Eure Meinung zu #1.18 Die Wahrheit

René

Eure Meinung zu #1.18 Die Wahrheit

Beitrag von René »

Wie fandet Ihr die 18. Folge "Die Wahrheit"?

Sagt Eure Meinung, Hier ;-) Und wie immer: :up: oder :down: ?

Ryan wurde von der Schule geschmissen, nachdem er Oliver verprügelt hat. Doch er bereut sein Verhalten nicht. Sandy ist allerdings der Meinung, dass Ryan sich damit sein Leben verbaut und bestraft Ryan mit Hausarrest. Anna macht in der Zwischenzeit mit Seth Schluss...

>>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de

>>> Hier geht es zu den Songs aus der Folge, mit Beschreibungen!

Songtipp der Folge:

"Love of The Loveless" von The Eels
Album: Shootenanny!
bei Amazon bestellen

Wird in den Szenen mit dem gelangweilten Ryan gespielt.
reyrey

Beitrag von reyrey »

alsoich fand die Folge sehr spannend...
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

also die folge war mal wieder ganz gut! :up:

aber ich kanns einfach nicht fassen was oliver abgezogen hat! nimmt einfach marissas handy und hört sich die message an und löscht sie! und übertrieben hat er es auch mit dem: "Marissa redet zur zeit nicht mit ihm, marissa ist sonst in ryans nähe,...blablabla"! marissa verliert noch alle ihre freunde! selbst summer ist genervt das sie nur noch etwas mit oliver macht!

was ich auch doof finde ist das seth ryan nicht glaubt! (also wegender sache mit oliver) wenigstens steht luke an ryans seite.
am ende entschuldigt sich seth voll lieb bei ryan! ;)

ich finde es voll nett vom luke das er rausgefunden hat das es die"nathalie" in wirklichkeit gar nicht gibt. ist ja auch nur typisch oliver... oliver ist echt ein lügner.
gut das es marissa selbst rausgefunden hat! und ihn zur rede gestellt hat, da sieht sie ja mal das ryan recht hat!

julie treibt kirsten und caleb soooo zum wahnsinn! ich finde es irgendwie komisch das caleb nicht selber mit julie schluss macht. und als julie ryan gesehen hat...was für ein blick von den beiden :D

oliver übertreibts soooo, nach LA fahren und dies und dort... wie kann er nur so hinterhältig sein? nach paris... und dort! "und auf die art sind wir beide alleine" ... und außerdem was ist dran so schlimm wenn sie nicht nach paris kann...ist ja verständlich!

man sieht das anna echt drunter leidet das seth mehr mit summer macht als mit ihr. als summer anna und seth im wohnzimmer saßen und etwas geguckt haben (fern):
sandy: hallo ladys!
seth: nenn mich nicht lady! :D
das war echt GUUUT! ;)
naja...am ende macht anna mit seth schluss... aber ihr grund war wirklich verständlich!

oliver erpresst marissa voll. :motz:
ich find es gut das marissa geschrien hat das er eine waffe hat... und das was ryan gesagt hat (zu oliver) war echt mutig und echt korekt!
man sieht das sich marissa bei ryan viel sicherer fühlt! viel geborgener! [als sie sich umarmt ahben, als oliver weggeschickt wurde]

die vorschau zeigt das seth und summer sex haben! das wird spannend ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

ich fand die folge nicht so doll...
alles zu vorraussehbar... wobei es zwei gute momente gab (an die ich mich erinnere)

1. als sandy zu ryan sagt : "gib mir die schüssel...ich fahre"

2. ryans feststellung zum ende von seths und annas beziehung: "ach anna hat schluss gemacht?!"

