Wall-E (Pixar) - Trailer inside!
Wall-E (Pixar) - Trailer inside!
Nachdem es ja schon diverse Teaser zu Pixars neuestem Streich gab, ist nun der erste finale Trailer da. Nicht in bester Qualität, aber immerhin:
http://www.freevlog.hu/video/11012.html&ch=23
Nachdem immer wieder zu lesen war, dass sich die Dialoge in dem Film auf ein Minimum zu beschränken, scheint sich dieses Vorhaben von Pixar nun zu bewahrheiten. Im Trailer selbst spricht jedenfalls nur ein Erzähler. Und das ist sehr mutig.
Ich finde den Trailer spitze und hoffe, dass - sofern der Film tatsächlich ohne Dialoge auskommen sollte - dies kein kommerzieller Freitod für den Film ist und die Leute ihn sich trotzdem ansehen werden.

Zukünftige Filme von Pixar:
2009: Up
2010: Toy Story 3
2012: John Carter of Mars
http://www.freevlog.hu/video/11012.html&ch=23
Nachdem immer wieder zu lesen war, dass sich die Dialoge in dem Film auf ein Minimum zu beschränken, scheint sich dieses Vorhaben von Pixar nun zu bewahrheiten. Im Trailer selbst spricht jedenfalls nur ein Erzähler. Und das ist sehr mutig.
Ich finde den Trailer spitze und hoffe, dass - sofern der Film tatsächlich ohne Dialoge auskommen sollte - dies kein kommerzieller Freitod für den Film ist und die Leute ihn sich trotzdem ansehen werden.

Zukünftige Filme von Pixar:
2009: Up
2010: Toy Story 3
2012: John Carter of Mars
Der Trailer ist super und ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Schön mal etwas mehr von der Story zu erfahren. Und mich stört es bisher nicht, dass in dem Film wenig gesprochen wird. Zumindest wird es mich nicht davon abhalten in den Film zu gehen. Ganz im Gegenteil. Ich muss gestehen, dass ich sehr hohe Erwartungen an den Film habe, alleine schon durch die ganzen Vorfilme. Zusätzlich scheint mir, dass Pixar hier einige seiner erfolgreichen Creators und Direktors vereint hat und ich hoffe, dass dies zu einem tollen Ergebnis führen wird!
Geht es eigentlich nur mir so oder erinnert euch das Plakat auch irgendwie an E.T.?
Geht es eigentlich nur mir so oder erinnert euch das Plakat auch irgendwie an E.T.?
hehe, ja ein wenig auf jeden fall! wobei der film ja eher als "Nummer 5 lebt!" CGI verfilmung gehandelt wirdLizzi hat geschrieben:Der Trailer ist super und ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Schön mal etwas mehr von der Story zu erfahren. Und mich stört es bisher nicht, dass in dem Film wenig gesprochen wird. Zumindest wird es mich nicht davon abhalten in den Film zu gehen. Ganz im Gegenteil. Ich muss gestehen, dass ich sehr hohe Erwartungen an den Film habe, alleine schon durch die ganzen Vorfilme. Zusätzlich scheint mir, dass Pixar hier einige seiner erfolgreichen Creators und Direktors vereint hat und ich hoffe, dass dies zu einem tollen Ergebnis führen wird!

ich habe den trailer auch vor ner weile mal gesehen und konnte mich bei dem einblick von wall-e kaum halten. so süss!

pixar macht großartige filme und demnach kann ich mich lizzi's meinung nur anschließen...
bin schon unglaublich gespannt..leider dauerts ja noch bis oktober.
Re: Wall-E (Pixar) - Trailer inside!
Naja, mehr oder weniger. Wenn man allein von der Tatsache ausgeht, die Dialoge auf das nötigste zu beschränken, sicherlich. Aber einen Erfolg braucht man im Fall "Wall-E" nicht in Frage zu stellen. Die Marketingmaschinerie zu den Disney/Pixar-Filmen ist bombastisch. Dementsprechend werden Millionen in die Kinos rennen. Und sie werden begeistert sein.Fortinbras hat geschrieben:Nachdem immer wieder zu lesen war, dass sich die Dialoge in dem Film auf ein Minimum zu beschränken, scheint sich dieses Vorhaben von Pixar nun zu bewahrheiten. Im Trailer selbst spricht jedenfalls nur ein Erzähler. Und das ist sehr mutig.
Re: Wall-E (Pixar) - Trailer inside!
Ich hab den Trailer schon öfters im Kino gesehen, und ich liebe diesen Blick. Der guckt so traurig... das macht einen selber ganz traurig.
Und ich find auch so, dass der Roboter wirklich niedlich ist, der sieht so kompakt aus.
Naja, mal gucken. Aber ich denke schon, dass ich ihn mir anschauen werde, denn es gibt wirklich nicht viel Animationsfilme, die ich mir ansehe. Der erste und bisher einzigste Animationsfilm im Kino den ich gesehen hab war "Ratatouille". =)
Und ich find auch so, dass der Roboter wirklich niedlich ist, der sieht so kompakt aus.

