Eure Meinung zu #1.07 Der Nachfalter
- Jana
Ich kann nur sagen das Locke-spezial-Training hat was gebracht!
Hab mir gedacht, dass charlie die drogen ins feuer wirft, weil er immer zum feuer geschaut hat!
Hat Dominic Monaghan noch einen bruder, weil der typ der in LOST seinen bruder spielt sieht dominic ein bisschen ähnlich(wie ich finde!)
Fazit: Die Folge bekommt von mir die 5 Sterne
Ich kann nur sagen das Locke-spezial-Training hat was gebracht!

Hab mir gedacht, dass charlie die drogen ins feuer wirft, weil er immer zum feuer geschaut hat!

Hat Dominic Monaghan noch einen bruder, weil der typ der in LOST seinen bruder spielt sieht dominic ein bisschen ähnlich(wie ich finde!)

Fazit: Die Folge bekommt von mir die 5 Sterne

- Annika
- Globaler Moderator
Ich danke dir! Ich mag Kate auch nicht. Wirklich jede Episode gleitet sie auf der Beliebtheitsskala nach unten und ich flehe immer darum, dass ES aus dem Dschungel kommt und Kate als Frühstück verspeist!Yavanna hat geschrieben:Kate wird mir immer unsympathischer.
Mir auch und ich bin davon auch immer noch überzeugt! Er mag die Insel und sie hat ihm schließlich Vorteile gebracht. Warum sollte er da weg wollen?coco16 hat geschrieben:zuerst kam mir locke in der sinn
Autsch! Das tut aber weh! Aber so sehr ich Charlie "liebe" (:roll:) war mir diese Episode auch ein bissl "too much". Wie ich auch schon in meiner Kritik erwähnte, find ich es dufte, dass Locke diesen tollen Vergleich mit der Motte gebracht hat, aber dann wurde die Episode wohl für "RTL"-Zuschauer (Bernie hat geschrieben:Für mich war das bisher die schwächste Folge von Lost, deswegen gab es nur zwei Sterne von mir.

Ich frage mich gerade, ob man wirklich gesehen hat, wie Charlie an diesem Punkt zu den Drogen gegriffen hat...Bernie hat geschrieben:deswegen bin ich der Meinung, dass man das durchaus anders hätte lösen können, wenn nicht gar müssen.
Das wäre nämlich dann "ziemlich einfach" gewesen und ich müsste Bernie definitiv zustimmen, dass man es hätte anders lösen können!
Aber vielleicht war das der erste Kontakt, wo er drüber nachgedacht hat und dann wird man eventuell in weiteren Rückblenden noch die richtigen Auslöser sehen!
Unterschreibe ich dir sofort! Sinnloser Zeitfüller. Wahrscheinlich nur, damit jedem noch mal bewusst wird, wie sehr Kate Jack mag!Bernie hat geschrieben:Noch schlimmer fand ich allerdings den Moment, wo Michael Dawson die anderen um Ruhe bittet, damit er nachdenken kann. Danach kommt Kate rein, hört vom verschütteten Jack und poltert mit einem "Warum grabt ihr denn nicht alle los?" daher und alle graben wieder fröhlich los. Ähm, hallo? Was sollte denn dieser Dialog-Unsinn?
- Annika
- Globaler Moderator
Das hat doch geklappt! Hier noch mal mein Post aus dem "Spekulationen Board":Piper85 hat geschrieben:Und ob das mit den Antennen usw. alles geklappt hat, will ich mal bezweifeln...Ich meine jetzt auch die Sache mit der Schwester von dem einen...Wer weiß ob Sie es hinbekommen hat/hätte!
Annika hat geschrieben:Um das noch mal genau aufzuklären:coco16 hat geschrieben:außerdem wieso hätte sich sayid denn freuen sollen, wenn er kein signal empfangen hätte?
Sayid hat ein Signal empfangen. Sein Plan ist also aufgegangen und hat den Erfolg gebracht, den er wollte. Allerdings wurde er dann niedergeschlagen und dann konnte er keine Daten mehr daraus ziehen!
Um es zu verdeutlichen:
- Annika
- Globaler Moderator
Der "Typ" der Liam gespielt hat heißt "Neil Hopkins" und ist demnach nicht Dominics richtiger Bruder!Gilmore-girl2 hat geschrieben:Hat Dominic Monaghan noch einen bruder, weil der typ der in LOST seinen bruder spielt sieht dominic ein bisschen ähnlich(wie ich finde!)![]()
Aber um deine Frage ein wenig zu beantworten, kannst du in Doms Biographie lesen, dass er einen Bruder bzw. eine Schwester hat!
Und wenn du das siehst, finde ich, dass die beiden sich gar nicht mehr so ähnlich sehen. Das wurde demnach bestimmt extra so gemacht!
Zuletzt geändert von Annika am 10.05.2005, 18:48, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kann nur sagen, dass Sawyer ein echt lecker Kerlsche ist
Das was Josh Holloway hat, kann man ja gar nicht mehr Six-pack nennen... Aber ich glaube wirklich das er (Sawyer) total auf Kate steht und dass ereifersüchtig auf Jack ist. Das Arschloch spielt er glaub ich aus reinem Selbstschutz. Er will mit jemandem über seine Gefühle/Probleme usw. reden und versteckt sich deswegen hinter dieser Fassade.

