Harry Potter und der Halbblutprinz
Niko11 hat geschrieben:Harris verstarb 2002 an Krebs, nachdem er Teil 2 fertig gedreht hatte.
Jepp, das ist klar. Aber ich glaube Dd ist einfach schon waahnsinnig alt, und er ist bei den Rückblenden in Teil 2 auch nicht unbedingt knackige 30.
Sonst hätten sie ja versucht ihn durch sonstwie für Masken oder Bearbeitungen jünger zu machen. Denke ich.
Und die Szene für HBP könnte ja auch eine Erinnerung sein, die noch gar nicht soo ewig zurück liegt. Weiß man was für einen Schwachsinn sich die Schreiber wieder ausdenken.

Daß es eine Szene ist, in der Dd Harry zum Bahnhof bringt wäre insofern unlogisch, da Kings Cross Szenen ja woanders gedreht werden.
Aber, Ha! Gedankenblitz!

Dd muß Harry nach dem Besuch bei Slughorn schnell zum Zug bringen, aber sie sind zu spät und Harry muß an einem Bahnhof einsteigen, der auf der Strecke liegt, und nicht unbedingt so stark befahren wird, um Mißtrauen zu vermeiden.
Naja, alle Spekulationen sind eigentlich eh müßig, wir werden es schon irgendwann erfahren.

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Timothy Spall (Peter Pettigrew) wird sicher im sechsten und im siebten Teil von "Harry Potter" zu sehen sein. Im sechsten Film wird er eine kurze Szene haben, im siebten Teil ist seine Rolle schon von großer Bedeutung (siehe Buch).Timothy Spall hat geschrieben:"Hm, ich bin tatsächlich... ja... ich bin im nächsten (Film)", verriet der britische Schauspieler. "Und ich bin auch im letzten - ich habe da eine sehr große Szene. Ich denke, die werden zwei davon aufeinander folgend aufnehmen - aber das ist schwer zu wissen, mit dem Streik der Drehbuchautoren und so. Die drehen den vorletzten (Film) im Moment - in dem ich kurz zu sehen bin. Das sollte ich bald machen."
naja, wir sprachen über den sechsten film, soweit ich mich an den namen des treats erinnern kann, und da bekommt er nun nicht so die tragende rolle..
und da es sich hierbei um den film und nicht das buch geht, wird sich auch keine so großen hinter gedanken um einen nebenschauspiler gemacht, von den autoren
und da es sich hierbei um den film und nicht das buch geht, wird sich auch keine so großen hinter gedanken um einen nebenschauspiler gemacht, von den autoren
püh ohne auf diesen satz nun genau einzugehen, und das heisst ja nicht das du unrecht hast, so ist es doch oft so das mann buch und film nict vergleichen kann..
was ich auch jmd anraten würde es nicht zu tun..
und wenn man ein buch verfilmt so kann man ja leider nicht auf alle details eingehen, die im buch viel besser beschrieben werden, und so kann es passieren, das eine roman figur im film weniger bedetung bekomme
um meine aussage,
was ich auch jmd anraten würde es nicht zu tun..
und wenn man ein buch verfilmt so kann man ja leider nicht auf alle details eingehen, die im buch viel besser beschrieben werden, und so kann es passieren, das eine roman figur im film weniger bedetung bekomme
um meine aussage,
ein letztes mal zu erklärenlol.. naja, so groß ist seine bedeutung ja nun auch nicht^^
Der News nach werden Szenen in Gloucester, der Kathedrale, gedreht. Während diesem Dreh sind Schauspieler wie Maggie Smith, Julie Walters und auch Helen Bonham Carter anwesend.harrypotter-xperts.de hat geschrieben:Die Gerüchte, denen zufolge das Filmteam die Arbeit zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" demnächst in Gloucester aufnehmen soll (wir berichteten), haben sich nun bestätigt.
"This is Gloucester" gab gestern bekannt, dass Vorbereitungen zum Dreh bereits im Gange sind.
Der Kreuzgang der zum Großteil gotischen Kathedrale von Gloucester bildete bereits in den ersten beiden Harry-Potter-Verfilmungen die Kulisse für die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
Der lokalen Zeitung zufolge sollen unter anderem Dan Radcliffe (Harry Potter), Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid), Maggie Smith (Minerva McGonagall) und Julie Walters (Molly Weasley) anwesend sein.
Ein genaues Datum wurde nicht verlautbart, es scheint aber wahrscheinlich, dass die Stars in den nächsten Tagen in Gloucester weilen werden.
Die Dreharbeiten verursachen natürlich große Aufregung in der Stadt, vor allem bei den 174 Schülern der "King's School", die als Statisten fungieren werden.
Wir werden Dich natürlich sofort unterrichten, sobald diesbezügliche Fotos oder Berichte auftauchen.
Ich denke, es handelt sich bei dieser Szene um den Kampf in Hogwarts, am Ende des sechsten Buches, bei dem viele Schüler und Todesser miteinander kämpfen.
Wie Richard Griffiths, der den Onkel Vernon Dursley darstellt, in einem Interview erklärte, wird er im sechsten Film der siebenteiligen Reihe nicht zu sehen sein:
"In einem Spielberg-Film zu spielen, ist eine wirklich gute Sache. Mein Agent hatte Gespräche mit ihm, es ist alles möglich. Ich bin nicht im sechsten Film, deshalb möchte ich größere Rollen. Ich habe J. K. Rowling gefragt, ob sie Vernon nicht eine größere Rolle schreiben kann und sie sagte 'nein', na bitte."
Ich finde es etwas schade, dass er gar nicht mehr zu sehen ist, weil er schon im vierten Film gefehlt hat. Aber naja, im siebten ist er "zum Abschluss" sicherlich wiederlich im Film zu sehen.
"In einem Spielberg-Film zu spielen, ist eine wirklich gute Sache. Mein Agent hatte Gespräche mit ihm, es ist alles möglich. Ich bin nicht im sechsten Film, deshalb möchte ich größere Rollen. Ich habe J. K. Rowling gefragt, ob sie Vernon nicht eine größere Rolle schreiben kann und sie sagte 'nein', na bitte."
Ich finde es etwas schade, dass er gar nicht mehr zu sehen ist, weil er schon im vierten Film gefehlt hat. Aber naja, im siebten ist er "zum Abschluss" sicherlich wiederlich im Film zu sehen.
- Jana
Weiß auch nicht genau, wo ich das posten soll, aber ich denke, hier passt es wohl.
Schauspieler aus Harry-Potter-Film erstochen
Habe die Nachricht heute bevor ich in meinen Flieger nach Hause eingestiegen bin, im Flughafen in Glasgow gehört/im TV gesehen. Einfach furchtbar.
Schauspieler aus Harry-Potter-Film erstochen
Habe die Nachricht heute bevor ich in meinen Flieger nach Hause eingestiegen bin, im Flughafen in Glasgow gehört/im TV gesehen. Einfach furchtbar.

