Eure Meinung zu #1.02 Sam hat einen unerwarteten Gast
Eure Meinung zu #1.02 Sam hat einen unerwarteten Gast
Wie hat euch die 2. Folge gefallen?
Violet wird einmal mehr an ihre schmerzhafte Trennung von Allan erinnert, während Cooper in eine verzwickte Situation um zwei vertauschte Babies gerät. Addison schaltet sich ein, um zwischen den beiden Elternpaaren zu vermitteln.
Ausführliche Episodenbeschreibung...
Violet wird einmal mehr an ihre schmerzhafte Trennung von Allan erinnert, während Cooper in eine verzwickte Situation um zwei vertauschte Babies gerät. Addison schaltet sich ein, um zwischen den beiden Elternpaaren zu vermitteln.
Ausführliche Episodenbeschreibung...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Private Practice entwickelt sich immer mehr zu einer Lieblingsserie für mich.
Die Geschichte mit der Stripperin war ja wirklich genial. Ich konnte mich vor Lachen kaum noch halten, wie alle in Addisons Haus zum Fenster stürmen.
Traurig war auch die Szene wo Naomi Sam von Addisons Garten aus beobachtet.
Die Geschichte um die vertauschten Babys ist mir wirklich sehr nahe gegangen. Und ich hatte immer den anderen Vater in Verdacht.
Als die beiden Mütter ihre Babys wieder tauschten, rannen mir auch ein paar kleine Tränchen über die Wangen.
Alles in allem eine gute Folge. Ich freu mich schon auf nächste Woche.
Die Geschichte mit der Stripperin war ja wirklich genial. Ich konnte mich vor Lachen kaum noch halten, wie alle in Addisons Haus zum Fenster stürmen.
Traurig war auch die Szene wo Naomi Sam von Addisons Garten aus beobachtet.
Die Geschichte um die vertauschten Babys ist mir wirklich sehr nahe gegangen. Und ich hatte immer den anderen Vater in Verdacht.

Als die beiden Mütter ihre Babys wieder tauschten, rannen mir auch ein paar kleine Tränchen über die Wangen.

Alles in allem eine gute Folge. Ich freu mich schon auf nächste Woche.

Mausi hat geschrieben:Die Geschichte mit der Stripperin war ja wirklich genial. Ich konnte mich vor Lachen kaum noch halten, wie alle in Addisons Haus zum Fenster stürmen.
Die SL um die Stripperin an sich fand ich jetzt nicht so pralle, aber die Szene von der du hier sprichts war wirklich genial. Da wird mal eben einfach Addis Haus in Beschlag genommen, die von allem nichts weiß und dumm aus der Wäsche guckt.

Ich war auch echt perplex, als plötzlich herauskam, dass es der ältere Vater war und nicht der jüngere. Ich war bis dahin der festen Überzeugung, dass er seine Finger mit im Spiel hatte, da er ja so überhaupt kein Mitgefühl pp. zeigte.Mausi hat geschrieben:Die Geschichte um die vertauschten Babys ist mir wirklich sehr nahe gegangen. Und ich hatte immer den anderen Vater in Verdacht.![]()
Als die beiden Mütter ihre Babys wieder tauschten, rannen mir auch ein paar kleine Tränchen über die Wangen.![]()
Als man dann letztendlich die Kinder wieder umgetauscht hat, konnte ich es einfach nicht mehr zurückhalten. Ich habe geheult wie ein Schlosshund.

Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre mehr Aufklärung über das Verhalten des jüngeren Vaters. Ich meine, er wusste ja nicht von Anfang an, dass es nicht seine leibliche Tochter ist und dass sie bald sterben wird. Also warum konnter er dann keine Vater-Kind-Beziehung aufbauen?
Schade, dass Addi in dieser Folge ziemlich untergegagen ist, was zumindest ihre fachliche Arbeit angeht. Ich meine, sie ist dort ja im Moment ziemlich unterfordert. Außer, dass sie einen auf Columbo gemacht hat und die Sache mit den Babys aufgeklärt hat, hatte sie in dieser Folge ja nicht wirklich etwas medizinischen zu tun. Nicht einmal Dell wollte sie für seinen Vortrag in dieser Hebammenschule. Ob ihr das auf die Dauer gefallen wird?
Warum hatte sie eigentlich so eine Wut Pete gegenüber? Das konnte ich die ganze Folge über überhaupt nicht verstehen! Wenn sie miteinander gesprochen haben, hat sie ihn ja nur angepflaumt...
Pete's Satz, wer sich denn um Addi kümmern würde, war ja zu süß. Sie ist in LA doch relativ alleine im Moment. Naomi ist da auch nicht unbedingt eine wirklich gute Freundin. Ich meine, Addi hat ja auch noch das eine oder andere zu verarbeiten, nachdem sie ihr altes Leben komplett aufgeben hat!
Cooper hat mir sehr gut gefallen in dieser Folge. Auch wenn es immer noch ungewohnt ist, ihn als so einen lieben und netten Kerl zu sehen, nach PB...
Ein Highlight: Allergie gegen Alkohol!

