Eure Meinung zu #2.13 Die Entschuldigung
Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #2.13 Die Entschuldigung
Tim wird von dem Meth-Dealer zusammengeschlagen, als der herausfindet, dass Tim und Billy ihn bestohlen haben. Mit Hilfe von Lyla kann er das Geld zurückzahlen, doch sie macht ihm klar, dass sie keine Beziehung mit ihm habe will. Smash wird von ein paar weiße Jungs beschuldigt, sie angegriffen zu haben und äußert sich vor Fernsehkameras unglücklich, als er sich dafür öffentlich entschuldigen will. Daraufhin wird er für den Rest der Saison suspendiert. Jason fängt bei Buddy als Autoverkäufer an und Tami wird von Eric zur Trainerin des Volleyballteams ernannt.
>>Zur Episodenbeschreibung
Okay, ich schätze die Richtung Tim/Julie wird nicht eingeschlagen.
Die letzte Episode hat mir sehr gut gefallen. Muss mich erst daran gewöhnen, dass Matt Czuchry so einen braven und moralischen Jungen spielt. Ist ganz ungewohnt für mich, ihn in so einer Rolle zu sehen.
Die Sache mit Smash finde ich richtig schlimm. Ich muss zugeben, ich hätte an seiner Stelle genauso reagiert und ich bin ein Mädchen, aber wenn irgendjemand so etwas zu einer Freundin von mir sagt, was die der Typ zu der kleinen Schwester von Smash gesagt hat, ist es aus für mich. Die Suspendierung ist gar nicht gut, seine ganze Zukunft hängt gerade an einem seidenen Faden. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber das hat er nicht verdient.
Tyra ist jetzt im Volleyballteam. Mann, was hab ich gelacht.
Sehr geil. Das gefällt mir sehr gut. Und Tami hat Recht. Das könnte wirklich gut für ihre Zukunft sein.
Mann, Tim hat bei mir diese Folge ein paar Herzinfarkte verursacht. Erst die Schlägerei, dann am Schluß das mit der Waffe. Guh. Junge, ich brauch Dich lebend.
Gott sei Dank hat Lyla ihm geholfen. Ich würd so gern eine wirklich Freundschaft zwischen den beiden sehen. Dass Tim jetzt plötzlich wieder hinter ihr her war, hat mir gar nicht gefallen.
Und, vor dieser Folge, hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, weil das wirklich nur in den ersten paar Folgen von der 1. Staffel ein Thema war, aber ich will, dass Tim und Tyra wieder zusammenkommen. Ich find die beiden super miteinander.
>>Zur Episodenbeschreibung
Okay, ich schätze die Richtung Tim/Julie wird nicht eingeschlagen.
Die letzte Episode hat mir sehr gut gefallen. Muss mich erst daran gewöhnen, dass Matt Czuchry so einen braven und moralischen Jungen spielt. Ist ganz ungewohnt für mich, ihn in so einer Rolle zu sehen.

Die Sache mit Smash finde ich richtig schlimm. Ich muss zugeben, ich hätte an seiner Stelle genauso reagiert und ich bin ein Mädchen, aber wenn irgendjemand so etwas zu einer Freundin von mir sagt, was die der Typ zu der kleinen Schwester von Smash gesagt hat, ist es aus für mich. Die Suspendierung ist gar nicht gut, seine ganze Zukunft hängt gerade an einem seidenen Faden. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber das hat er nicht verdient.

Tyra ist jetzt im Volleyballteam. Mann, was hab ich gelacht.

Mann, Tim hat bei mir diese Folge ein paar Herzinfarkte verursacht. Erst die Schlägerei, dann am Schluß das mit der Waffe. Guh. Junge, ich brauch Dich lebend.

Und, vor dieser Folge, hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, weil das wirklich nur in den ersten paar Folgen von der 1. Staffel ein Thema war, aber ich will, dass Tim und Tyra wieder zusammenkommen. Ich find die beiden super miteinander.

