Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

War gestern auch wieder dabei, man will ja informiert sein. ;) :D Bin schon gespannt, was die Bild diesmal schreibt. :D

Außer dem Mädchen, zu dem Bohlen gesagt hat, wenn sie nicht ganz blöd wäre, müsste sie unter die Top 10 kommen, war das aber wieder eine ziemlich talentfreie Sendung, wie üblich (was anderes war ja auch nicht zu erwarten), wobei ich den Eindruck hatte, dass man noch mehr auf Belustigung setzte als man das sonst getan hat, wobei ich zugebe, bei den letzten Staffeln erst später eingeschaltet zu haben. Und Bohlens Sprüche wirken immer mehr auswendig gelernt.

Was das Talent angeht, kann es in meinen Augen nur besser werden. :up:

Ach ja, Bär scheint in erster Linie darauf aus zu sein, bisher, sich nicht mit Bohlen anzulegen. Eigentlich schade, Bohlen gegen Henn hatte irgendwie was.
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

ich muss gestehen, auch ich habs gestern angeschaut, um ein bißchen abzuschalten... dafür ist das ja grad richtig.

wie immer ziemlich wenig talent, aber ziemlich viel zu lachen. allerdings kann ich auch über die leute immer weniger lachen, irgendwie tun sie mir leid. natürlich können sie nicht singen, aber das so brutal vor den latz geknallt zu bekommen find ich nicht schön, und manche stürzt das echt in ne krise, wie den raymond. ich fand es zwar leicht übertrieben wie er zusammengebrochen ist, und bin mir nicht sicher, inwieweit das gespielt war, aber irgendwie kann ich über sowas nicht lachen.

bohlen regt mich immer mehr auf, ich hab das gefühl er wird von staffel zu staffel gemeiner, und die sprüche sind langsam echt jenseits von gut und böse. das meiste ist nicht mal ansatzweise lustig oder unterhaltsam, sondern einfach nur erniedrigend.
bär... dass der sich für so etwas hergibt, hat mich schon verwundert. hat er das wirklich nötig? die fanta 4 sind ja nach wie vor relativ gut im geschäft, da dürfte doch eigentlich genug für ihn abspringen, oder? und das was bei dsds gesucht wird ist auch so gar nicht sein gebiet, er scheint mir eher der hiphop-experte zu sein, das scheint ihm auch zu gefallen, ich glaube nicht dass der sich auf die dauer mit so popliedchen anfreunden kann... aber für geld tut man ja alles, nicht?

ich glaube auch dass die redaktion von rtl einen heidenspaß dabei hat, das alles zusammenzuschneiden und sich lustige einspieler zu überlegen... die leben sich da sicher voll aus :)

ich würde ja jetzt gerne behaupten, ich schaus nicht weiter, weil ichs so doof find, aber ich weiß jetzt schon dass ich das nicht einhalte. wahrscheinlich nächsten mittwoch also wieder... ich sollte wirklich aufhören das zu schauen! zeit dass der serienmittwoch wieder anfängt! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rubymaus hat geschrieben:allerdings kann ich auch über die leute immer weniger lachen, irgendwie tun sie mir leid.
Tun sie mir auch. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil sie nicht checken, wie schlecht sie sind. Weil sie irgendwie nicht ganz so intelligent sind. Und da frag ich mich wiederum, ob man darüber lachen sollte/darf...
bohlen regt mich immer mehr auf, ich hab das gefühl er wird von staffel zu staffel gemeiner, und die sprüche sind langsam echt jenseits von gut und böse. das meiste ist nicht mal ansatzweise lustig oder unterhaltsam, sondern einfach nur erniedrigend.
Findest du? Geht mir nicht so. Seine Sprüch am Mittwoch fand ich echt nicht schlimm. Kann mich an früher niht mehr wirklich erinnern und dahe rnicht sagen, obs schlimmer oder weniger schlimm war.
Wenn was fies und erniedrigend ist, dann sind das eher die Einspieler von RTL bzw. diese Animation, Kommentare dazu, usw.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