- Amandil
Fand die neue Folge auch wieder sehr gut. Private Practice unterhält mich und damit bin ich zufrieden.
Die SL um die Babys fand ich auch echt heftig. Ich stelle mir das schrecklich vor, nach einem dreiviertel Jahr (oder wie alt waren die Babys
) plötzlich ein "neues" Baby zu haben, für das du jetzt genau die selben Gefühle haben sollst und gleichzeitig sollst du die Gefühle dem anderen Baby gegenüber abschalten. Kann mir nicht vorstellen, wie so etwas funktionieren soll.
So anders war ihr Verhalten ja auch nicht als das von Naomi.

Also soweit ich das verstanden habe, lag das doch daran, dass er Angst hatte, seiner Tochter beim Sterben zuzusehen. Das war es doch, was er zu Cooper meinte, dass er dachte, er könne das nicht. Und deswegen wollte er wohl keine allzu enge Bindung zu ihr aufbauen, weil er sich vorgaukelte, dass es so leichter werden würde, was ja aber wohl nicht der Fall war, denn als er sie dann hergeben musste, konnte er es doch nicht.zwilling-1984 hat geschrieben:Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre mehr Aufklärung über das Verhalten des jüngeren Vaters. Ich meine, er wusste ja nicht von Anfang an, dass es nicht seine leibliche Tochter ist und dass sie bald sterben wird. Also warum konnter er dann keine Vater-Kind-Beziehung aufbauen?
Also mir kam sie in diesen Szenen irgendwie ziemlich eifersüchtig vor.zwilling-1984 hat geschrieben:Warum hatte sie eigentlich so eine Wut Pete gegenüber? Das konnte ich die ganze Folge über überhaupt nicht verstehen! Wenn sie miteinander gesprochen haben, hat sie ihn ja nur angepflaumt...

Ja, da dachte ich wirklich, jetzt kann ich nicht mehr! Mal was neues!zwilling-1984 hat geschrieben:Ein Highlight: Allergie gegen Alkohol!![]()

