The Dresden Dolls
Moderator: philomina
Im Amiland müsste man wohnen
Ich finde es schade, sehr schade, dass wir so lange warten müssen, bis wir endlich etwas Neues von Amanda oder den Dolls bekommen.
Aber vielleicht tut ihr die Pause ganz gut. Mit neuer Energie und Kreativität (mich bringen Pausen eher zu Motivationsverlusten
).

Ich finde es schade, sehr schade, dass wir so lange warten müssen, bis wir endlich etwas Neues von Amanda oder den Dolls bekommen.
Aber vielleicht tut ihr die Pause ganz gut. Mit neuer Energie und Kreativität (mich bringen Pausen eher zu Motivationsverlusten

Ha, das klingt seeeehr gutLin@ hat geschrieben:i am trying to come up with a plan for next year. i think i am going to take the spring almost fully off and start gearing up in june for the release of the record.
i might do a few casual solo dates here and there when i travel around to visit friends (right now thinking about chapel hill, DC, nashville, santa fe, paris and berlin).

Huch, jetzt gibt's zum Solo-Album von Amanda dieses Jahr womöglich auch noch ein Dolls-Album.
Und ihre alten Songs sind ja auch so wundervoll, dass sie es wirklich mal verdient hätten "richtig" veröffentlicht zu werden...
Ach ja, und:

Zwar vermutlich nicht mit viel Neuem, aber man nimmt ja, was man kriegen kann.Amanda Palmer hat geschrieben:brian and i are going into the studio tomorrow to record some old dolls songs and get the shit out of our system and off my brain.
for those who have been asking or conjecturing on new recordings, since there hasn't been an official release:
we have a collection of songs from yes, virginia that weren't used on the album but that i deemed too GOOD to be relegated as "b-sides".
so they were never released.
these include The Kill, Boston & Gardener (we thought we recorded glass slipper, but now i can't seem to find it. hm.)
we also have some rarer stuff and with these new recordings, we're currently trying to decide how we want to package and release this stuff.
we might put it out on one whole album, make things available gradual-like online, or put out two EPs.

Ach ja, und:
"who killed amanda palmer" is going to most likely be released in september.
Amanda und die Dolls und Berlin klingen sehr gut.
Das letzte Jahr war ein bisschen leer, was die beiden angeht.
Ich besitze mittlerweile übrigens "Live at the Roundhouse", hatte bisher nur leider kaum Gelegenheit, sie mir mal näher anzuschauen. Das, was ich bisher aber gesehen habe, ist sehr genial. Da hätte man mal sein sollen!

Ich besitze mittlerweile übrigens "Live at the Roundhouse", hatte bisher nur leider kaum Gelegenheit, sie mir mal näher anzuschauen. Das, was ich bisher aber gesehen habe, ist sehr genial. Da hätte man mal sein sollen!
Ein Doppelpost, der sich lohnt!

Freut sich noch jemand so sehr wie ich es tue?!Amanda Palmer hat geschrieben:we decided on one full album.
we finished and sequenced it last night.
11 songs total. 2 previously released. 9 never heard by no-one. 5 brand new recordings from last week.
possible 2 live additions, which would make for a grand total of 13.

Ich freu mich noch viel meeeehr!mila hat geschrieben:Freut sich noch jemand so sehr wie ich es tue?!

Yay, tolle News! Aber woher hast du die? Ich check mittlerweile fast täglich Amandas Blog und/oder MySpace und hab das bisher nirgendwo gelesen. Dabei müsste man solche Neuigkeiten doch eigentlich groß und fett an jeden Baum hängen.
Okay, sollen wir spekulieren, welche Songs drauf sind?
Ich tippe (und hoffe) zunächst mal auf "Glass Slipper". Sonstige Vorschläge?

Aus dem Newsletter:

Yippieyayay!We're currently looking at putting out the new Dolls' album sometime this spring. Yes, ma'am, BEFORE the solo record. So don't ask, it just worked out that way. We won't be touring on the record but we will hopefully do a handful of shows and maybe even make a ridiculous video involving lawn ornaments

Intro schreibt was von einem Release-Date am 16. Mai 2007. Am selben Tag wie das neue Album eines gewissen Herrn Mraz. Wenn das mal kein echter Freudentag für meine Wenigkeit wird...
Das Album soll übrigens "No, Virginia" heißen. Find ich eine seeehr gute Idee. Und ein neues Songbook für beide Virginia-Alben ist anscheinend auch schon in Arbeit.