Das was Josh Holloway hat, kann man ja gar nicht mehr Six-pack nennen... Aber ich glaube wirklich das er (Sawyer) total auf Kate steht und dass ereifersüchtig auf Jack ist. Das Arschloch spielt er glaub ich aus reinem Selbstschutz. Er will mit jemandem über seine Gefühle/Probleme usw. reden und versteckt sich deswegen hinter dieser Fassade.
- Annika
- Globaler Moderator
Leider kann ich dir da nicht wieder sprechencaro hat geschrieben:Aber ich glaube wirklich das er total auf Kate steht und dass ereifersüchtig auf Jack ist.

Aber ich denke seine Abneigung gegenüber Jack hat nicht nur Gründe, die mit Kate zu tun haben. Wahrscheinlich findet er dieses ganze "ich bin der Held" - "Ich hatte demnach wahrscheinlich auch ne tolle Kindheit" Getue von Jack blöd. Der wie wir wissen ja auch nicht das beste Verhältnis zu seinem Dad hatte, aber das weiß Sawyer nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass er Jack hasst, weil er einfach Jack ist!
Da geb ich dir voll und ganz recht. Was Kate angeht auch, ich mag sie wirklich nicht sehr. Sie wird so als "Wonder-woman" dargestellt und das nervt! Sie ist so der Held (wie Jack) nur in weiblicher Form. Als wären alle anderen nur Idioten! Ziemlich absurt.Annika hat geschrieben:Leider kann ich dir da nicht wieder sprechen(ich mag Kate einfach nicht und find das noch viel blöder, dass da so eine Dreiecksgeschichte mit ihr ist)
Aber ich denke seine Abneigung gegenüber Jack hat nicht nur Gründe, die mit Kate zu tun haben. Wahrscheinlich findet er dieses ganze "ich bin der Held" - "Ich hatte demnach wahrscheinlich auch ne tolle Kindheit" Getue von Jack blöd. Der wie wir wissen ja auch nicht das beste Verhältnis zu seinem Dad hatte, aber das weiß Sawyer nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass er Jack hasst, weil er einfach Jack ist!