Re: Harry Potter und der Halbblutprinz
Ja ich habs gerade im Tv gesehen, voll traurig....
Die Dreharbeietn zum 6. HP sind doch noch nicht abgeschlossen, oder?! Wird er ersetzt, oder hat er schon abgedeht?
Hab gerad mal nachgeschaut, wen er spielen sollte: Ravenclaw-Schüler Marcus Belby...sagt mit persönlichg jetzt nix
LG
Die Dreharbeietn zum 6. HP sind doch noch nicht abgeschlossen, oder?! Wird er ersetzt, oder hat er schon abgedeht?
Hab gerad mal nachgeschaut, wen er spielen sollte: Ravenclaw-Schüler Marcus Belby...sagt mit persönlichg jetzt nix

LG
- Jana
Doch, in dem Artikel steht, dass die Dreharbeiten vor kurzem abgeschlossen wurden...IzzieStevens hat geschrieben:Ja ich habs gerade im Tv gesehen, voll traurig....
Hab gerad mal nachgeschaut, wen er spielen sollte: Ravenclaw-Schüler Marcus Belby...sagt mit persönlichg jetzt nix![]()
LG

Wow, das ist echt tragisch...
Vor allem will ich nicht wissen welche Vorwürfe sich sein Bruder den Rest seines Lebens machen wird...
So eine Verschwendung an Leben...
Vor allem will ich nicht wissen welche Vorwürfe sich sein Bruder den Rest seines Lebens machen wird...
So eine Verschwendung an Leben...

Ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber im Internet wurde verkündet, dass der erste Trailer von HP and the half-blood prince vor dem Film "Get Smart" gezeigt werden soll. Das wäre dann am 20. Juni. Vllt. ist es auch bloß wieder ein Gerücht, aber es könnte ja stimmen
. Wobei ich finde, dass sie dieses Jahr ganz schön spät dran sind, wenn man bedenkt, dass der Trailer zum 5. Teil schon im Dez/Jan raus kam.
Quelle

Quelle