Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Bells

Beitrag von Bells »

Sorry aber von Stabreim und so hhabe ich noch nie was gehört, habt ihr das in der Schule nicht behandelt, also ich finde es ja blöd, dass man nach so kurzer Zeit eine Arbeit schreibt! :(
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Rory G. hat geschrieben:Sorry aber von Stabreim und so hhabe ich noch nie was gehört, habt ihr das in der Schule nicht behandelt, also ich finde es ja blöd, dass man nach so kurzer Zeit eine Arbeit schreibt! :(
nee leider nicht! Ich will mich ja imformieren , auf ein mal kommt das morgen drin vor ! und ich schaue dumm aus der wäsche :schaem: :<>

Ja ich find das auch blöd , naja kann man nicht ändern
Sandra

Beitrag von Sandra »

nettes girl hat geschrieben: Stabreim:beruht auf Gleichklang (z.b. Wind und Wetter) ? aber wie soll ich mir das merken ! HAt jemand noch ein Beispiel?
Einen Stabreim erkennst du daran, dass die Anfangslaute (=Anlaute) gleich sind. Wie bei deinem Beispiel "Wind und Wetter".

Oder auch

"auf lauen Lüften
lind und lieblich"

"Winterstürme wichen
dem Wonnemond"

Parallelreim weiß ich auf Anhieb auch nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es dasselbe ist wie ein Paarreim (aabb)
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Sandra hat geschrieben:
nettes girl hat geschrieben: Stabreim:beruht auf Gleichklang (z.b. Wind und Wetter) ? aber wie soll ich mir das merken ! HAt jemand noch ein Beispiel?
Einen Stabreim erkennst du daran, dass die Anfangslaute (=Anlaute) gleich sind. Wie bei deinem Beispiel "Wind und Wetter".

Oder auch

"auf lauen Lüften
lind und lieblich"

"Winterstürme wichen
dem Wonnemond"

Parallelreim weiß ich auf Anhieb auch nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es dasselbe ist wie ein Paarreim (aabb)
thx !^^ Ist aber Gott sei Dank nicht in der Arbeit vorgekommen, aber trotzdem gut zu wissen :D
Bells

Beitrag von Bells »

Hi ich muss einen Vortrag über eine sekte meiner Wahl halten, bis morgen muss ich ein paar Infos über die Sekte habne, die ich vorstellen möchte, aber ich kann níchts brauchbares finden, kennt jemand vielleicht eine Seite?

Dankeschon mal!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Rory G. hat geschrieben:Hi ich muss einen Vortrag über eine sekte meiner Wahl halten, bis morgen muss ich ein paar Infos über die Sekte habne, die ich vorstellen möchte, aber ich kann níchts brauchbares finden, kennt jemand vielleicht eine Seite?
Klick und klick ;)
Bells

Beitrag von Bells »

Ja ich weis, aber ich finde immer nur definition Sekte oder so keine bestimmten Sekten, ode rman findet beratungen zum Ausstieg, oder anch dem Ausstieg!
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Wie wärs wenn du vielleicht einfach mal den Namen einer Sekte eingeben würdest?
Es gibt so viele Sekten... Scientology, Zeugen Jehovas, Heaven's Gate Sekte, Templerorden, Fiat Lux, Moon-Sekte, Hare Krishna... irgendwas wird wohl dabei sein, oder? ;)
Sonst hier: http://rolf-duefelmeyer.beepworld.de/sekten.htm
Bells

Beitrag von Bells »

Ja danke ich wollte was anderes machen und ich kenne nur scientology
und die Zeugen Jehovas.
Danke fürdie Beispiele ich wusste die Namen der anderen Sekten nicht!

Vielen Dank! :anbet:
bubu

Beitrag von bubu »

Also wenn ich bei wikipedia Sekten eingebe und mir den Text auch nur flüchtig angucke komme ich auf mindestens 3 Sektennamen.