Schnupfen hat geschrieben:
Rubymaus hat geschrieben:allerdings kann ich auch über die leute immer weniger lachen, irgendwie tun sie mir leid.
Tun sie mir auch. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil sie nicht checken, wie schlecht sie sind. Weil sie irgendwie nicht ganz so intelligent sind. Und da frag ich mich wiederum, ob man darüber lachen sollte/darf...
sie tun mir, wie dir, vor allem leid, weil sie scheinbar gar nicht bemerken, dass sie es nicht können und wie sehr sie sich selbst damit erniedrigen. und irgendwie ist es auch schlimm, dass solche leute niemanden haben, der ihnen das sagt, bevor sie zu dsds oder etwas ähnlichem gehen. ich glaube - oder hoffe - dass meine familie und freunde mich so sehr mögen würden, dass sie in sowas ehrlich zu mir wären. die menschen aber in ihrem tun noch zu bestärken, wie das bei raymond geschehen ist, find ich falsch und ziemlich schlimm...
Findest du? Geht mir nicht so. Seine Sprüch am Mittwoch fand ich echt nicht schlimm. Kann mich an früher niht mehr wirklich erinnern und dahe rnicht sagen, obs schlimmer oder weniger schlimm war.
Wenn was fies und erniedrigend ist, dann sind das eher die Einspieler von RTL bzw. diese Animation, Kommentare dazu, usw.
ich glaube das liegt einfach daran, dass ich früher, als ich noch kleiner war, das gar nicht gemerkt hab, wie gemein und unlustig er ist. damals war er wahrscheinlich genauso gemein, aber da hab ich es einfach noch nicht so gemerkt. und die einspieler usw. sind wirklich zum teil sehr gemein, aber wie ich schon sagte, für die redaktion von dsds sind das wahrscheinlich die besten sendungen, die werden da irre viel spaß dabei haben, sich sowas auszudenken...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also ich habe vor einigen Tagen im Blog bei Stefan Niggemeier (deutscher Medienjournalist) einen Eintrag gelesen, wo jemand meinte, es wäre schon fast eine Art Volkssport auf Schulhöfen, mal bei DSDS mitmachen zu wollen, um einen möglichst peinlichen Auftritt hinzulegen, damit das gesendet wird. Und aus diesem Grund glaube ich nicht, dass alle (!), die da gezeigt wird, es nicht genau so gewollt haben und wirklich nicht wissen, auf was sie sich da eingelassen haben; damit will ich natürlich nicht sagen, dass es genug gibt, die wirklich so dumm sind.

Ja, die Einspieler dadrunter sind der echte Gipfel und machen den Machern da mit Sicherheit so richtig Spaß.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Kaja~ hat geschrieben:Also ich habe vor einigen Tagen im Blog bei Stefan Niggemeier (deutscher Medienjournalist) einen Eintrag gelesen, wo jemand meinte, es wäre schon fast eine Art Volkssport auf Schulhöfen, mal bei DSDS mitmachen zu wollen, um einen möglichst peinlichen Auftritt hinzulegen, damit das gesendet wird. Und aus diesem Grund glaube ich nicht, dass alle (!), die da gezeigt wird, es nicht genau so gewollt haben und wirklich nicht wissen, auf was sie sich da eingelassen haben; damit will ich natürlich nicht sagen, dass es genug gibt, die wirklich so dumm sind.
Dass es das gibt, glaub ich sofort.
Allerdings glaub ich schon, dass man merkt, wer wirklich so "beschränkt" ist und wer nicht. Ich glaub sogar, dass die Produzenten/Macher das auch merken und die dann evtl. gar nicht bis zur Jury durchlassen.
Bild
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Es gibt allerdings auch genug Fälle, wo bewusst hoffnungslose Fälle zur Jury gelassen und im TV gezeigt werden, damit man sich über die amüsieren kann.
Mir soll's egal sein. Ich kann auch mit denen, die bei sowas gewinnen, absolut nichts abgewinnen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Phalanxxx hat geschrieben:Es gibt allerdings auch genug Fälle, wo bewusst hoffnungslose Fälle zur Jury gelassen und im TV gezeigt werden, damit man sich über die amüsieren kann.
Das ist klar. Das ist ja der Sinn des ganzen. :-)
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