Also ich finde nicht, dass Charlie als das krasse Gegenteil seines Bruders tituliert wurde. Man hat doch gehört, dass er wie er es so schön ausdrückte, schon vielen Versuchungen erlegen ist. Charlie wollte die Band verlassen um diesen Versuchungen aus dem Weg zu gehen. Er ist nur wieder mit eingestiegen, weil er dachte, dass sein Bruder ihn, aufgrund seines Versprechens, aus diesem Sumpf der Versuchung rausziehen würde wenn er es selber nicht mehr könnte. Und genau das ist der Punkt, er konnte es selber nicht mehr. Er war abhängig von seinem Bruder, vom Versprechen des Bruders. Dieser ist ihm in den Rücken gefallen und Charlie wusste, dass er alleine den "Versuchungen" (darunter auch die Drogen) nicht mehr standhalten kann.Bernie hat geschrieben:Charlie war aber zu dem Moment der reflektierende und nachdenkliche Mensch in der Band. Und so sehr ihn das Leben in der Band ankotzt, hat er trotzdem mitbekommen, dass die Drogen die Band mitzerstört haben. Deswegen finde ich es hahnebüchen, dass er trotzdem dazu greift. Wenn er vorher schon abgewrackt war, hätte ich das durchaus verstehen können, aber er wurde als das Gegenteil von seinem Bruder portraitiert und deswegen bin ich der Meinung, dass man das durchaus anders hätte lösen können, wenn nicht gar müssen.Yavanna hat geschrieben:Das er auch zu den Drogen gegriffen hat ist ja wohl verständlich. Sein Bruder hat ihm doch klar gemacht, dass er ohne die Band ein NICHTS ist. Er konnte das Leben in der Band aber nicht mehr ertragen und darum brauchte er etwas, dass es erträglicher machte. Und das waren die Drogen
Wenn das jetzt wirklich alles in Sachen "clean werden" war und er munter fröhlich in den nächsten Folgen durch die Gegend springt, fände ich das schon enttäuschend. Klar, mir ist bewusst, dass die Folgen jeweils nur einen Zeitraum von wenigen Tagen darstellen und sich der Entzug nicht durch mehrere Staffeln dehne sollte/kann, aber etwas mehr als zwei Folgen würden sicherlich nicht verkehrt sein.Piper85 hat geschrieben:
Die Sache mit Charlie und dessen Rückblick sowie der Zusammenhang mit Lockes Hilfe fand ich auch richtig Klasse. Sicherlich alles ein wenig zu einfach und schnell dargestellt, aber naja, wenigstens scheint er jetzt clean zu sein und sein Selbstwertgefühl/-vertrauen sollte auch um ein großes Stück gewachsen sein!
10 Euro, dass er es nicht war. Erstens müsste er so ziemlich den Turbo angeworfen haben, nachdem er die Rakete gezündet hatte (nur Kate weiß, an welchem Ort er war, aber auch die wird es wohl nicht bis zum Starten der Rakete aus der Höhle zurückgeschafft haben) und zweitens ist es viel zu offensichtlich, dass der Zuschauer die Schuld auf Sawyer abwälzen soll. Das wurde schon im Piloten praktiziert und war arg vorhersehbar, dass dem eben nicht so ist.Ich denke, dass Sawyer derjenige war, der Sayid (?) erschlagen hat, denn evtl. will er wirklich die Insel nicht verlassen, so wie Kate es gesagt hat! Und er war sauer, dass sie wegen Jack alles liegen gelassen hat...
@ Annika
Bin ich ja doch froh, dass ich es nicht ganz alleine so sehe.

Naja, naja...Annika hat geschrieben:Mir auch und ich bin davon auch immer noch überzeugt! Er mag die Insel und sie hat ihm schließlich Vorteile gebracht. Warum sollte er da weg wollen?
Aber er wird ja nicht davon ausgehen, dass er wenn sie gerettet werden das Laufen wieder verliert, oder? Er muss ja nicht trauern, dass er dort festsitzt. Aber er wird sicher nichts dafür tun, dass sie dort bleiben. So egoistishc ist er nicht, er ist sehr auf andere Mneschen bezogen und einfühlsam.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gute frage...aber ich bin nicht wirklich voll und ganz der überzeugung, dass es locke war. er will zwar nicht von der insel runter, aber wie soll er denn auch so schnell auf den berg und dann direktn wieder bei den höhlen sein. man sieht ihn ja kurz danach wieder bei den anderen. also das würde zwar schon zu locke passen, aber so wirklich sicher dabei, dass er es auch gewesen ist bin ich mir nicht.Piper85 hat geschrieben:Mir fällt da mal eine andere Frage ein, wußte Locke überhaupt das die 3 die Antennen anbringen wollten und das Signal suchen wollten?

Ich finde auch das Locke einfach viel zu sensiebel für so eine Aktion ist. Er zieht zwar immmer sein Ding durch, würde aus diesem Grund aber bestimmt niemandem schadenSchnupfen hat geschrieben:Naja, naja...
Aber er wird ja nicht davon ausgehen, dass er wenn sie gerettet werden das Laufen wieder verliert, oder? Er muss ja nicht trauern, dass er dort festsitzt. Aber er wird sicher nichts dafür tun, dass sie dort bleiben. So egoistishc ist er nicht, er ist sehr auf andere Mneschen bezogen und einfühlsam.