Anyway, ich empfehle das fliegende Spaghettimonster oder das unsichtbare rosafarbene Einhorn, auch wenn es sich dabei nicht direkt um Sekten handelt.
Bild
Bells

Beitrag von Bells »

Danke ich glaube ich werde das wirklich vorschlagen, hoffentlich bringt meine Relilehrerin mich nicht um!
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ach ja, das oft kopierte und doch nie erreichte invisible pink unicorn. :D

Also wenn du das als Vortrag bringst, dann kannst du dir gute Noten in Religion für immer abschminken. ;)
Aber lustig wäre es allemal...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Bells

Beitrag von Bells »

Ja ich weis, meine Lehrerin ist auch sehr streng und regt sich oft auf, aber ich werde erstmal meine Freundin überreden müssen und dann die Lehrein fragen, aber ich habe auch geschrieben, dass Propheten glauben sie haben visionen und nichts mehr um sich rum mitkriegen, also das sollte ich nicht abgeben, wobei mir einfällt, dass sie letzde Woche mein Heft wollte und es wahrscheinlich gelesen hat, aber dann isst die Note auch egal! Sowieso 6.

Ich danke euch allen für die Hilfe! :anbet:
Snowball

Beitrag von Snowball »

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe in Mathe...
Die Aufgabe ist:
Wieviel wiegt das laufende Meter bei einem Kupferrohr (Dichte 8,9g/cm³) mit dem äußeren Durchmesser 4cm und der Wandstärke 3mm?
Die Lösung sollte 3,1kg sein.
Aber ich bekomme immer 333,038g raus :roll:
Ich hab das dann so gerechnet dass ich das kleiner Volumen des Zylinders (r=1,97cm, h=1m) vom größeren (r=2cm, h=1m) abziehe und dann die Masse ausrechne. Und was mache ich falsch?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Snowball hat geschrieben:Und was mache ich falsch?
Nur eine Kleinigkeit ;) 3 mm sind nicht 0,03 cm, sondern 0,3 cm :D Dann kommst du auf das richtige Ergebnis...
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ups und das ist mir einfach nicht aufgefallen ^_^
Danke!
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Frage (Englisch):

Kommt ein Komma hier zwischen?
...soldier, who fought...
oder
...concept, which says...
oder
...he said, that he was...

Muss da nen Komma twischen oder kann ma das auch so lassen?!
Rechtschreibprüfung scheint das egal zu sein...
LG :D
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

IzzieStevens hat geschrieben:Frage (Englisch):

Kommt ein Komma hier zwischen?
...soldier, who fought...
oder
...concept, which says...
oder
...he said, that he was...

Muss da nen Komma twischen oder kann ma das auch so lassen?!
Rechtschreibprüfung scheint das egal zu sein...
LG :D
Das kommt eigentlich drauf an, wenn du sagen willst:
Wenn der zweite Teil nach dem Komma ein Einschub, also eine Erklärung ist und es danach mit dem normalen Satz weitergeht, dann kommt ein Komma hin (vorausgesetzt, dieser Einschub ist für den Satz an sich nicht wichtig). Wenn er wichtig ist, dann kommt kein Komma hin.
Bsp:
The soldier, who fought in ..., visited us last week.
Anders:
The soldier who fought in ... died there.

Anders ist das bei that. Da kommt bei Einschüben nie ein Komma hin.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ansonsten gibt es noch die folgende Seite, die dir dabei etwas helfen kann: http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comma
Carrie

Beitrag von Carrie »

Kann mir bitte jemand helfen!

Geometrie: Beweisen Sie folgenden Lehrsatz:
Die Winkelsumme in einem n-Eck beträgt:(2n - 4)x90° oder (n - 2)x180°

weiß jemand, wie das geht?
Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 »

Kann jemand gut Latein? Ich kann diesen einen Satz nicht übersetzen. Wäre super wenn es jemand versuchen könnte!

Qui facere quae non possunt verbis elevant, adscribere hoc debebunt exemplum sibi.

Die Wörter an sich bedeuten: Wer machen was nicht können Wörter abwerten, zuschreiben dies müssen Beispiel sein.

Und daraus jetzt nen deustchen Satz machen!

Danke an alle die es versuchen! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“