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Das was du meinst, ist ja erst zum Schluss der Folge passiert. Aber ganz zu Anfang wusste der Vater ja noch gar nichts davon, dass sein Kind unheilbar krank ist bzw. dass es überhaupt nicht sein Kind ist/war. Da war er ja auch schon so gefühlskalt. Diese Tatsache will nicht so recht in meinen Kopf hinein.Amandil hat geschrieben:zwilling-1984 hat geschrieben:Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre mehr Aufklärung über das Verhalten des jüngeren Vaters. Ich meine, er wusste ja nicht von Anfang an, dass es nicht seine leibliche Tochter ist und dass sie bald sterben wird. Also warum konnter er dann keine Vater-Kind-Beziehung aufbauen?
Also soweit ich das verstanden habe, lag das doch daran, dass er Angst hatte, seiner Tochter beim Sterben zuzusehen. Das war es doch, was er zu Cooper meinte, dass er dachte, er könne das nicht. Und deswegen wollte er wohl keine allzu enge Bindung zu ihr aufbauen, weil er sich vorgaukelte, dass es so leichter werden würde, was ja aber wohl nicht der Fall war, denn als er sie dann hergeben musste, konnte er es doch nicht.
Deswegen dachte ich ja auch die ganze Zeit, dass er irgendwas mit dem Kindertausch zu tun hat, dass er deswegen keine Gefühle aufbauen konnte. Aber dies trifft ja auch nicht mehr zu, nachdem wir ja wissen, dass es der andere Vater war.
Also ich fand diese Folge sehr gut.
Die Geschichte mit den BAbys hat mir auch gefallen. Es war so traurig als sie die Babys "zurückgetauscht" haben. Da hätt ich fast losgeheult.
Der ältere Vater hat mich irgendwie total genervt, als er das mit dem Tausch erfahren hat, war alles was ihn interessiert hat das Geld. Hallo? Denkt man bei so ner Nachricht nur an die kosten? Echt schlimm.
Da fand ich den andern doch besser^^
Diese Fahrrad-Geschichte war echt lustig xD
Vor allem die Szene wo Violet meint er soll das Fahrrad nehmen, dann erzählt sie Cooper die Story wie es dazu kam, dass sie diesem Allen überhaupt ein Fahrrad kauft und Cooper stellt es weg und meint: Ich wollts haben, weil ich dachte es ist ein cooles Aufreißer-Fahrrad, aber das ist nur en trauriges Allen-depri-Fahrrad.
Naja so ähnlich wars wohl, also die Szene echt super
Ich mag überhaupt alle Cooper-Szenen^^
Der ist mir echt sympathisch, ich find ihn min. genauso gut wie als Agent Kellerman.
Und auch wie er Violet in den Arm genommen hat sooo niedlich.
Aber ich fand's lustig, dass Cooper & Sam (oder war's Pete?) immer gemeint ham sie ist ne Entertainerin und keine Stripperin xD
Ich glaub Addie war auf Pete nur so wütend, weil er diese Ginger(?) mit in die Praxis gebracht hat, er hat sie allen so zu sagen noch unter die Nase gerieben.
Und die hat ja auch ganze Zeit von ihm gewollt, dass er Rücksicht auf Naomi nimmt.
Also war es, denk ich mal, keine Eifersucht, sondern einfach Mitgefühl für Naomi.
Also echt ne gelungene Folge^^
LG
Die Geschichte mit den BAbys hat mir auch gefallen. Es war so traurig als sie die Babys "zurückgetauscht" haben. Da hätt ich fast losgeheult.
Der ältere Vater hat mich irgendwie total genervt, als er das mit dem Tausch erfahren hat, war alles was ihn interessiert hat das Geld. Hallo? Denkt man bei so ner Nachricht nur an die kosten? Echt schlimm.
Da fand ich den andern doch besser^^
Diese Fahrrad-Geschichte war echt lustig xD
Vor allem die Szene wo Violet meint er soll das Fahrrad nehmen, dann erzählt sie Cooper die Story wie es dazu kam, dass sie diesem Allen überhaupt ein Fahrrad kauft und Cooper stellt es weg und meint: Ich wollts haben, weil ich dachte es ist ein cooles Aufreißer-Fahrrad, aber das ist nur en trauriges Allen-depri-Fahrrad.
Naja so ähnlich wars wohl, also die Szene echt super

Ich mag überhaupt alle Cooper-Szenen^^
Der ist mir echt sympathisch, ich find ihn min. genauso gut wie als Agent Kellerman.
Und auch wie er Violet in den Arm genommen hat sooo niedlich.
Aber ich fand's lustig, dass Cooper & Sam (oder war's Pete?) immer gemeint ham sie ist ne Entertainerin und keine Stripperin xD
Ich glaub Addie war auf Pete nur so wütend, weil er diese Ginger(?) mit in die Praxis gebracht hat, er hat sie allen so zu sagen noch unter die Nase gerieben.
Und die hat ja auch ganze Zeit von ihm gewollt, dass er Rücksicht auf Naomi nimmt.
Also war es, denk ich mal, keine Eifersucht, sondern einfach Mitgefühl für Naomi.
Also echt ne gelungene Folge^^
LG
Also die Folge war auf jeden Fall eine Steigerung, eine sehr große sogar, mir hat die Folge auch echt gut gefallen, es geht bestimmt noch besser, aber die Storyline war echt schon viel besser, ich hoffe, dass es weiterhin so gut aussieht mit der Storyline.
Die Storys mit den Babys und der Stripperin war echt gut, vorallem finde ich es lustig mit der Ärtztin aus dem Kranehaus, sie kriegt wohl täglich den Tag versaut!
Die Storys mit den Babys und der Stripperin war echt gut, vorallem finde ich es lustig mit der Ärtztin aus dem Kranehaus, sie kriegt wohl täglich den Tag versaut!
PP gefällt mir gerade echt gut
Toll fand ich die Szenen zwischen C&V am Ende
und die Szene mit den vertauschen Babys war echt sehr berührend.
Addison und Pete hatten auch ganz nette Szenen obwohl ich es komisch finde das sie ihm vorwürft das er nicht Verantwortungsbewusst handelt, ich meine sie kennt ihn doch erst seit ein paar Wochen oder?
Lustig fand ich auch das alle Frauen ziemlich Eiersüchtig auf die stripperin reagiert haben.
Sam und Naomie sollten, meiner Meinung noch wieder zusammen kommen, ich glaube beide haben noch ziemliche Gefühle für einander.
Dell ist ja ein wenig merkwürdig, ist er etwa in Naomie verliebt?