So, ich guck mir grad die aktuelle Folge an, die Wiederholung heute Nachmittag hab ich natürlich auch wieder verpasst, und muss sagen, dass ich extrem gelangweilt bin. Schaue parallel American Idol und da kann ich mir DSDS wirklich nicht mehr ansehen, ohne nebenher noch was anderes zu machen. Und über AI wird schon gesagt, dass die Show über die Jahre schwächer geworden ist und die Talente nichts Besonderes sind, die bisher dieses Jahr gezeigt wurden. Aber dann schau ich DSDS und da werden ja nicht mal Talente gezeigt, selbst wenn es welche gibt :wtf:

Ich find es auch mal lustig, über jemanden zu lachen, der total verblendet ist und meinte, er wäre ernsthaft gut im Singen. Aber irgendwo hört's auch auf. Wenn innerhalb einer ganzen Stunde wirklich nur zwei gute Sänger gezeigt werden und sonst nur noch das Fremdschämen und die Schadenfreude Einzug hält, da kann ich mir auch mittags die Talkshows oder Frau Kallwass reinziehen ;)

Bei AI sind wenigstens noch die Untermalungen lustig, der Moderator macht was her (nicht nur so, wie es sich jetzt anhört, sondern eben auch was die Interviewerei angeht) und es gibt auch was für's Herz. Bei uns wird sich noch lustig gemacht, wenn jemand in Tränen ausbricht, und da hört es für mich einfach auf. Ich bin nicht jemand, der solche Sendungen für niveaulos hält und meint, er/sie wäre was Besseres, aber ein bisschen mehr Feingefühl würde einigen Leuten, insbesondere Herr Bohlen auch nicht schaden. Das amerikanische Pendant (eigentlich Brite) ist auch ein Arschloch, weiß aber auch, wann es mal überflüssig ist oder besser ist, den Mund zu halten. Das ist hier leider nicht der Fall. Werde wohl erst wieder zu den Mottoshows einschalten... :ohwell:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Das Leben ist ungerecht...Jimi Hendrix ist tot, John Lennon ist tot und Heino lebt :D :D :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hörnäy hat geschrieben:Wenn innerhalb einer ganzen Stunde wirklich nur zwei gute Sänger gezeigt werden und sonst nur noch das Fremdschämen und die Schadenfreude Einzug hält...
Gut zusammengefasst. V.a. gestern wars so.
Noch weniger Talent als am Mittwoch. Da gabs ja eigentlich nur die Kleine, die "Hurt" gesungen hat, und den Schwarzen, der sicherlich bald Seal singen wird. Das Mädel vom Ende war ein typischer Bohlen-Fall, fand ich persönlich nicht toll.
Am Mittwoch waren auch lustigere, schräge Fälle dabei. Diesmal fällt mir da nur noch das verrückte Huhn vom Anfang ein.
Bild
„One day at a time“
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Also langsam reicht es doch mit den ganzen Shows, die meisten haben doch eh nut ein Hit, wenn überhaupt.
Ich würde es nur gut finden, wenn Dieter Bohlen sein Versprechen einhält und den ROMAN von der 4.Staffel gleich in die TOP 20 Shows einziehen lässe, weil er hatte es echt übel drauf. Er sah damal *Wonderwall* von OASIS.
Da er krank wurde konnte er nicht weiter machen.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Oh ja, da bin ich ja mal gespannt, ob da noch jemand dran denkt! Wurde da schon mal was erwähnt das Roman gleich weiterkommt?
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Nicht, dass ich wüsste!

Aber ich denke mal nicht, dass das geht. Erstens, weil das wohl etwas unfähr den diesjährigen Kandidaten gegenüber wäre und zweitens... gibt es in dieser Staffel eh keine Top20-Shows mehr, weshalb das Versprechen so oder so hinfällig ist! ;)
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Oh je, ich bin wohl so gar nicht auf dem laufenden. . . was gibt es statt den Top20-Mottoshows?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

friendsforever hat geschrieben:Oh je, ich bin wohl so gar nicht auf dem laufenden. . . was gibt es statt den Top20-Mottoshows?
Stattdessen kämpfen nun in der Live-Show "Jetzt oder Nie" die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um den Einzug in die Mottoshows. In dieser Folge werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt.

