Eure favorisierten Liebesszenen
Eure favorisierten Liebesszenen
Was sind für Euch die erotischsten / besten Liebesszenen im Film? Sind es drastischere Szenen wie in "Basic Instinct" oder "9 1/2 Wochen", verspieltes wie in "Better than Chocolate"? Wie wenig / viel muß man sehen, damit es erotisch ist?
Und bleibt in Wortwahl und Beschreibung FSK 16, bevor die Mods zu viel bekommen ...
Und bleibt in Wortwahl und Beschreibung FSK 16, bevor die Mods zu viel bekommen ...

Re: Eure favorisierten Liebesszenen
Hmm... ist der Schrägstrich als und oder als oder gedacht?furikuri hat geschrieben:erotischsten / besten Liebesszenen

Für mich müssen Liebesszenen nämlich nicht zwangsläufig erotisch sein. Für mich müssen sie vor allem überzeugend und authentisch sein. Im Sinne, dass es zu den Charakteren und ihrer Situation passt. Von einem frisch verliebten Teenager-Pärchen erwarte ich keine großartig wilden Sex-Akte. Und einen fiesen Mafia-Boss, der Blümchensex hat, kann man ja auch nicht wirklich ernst nehmen.
Die einzige "Liebes"szene, die mir momentan einfällt und die mich damals im Kino sehr... ähm... bewegt hat (die Charaktere an sich, nicht der Akt selbst), war die in "Monster's Ball". Erotisch war das ganze sicherlich nicht und man sieht auch sehr (für manche vielleicht zu) viel, andererseits kommt die Wut, Trauer, Verzweiflung und Sehnsucht in der Szene einfach perfekt rüber.
EDIT: Ach, da fällt mir doch noch eine ein. Die Zelt-Szene in Brokeback Mountain. Da steckt so viel drin. Keine Zärtlichkeit und sicher auch keine Erotik, aber eben alles andere. Die Verstörung der beiden, eine gewisse Wut auf sich selbst, das brennende Verlangen...
Über die wirklich erotischen Liebesszenen muss ich nochmal nachdenken...
- manila
- Teammitglied
- Beiträge: 22101
- Registriert: 03.04.2004, 21:36
- Geschlecht: weiblich
- Kontaktdaten:
Re: Eure favorisierten Liebesszenen
Erotisch st eine Liebesszene, wenn alles passt - die Chemie der Schauspieler, die Story und das ganze Drumrum. Schließe mich da also Lin@ mit der Aussagefurikuri hat geschrieben:Wie wenig / viel muß man sehen, damit es erotisch ist?
an.Lin@ hat geschrieben: Für mich müssen Liebesszenen nämlich nicht zwangsläufig erotisch sein. Für mich müssen sie vor allem überzeugend und authentisch sein. Im Sinne, dass es zu den Charakteren und ihrer Situation passt. Von einem frisch verliebten Teenager-Pärchen erwarte ich keine großartig wilden Sex-Akte. Und einen fiesen Mafia-Boss, der Blümchensex hat, kann man ja auch nicht wirklich ernst nehmen.
Spontan würde mir da "The Notebook" einfallen, Rachel McAdams und Ryan Gosling waren das, nachdem sie pitschnass vom Bootssteg ins Haus kamen. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."