Re: Eure Meinung zu #2.13 Die Entschuldigung
Staffel 2 neigt sich dem Ende zu, hoffe man hält das Niveau noch bis zum Ende, nach recht behäbigem Beginn ist man doch insgesamt ordentlich unterwegs. Und das Preview macht genau wie letzte Folge viel Laune.
Jason dürfen wir auch mal wieder in seiner eigenen Geschichte sehen, anfangs allerdings mit einem bösen Streit mit seinem Kumpel, weil der irgendwie Schuld war, dass er sich ein schäbiges Auto gekauft hatte. Den Wagen braucht er, da hat er Recht, sonst war es das mit der Unabhängigkeit. Buddy nimmt sich der Sache an und verkauft ihm einen…. Job. Ob das was wird? Co-Trainer war er auch nur die kürzeste Zeit. Freunde hat er sich unter den Kollegen nicht gemacht, armer Rollstuhljunge, auf die Mitleidstour verkauft man halt besser. Die Kollegin ist aber auch eine Bitch sondergleichen, muss ja nicht sein.
Wird für Jason allerdings nicht von Dauer sein, das Zeug zum Verkäufer muss man einfach haben, Leuten etwas aufzuschwatzen ist halt doch moralisch nicht ganz einwandfrei. Buddy hat ihm das ja auch genauso direkt gesagt: „You tell the customer what he wants to hear.“ Ich mag gründsätzlich keine Menschen die mit so psychiologischen Tricks arbeiten (müssen), aber gut, müssen sie halt als Autoverkäufer. Wobei Jason den armen Typen ja auch nur erflöst hat, der hätte sich das Auto jede Woche 3x angeschaut ohne es zu kaufen. :p Gerald will, Jason freut sich, Buddy sowieso, alle happy – Storyline naja. Wenigstens ist es mit seinem Kumpel wieder in Ordnung.
Muss Tim einem Leid tun? Natürlich muss er das, allerdings nur zu einem Bruchteil von dem Mitleid was ein anderer FNL-Charakter bekommt wenn er von einem Dealer ordentlich eins auf die Fresse kriegt und ein Ultimatum erhält. Hält ihn aber nicht davon ab in den Gottesdienst zu gehen, wo Chris gerade auf der Bühne mächtig abgeht. Chris hat mit seinem Blick genug gesagt, er mag Tim wohl nicht, allerdings kennt er ihn nicht soweit ich weiß. Das ist aber nicht so chris-tlich von ihm.
Und Lyla lügt warum sie keine Zeit hat – same story. Die Welt besteht doch eh nur aus Heuchlern. Tim hat ein geheimes Date mit Kerzen usw. vorbereitet in das Lyla nun unvorbereitet hineinläuft. Auch ne fiese Aktion, hat Lyla ganz schön in Bedrängnis gebracht. Allerdings ist Chris die bessere Wahl, Tim ist einfach Tim, der ändert sich nicht, muss ich leider so deutlich sagen. Chris ist nett, allerdings muss er uns noch sein wahres (menschliches) Gesicht zeigen. Lya hat ihm dann die Wahrheit gestanden, fand ich natürlich gut und Chris auch, allerdings ahne ich dass es eine Auseinandersetzung zw. Tim und ihm geben wird, da hab ich so ein Gefühl. Dass Lyla wirklich 3000 Dollar hat die sie Tim zusteckt fand ich schwer merkwürdig. Luft anhalten war dann aber bei der Rückgabe angesagt, wäre ja fast ins Auge gegangen.
Nachdem sich Santiago und nun auch Tim in einer Schlägerei befanden sind aller schlechten Dinge wohl 3 – Smash wird hops genommen.
Na toll, allerdings ist das ebenfalls die logische Konsequenz. War schon hart wie er da vor den Augen seiner Mom mit Handschellen abgeführt wurde und sie keinen Plan hatte was los war. Wenig später wusste sie es. „You gotta be better than other people.“ Das sagt sich so einfach. Relativ einfach kam er aus der Sache raus, eine verlesene Entschuldigung in die Kamera und er ist draußen, auch wenn es ihn wurmt. Und die Idioten haben dann noch blöde Anrufe gemacht, ärgerlich^unendlich. Die arme kleine Schwester.
Und dieser Adam Hughes verhöhnt ihn dann auch noc im TV – hoffe er kriegt was aufs Maul.
Was soll man da machen? Und was soll man dann sagen wenn ein Reporter direkt danach die richtigen Fragen stellt? „He didn’t deserve an apology.“ Richtig. Nur leider halt gut für ihn, 3 Spiele Sperre. „That’s the rest of the regular season.“
Somit haben diese verfluchten Arschlöchern Smash seine Zukunft ruiniert, seine Reaktion nehme ich ihm nicht übel, wirklich nicht.
Geschickt, wie Landry mit der schlauen Jean lernt, da ward Tyra doch gleich ein bisschen eifersüchtig.
Recht hat er allerdings, so wie sie mit ihm umgeht muss er nicht mehr auf sie warten, er hat sich so bemüht. Und wenn sie nicht schleunigst was tut ist aus einer naja nie richtigen Beziehung zumindest eine Freundschaft geworden. Fand diese Geschichte lasch, Verzweiflung auf beiden Seiten. Ich hab ehrlich auch wenig Bock auf Tyra und Landry, wenn sie nicht will, dann halt nicht. Jean ist ne Nette und sie interessiert sich für seine Band, etwas was Tyra ganz sicher nicht tut. Ihre Störversuche wirkten doch kindisch. Angenehm war noch die Szene wo Jean ihm eine Mix CD gab und Tim und Matt so wissend lachten.
Tami durfte seltsamerweise ein Mädchen-Volleyballteam auf die Beine stellen, auch wenn ich darin nie wirklich gut war, war das was wir ablieferten 100x besser als dieses erbärmliche Unspielen. Tyra ist 5"11' groß, hui. Nur warum wurde das erwähnt? Warum wohl? Hm, ich weiß nicht. Volleyball. Aha.
Interessant übrigens, dass Tyra bei den Taylors Essen darf als wäre sie ein wertvoller Mensch. Gab ja Zeiten wo sie stellvertretend für den Abschaum von Dillon stand und Haus- als auch Julieverbot hatte. Tim ist Balljunge oder so, da könnte er sich doch gleich an das nächste Mädchen ranwagen.
„Tim, if you hit me with that ball.“
Dann kriegt er von Tami einen Arschtritt.
Dann hat sie wohl Tim visualisiert, und schon hat das fast Wonder Woman ihm die Bälle um die Ohren gehauen – brav. Tyra hat gut gespielt, sich mit Tami verstanden, denke das tat ihr besonders gut.
Fazit: Kommt nicht an die letzte Folge ran. Zwar fand ich alle Geschichten grundsolide und interessant, allerdings fehlten mir die Höhepunkte, war dann doch weitgehend zu harmlos Jason beim Autoverkaufen, Tyra beim Volleyball, Tim und Lyla, das war halt nicht so besonders interessant. Smash kam aus der Schlägerei mit einem blauen Auge davon – war eine gute Geschichte, Tim und das Drogengeld sorgte noch für Momente. Für die letzten S2 Folgen sollte noch etwas mehr kommen.
3,5 (4) Punkte.
Jason dürfen wir auch mal wieder in seiner eigenen Geschichte sehen, anfangs allerdings mit einem bösen Streit mit seinem Kumpel, weil der irgendwie Schuld war, dass er sich ein schäbiges Auto gekauft hatte. Den Wagen braucht er, da hat er Recht, sonst war es das mit der Unabhängigkeit. Buddy nimmt sich der Sache an und verkauft ihm einen…. Job. Ob das was wird? Co-Trainer war er auch nur die kürzeste Zeit. Freunde hat er sich unter den Kollegen nicht gemacht, armer Rollstuhljunge, auf die Mitleidstour verkauft man halt besser. Die Kollegin ist aber auch eine Bitch sondergleichen, muss ja nicht sein.

