Cloverfield

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Amidala

Beitrag von Amidala »

hab mir den film auch schon letzte woche in einer der ersten vorstellungen angeschaut -> der trailer hat mich einfach neugierig gemacht.

die kamera-führung hat überhaupt nicht gestört und in den "entscheidenen" momenten war das bild immer scharf und "ruhig".

ich finde die idee halt genial - einen "monster" film aus der sicht von "normal-bürger";

ist aber sicher ein film, der hier in unseren breitengraden nicht die masse anspricht... viele werden die begeisterung wahrscheinlich nicht nachvollziehen können!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Amidala hat geschrieben:ist aber sicher ein film, der hier in unseren breitengraden nicht die masse anspricht... viele werden die begeisterung wahrscheinlich nicht nachvollziehen können!
du meinst bestimmt längengrade oder? ;)

das europäische publikum und speziell das deutsche beweist ja immer wieder, dass es sich vom anderen publikum abhebt. das kann positiv als auch negativ sein.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Na ja, die Quoten von "Lost" sind hierzulande nicht gerade großartig und "Alias" war nun auch nicht der Sensationshit. Von daher werden die wenigsten J.J. Abrams kennen. Und da der durchschnittliche deutsche Kinozuschauer seinen Kinobesuch an den mitspielenden Hauptpersonen festmacht und weder an Regie, Plot, Kritiken o.ä. und "Cloverfield" nun einmal mit unbekannten Schauspielern gespickt ist, wird es sicherlich nicht zu einem richtig guten Einspielergebnis kommen.
Das muss es aber auch nicht, nachdem in den Staaten alles rund läuft und bereits ein unnötiges Sequel angekündigt wird.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Gerade eben gesehen und ich bin wirklich beeindruckt: Absolut genial gemachter, sehr schockierenter und intensiver Film, der einen regelrecht umhaut. Die Hamdkamera in Kombination mit dieser "Schreckensvision" ist einfach eine fantastische Idee und hat man sich erst mal an die ungewöhnliche Art gewöhnt, stellt sich die Kamera sogar als größter Pluspunkt des Films heraus! Schockierenter als jede Möchtergernfortsetzung von Saw oder Hostel!

Herrausragendes innovatives Kino von einem der genialsten Köpfe Amerikas:
J.J Abrams!
Schnupfen

Re: Cloverfield

Beitrag von Schnupfen »

Hab ihn nun auch gesehen. Und es hat sich gelohnt.

Die Effekte waren sehr gut, die Schauspieler gut, die Charaktere und Dialoge wie in diesem Genre üblich nicht wirklich wichtig, folgte teils typischen Mustern, war teils neu und eigentlich durchgängig interessant und spannend umgesetzt - dank der Wackelkamera. Und das Ende war so, wie es für einen solchen Film am vernünftigsten ist, auch wenn einige da wohl enttäuscht waren.

(Leider hab ich in einer der ersten Szenen nicht bemerkt, dass da was ins Wasser fiel...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nameless89

Beitrag von nameless89 »

(Leider hab ich in einer der ersten Szenen nicht bemerkt, dass da was ins Wasser fiel...)
Mein Begleiter und ich haben das leider auch nicht gesehen. Habe jetzt nachgelesen, dass es in der lezten Szene neben dem Riesenrad ins Wasser fallen soll. Auf DVD werde ich es mir dann genauer ansehen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nameless89 hat geschrieben:
Mein Begleiter und ich haben das leider auch nicht gesehen. Habe jetzt nachgelesen, dass es in der lezten Szene neben dem Riesenrad ins Wasser fallen soll. Auf DVD werde ich es mir dann genauer ansehen!
Ist mir damals auch nicht aufgefallen, werde ich mir dann aber auf der DVD auch noch mal ansehen...

Na ja, ein Hit war es ja (leider) in Deutschland nicht. Ich war wirklich begeistert von dem Film, aber der Kinosaal war fast leer und vor uns saßen zwei Typen, die die ganze Zeit gequatscht haben und den Film dementsprechend auch nicht kapiert haben. Sie kannten am Ende sogar noch nicht mal die Charaktere und haben sich andauernd gewundert wer da im Bild ist :roll: Na ja, was solls, hauptsache er ist überhaupt hier gelaufen...
Antworten

Zurück zu „Film“