Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Wenn du GIMP geöffnet hast, dann einfach STRG+L dücken (dann kriegst du alle deine Ebenen), dann klickst du einfach den Hintergrund an, so dass er grau hinterlegt ist, und dann drückst du den kleinen Mülleimer, und schwupps, weg ist der Hintergrund. Und dann einfach Ebene -> neue Ebene.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Tut mir leid meinte eigentlich wie mann es macht das mann von einem Bild nur noch die Person sieht und der hintergrund verschwindet.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Coyote hat geschrieben:Tut mir leid meinte eigentlich wie mann es macht das mann von einem Bild nur noch die Person sieht und der hintergrund verschwindet.
Ausradieren, würde ich sagen! ;)
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

Gibt es da eine gewisse schaltfläche oder eine andere Möglichkeit?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Coyote hat geschrieben:Gibt es da eine gewisse schaltfläche oder eine andere Möglichkeit?
Naja, den radiergummi ;) Einfach anklicken und wegradieren.. oder mit dem Lasso die Person ausschneiden und irgendwo anders einfügen.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Kennt einer ne Seite wo Schritt für schritt erklärt wird, wie man Wallis und Sets erstellt?
Hab nämlich mal lust was selbst zu machen ;)
LG :D
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

IzzieStevens hat geschrieben:Kennt einer ne Seite wo Schritt für schritt erklärt wird, wie man Wallis und Sets erstellt?
Hab nämlich mal lust was selbst zu machen ;)
Ich glaube so ein Tutorial gibt es noch nicht.. ^^ Einfach mal ein bisschen rumexperimentieren und bei fragen hier posten..
DarkRosa

Beitrag von DarkRosa »

kann mir einer sagen wie man z.b. wie man einen schatten bei der schrift hinbekommt oder auch beiden bildern...
IzzieStevens

Evil Angel hat geschrieben: Ich glaube so ein Tutorial gibt es noch nicht.. ^^ Einfach mal ein bisschen rumexperimentieren und bei fragen hier posten..
Achade aber ok...dann fang ich mal an^^

Ich will nen Walli machen, soll 1152 x 864 groß sein, wie fängt man dann an?

PS. Ihr wisst das ich euch jetzt pausenlos nerven werde ^_^ ;)
Jana
Beitrag von Jana »

Datei-> Neu-> Breite und Höhe, wie du sie haben willst einstellen und schon hast du die erste Ebene deines Wallpapers. ;) Jetzt nur noch mit Texturen oder sonstiges, -wie du´s gerne haben willst- ausschmücken und fertig. Man, hört sich das vielleicht einfach an. ^_^ Ist es aber nicht. :ohwell:
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

@IzzieStevens:
Habe dir jetzt einfach mal ein Tutorial gemacht.. ja ja, mir war langweilig... *gg

Klick hier

Hoffe es ist verständlich gemacht :)
IzzieStevens

Bild So in etwa?
Der Anfang ist gemacht, jetzt muss ich ertsmal nen bisschen üben und vor allem nen bisschen üben.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ja, sieht für den Anfang schon sehr gut aus :) Übung macht den Meister.. ^^ Frag einfach wenn du was wissen willst.. Oder poste was und frag, wie man das macht..
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

DarkRosa hat geschrieben:kann mir einer sagen wie man z.b. wie man einen schatten bei der schrift hinbekommt oder auch beiden bildern...
Habe es auch schon gefragt.

Skript Fu - Schatten - Schlagschatten!
Bild
DarkRosa

Beitrag von DarkRosa »

oh dan habe ich das wohl überlesen... aber danke...
LG
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

pia.julia hat geschrieben:
DarkRosa hat geschrieben:kann mir einer sagen wie man z.b. wie man einen schatten bei der schrift hinbekommt oder auch beiden bildern...
Habe es auch schon gefragt.

Skript Fu - Schatten - Schlagschatten!
Das wollt ich auch grad fragen...jetzt muss ich nurnoch wissen,wo Skript Fu steht! :D
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Die letzte Aufteilung im Balken oben. Hinter "Filter".
Bild
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

pia.julia hat geschrieben:Die letzte Aufteilung im Balken oben. Hinter "Filter".
Nur leider hab ich GIMP 2.0 und da ist das irgentwie nicht im Balken. :ohwell: :(
Weiß jemand wo das da sein könnte?
DarkRosa

Beitrag von DarkRosa »

kennt jemand vll. eine gute Tutorial-Seiten wo erklärt wird wie man das mit den Filmstreifen hinbekommt oder kann mir das jemand so erklären?

LG
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

DarkRosa hat geschrieben:kennt jemand vll. eine gute Tutorial-Seiten wo erklärt wird wie man das mit den Filmstreifen hinbekommt oder kann mir das jemand so erklären?

LG
Das sind ja Brushes. Die speicherst du im GIMP ORdner "Brushes".. Dann findest du sie ganz normal bei den anderen Brushes und benutzt sie einfach wie auch all die anderen :) Hoffe das war so verstänlich..
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“