Toll fand ich die Szenen zwischen C&V am Ende

Addison und Pete hatten auch ganz nette Szenen obwohl ich es komisch finde das sie ihm vorwürft das er nicht Verantwortungsbewusst handelt, ich meine sie kennt ihn doch erst seit ein paar Wochen oder?
Lustig fand ich auch das alle Frauen ziemlich Eiersüchtig auf die stripperin reagiert haben.
Sam und Naomie sollten, meiner Meinung noch wieder zusammen kommen, ich glaube beide haben noch ziemliche Gefühle für einander.
Dell ist ja ein wenig merkwürdig, ist er etwa in Naomie verliebt?
# Hashtag
- Amandil
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, dass das Baby ja schon von Anfang an krank war, deswegen hat es der andere Vater ja auch ausgetauscht. Deswegen hat er eben von Anfang an keine enge Bindung zu dem Kind aufbauen wollen, um es später leichter zu haben, falls das Kind an dieser Krankheit sterben würde (auch wenn er da noch nicht wusste, wann das der Fall sein könnte). Aber vielleicht hab ich da einfach zu viel hineininterpretiert.zwilling-1984 hat geschrieben:Das was du meinst, ist ja erst zum Schluss der Folge passiert. Aber ganz zu Anfang wusste der Vater ja noch gar nichts davon, dass sein Kind unheilbar krank ist bzw. dass es überhaupt nicht sein Kind ist/war. Da war er ja auch schon so gefühlskalt. Diese Tatsache will nicht so recht in meinen Kopf hinein.
Deswegen dachte ich ja auch die ganze Zeit, dass er irgendwas mit dem Kindertausch zu tun hat, dass er deswegen keine Gefühle aufbauen konnte. Aber dies trifft ja auch nicht mehr zu, nachdem wir ja wissen, dass es der andere Vater war.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ich fand die Folge besser als die letzte Woche und die war schon toll.
Klar Addi ging ein bisschen unter, aber das fand ich nicht so schlimm, schließlich darf sich das ganze doch mal auf die anderen konzentrieren
Hier wurde es ja schon oft gesagt, der Babytausch war unglaublich traurig. Fast hätte ich mitgeweint. Cooper war klasse. Er wird immer sympathischer.
Ich habe mich halb tot gelacht, als die Kollegen Addisons Haus gestürmt haben, um Sam und die Stripperin zu beobachten, genauso gut fand ich das mit der Alkohol Allergie
LG Annika

Klar Addi ging ein bisschen unter, aber das fand ich nicht so schlimm, schließlich darf sich das ganze doch mal auf die anderen konzentrieren

Hier wurde es ja schon oft gesagt, der Babytausch war unglaublich traurig. Fast hätte ich mitgeweint. Cooper war klasse. Er wird immer sympathischer.
So habe ich das aber auch verstanden, oder wurde nach der zweiten Werbung noch was gesagt? Meine Mutter wollte unbedingt um diese Uhrzeit was anderes sehen, deshalb konnte ich nicht ganz zuende guckenDann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, dass das Baby ja schon von Anfang an krank war, deswegen hat es der andere Vater ja auch ausgetauscht. Deswegen hat er eben von Anfang an keine enge Bindung zu dem Kind aufbauen wollen, um es später leichter zu haben, falls das Kind an dieser Krankheit sterben würde (auch wenn er da noch nicht wusste, wann das der Fall sein könnte). Aber vielleicht hab ich da einfach zu viel hineininterpretiert.

