Eure Meinung zu #1.15 Menschenjäger
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.15 Menschenjäger
Hier könnt ihr ausführlich über die neueste Folge diskutieren. 
Dean und Sam sind wieder auf der Spur ihres Vaters. In seinem Tagebuch vermerkte er ein Gebiet in Minnesota, wo Menschen auf mysteriöse Weise verschwinden. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine Familie handelt, die Menschen jagen und dann ihre Körperteile als Trophäen benutzen. Als Sam dann schließlich entführt wird, gilt für Dean nur noch eins: Das Leben seines Bruders...

Dean und Sam sind wieder auf der Spur ihres Vaters. In seinem Tagebuch vermerkte er ein Gebiet in Minnesota, wo Menschen auf mysteriöse Weise verschwinden. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine Familie handelt, die Menschen jagen und dann ihre Körperteile als Trophäen benutzen. Als Sam dann schließlich entführt wird, gilt für Dean nur noch eins: Das Leben seines Bruders...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 25.02.2008, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Joah, das war eine der widerlicheren Folgen, die auch nicht wirklich vermisst hatte. Ganz wie Dean sagt, "I'll say it again. Demons I get, people are crazy!" ...die übernatürlicheren Folgen find ich weniger beängstigend und befremdlich, als wenn Menschen die Bösen sind 
Schön aber der herzige Dialog am Ende:

Schön aber der herzige Dialog am Ende:
Dean: Don't ever do that again.
Sam: Do what?
Dean: Go missing like that.
Sam: You were worried about me!
Dean: I'm just saying, you vanish like that again and I'm not looking for you.
Sam: Sure you won't.
Dean: I'm not!
Sam: So you got sidelined by a 13-year old girl?
Dean: Shut up.
Sam: I'm just saying, getting a little rusty there, kiddo?
Dean: Shut up!
Das war eine der coolsten und auch schockierendsten Folgen, allein die Tatsache das es sich dieses Mal nicht um ein Monster oder sonst was handelt sondern nur um Menschen, macht es am unheimlichsten, aber das war irgendwie alles sehr von "Texas Chainsaw Massacre" abgeschaut find ich
Trotzdem war die Folge aber echt toll und spannend und mega brutal :<> da kann man es Pro Sieben nicht verübeln das die Folge erst um 22.00 Uhr ausgestrahlt wurde.

- Annika
- Globaler Moderator
Schockierend: Ja! Eckelig: Ja! Eine gute Episode: Ja!
Finde sie wirklich sehr gut, einfach wegen der Tatsache, dass das übliche Muster mal gebrochen wird und wir es mit wirklich Bösen zu tun habe. Nicht nur Dämonen sind gruselig und verstört, nein auch Menschen haben es in sich und machen einem dabei (zumindest mir) noch viel mehr Angst, da man immer im Hinterkopf hat, dass es solche kranken Menschen wirklich gibt...
Die Sprüche der Brüder haben das Düstere der Episode glücklicherweise immer wieder gekonnt aufgelockert!
Finde sie wirklich sehr gut, einfach wegen der Tatsache, dass das übliche Muster mal gebrochen wird und wir es mit wirklich Bösen zu tun habe. Nicht nur Dämonen sind gruselig und verstört, nein auch Menschen haben es in sich und machen einem dabei (zumindest mir) noch viel mehr Angst, da man immer im Hinterkopf hat, dass es solche kranken Menschen wirklich gibt...
Die Sprüche der Brüder haben das Düstere der Episode glücklicherweise immer wieder gekonnt aufgelockert!
Für mich die bis jetzt beste Folge nach der mit dem Jungen,der Telekinese behrrscht,aber trotzdem mag ich nicht in welche Richtung sich die Serie entwickelt
Diese Folge war natürlich super,die Story um Menschenjagd zwar ein bisschen geklaut,aber heutzutage ist ja alles geklaut
Allein deswegen,dass es diesmal um Menschen ging,und nicht um Dämonen,fand ich spitze.
Dämonen mögen böse sein,aber dennoch sind Dämonen im Vergleich zu Menschen eher die harmlosen,denn Dämonen sind von Grund auf Böse,während Menschen korrupt sind,und alles mögliche sein können.
Da teile ich die Meinung mit Dean
Aber leider finde ich,dass zu wenig gezeigt wurde,primär hat sich ja alles in den Köpfen abgespielt,während wir nicht wirklich sahen,wie die kranken Leute da Menschenjagd machen.
Ich fand vorallem die Polizistin heute super sympathisch,und Dean war ja mal wieder spitze,der Humor war auch da.
Das ist glaub ich auch das Erfolgsgeheimnis,die Natürlichkeit von Sam und Dean,die beiden sind ja auch ausserhalb Freunde,und die beiden machen es super,sie sind einfach sie selbst,nicht verkrampft,und darauf bedacht,ja nichts falsches zu sagen.
Zuletzt hab ich noch ne Frage: Was ist eigentlich mit dem Mädchen dieser Familie passiert?!