die rede von ryan für oliver hab ich irgendwie schon zu oft gehört...
naja und zwischen luke und julie scheint ja jetzt auch was anzufangen... :roll:
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Ich fand die Folge voll suuuuuper! :D
Mit Marissa am Schluss...das war ziemlich arg... :(
Aber wo Ryan&Seth am Ende zusammen dasitzen... :)
Und Anna&Summer&Seth...Summer passt wirklich viiiel besser zu ihm als Anna...naja von den Eigenschaften her eigentlich beide, aber vom Aussehen her, würde ich Summer bevorzugen! ;)
Hat mich wiedermal gefreut, dass Ryan recht bekommen hat *gg*
Ansonsten: geile Folge! ^_^

schönen Abend noch!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

oliver ist aufgeflogen, endlich! UND heute war die folge dran mit luke/julie. :D ich habe in der 2. staffel zwar aufgehört o.c. zu schauen, weil mir die beziehungen einfach zu oberflächlich wurden, das ging mir ziemlich auf die nerven...

luke/julie find ich jedenfalls super. nur blöd, dass luke vorher mit marissa zusammen war.
Zuletzt geändert von LoveSupreme am 11.05.2005, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

wow, das war ja wieder höchst dramatisch um die gute marissa... ich kann der story mit oliver nach wie vor nicht viel gutes abgewinnen, nur dass sie jetzt hoffentlich vorbei ist. der schauspieler des oliver hat den ausraster immerhin ziemlich gut gespielt, marissa kam doch eher hölzern rüber, was aber auch an der blöden synchronstimme liegen mag?!

ryan und sandy gefielen mir heute in ihren gemeinsamen szenen sehr gut! und der moment, in dem seth sandy darauf aufmerksam macht, dass es ihm in seiner sorge vielleicht um ryan geht, das war auch sehr süß ...und einfühlsam, was er anna gegenüber heute ja nicht so richtig war. anna hat den richtigen schritt gemacht, und ich freue mich, dass es laut ankündigung nun endlich zwischen seth und summer etwas wird :D ...bloß sah das leider nicht so wirklich romantisch aus. hoffentlich aber bekommt seth in der nächsten folge mal insgesamt etwas mehr spielzeit. heute war es doch recht wenig... und als es am ende zu dieser niedlichen szene mit den jungs im poolhaus kam, war die folge zu ende und der ton wurde ausgeblendet :(

oh, und die szene zwischen luke und julie fand ich ja auch höchst kritisch ...das wäre absolut daneben gewesen, wenn's da zum kuss gekommen wäre. der exfreund der tocher... :down:
momster

Beitrag von momster »

HAch, ich bin soooooo froh, wie die Folge zu ende gegangen is!
Ich hab mich die ganze Zeit soooooo aufgeregt, wie Oliver mit Marissa gesprochen hat und sie checkt nix! Ich hab gedacht ich werd mich mehr! :D :D

Aber wie Seth mit Anna umgesprungen ist, fand ich auch nich so toll. SIe hatte schon recht mit dem Schluß machen.
Cool fand ich den Dialog am Schluß zwischen Seth und Ryan, wo sich Seth entschuldigt und so und Ryan das mit Anna erzählt hat. Ich fands super lustig.

Naja und zwischen Luke und Julie, jaja, da hats doch einen moment gegeben! :D

Ich fand es war wieder ein tolle Folge, vor allem der Schluß, als Marissa und Ryan sich umarmen. Ich war richtig froh darüber. :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

LoveSupreme hat geschrieben:ich habe in der 2. staffel zwar aufgehört o.c. zu schauen, dieses hin und her immer ging mir auf die nerven,
Spoiler
aber luke/julie find ich einfach super.
das klingt mir ehrlich gesagt ziemlich nach spoiler!
Zuletzt geändert von philomina am 11.05.2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
LoveSupreme

philomina. hab das etwas umgeändert.. hoffe das ist ok so. :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

LoveSupreme hat geschrieben:
Spoiler
luke/julie
ich weiss selbst gar nicht, wie's weitergeht, aber dies kommt mir wie ein spoiler vor?!
LoveSupreme

ach so, ich hab das gar nicht auf die zweite staffel bezogen, aber du hast recht, das wirkt so. *gg* werd das auch mal ändern. :)
toejam

Beitrag von toejam »

Also nach langer abwesenheit bin ich wiedermal da...