Ich denke da haben wir jetzt einen weiteren Grund Locke auszuschließen. Was die Sache mit dem hin und herlaufen betrifft denke ich, dass man es wirklich nicht schaffen kann. Es ist aber nicht gesagt, dass alle Szenen die aufeinanderfolgen, von der Zeit her nicht direkt aufeinanderfolgen müssen. Es könnte ja einige Zeit dazwischen liegen.coco16 hat geschrieben:gute frage...aber ich bin nicht wirklich voll und ganz der überzeugung, dass es locke war. er will zwar nicht von der insel runter, aber wie soll er denn auch so schnell auf den berg und dann direktn wieder bei den höhlen sein. man sieht ihn ja kurz danach wieder bei den anderen. also das würde zwar schon zu locke passen, aber so wirklich sicher dabei, dass er es auch gewesen ist bin ich mir nicht.Piper85 hat geschrieben:Mir fällt da mal eine andere Frage ein, wußte Locke überhaupt das die 3 die Antennen anbringen wollten und das Signal suchen wollten?

das stimmt natürlich. manche szenen passieren ja zeitgleich, aber man kann sie halt nicht zur gleichen zeit sehen. aber sayid wurde ja niedergeschlagen, als es noch hell war und locke wurde dann ja auch kurz danach gezeigt (also als es auch noch hell war)...ich vermute mal, dass es vielleicht jemand ist, der zwar auch eine der hauptrollen spielt, aber von dem man es nicht erwartet hätte.ilove hat geschrieben:Es ist aber nicht gesagt, dass alle Szenen die aufeinanderfolgen, von der Zeit her nicht direkt aufeinanderfolgen müssen. Es könnte ja einige Zeit dazwischen liegen.![]()
- Annika
- Globaler Moderator
Auf der einen Seite stimme ich dir definitiv zu, nein, eigentlich stimme ich dir voll und ganz zu!Bernie hat geschrieben:Wenn das jetzt wirklich alles in Sachen "clean werden" war und er munter fröhlich in den nächsten Folgen durch die Gegend springt, fände ich das schon enttäuschend.
Der einzige Grund, den ich akzeptieren könnte (im Bezug auf einen sehr "schnellen" Entzug) wäre, dass es etwas mit der Geschichte zu tun hätte.
Da könnte man dann spekulieren, dass man sich im Geiste von seinen Problemen lösen muss, und dadurch dann auch keine körperlichen Schwierigkeiten mehr hat. Mein Gott, das war jetzt kompliziert ausgedrückt. Also ich meine. Vielleicht reicht es auf der Insel einfach, wenn du im Kopf ein Thema beendet hast. Dann kannst du sozusagen, dein neues Leben starten! Vielleicht kann Locke deswegen laufen. Vielleicht hat Jack deswegen keine Halluzinationen mehr. Vielleicht wird Charlie deswegen keinen körperlichen Entzug (der der absolute Horror bei heroin ist) durchmachen müssen!
Ich denke, dass die vergangene Folge nicht den Entzug deutlich machen sollte, sondern den Wille das Zeug endlich los zu werden! Charlie meinte zu Jack er hätte jetzt schon 1 1/2 Tage nix mehr genommen, sein Entzug wird sich sicherlich über einige Folgen hinziehen (denn nach 1 1/2 Tagen ist man nicht clean), aber "geschafft" hat er es, denn er hat kein Zeug mehr! Und Medikamente oder ähnliches wird er nicht bekommen, da Jack bescheid weiß!
- Annika
- Globaler Moderator
Ich beharre weiterhin auf meiner Locke-Theorie und deswegen muss ich jetzt immer schön dagegen halten. Mal wieder ein paar Screencaps. Ich habe die Episode nicht noch mal gesehen, aber das würde ich tun, um hier meinen Standpunkt zu bezeugen, denn bei den Screencaps sieht man Sayid im hellen:coco16 hat geschrieben:aber sayid wurde ja niedergeschlagen, als es noch hell war und locke wurde dann ja auch kurz danach gezeigt (also als es auch noch hell war)

Und Locke in der Szene dannach im Dunkeln:

Genau der gleiche Ablauf steht auch in der Episodenbeschreibung zu dieser Episode und da heißt es sogar:
Sayid steht auf dem Hügel um den Transmitter einzuschalten. Wie abgesprochen wird eine Rakete nach der anderen angezündet. Gerade als Sayid den Knopf drücken will, spürt er einen Schlag im Hinterkopf und wird ohnmächtig.
Es ist mitten in der Nacht und in der Höhle wurde Feuer gemacht. Charlie kommt zu Locke und fragt ihn das dritte Mal nach den Drogen. Locke weiß was er versprochen hat und gibt sie an Charlie ab. Dieser schaut das Kokain an und wirft es ins Feuer. Locke sitzt neben ihm, mit einem stolzen Lachen im Gesicht.
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für kleinkariert!