Muss Tim einem Leid tun? Natürlich muss er das, allerdings nur zu einem Bruchteil von dem Mitleid was ein anderer FNL-Charakter bekommt wenn er von einem Dealer ordentlich eins auf die Fresse kriegt und ein Ultimatum erhält. Hält ihn aber nicht davon ab in den Gottesdienst zu gehen, wo Chris gerade auf der Bühne mächtig abgeht. Chris hat mit seinem Blick genug gesagt, er mag Tim wohl nicht, allerdings kennt er ihn nicht soweit ich weiß. Das ist aber nicht so chris-tlich von ihm.

Nachdem sich Santiago und nun auch Tim in einer Schlägerei befanden sind aller schlechten Dinge wohl 3 – Smash wird hops genommen.

Geschickt, wie Landry mit der schlauen Jean lernt, da ward Tyra doch gleich ein bisschen eifersüchtig.

Tami durfte seltsamerweise ein Mädchen-Volleyballteam auf die Beine stellen, auch wenn ich darin nie wirklich gut war, war das was wir ablieferten 100x besser als dieses erbärmliche Unspielen. Tyra ist 5"11' groß, hui. Nur warum wurde das erwähnt? Warum wohl? Hm, ich weiß nicht. Volleyball. Aha.

Fazit: Kommt nicht an die letzte Folge ran. Zwar fand ich alle Geschichten grundsolide und interessant, allerdings fehlten mir die Höhepunkte, war dann doch weitgehend zu harmlos Jason beim Autoverkaufen, Tyra beim Volleyball, Tim und Lyla, das war halt nicht so besonders interessant. Smash kam aus der Schlägerei mit einem blauen Auge davon – war eine gute Geschichte, Tim und das Drogengeld sorgte noch für Momente. Für die letzten S2 Folgen sollte noch etwas mehr kommen.
3,5 (4) Punkte.