Also ENDLICH hat das mal ein ende mit OLIVER! :D
Denke mir das der Typ nicht mehr in der nächsten Folge wieder kommt... oder?!
Jeder wusste das Oliver etwas vor hat bzw in Marissa verliebt ist... Am Anfang macht sogar die liebe Summer ein paar andeutungen. Sogar Luke, der nicht immer jedermans Typ ist, hat auch aggressionen gegen den Oliver. Der hat sich sogar mobil gemacht um seinen Freund Ryan zu helfen. Was ich richtig gut finde.
Wiedermal ein verraffer von Seth... aber der hat zur zeit andere Probleme. Finde es richtig schade das Seth sich nicht mehr um Ryan gekümmert hat. Also Seth es dreckig ging hat sich ryan immer, naja fast immer, zeit genommen um mit ihm seine Problen zu besprechen.
Aber der Seth hat wie immer Probleme mit seinem "DREIER" ;)
Also in der heutigen Foglen war es schon ab zusehen das Anna nicht so begeister ist mit Seht's verhalten. Es fing am mit der kleine Auseinander setzung mit dem Tages ablauf und dann der höhep punkt die ComicSachen mit Summer. Man hat schon gesehen das Anna sich sehr viele gedanke gamacht hat als Sie sich mit Sandy über seine Ehe unterhalten haben. Aber der Todespunkt der Beziehung zwischen Seth und anna war als Seth Ryan holen sollte und anna gefagt hat ob sie mitkommen würde. Im Streit sag Seth "...Wir sind doch FREUNDE..." Naja, das war schon zu hart, weil ich würde meine Freundin als freund bezeichnen.
Finde das Sandy und Kirsten wiedermal eine sehr gut aufgabe gemacht habe wegen der Bestrafung von Ryan. Es musst nicht sein weil Ryan hätte einfach mit seine Stief-Eltern reden sollte. Aber wie mal schon Ryan kennengelernt hat das er nicht der gesprächtige Typ ist.
Was ich unter aller Sau finde ist das Cal nicht den mut hatte mit Julie schluss zu machen. Cal hat immer seine laufburschen die was für ihn machen... Jetzt hat es mal die eigene Tochter getoffen.
Was mich sehr wunder ist, warum luke Julie so komisch angeguckt hat als Julie ihm geküsst hat!? :o
Das kommt mir ein bissl spanisch vor...
Naja also das wars fürs erste...
Bis dann
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn Seth in dieser und den letzten Folgen wirklich ein Lahmarsch ist, keine Sprüche mehr reißt und ein emotionaler Volltrottel ist, eine gute Folge.

Warum?
...weil Anna mit diesem crazy Seth schlussgemacht hat. (Das meine ich positiv für Anna! Wer will so einen Freund?)
...weil der Schauspieler von Oliver wirklich ne tolle Leistung erbracht hat! Hab ihm heute wirklich gern zu gesehen, wie er von einer Miene zur anderen gewechselt und dann auch noch ausgerastet ist! Respekt!
...weil Julie klasse aussah!
...weil man die Jungs um einen Vater wie Sandy nur beneiden kann.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich bin froh, dass die Story um Oliver ein Ende hat. Der ist mir wirklich auf den Keks gegangen. Und ich muss ja sagen: Luke macht sich. Ich fand es sehr schön, wie er sich um Marissa bzw. Ryan gesorgt und ihnen geholfen hat, aber das mit Julie war wirklich too much. Das muss nicht sein.

Dass Caleb Kirsten mit Julie Schluss machen lässt, fand ich doch hammer. Ich meine, das kann doch nicht sein Ernst sein!? Und "Kiki" macht es auch noch.

Endlich ist der Weg frei für Summer und Seth. Ich mochte Anna wirklich gern, am Anfang sogar viel lieber als Summer, aber in der Beziehung zwischen Summer und Seth liegt einfach mehr Potential.

