Synchronsprecher / Synchronisation
aber ich denke, es ist gerade auch kirks deutsche stimme, die ihn zu dem macht, was er ist. sie passt vom charakter her gut zu ihm, finde ich.overratedashell hat geschrieben:so unsexy finde ich seine o-stimme gar nicht. vielleicht weil ich zu sehr daran gewöhnt bin.ForVanAngel hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:
irgendwie gefällt mir die Originalstimme von Chris gar nicht, die klingt irgendwie "un-sexy" (wenn es das Wort gibt?). Hat mich anfangs richtig geschreckt, als ich Gg auf englisch gesehen hab. Die Synchro ist aber sehr gelungen.![]()
Kirk gefällt mir sowohl im Original als auch auf deutsch sehr gut!
kirk ist im original besser denke ich, da seine deutsche mir schon ab und zu auf die nerven geht.
aber im englischen ist die doch auch so passend zu seinem character oder? also ich finde das auf jeden fall immer..BlackVelvet hat geschrieben:
aber ich denke, es ist gerade auch kirks deutsche stimme, die ihn zu dem macht, was er ist. sie passt vom charakter her gut zu ihm, finde ich.
ps: hab mir chris gestern n ochmal auf englisch angehört und finde ihn sehr attraktiv-sprechend

Ich kann die neue Stimme von Emily nicht ausstehen! Auch wenn die Synchronsprecherin ein alter Hase in diesem Geschäft ist, habe ich immer wieder das Gefühl, dass sie mit dieser "Rolle" an ihre Grenzen stößt. Man kann manchmal sogar hören, wie sie aus dem letzten Loch pfeift, weil ihr hinten die Luft ausgeht! Außerdem finde ich, dass die Stimme Emily noch älter macht, als sie sein müsste. Sowohl die Originalstimme, als auch die ehemalige Synchronstimme hatten immer etwas (wie soll ich es ausdrücken?) Frisches und eigenes in der Stimme. Aber jetzt ist es nur noch eintönig und gerade zu langweilig. Manchmal hab ich sogar den Eindruck, dass ein Mann mit verstellter Stimme die Rolle spricht. Finde ich sehr sehr schade, angesichts dieser tollen Serie.
Ja also die neue Stimme von Emily finde ich im Vergleich zum Original schrecklich. Und die erste S-Stimme war auch um Längen besser und passender.
Eigentlich ist es doch ein bisschen unfair ORIGINALSTIMMEN, also die echten Stimmen der jeweiligen Schauspieler mit den S-Stimmen, also von anderen Personen zu vergleichen. Da haben die S-Stimmen meistens gar keine Chance.
Eigentlich ist es doch ein bisschen unfair ORIGINALSTIMMEN, also die echten Stimmen der jeweiligen Schauspieler mit den S-Stimmen, also von anderen Personen zu vergleichen. Da haben die S-Stimmen meistens gar keine Chance.

Man könnte sich dennoch etwas mehr Mühe geben, bei der Auswahl der passenden S-Stimme. Es gibt mittlerweile einige S-Stimmen, die man fast in jeder zweiten Serie hört.
Und gerade bei der Auswahl für die S-Stimme der Emily geht es mir in erster Linie ja nicht darum, dass ich die Stimme an sich nicht leiden kann. Es geht mir darum, dass ich den Eindruck habe, dass die Stimme einfach nicht geeignet ist. Nochmal: Manchmal stößt die S-Stimme einfach an ihre Grenzen, die pfeift manchmal aus dem letzten Loch! Man konnte schon häufiger hören, wie ihr die Luft am Ende einiger Sätze ausgegangen ist. Nicht jeder kann mit der Geschwindigkeit von GG mithalten.
Und gerade bei der Auswahl für die S-Stimme der Emily geht es mir in erster Linie ja nicht darum, dass ich die Stimme an sich nicht leiden kann. Es geht mir darum, dass ich den Eindruck habe, dass die Stimme einfach nicht geeignet ist. Nochmal: Manchmal stößt die S-Stimme einfach an ihre Grenzen, die pfeift manchmal aus dem letzten Loch! Man konnte schon häufiger hören, wie ihr die Luft am Ende einiger Sätze ausgegangen ist. Nicht jeder kann mit der Geschwindigkeit von GG mithalten.
Nein, finde ich nicht. Ich denke, dir hätte die neue S-Stimme von Emily schon gefallen, wenn du sie seit Staffel eins hörst. Das ist ja Gewöhnungssache. Und wenn dann Emilys alte S-Stimme die Neue geworden wäre, hättest du die Stimme sicherlich auch schlimm gefunden.*Rebi* hat geschrieben:Ja also die neue Stimme von Emily finde ich im Vergleich zum Original schrecklich. Und die erste S-Stimme war auch um Längen besser und passender.
Ja das kann schon sein, aber man kann immer sagen was wäre wenn. Es ist aber nunmal so, dass mir die erste S-Stimme besser gefällt auch wenn es gut sein kann, dass mir die jetzige Stimme besser gefallen hätte, wenn sie von Anfang an gewesen wäre. Aber das ist sie nunmal nicht.Niko hat geschrieben:Nein, finde ich nicht. Ich denke, dir hätte die neue S-Stimme von Emily schon gefallen, wenn du sie seit Staffel eins hörst. Das ist ja Gewöhnungssache. Und wenn dann Emilys alte S-Stimme die Neue geworden wäre, hättest du die Stimme sicherlich auch schlimm gefunden.*Rebi* hat geschrieben:Ja also die neue Stimme von Emily finde ich im Vergleich zum Original schrecklich. Und die erste S-Stimme war auch um Längen besser und passender.