Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
grey´s_fan

Stafel 2 und 3 als Komlettbox

Beitrag von grey´s_fan »

Hi,

ich wollte eigentlich nur fragen ob die komplettbox der 2 und 3 Staffel bei uns in absehbarer zeit erscheint.
mal anders kommt die überhaupt? müsste ja schon im englischen gibts´die ja
auch . kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
danke schon mal
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

@grey´s_fan

Also bis jetzt gibt es nur getrennte boxen und ich glaube auch kaum das es bald ganze boxen geben wird, weil sonst würde es für die 2. staffel bestimmt schon ne ganze box geben, aber gibts ja net.
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

gibts schon die den 2. teil von der 3. staffel zu kaufen? weil bei uns im mediamarkt oder so hab ich noch nichts gesehen...und wann gehts eigentlich weiter mit Grey's Anatomy auf prosieben? :)
LS

Beitrag von LS »

13.2
# Hashtag
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

und was ist mit dem 2. teil von der 3. staffel gibts die schon zu kaufen?
und danke an LS
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bling Bling hat geschrieben:und was ist mit dem 2. teil von der 3. staffel gibts die schon zu kaufen?
Ja, schon seit 17. Januar

Amazon hat pünktlich zur VÖ geliefert (hatte vorbestellt)
rhea

Beitrag von rhea »

hallo,

wie alt ist meredith eigentlich? hab mir nur überlegt, dass ja ihre schwester auftaucht, die ja theoretisch mindestens 5 jahre jünger sein müsste (ihre mutter hat ihren vater verlassen, als sie 5 war, oder)?
und meredith ist erst seit einem jahr ärztin im sgh, dann kommt bereits ihre 5 jahre jüngere schwester?
wenn meredith bereits älter ist, warum ist sie das (d.h. sie hätte ja zwischen studium und arbeit oder zwischen college und medschool irgendwann mal pausieren müssen - was hat sie da gemacht)?

Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

hey hätte auch mal ne frage..

ich bin frühers immer auf eine coole seit www.greys-media.com gegangen. Aber irgendwie geht die jetzt nicht meher.. weiß jemand ob die sich jetzt umbenannt hat oder so?

danke im vorraus..
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

rhea hat geschrieben:hallo,

wie alt ist meredith eigentlich? hab mir nur überlegt, dass ja ihre schwester auftaucht, die ja theoretisch mindestens 5 jahre jünger sein müsste (ihre mutter hat ihren vater verlassen, als sie 5 war, oder)?
und meredith ist erst seit einem jahr ärztin im sgh, dann kommt bereits ihre 5 jahre jüngere schwester?
wenn meredith bereits älter ist, warum ist sie das (d.h. sie hätte ja zwischen studium und arbeit oder zwischen college und medschool irgendwann mal pausieren müssen - was hat sie da gemacht)?

Ja das fragen sich alle...
ich weiß nur dass meredith einmal gesagt hat, dass sie für 5 jahre nach europa wollte, es aber dann nicht gemacht hat und medizin studiert hat...

naja, echt keine ahnung...aber diese frage wurde schon öfters gefragt...lg
hey hätte auch mal ne frage..

ich bin frühers immer auf eine coole seit www.greys-media.com gegangen. Aber irgendwie geht die jetzt nicht meher.. weiß jemand ob die sich jetzt umbenannt hat oder so?

danke im vorraus.. [/code]
wahrscheinlich hat der user die seite geschlossen...warum? kA
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich hab mal gelesen (glaub bei wikipedia) dass sie erst am Darthmouth College studiert hat - nicht Medizin - und dann gearbeitet hat, aber dadurch, dass sie bereits am Dartmouth und auch danach viel getrunken hat, Schwierigkeiten hatte einen Job zu behalten.
Nach einem Streit mit ihrer Mutter ging sie nach Europa, kam aber nach 2 Monaten zurück als bei Ellis Alzheimer diagnostiziert wurde. Danach studierte sie erst Medizin.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Kate Granger hat geschrieben:Ich hab mal gelesen (glaub bei wikipedia) dass sie erst am Darthmouth College studiert hat - nicht Medizin - und dann gearbeitet hat, aber dadurch, dass sie bereits am Dartmouth und auch danach viel getrunken hat, Schwierigkeiten hatte einen Job zu behalten.
Nach einem Streit mit ihrer Mutter ging sie nach Europa, kam aber nach 2 Monaten zurück als bei Ellis Alzheimer diagnostiziert wurde. Danach studierte sie erst Medizin.
Wie jetzt?! :wtf:
Mere ist doch keine Alkoholikerin! In GA wurde doch noch nie gezeigt, dass sie übermäßig viel trinkt! Und wenn, dann war es eine Party oder nach Feierabend! Halte diese Info irgendwie für Quatsch.
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

zwilling-1984 hat geschrieben:
Kate Granger hat geschrieben:Ich hab mal gelesen (glaub bei wikipedia) dass sie erst am Darthmouth College studiert hat - nicht Medizin - und dann gearbeitet hat, aber dadurch, dass sie bereits am Dartmouth und auch danach viel getrunken hat, Schwierigkeiten hatte einen Job zu behalten.
Wie jetzt?! :wtf:
Mere ist doch keine Alkoholikerin! In GA wurde doch noch nie gezeigt, dass sie übermäßig viel trinkt! Und wenn, dann war es eine Party oder nach Feierabend! Halte diese Info irgendwie für Quatsch.
naja, sie trinkt schon extrem viel...
aber, komisch, dass sie das noch nie angesprochen haben bei grey's!
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

und woher wollen die die den artikel geschrieben haben das wissen? ich mein, es ist ja nie in der serie vorgekommen, sonst würden wir das hier alle wissen. und andere quellen gibts ja nicht, oder? :wtf:
also ich habe ja die neuen folgen noch nicht gesehen, vl. wird da mal was in diese richtung erwähnt?