Das Album soll übrigens "No, Virginia" heißen. Find ich eine seeehr gute Idee. Und ein neues Songbook für beide Virginia-Alben ist anscheinend auch schon in Arbeit.

Wohl eher ein teurer TagLin@ hat geschrieben:Wenn das mal kein echter Freudentag für meine Wenigkeit wird...![]()

Wieso für beide Virgina-Alben? Soll das "Yes..." auch ein neues kriegen?Lin@ hat geschrieben:Das Album soll übrigens "No, Virginia" heißen. Find ich eine seeehr gute Idee. Und ein neues Songbook für beide Virginia-Alben ist anscheinend auch schon in Arbeit.
Für "Yes, Virginia" gibt's doch noch gar keins. Nur eins zum Debüt. Klick!Mrs. O hat geschrieben:Wieso für beide Virgina-Alben? Soll das "Yes..." auch ein neues kriegen?Lin@ hat geschrieben:Das Album soll übrigens "No, Virginia" heißen. Find ich eine seeehr gute Idee. Und ein neues Songbook für beide Virginia-Alben ist anscheinend auch schon in Arbeit.
Und die Tracklist gleich hinterher:
1. Dear Jenny (new)
2. Night Reconnaissance (new)
3. MouseAndTheModel (old demo)
4. Ultima Esperanza (new)
5. Gardener (unreleased sessions from Yes, Virginia)
6. Lonesome Organist Rapes Page Turner (Yes, Virginia b-side)
7. Sorry Bunch (new)
8. Pretty in Pink (previously released on 2005's High School Reunion compilation)
9. The Kill (unreleased sessions from Yes, Virginia)
10. The Sheep Song (new)
11. Boston (unreleased sessions from Yes, Virginia)
Scheint, als hätten die zwei absichtlich nichts drauf gepackt, das schon auf der "A is for Accident" drauf ist...

1. Dear Jenny (new)
2. Night Reconnaissance (new)
3. MouseAndTheModel (old demo)
4. Ultima Esperanza (new)
5. Gardener (unreleased sessions from Yes, Virginia)
6. Lonesome Organist Rapes Page Turner (Yes, Virginia b-side)
7. Sorry Bunch (new)
8. Pretty in Pink (previously released on 2005's High School Reunion compilation)
9. The Kill (unreleased sessions from Yes, Virginia)
10. The Sheep Song (new)
11. Boston (unreleased sessions from Yes, Virginia)
Scheint, als hätten die zwei absichtlich nichts drauf gepackt, das schon auf der "A is for Accident" drauf ist...
Die wirklichen diehard-Fans kennen garantiert schon alle Songs.
Aber ich denke, das in Klammern bezieht sich immer auf die Aufnahmen und nicht auf die Songs an sich. Die "neuen" Tracks sind also wahrscheinlich die, die erst vor kurzem aufgenommen worden sind und der Rest stammt alles von früheren Studio-Sessions, die halt nur noch nicht verwertet wurden.

Aber ich denke, das in Klammern bezieht sich immer auf die Aufnahmen und nicht auf die Songs an sich. Die "neuen" Tracks sind also wahrscheinlich die, die erst vor kurzem aufgenommen worden sind und der Rest stammt alles von früheren Studio-Sessions, die halt nur noch nicht verwertet wurden.
Nope. Kennen tu ich vom Titel her trotzdem alle und hab bis auf drei auch alle in irgendeiner Version auf dem Rechner. Nur hab ich die Songs (Gott sei Dank!) nie sonderlich oft gehört, weil ich mir den Spaß am nächsten Album nicht verderben wollte...Mrs. O hat geschrieben:Zählst du dich da dazu?Lin@ hat geschrieben:Die wirklichen diehard-Fans kennen garantiert schon alle Songs.![]()