Diese Folge war natürlich super,die Story um Menschenjagd zwar ein bisschen geklaut,aber heutzutage ist ja alles geklaut

Allein deswegen,dass es diesmal um Menschen ging,und nicht um Dämonen,fand ich spitze.
Dämonen mögen böse sein,aber dennoch sind Dämonen im Vergleich zu Menschen eher die harmlosen,denn Dämonen sind von Grund auf Böse,während Menschen korrupt sind,und alles mögliche sein können.
Da teile ich die Meinung mit Dean

Aber leider finde ich,dass zu wenig gezeigt wurde,primär hat sich ja alles in den Köpfen abgespielt,während wir nicht wirklich sahen,wie die kranken Leute da Menschenjagd machen.
Ich fand vorallem die Polizistin heute super sympathisch,und Dean war ja mal wieder spitze,der Humor war auch da.
Das ist glaub ich auch das Erfolgsgeheimnis,die Natürlichkeit von Sam und Dean,die beiden sind ja auch ausserhalb Freunde,und die beiden machen es super,sie sind einfach sie selbst,nicht verkrampft,und darauf bedacht,ja nichts falsches zu sagen.
Zuletzt hab ich noch ne Frage: Was ist eigentlich mit dem Mädchen dieser Familie passiert?!

Das Mädel haben die Jungs im Schrank eingesperrt, da wird sich dann wohl die Polizei drum gekümmert haben...Zuletzt hab ich noch ne Frage: Was ist eigentlich mit dem Mädchen dieser Familie passiert?!
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Schockierend: Ja! Eckelig: Ja! Eine gute Episode: Ja!
Am schlimmsten und unheimlichsten fand ich eigentlich das Mädchen...
Die beiden Brüder waren nicht ganz so helle und haben das gemacht, was Daddy ihnen beigebracht hat...aber dieses Mädchen...eeewww...
Lustig fand ich auch den Spruch von Dean, als der Officer ihm ein Foto von "sich" gezeigt hat..*g*
- Annika
- Globaler Moderator
Wie meinst du das genau? In welche Richtung entwickelt sich die Serie denn deiner Meinung nach? Und warum findest du das nicht gut?Chrissian hat geschrieben:Für mich die bis jetzt beste Folge nach der mit dem Jungen,der Telekinese behrrscht,aber trotzdem mag ich nicht in welche Richtung sich die Serie entwickelt![]()
- Amandil
Kannst du das vielleicht ein wenig begründen, warum du die Folge langweilig fandest? Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen ohne Begründung.IzzieStevens hat geschrieben:Wohl die langweiligste folge die ich gesehen habe...hab mir schon überlegt auszuschalten und das will was bei mir heißen

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
- philomina
- Administrator
Chrissian hat geschrieben:trotzdem mag ich nicht in welche Richtung sich die Serie entwickelt
IzzieStevens hat geschrieben:Wohl die langweiligste folge die ich gesehen habe...hab mir schon überlegt auszuschalten und das will was bei mir heißen
Ich staune! Wie kann es denn langweilig sein, wenn dir der alte Kerl mit den verfaulten Zähnen, der deinen Bruder entführt hat, ins Gesicht strahlt, dass er und seine Sippschaft Freude daran haben, Menschen zu jagen und zu töten?

Und inwiefern ist es "eine Richtung", in die sich die Serie gerade entwickelt, die man beim Titel "Supernatural" nicht mag oder erwartet hätte? Im Moment sind die Folgen doch sehr abwechslungsreich, haben aber immer mit widernatürlichen Begebenheiten zu tun, mit denen sich die Brüder herumschlagen müssen.
soo nach langem mitlesen schreib ich auch mal was^^
ich fand die folge toll und sogar noch gruseliger, als die geistergeschichten, weil das hier näher an der realität dran is und es krass ist, dass es so leute gibt, denen sowas freude bereitet... gruselig
die sprüche von den beiden waren toll am besten fand ich wo der vater dean etwas gefragt hat und er: wenn ichs sage, darf ich dann um die hand ihrer tochter anhalten (oder so) der war geil^^
aber das mädel fand ich ja am gruseligsten von allen
die war krass drauf...
und ich finde die serie bis jetzt toll und spannend, von den themen her als auch von der brüderbeziehung her =)
aber ich hab gestern zu spät eingeschaltet, weil es hieß, es fängt um 10 nach 10 an aber da liefs schon -.-
ich fand die folge toll und sogar noch gruseliger, als die geistergeschichten, weil das hier näher an der realität dran is und es krass ist, dass es so leute gibt, denen sowas freude bereitet... gruselig
die sprüche von den beiden waren toll am besten fand ich wo der vater dean etwas gefragt hat und er: wenn ichs sage, darf ich dann um die hand ihrer tochter anhalten (oder so) der war geil^^
aber das mädel fand ich ja am gruseligsten von allen