Ich habe mich halb tot gelacht, als die Kollegen Addisons Haus gestürmt haben, um Sam und die Stripperin zu beobachten, genauso gut fand ich das mit der Alkohol Allergie

LG Annika
Der ältere Vater wusste es ja von Anfang an, dass das Baby krank war. Der jüngere Vater wusste zwar, dass das Kind krank ist, aber nicht, dass es irgendwann mal daran sterben wird. Das kam ja erst später viel später zum Vorschein, zusammen mit der Tatsache, dass es nicht einmal sein leibliches Kind ist.Amandil hat geschrieben:zwilling-1984 hat geschrieben:Das was du meinst, ist ja erst zum Schluss der Folge passiert. Aber ganz zu Anfang wusste der Vater ja noch gar nichts davon, dass sein Kind unheilbar krank ist bzw. dass es überhaupt nicht sein Kind ist/war. Da war er ja auch schon so gefühlskalt. Diese Tatsache will nicht so recht in meinen Kopf hinein.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, dass das Baby ja schon von Anfang an krank war, deswegen hat es der andere Vater ja auch ausgetauscht. Deswegen hat er eben von Anfang an keine enge Bindung zu dem Kind aufbauen wollen, um es später leichter zu haben, falls das Kind an dieser Krankheit sterben würde (auch wenn er da noch nicht wusste, wann das der Fall sein könnte). Aber vielleicht hab ich da einfach zu viel hineininterpretiert.
Leider habe ich die Folge nicht aufgenommen, sonst würde ich sie glatt nochmal schauen, um diese Sache aufzuklären...
Ich hab´s aufgenommen.zwilling-1984 hat geschrieben:Der ältere Vater wusste es ja von Anfang an, dass das Baby krank war. Der jüngere Vater wusste zwar, dass das Kind krank ist, aber nicht, dass es irgendwann mal daran sterben wird. Das kam ja erst später viel später zum Vorschein, zusammen mit der Tatsache, dass es nicht einmal sein leibliches Kind ist.Amandil hat geschrieben:zwilling-1984 hat geschrieben:Das was du meinst, ist ja erst zum Schluss der Folge passiert. Aber ganz zu Anfang wusste der Vater ja noch gar nichts davon, dass sein Kind unheilbar krank ist bzw. dass es überhaupt nicht sein Kind ist/war. Da war er ja auch schon so gefühlskalt. Diese Tatsache will nicht so recht in meinen Kopf hinein.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, dass das Baby ja schon von Anfang an krank war, deswegen hat es der andere Vater ja auch ausgetauscht. Deswegen hat er eben von Anfang an keine enge Bindung zu dem Kind aufbauen wollen, um es später leichter zu haben, falls das Kind an dieser Krankheit sterben würde (auch wenn er da noch nicht wusste, wann das der Fall sein könnte). Aber vielleicht hab ich da einfach zu viel hineininterpretiert.
Leider habe ich die Folge nicht aufgenommen, sonst würde ich sie glatt nochmal schauen, um diese Sache aufzuklären...

Und in der ersten Szene sagt Cooper nur, dass sie 9 Monate alt und seit der Geburt krank ist. Als er sich mit den Eltern das erste mal trifft, erzählt er, dass sie zugenommen hat und vielleicht bald über dem Berg ist. Zur Sicherheit macht er aber noch ein paar Bluttests. Außerdem wird noch erwähnt, dass der Vater keine Bindung zu dem Kind hat. Später erklärt Eddison dann erst, dass es keine Heilung für diese Krankheit gibt, d.h. ich denke, dass die Eltern dies vorher nicht wussten.
Mir kommt es eher so vor, als wäre dem Vater die Krankheit zunächste einfach nur lästig. Dies wird zwar am Ende versucht umzubiegen, aber ich finde es nicht glaubwürdig, dass der Vater nur deswegen keine Bindung zu dem Kind hat, weil es einmal sterben wird. Vielleicht konnte er mit dem kranken Kind einfach nichts anfangen und hat dann später erst angst bekommen oder darüber nachgedacht, wie das Leben denn ohne die Kleine ist. Ich finde, es wird hier versucht, die Zuschauer an der Nase herumzuführen.
Trotzdem mag ich diese Serie sehr gern. Sie hat eine gesunde Mischung aus Witz und Drama und Valerie, Cooper und Addi gefallen mir sehr gut. Die anderen kenn ich noch immer nicht wirklich und Naomi finde ich einfach unsympathisch. Dafür ist mir aber die Ärztin aus dem Krankenhaus sympathischer geworden.