genau wie Ben eine echte Bereicherung, sehr interessanter Charakter.
Das ist ja wohl schon sowas wie gute alte Lost Tradition, einmal pro Staffel bekommte es Kate volle Breitseite.LOgigic hat geschrieben:Kate konnte einem ja schon Leid tun in dieser Folge: Juliet teilt ihr mit, dass sie Jacks Herz gebrochen hat; Jack erkundigt sich bei ihrem Wiedersehen sofort nach Juliet; und dann noch das Gespräch mit ihrer Mutter im Rückblick - heftig!
- manila
- Teammitglied
Ich glaube nicht, dass Juliet Kate in den Dschungel geschleppt hat. Sondern vielmehr, dass sie dort von den Anderen hingebracht wurden und, wie geschrieben, Juliet vor Kate aufgewacht sein muss und sie an sich gekettet hat. Fraglich ist natürlich, ob die Frau 24/7 Handschellen mit sich rumschleppt, aber anders kann ich mir das nicht erklären.Schnurpsischolz hat geschrieben:Der Teil mit Kate und Juliet war interessant, wobei ich noch immer nicht so richtig verstanden habe, wie dass jetzt nun abgelaufen ist. Also Kate, Juliet und Jack wurden per Rauchbombe betäubt. Dann wacht zuerst Juliet auf, realisiert was passiert ist, schleppt Kate in den Dschungel und fesselt sich an sie. Als diese aufwacht, gehen sie zusammen zum Dorf der Anderen (was mind. eine Nacht dauert)
Unterschreib ich 100-prozentig. Beide Charaktere sind großartig und gerade Michael Emerson halte ich für einen unglaublich genialen Schauspieler, der Mann rockt jede Szene.Überhaupt ist Juliet genau wie Ben eine echte Bereicherung, sehr interessanter Charakter.
Re: Eure Meinung zu #3.15 Allein
Das gleiche ist mir auch gestern spontan durch den Kopf gegangen, bevor ich das hier gelesen hatteSchnupfen hat geschrieben: [...]
Was bedeutet das Licht, die Blitze - ein Scannen? Wenn ja, hat es die Losties alle gescannt? Haben die Anderen am Ende daher ihre Infos?
[...]

Ich habe aber noch nirgendwo sonst über diese Theorie etwas gesehen. Ich weiss jetzt nicht genau, ob auch alle Charaktere, von denen die Anderen genaue Details kennen, auch von Lostzilla gescannt wurden.
Wäre aber auf jeden Fall eine Erklärung, woher die Anderen das Wissen haben, die auch den Zusehern Spaß machen könnte, da man ja durch Hinweise darauf hingeleitet würde.
Für andere mögliche Erklärungen konnte ich noch keine Ansätze finden... muß aber nix heissen, da mir schon öfter einges entgangen ist

Grüsse
Don't Panic
Und was denkst du, warum dei Anderen J&K da raus schleppen, Jack und Sayid aber nicht?manila hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Juliet Kate in den Dschungel geschleppt hat. Sondern vielmehr, dass sie dort von den Anderen hingebracht wurden und, wie geschrieben, Juliet vor Kate aufgewacht sein muss und sie an sich gekettet hat. Fraglich ist natürlich, ob die Frau 24/7 Handschellen mit sich rumschleppt, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Daran hatte ich vor lauter Lösungfinden noch gar nicht gedacht. Guter Einwand. Einen Grund dafür hätte ich jetzt nicht, höchstens die Gegenfrage, wie Juliet Kate selbst so weit in den Dschungel hätte schleppen können.Schnupfen hat geschrieben:Und was denkst du, warum dei Anderen J&K da raus schleppen, Jack und Sayid aber nicht?