und ich finde die serie bis jetzt toll und spannend, von den themen her als auch von der brüderbeziehung her =)
aber ich hab gestern zu spät eingeschaltet, weil es hieß, es fängt um 10 nach 10 an aber da liefs schon -.-
ja so ging es mir auch... ich hab erst angefangen zu gucken, als sam aus der kneipe geht.Frosty hat geschrieben: aber ich hab gestern zu spät eingeschaltet, weil es hieß, es fängt um 10 nach 10 an aber da liefs schon -.-
ich fand die episode wieder mal sehr gut, weil sie einfach spannend war. dean war super drauf, der ist einfach zu cool

achja, was meinte dean damit, als er zu dem vater sagte, er hätte besser nicht seine schwester heiraten sollen? habe ich da was nicht mitbekommen? oder war das einfach nur ein spruch von ihm?
Re: Eure Meinung zu #1.15 Menschenjäger
Dean im Vordergrund – gefiel mir natürlich. Auch gut: Einige Sprüche und die Sorge der Brüder umeinander.
Menschen als Gegner – kann man einmal machen (und passte ja wirklich zum Vorgänger-Film). Aber nicht mehr als einmal. Dann geht auch der Humor á la "Ach, es sind ja nur Menschen..." flöten.
Von der Spannung her war die Geschichte der Woche okay. Noch mehr Horrorfilmecke als sonst eben dank den Menschen, d.h. auch: nicht wirklich realistisch (was "SN" bei einer nicht-übernatürlichen Geschichte evtl. sein sollte) und etwas hohl. Schockierend ist sowas, klar, aber da bin ich wohl etwas abgestumpft durch andre Filme/Serien und TV-News. Wirklich eklig fand ichs nicht - so viel wurde ja gar nicht gezeigt...
3 Punkte.
Menschen als Gegner – kann man einmal machen (und passte ja wirklich zum Vorgänger-Film). Aber nicht mehr als einmal. Dann geht auch der Humor á la "Ach, es sind ja nur Menschen..." flöten.
Von der Spannung her war die Geschichte der Woche okay. Noch mehr Horrorfilmecke als sonst eben dank den Menschen, d.h. auch: nicht wirklich realistisch (was "SN" bei einer nicht-übernatürlichen Geschichte evtl. sein sollte) und etwas hohl. Schockierend ist sowas, klar, aber da bin ich wohl etwas abgestumpft durch andre Filme/Serien und TV-News. Wirklich eklig fand ichs nicht - so viel wurde ja gar nicht gezeigt...
3 Punkte.
Das war "einfach" ein Spruch in Bezug auf die Beschränktheit/Krankheit der Familie.SongForJokkmokk hat geschrieben:achja, was meinte dean damit, als er zu dem vater sagte, er hätte besser nicht seine schwester heiraten sollen? habe ich da was nicht mitbekommen? oder war das einfach nur ein spruch von ihm?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nach dem schauen von nightmare möchte ich immer gleich zu shadow springen.. dadurch kommt the benders manchmal etwas zu kurz, doch wenn ich der folge zeit gebe und sie wirklich aufmerksam schaue (was ich am montag gemacht habe) freue ich mich immer darüber, wie viel spaß sie bringt! die folge hat außerdem so ein schönes ende! die szene wurde von philomina gepostet. <3 und die nächsten wochen werden auch super, wieder zwei meiner lieblingsfolgen! 

Amandil hat geschrieben: Kannst du das vielleicht ein wenig begründen, warum du die Folge langweilig fandest? Ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen ohne Begründung.
Huuuh, gar nicht gemerktphilomina hat geschrieben: Ich staune! Wie kann es denn langweilig sein, wenn dir der alte Kerl mit den verfaulten Zähnen, der deinen Bruder entführt hat, ins Gesicht strahlt, dass er und seine Sippschaft Freude daran haben, Menschen zu jagen und zu töten?
Naja zum einem hab ich diese Thematik mit dier Menschenjagd schon bei Cold Case und bei Criminal Minds gesehen und da fand ich das dort deutlich spannender, hier fand ich es nicht sio gut umgesetzt...deshalb hab ich mich echt gelangweilt, ich hatte voll hohe Erwartungen an die Folge!
Das einzig gute war:
"Erst werde ich dich fertig machen und dann dich-" *Puff, Peng, Knall*
Das war witzig
ein paar meiner faves..
Dean: When we were young, I pretty much pulled him from a fire. And ever since then I've felt responsible for him, like it's my job to keep him safe.
Kathleen: Does your cousin have a drinking problem?
Dean: What, Sam? Two beers and he's doin' karaoke.
Kathleen: So you know his brother Dean Winchester died in St. Louis and was suspected of murder?
Dean: Yeah, Dean, kinda the black sheep of the family. Handsome, though.
Pa Bender: Only reason I don’t let my boys take you right here and now is there’s something I need to know.
Dean: How about “It’s not nice to marry your sister”?
Dean: I really need to start carrying paperclips.
Dean: I lost some weight. And I got that... Michael Jackson skin disease...
Sam: So you got sidelined by a 13-year old girl?
Dean: Shut up.
Sam: I'm just saying, getting a little rusty there aren't you, kiddo?