Wall-E
Kann mir bitte jemand erklären, warum dieser Film so gehypet ist? Bei aller Liebe zu Pixar (und ich verehre das Studio prinzipiell sehr), aber das ist einer der schwächsten Filme aus der Hitschmiede.
Keine Frage, es gibt viele süße, phantasievolle, kuriose Szenen - aber sie sind viel zu sehr in der Unterzahl. Es ist eine wunderbare Grundidee, die aber für einen Spielfilm nicht tragfähig erscheint, zu viel substanzloses Nichts ist auf der Leinwand zu sehen. Auch der erwachsene Humor, der sich sonst immer durch die Pixar-Produktionen zog, ist hier ziemlich verkümmert. Gerade mal eine 2001-Anspielung ist da im Gedächtnis geblieben ...
Re: Wall-E
Schön, mal ne andre Meinung zu dem Film zu lesen. Senken meine Erwartungen etwas - was ja immer gut ist...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hab mir den Film gestern angeschaut.Ich fand ihn auch nicht so doll.
Ja,ok.Er war niedlich.Und ich versteh auch was mir der Film sagen will.Aber den absoluten Unterhaltungswert hatte Wall-E definitiv nicht.
Woher der Hype kommt würde ich auch gern mal wissen.Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht.
Im Nachhinein habe ich es doch sehr bereut nicht in "Der Baader Meinhof Komplex" gegangen zu sein.
Ja,ok.Er war niedlich.Und ich versteh auch was mir der Film sagen will.Aber den absoluten Unterhaltungswert hatte Wall-E definitiv nicht.
Woher der Hype kommt würde ich auch gern mal wissen.Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht.
Im Nachhinein habe ich es doch sehr bereut nicht in "Der Baader Meinhof Komplex" gegangen zu sein.
- manila
- Teammitglied
Vom Hype habe ich bis jetzt irgendwie nichts mitgekriegt, aber ich fand ihn großartig. Von der Animation brauchen wir gar nicht reden, die war 1A wie immer. Aber generell fand ich das Konzept, die Ausarbeitung, die Charaktere und das gesamte Setting des Films einfach unglaublich toll.furikuri hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären, warum dieser Film so gehypet ist? Bei aller Liebe zu Pixar (und ich verehre das Studio prinzipiell sehr), aber das ist einer der schwächsten Filme aus der Hitschmiede.
Was war denn "substanzloses Nichts" für dich?Keine Frage, es gibt viele süße, phantasievolle, kuriose Szenen - aber sie sind viel zu sehr in der Unterzahl. Es ist eine wunderbare Grundidee, die aber für einen Spielfilm nicht tragfähig erscheint, zu viel substanzloses Nichts ist auf der Leinwand zu sehen.

Ich finde, dass sehr gerade am Anfang sehr viel Situationskomik verarbeitet werden konnte, die für einige vielleicht zu banal erscheinen mag, aber ich empfand das nicht so.Auch der erwachsene Humor, der sich sonst immer durch die Pixar-Produktionen zog, ist hier ziemlich verkümmert. Gerade mal eine 2001-Anspielung ist da im Gedächtnis geblieben ...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Wall-E schlägt RAF-Film
Nicht der mit viel Medienaufmerksame bedachte Baader Meinhof Komplex sondern ein Animationsfilm über einen freundlichen kleinen Roboter hat am Startwochenende den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts erobert. Wall-E von Regisseur und Autor Andrew Stanton lockte mit seiner rührenden Geschichte um einen Roboter, der die verlassene Erde vom Müll befreit, die meisten Menschen ins Kino. An zweiter Stelle folgt der Baader Meinhof Komplex mit Star-Aufgebot.
Quelle: Videotext das Vierte Seite 152
Nicht der mit viel Medienaufmerksame bedachte Baader Meinhof Komplex sondern ein Animationsfilm über einen freundlichen kleinen Roboter hat am Startwochenende den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts erobert. Wall-E von Regisseur und Autor Andrew Stanton lockte mit seiner rührenden Geschichte um einen Roboter, der die verlassene Erde vom Müll befreit, die meisten Menschen ins Kino. An zweiter Stelle folgt der Baader Meinhof Komplex mit Star-Aufgebot.
Quelle: Videotext das Vierte Seite 152
Ja, wie verwunderlich ...Rightniceboy hat geschrieben:Wall-E schlägt RAF-Film

ich war heute im kino und hab mir Wall E angeschaut
also die animation war, wie manila gesagt hat, spitze - so wie immer xD
natürlich gabs auch lustige und echt süße szenen, den roboter Wall E muss man einfach lieben. Aber im Vergleich zu Nemo oder Ratatoullie hat mit Wall E dann doch nicht soo gut gefallen, weil irgendwie das gewisse etwas gefehlt hat.