also ich frag mich das auch schon die ganze zeit, das müsste ja dann auch heißen dass meredith ein paar jahre älter ist als die anderen (izzie, george, alex, christina)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Eigentlich soll Meredith ja genauso alt wie die anderen sein, aber vielleicht läuft das ja genauso wie bei Numb3rs, wo die beiden Brüder (Don und Charlie) mindestens 5 Jahre auseinander sein sollten, das aber nicht mit ihrem Lebenslauf hingehauen hat.
Vielleicht hat Shonda Rhimes das bei Meredith noch dazu erfunden, damit Meredith auch eine schlimme Vorgeschichte hat, weil eine abwesende Mutter haben ja viele.
Ich könnte mir das nur so erklären.
rhea

Beitrag von rhea »

Aha, danke. Ist ja interessant. Also mir kommen eigentlich alle Interns aus Meredith´s Jahr "älter" vor als die neuen, also dort wo Lexie dabei ist. Die sahen aus wie die totalen Grünohren, das taten Bailey´s Assistenzärzte nicht (so sehr).
Spoiler
Und der Eindruck bestätigt sich auch im weiteren Verlauf, also ich hab den Eindruck das sind die wirkliche Jungspunde und schon irgendwie jünger (auch von Verhalten) als es Bailey´s Trupp am Anfang war. Aber es kann auch sein, dass ich mich da täusche
Wegen dem Trinken: Also sie trinkt schon häufig, allerdings tun das alle anderen in der Serie auch. Ich würd das jetzt nicht als weiß Gott wie übermäßig oder als Alkoholproblem bezeichnen...

Und nein, angesprochen wurde meines Wissens nach nie was.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

rhea hat geschrieben:Wegen dem Trinken: Also sie trinkt schon häufig, allerdings tun das alle anderen in der Serie auch. Ich würd das jetzt nicht als weiß Gott wie übermäßig oder als Alkoholproblem bezeichnen...
Das kam mir eigentlich nie so vor. Für mich hielt sich das noch in Grenzen. Und wenn, dann war es ja immer in deren Freizeit. Und als erwachsener Mensch geht man halt mal ab und an mit seinen Freunden einen trinken...
Aber ich werde in Zukunft mal mehr darauf achten. Ab nächsten Mittwoch habe/n ich/wir ja wieder die Gelegenheit dazu! *freu* :up:
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

zwilling-1984 Verfasst am: 10UTCDo, 07 Feb 2008 10:34:39 +000002am2 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

rhea hat Folgendes geschrieben:
Wegen dem Trinken: Also sie trinkt schon häufig, allerdings tun das alle anderen in der Serie auch. Ich würd das jetzt nicht als weiß Gott wie übermäßig oder als Alkoholproblem bezeichnen...

Das kam mir eigentlich nie so vor. Für mich hielt sich das noch in Grenzen. Und wenn, dann war es ja immer in deren Freizeit. Und als erwachsener Mensch geht man halt mal ab und an mit seinen Freunden einen trinken...
Aber ich werde in Zukunft mal mehr darauf achten. Ab nächsten Mittwoch habe/n ich/wir ja wieder die Gelegenheit dazu! *freu*
Ja, klar geht man ab und zu mit seinen Freunden was trinken, aber Meredith trinkt (jedenfalls kommt mir das vor) fast immer 4-5 Tequila und dann noch Bier. Mir wäre das zu viel wenn ich am nächsten Tag wieder arbeiten müsste.
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

In Folge 17 der 2. Staffel fragt Meredith Derek nach ihrem letzten gemeinsamen Kuss. Darauf antwortet er:
It was a Thursday morning, you were wearing that ratty little 'Dartmouth' T-shirt you look so good in, the one with the hole at the back of the neck. You'd just washed you hair and you smelled like some kind of...flower. I was running late for surgery, you said you were going to see me later, and you lean to me, put you hand on my chest and you kissed me. Soft. It was quick. Kind of like a habit.
Aber eigentlich stimmt das doch nicht, oder? Was ist mit dem Kuss in #2.03? Danach kann der von Derek beschriebene Kuss doch nicht gewesen sein, oder?
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

In Folge 17 der 2. Staffel fragt Meredith Derek nach ihrem letzten gemeinsamen Kuss. Darauf antwortet er:
Zitat:
It was a Thursday morning, you were wearing that ratty little 'Dartmouth' T-shirt you look so good in, the one with the hole at the back of the neck. You'd just washed you hair and you smelled like some kind of...flower. I was running late for surgery, you said you were going to see me later, and you lean to me, put you hand on my chest and you kissed me. Soft. It was quick. Kind of like a habit.

Aber eigentlich stimmt das doch nicht, oder? Was ist mit dem Kuss in #2.03? Danach kann der von Derek beschriebene Kuss doch nicht gewesen sein, oder?
Du musst genau drauf achten wasa Meredith sagt. Sie fragt nämlich:
Meredith: I can't ... (he steps back into the house) I can't remember our last kiss. All I could think about was I'm going to die today and I can't remember our last kiss. Which is pathetic, but the last time we were together and happy I ... want to be able to remember that. And I can't Derek. (he nods) I can't remember.
Hier ist das zauberwort Happy weil bei den anderen kuss da waren sie ja nicht glücklich, weil Mer hat ja sogar geweint!
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Aha, verstehe. Vielen Dank. Habe #2.17 erst einmal gesehen und da kannte ich ganz viele Folgen nicht. Heute sah ich zum ersten Mal #2.03 und da musste ich eben an das Zitat denken... Hatte es dann nicht mehr so genau im Kopf.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“