Shout Out Louds
Moderator: philomina
Shout Out Louds

Aus Schweden kommen nicht nur Abba und Mando Diao samt Sugarplum Fairy-Ableger, nein, aus Schweden kommt auch wunderbarer Indierock mit Synthies und traumhaft schönen Melodien, der manchmal auch ein bisschen an The Cure erinnert, aber ebenso an die Shins, Arcade Fire, Nada Surf.
Die Shout Out Louds haben seit ein paar Wochen ihr zweites Album "Our Ill Wills" auf dem Markt, das Debüt heißt "Howl Howl Gaff Gaff". Bei MySpace gibt es neben meinem derzeitigen Favoriten "Impossible" auch die Songs "Tonight I Have To Leave It" von "Our Ill Wills" und "Very Loud" vom Debüt. Hört mal rein, tolle Band.
Im Sommer spielen sie noch beim Melt, Haldern und beim Taubertal, im September gibt es noch eine kleine Clubtour. Geht hin, egal wo, sowohl der Festivalauftritt beim Southside Festival 2006 im Zelt, als auch der Gig im Frankfurter Nachtleben vor ein paar Wochen waren bezaubernd.
http://www.myspace.com/shoutoutlouds
http://www.shoutoutlouds.com/
Rezension zu Howl Howl Gaff Gaff
Rezension zu Our Ill Wills
hab die jetzt schon zweimal live gesehen (letztjährig haldern zeltour und dieses jahr auf dem immergut) und war beide male enttäuscht.
das debüt album hab ich geliebt.
der nachfolger versinkt für mich in der belanglosigkeit.
einzig impossible sticht raus.
und bei den tourdaten im herbst sind viele dabei wenn sie vorband der sportfreunde stiller sind.
also dementsprechend grosse hallen.
das debüt album hab ich geliebt.
der nachfolger versinkt für mich in der belanglosigkeit.
einzig impossible sticht raus.
und bei den tourdaten im herbst sind viele dabei wenn sie vorband der sportfreunde stiller sind.
also dementsprechend grosse hallen.
Ich mag die Shout Out Louds
Hab sie letztes Jahr am Southside gesehen, und da hab ich sie einfach extrem toll gefunden. "Howl Howl Gaff Gaff" gefällt mir sehr gut, von "Our Ill Wills" kenn ich jetzt nur die erste Single, also kann ich nicht so recht beurteilen wie sie sich jetzt entwickelt haben - aber die Single gefällt mir.

Hab sie letztes Jahr am Southside gesehen, und da hab ich sie einfach extrem toll gefunden. "Howl Howl Gaff Gaff" gefällt mir sehr gut, von "Our Ill Wills" kenn ich jetzt nur die erste Single, also kann ich nicht so recht beurteilen wie sie sich jetzt entwickelt haben - aber die Single gefällt mir.
Ahhh, ein Shouties-Thread. Da muss ich mich auch noch schnell zu Wort melden - dachte lange Zeit, keiner hier würde sie kennen.
Habe sie im Mai live gesehen und muss sagen, dass sie wirklich ein sehr sympathisches Trüppchen sind - die sollten nur allesamt ein bisschen mehr essen
"Impossible" ist wirklich schön, mein Liebling ist aber "Time Left For Love", einfach wunderbar. Insgesamt ist ihr neues Album für mich aber ein bisschen zu platt, seicht, energielos, leblos, langweilig. Vielleicht etwas hart ausgedrückt, in die Richtung geht es aber schon.
Live aber richtig klasse, kann ich nur empfehlen.
Habe sie im Mai live gesehen und muss sagen, dass sie wirklich ein sehr sympathisches Trüppchen sind - die sollten nur allesamt ein bisschen mehr essen

"Impossible" ist wirklich schön, mein Liebling ist aber "Time Left For Love", einfach wunderbar. Insgesamt ist ihr neues Album für mich aber ein bisschen zu platt, seicht, energielos, leblos, langweilig. Vielleicht etwas hart ausgedrückt, in die Richtung geht es aber schon.
Live aber richtig klasse, kann ich nur empfehlen.
- Stephanie S.
Das ist auch mein Lieblingsstück auf dem neuen Album - mir gefällt das Album auch insgesamt sehr!Krisch hat geschrieben:
mein Liebling ist aber "Time Left For Love", einfach wunderbar.

Habe die Band erst letzte Woche in Linz gesehen und fand sie ziemlich sympathisch!

I've got nothing to do today but smile.
oh ja, ich liebe die shout out louds!
"howl howl gaff gaff" habe ich, ein wundervolles album. alle songs sind echt schön, am besten gefällt mir "please please please".
das zweite album "our ill wills" hab ich leider (noch) nicht aber hab schon einiges gehört, ich finde die songs "impossible" und "normandie" am besten!
wirklich eine großartige band, ich hoffe es kommen noch viele tolle alben nach!

"howl howl gaff gaff" habe ich, ein wundervolles album. alle songs sind echt schön, am besten gefällt mir "please please please".
das zweite album "our ill wills" hab ich leider (noch) nicht aber hab schon einiges gehört, ich finde die songs "impossible" und "normandie" am besten!

wirklich eine großartige band, ich hoffe es kommen noch viele tolle alben nach!