also die animation war, wie manila gesagt hat, spitze - so wie immer xD
natürlich gabs auch lustige und echt süße szenen, den roboter Wall E muss man einfach lieben. Aber im Vergleich zu Nemo oder Ratatoullie hat mit Wall E dann doch nicht soo gut gefallen, weil irgendwie das gewisse etwas gefehlt hat.
Ich kann leider auch nicht beurteilen, was du mit Hype meinst.
Vielleicht ist die Wortwahl ja auch nicht so glücklich - denn nur weil ein Film viele gute Kritiken einheimst, ist es ja nicht gleich ein Hype.
Auch wenn das vielen guten Filmen mit dementsprechend guten Rezensionen/Kritiken vielleicht zu wünschen wäre.
Ich sehe das ganze folgendermaßen;
Darüber das Pixar sein Handwerk versteht, braucht man wenig Worte verlieren.
Die Animationen sind schlichtweg atemberaubend und es gibt einige tolle Szenen, die das noch einmal besonders hervorheben. Besonders toll ist natürlich der "Weltraum Spaziergang".
Die Charaktere selbst sind auch bei Wall-E wieder richtig gut geworden und man muss einfach schmunzeln, wenn man dem tapsigen Wall-E bei seiner Arbeit zusieht. Und nach 800 Jahren hat er ja so einiges geschafft.
Dann erhält er mit EVE endlich "Gesellschaft", und ich finde die Idee einer Love Story zwischen zwei Robotern, die augenscheinlich mehr menschliche Züge inne haben und in der Lage sind zu teilen als die verkümmerten Gestalten auf der AXIOM, sehr gelungen.
Wobei es auch sehr gewagt ist die ersten 40 Minuten des Films ohne menschliche Protagonisten oder wirkliche Dialoge auszukommen. Aber bei Wall-E funktioniert das grandios.
Natürlich schwingt in dem Film selbst ein gehöriges Maß an Gesellschaftskritik mit und ist vielleicht auch etwas plump, da man als Filmemacher den Spagat gehen musste, um einen "Familienfilm" zu schaffen.
Daher geht man einen sehr einfachen Weg - und die Kritik ist zwar offensichtlich wird jedoch nicht überreizt. Somit kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
Gefallen tun auch die vielen Anspielungen, Zitate, Wiedererkennungswerte zu Filmen, Personen, Musik, Dingen etc. , die einen dazu einladen den Film nochmal zu sehen.
Mir fallen spontan zwei Dinge ein;
Der Sputnik Satellit, der an Wall-E hängen bleibt.
und der Atari auf dem Wall-E Pong zum Zeitvertreib spielt, während EVE auf ihre Abholung wartet.
Klasse. Manches ist nun mal für die Ewigkeit.
Pixar hat mit Wall-E einen Film geschaffen, der sich nahtlos in die sehr gelungenen Animationsfilme der Vergangenheit einreiht und diese vielleicht sogar übertrifft (Ich finde einen Vergleich relativ schwer, wenn man sich Setting/Art anschaut) und zu gleich eine Hommage an Vergangenes, mit einer gehörigen Portion Selbstironie und den im Hintergrund erhobenen moralischen Zeigefinger, welche im Gesamtpaket einfach Spaß macht.
Wer nach einer grandiosen Story sucht, oder sich den Bauch vor Lachen halten will ist bei Wall-E vielleicht falsch. Und vielleicht verspoilert durch den Glauben, dass eine "gehypete" oder "hochgelobte" (wie auch immer) Animationskomödie, diesen bzw. den eigenen Anspruch erfüllen müsse.
Wall-E vermag es mit Kleinigkeiten in einer Welt voller Müll einem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Was Müll ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters, wie Wall-E selbst eindrucksvoll beweist als er den schmucken Diamantring entsorgt.
9,5/10
Vielleicht ist die Wortwahl ja auch nicht so glücklich - denn nur weil ein Film viele gute Kritiken einheimst, ist es ja nicht gleich ein Hype.
Auch wenn das vielen guten Filmen mit dementsprechend guten Rezensionen/Kritiken vielleicht zu wünschen wäre.
Ich sehe das ganze folgendermaßen;
Darüber das Pixar sein Handwerk versteht, braucht man wenig Worte verlieren.
Die Animationen sind schlichtweg atemberaubend und es gibt einige tolle Szenen, die das noch einmal besonders hervorheben. Besonders toll ist natürlich der "Weltraum Spaziergang".
Die Charaktere selbst sind auch bei Wall-E wieder richtig gut geworden und man muss einfach schmunzeln, wenn man dem tapsigen Wall-E bei seiner Arbeit zusieht. Und nach 800 Jahren hat er ja so einiges geschafft.
Dann erhält er mit EVE endlich "Gesellschaft", und ich finde die Idee einer Love Story zwischen zwei Robotern, die augenscheinlich mehr menschliche Züge inne haben und in der Lage sind zu teilen als die verkümmerten Gestalten auf der AXIOM, sehr gelungen.
Wobei es auch sehr gewagt ist die ersten 40 Minuten des Films ohne menschliche Protagonisten oder wirkliche Dialoge auszukommen. Aber bei Wall-E funktioniert das grandios.
Natürlich schwingt in dem Film selbst ein gehöriges Maß an Gesellschaftskritik mit und ist vielleicht auch etwas plump, da man als Filmemacher den Spagat gehen musste, um einen "Familienfilm" zu schaffen.
Daher geht man einen sehr einfachen Weg - und die Kritik ist zwar offensichtlich wird jedoch nicht überreizt. Somit kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
Gefallen tun auch die vielen Anspielungen, Zitate, Wiedererkennungswerte zu Filmen, Personen, Musik, Dingen etc. , die einen dazu einladen den Film nochmal zu sehen.
Mir fallen spontan zwei Dinge ein;
Der Sputnik Satellit, der an Wall-E hängen bleibt.
und der Atari auf dem Wall-E Pong zum Zeitvertreib spielt, während EVE auf ihre Abholung wartet.
Klasse. Manches ist nun mal für die Ewigkeit.