Und ich denke, an diesem Punkt werden wir Roman, sofern er will, wiedersehen. Denn ich glaube schon, dass das Versprehcen gehalten wird - wird ja sonst negative PR. Und ich meine, ich hätte zwischen diesen zwei Staffeln mal irgendwo nochmal was davon gehört...

EDIT:

Fazit der heutigen Folge:
Ein paar mit Potential (JJ, Benni). EIne aus Popstars (Monika). Ein paar mit großer Selbstüberschätzung (Sigrid, Benni, Dominik). Bohlen ist und bleibt für mich - neben ein paar lustigen Kandidaten (z.B. das LaFee-Mädel, der Gitarren-Typ) - immer noch das Unterhaltsamste an der Sendung. Bär ist immer noch langweilig, sagt und macht doch eigentlich nix interessantes. Wie auch Anja.
Bild
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Dass DSDS menschenverachtend ist, ist ja hinlänglich bekannt. Hier nun mal ein kleiner SPON-Artikel zu den Folgen, die die Teilnahme an so einer Veranstaltung nach sich ziehen kann.

Vom DSDS-Kanidaten zum Mobbing-Opfer: "Ich bin völlig fertig"
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Schnupfen hat geschrieben:Und ich denke, an diesem Punkt werden wir Roman, sofern er will, wiedersehen. Denn ich glaube schon, dass das Versprehcen gehalten wird - wird ja sonst negative PR.
Na das will ich aber auch hoffen. Roman war so toll! :D :up:

Zu Gestern: Wieder mal nur irgendwelche komischen Leute gezeigt und sie in den Dreck gezogen. Gähn, dabei waren die Castings immer unterhaltsam. Waren. :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Phalanxxx hat geschrieben:Dass DSDS menschenverachtend ist, ist ja hinlänglich bekannt. Hier nun mal ein kleiner SPON-Artikel zu den Folgen, die die Teilnahme an so einer Veranstaltung nach sich ziehen kann.

Vom DSDS-Kanidaten zum Mobbing-Opfer: "Ich bin völlig fertig"
"Ich frage mich schon, warum ich zuerst die Einladung zum Recall bekommen habe, RTL hinterher noch einen kleinen Beitrag über mich gedreht hat und ich mich am Ende von Dieter Bohlen als Oberschwuchtel bezeichnen lassen muss", sagt Marian.
Hier wunder ich mich. Sang er erst vor der Nicht-Bohlen-Jury, bekam dann die Recalleinladung, dann wurde der Beitrag über ihn gedreht (zuhause oder wo auch immer) und dann kam er vor Bohlen & Co. und flog raus?! Oder nennt er die 2. Jury "Recall"?

Ansonsten zu dem Artikel:
Wenn die Leute unterzeichnen, dass RTL Name und Ort angeben darf, dann macht RTL da nix falsch. Schuld sind sie dann selbst bzw. v.a. eben auch die Mobber.
Bild
„One day at a time“
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Schnupfen hat geschrieben:Hier wunder ich mich. Sang er erst vor der Nicht-Bohlen-Jury, bekam dann die Recalleinladung, dann wurde der Beitrag über ihn gedreht (zuhause oder wo auch immer) und dann kam er vor Bohlen & Co. und flog raus?! Oder nennt er die 2. Jury "Recall"?
Ich denke, er meint mit der 2. Jury, als Bohlen und Co."Recall".

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Klar ist es ziemlich sch****, mit dem Mobbing, den Anrufen etc. Doch die Kanidaten wissen doch, worauf sie sich bei Bohlen einlassen.. Und bevor ich mich bei Dsds bewerben würde, würde ich darauf achten, dass ich auch singen kann und mich nciht zum Deppen mache..
Antworten

Zurück zu „Musik“