Bin gespannt, wie sich die Marissa/Ryan-Sache weiterentwickelt...
Vana

Beitrag von Vana »

gut gefallen hat mir der ausraster von oliver - warum passiert mir das immer wieder ...

alles in allem eine gute folge, da mein liebling - sandy :D - relativ oft zu sehen war.

ich hoffe doch die sache mit anna/seth hat sich endgültig erledigt.
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

Die Folge war ja wohl mal cool :up:

Ich weiss so was sagt man nicht, aber schade das Oliver sich nicht die Brine weggeschossen hat!
Endlich hat Marissa gechekt, was er für ein Psycho ist.
Aber es kommt mir so vor, als würde er seine Ausraster immer nur vorspielen!Aber es sieht schon lustig aus wenn er sich gegen den Kopf schlägt ^_^

Das mit Julie und Caleb hat man ja auch schon kommen gesehen!Aber als Julie und Luke so voreinander standen, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen :o

Und das mit Seth und Anna war ja auch vorhersehbar...er hat sich aber auch wirklich zuviel um Summer gekümmert, wäre an Annas stelle auch gegangen!

Sandy is ja wohl mal ein geiler (Erstaz-) Vater! Er tut für seine "2" Söhne echt alles...wer wünscht sich nicht so einen Paps, oder? Abgesehen davon, das man in New Port wohnen würde, in einem geilen Haus und mit Ryan zusammen unter einem Dach ;)

Die Vorschau sieht ja nicht so berauschend aus :(
Jaane

Beitrag von Jaane »

ich schließ mich den bisherigen an: suuuuuuuuuuuuuuuper folge :up:
wo fang ich an?

oliver: wie schnupfen schon gesagt hat, schauspielerische leistung war genial (obwohls ein sch*** charakter ist und in den folgen davor war er auch schon sehr gut). in der szene in der bibliothek wär ich am liebsten in den fernsehr gesprungen und hätt ihm den hals umgedreht :schaem:

luke: ich find der hat ne 180° drehung gemacht. der war doch erst der ober nerver und jetzt ist er auf einmal son sympatischer miniheld - cool!
außer das, was da aufeinmal zwischen ihm und julie war. ich glaub da können wir uns auf was gefast machen :roll:

seth(&anna): find ich gut, dass da schluss ist, irgendwie war das doch nur ne verzweiflungstat (nachdem ewigen hin und her zwischen den drein musste ja was passiern) und außerdem mag ich sie eh nicht. wie man in der promo schon sehen konnte wird er wohl mit summer zusammen kommen - ich hoffe nicht, seth ist meiner meinung nach eher der kumpeltyp.
den dialog zwischen ryan und ihm zum schluss fand ich cool:
(frei wiedergegeben)
s: wie komst du darauf das anna mit mir schluss gemacht hat?
r: och seth, komm schon!

marissa: wie kann man nur sooooooooooooooooooooooooo dumm sein? sie hat sich auch verändert, oder nicht? ich hätt nie gedacht, dass sie so naiv ist, dass sie ryan null vertraut und diesem psychoheini total. sie hört ja nicht mal wirklich auf ihre freunde :motz:
ich denke sie hat ryan garnicht mehr verdient!
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Super Folge :up: Nur hätte es diesmal nicht um diese Beziehungssache gehen müssen (Seth zwischen den Frauen). Ich fands schade,dass Anna und Seth nicht mal eine Folge gegönnt wurde,wos mal richtig romantisch war. Gut für sie,dass sie Schluss gemacht hat. Wann hätte Seth das getan? Ich glaube nie...
Ryan war einfach klasse :up: Ich mag ihn,wenn er neben Marissa auch viel mit den Cohens zu tun hat in einer Folge (wo er eigentlich schon zugehört). Seth war super in der Folge ("Vielleicht tu ich das" :D ) Seine Entschuldigung war auch lieb :)
Ich weiß gar nicht,was soviele gegen Oliver haben. Ich finde,er hat die letzten Folgen spannend gemacht und wegen ihm ist es erst zu so einer guten Folge gekommen. Das er aufeinmal ne Waffe hatte,hat mich überrascht. Marissa hat es ja doch noch eingesehen und Ryan um Hilfe gebeten :up:
Vana

Beitrag von Vana »

Sandy is ja wohl mal ein geiler (Erstaz-) Vater!
ich würd sagen eher ein geiler Ehe(Mann)![/quote]
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“