Pixar hat mit Wall-E einen Film geschaffen, der sich nahtlos in die sehr gelungenen Animationsfilme der Vergangenheit einreiht und diese vielleicht sogar übertrifft (Ich finde einen Vergleich relativ schwer, wenn man sich Setting/Art anschaut) und zu gleich eine Hommage an Vergangenes, mit einer gehörigen Portion Selbstironie und den im Hintergrund erhobenen moralischen Zeigefinger, welche im Gesamtpaket einfach Spaß macht.
Wer nach einer grandiosen Story sucht, oder sich den Bauch vor Lachen halten will ist bei Wall-E vielleicht falsch. Und vielleicht verspoilert durch den Glauben, dass eine "gehypete" oder "hochgelobte" (wie auch immer) Animationskomödie, diesen bzw. den eigenen Anspruch erfüllen müsse.
Wall-E vermag es mit Kleinigkeiten in einer Welt voller Müll einem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Was Müll ist und was nicht liegt im Auge des Betrachters, wie Wall-E selbst eindrucksvoll beweist als er den schmucken Diamantring entsorgt.

9,5/10
Ich versteh's auch nicht so ganz. Kann mir nur denken, dass die meisten sich einfach sofort in diesen kleinen, süßen Roboter verlieben und den Rest des Films mit rosaroter Brille schauen. Oder allgemein einfach nur simple Erwartungen an Animationsfilme haben. War er gut animiert? Check. War er süß? Check. Hat er mich zum Lachen gebracht? Check. Ergo: Suuuuuper Film!furikuri hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären, warum dieser Film so gehypet ist?
Die ersten 40 Minuten des Filmes sind in meinen Augen auch absolut grandios, unheimlich rührend und witzig. Das Problem ist bloß: Nachdem die beiden die Erde verlassen, driftet der Film immer mehr in die Belanglosigkeit. Völlig uninspiriert schien er mir danach, hat mich sogar regelrecht gelangweilt mit seinen öden "Actionszenen" und Klischees.phoenix_ hat geschrieben:Wobei es auch sehr gewagt ist die ersten 40 Minuten des Films ohne menschliche Protagonisten oder wirkliche Dialoge auszukommen. Aber bei Wall-E funktioniert das grandios.
"Findet Nemo" fand ich auch schon völlig überbewertet, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich Anke Engelke nicht ausstehen kann und den Film nie im Original gesehen habe. "Ratatouille" hat mir hingegen wesentlich besser gefallen. Zwar kommt wohl kaum eine Szene an die erste halbe Stunde von Wall-E ran, aber insgesamt war die Story einfach wesentlich spannender und schlüssiger.
ETA: Gibt übrigens HIER schon einen Thread zum Film. Könnte man vielleicht mal zusammenführen...
- manila
- Teammitglied
Zusammengeführt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."