Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
In Vorbereitung auf die anstehenden Verfilmung lese ich zurzeit "Der Jane Austen Club" ... es geht aber weniger um Jane Austen und ihre Werke (diese dienen der Rahmenhandlung) als vielmehr um die merkwürdigen aber liebenswürdigen Mitglieder des Leseclubs und ihre skurrilen Erfahrungen und Erlebnisse. Bisher hoch amüsant!
Habe grade für Buchvorstellung gelesen: "Schande" von J.M.Coetzee.
Ich denke das könnte eines meiner Lieblingsbücher sein, denn es spielt in Afrika und Coetzee beschreibt die Sachen einfach so genial, man kann so richtig mitfühlen (naja, also die Charaktere sind eher kalt und abweisend in dem Buch, aber trotzdem. So bringt er es auch rüber.)
Das Buch ist zwar ein bisschen langweilig, dennoch anspruchsvoll, aber die Handlungen passieren so schnell hintereinander.
Trotzdem kann man es nur empfehlen.
Ich denke das könnte eines meiner Lieblingsbücher sein, denn es spielt in Afrika und Coetzee beschreibt die Sachen einfach so genial, man kann so richtig mitfühlen (naja, also die Charaktere sind eher kalt und abweisend in dem Buch, aber trotzdem. So bringt er es auch rüber.)
Das Buch ist zwar ein bisschen langweilig, dennoch anspruchsvoll, aber die Handlungen passieren so schnell hintereinander.
Trotzdem kann man es nur empfehlen.
- Stephanie S.
"Der Vorleser" will ich irgendwann mal lesen, aber zur Zeit bin ich mit Leo Tolstois "Krieg und Frieden" beschäftigt und ich gerade auf Seite 160 (von 2000!), also wird das noch eine Weile dauern...
Aber ich hab mir vor kurzem die neuseste Verfilmung im Fernsehen angeschaut und mir gedacht, ich muss es einfach lesen. Das war kein Fehler...
Aber ich hab mir vor kurzem die neuseste Verfilmung im Fernsehen angeschaut und mir gedacht, ich muss es einfach lesen. Das war kein Fehler...
Oha, klingt interessant. Kannte ich bisher gar nicht.bubu hat geschrieben:NINETEENSEVENTYFOUR von David Peace
Ich war vor ca. einem Jahr schonmal angefangen, habe es dann aber beiseite gelegt, um mein Schulenglisch für die mündliche Prüfung zu erhalten.

Auch nur deshalb auf Deutsch, weil meine Mutter es u.U. auch lesen will.