Eure Meinung zu #1.17 Nächtliches Treiben

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
17%
4 Punkte
1
8%
5 Punkte
9
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.17 Nächtliches Treiben

Beitrag von philomina »

Die Gruppe bricht nach Charlotte auf, wo eine Cheerleadermeisterschaft stattfindet. Brooke ist fest entschlossen, den Titel zu holen. Doch als jemand aus dem Team wegen Krankheit ausfällt, muss Peyton Haley anflehen, für einen Tag in die Cheerleaderschuhe zu schlüpfen. Währenddessen macht Whitey sich einen Spaß daraus, Lucas und Nathan in ein Zimmer zu quartieren und Haley steht zwischen ihnen...

Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Hier geht's zur Review von Kevin

Yuhuuu, eine meiner Lieblinsgfolgen :D

Das Classic! Gemeinsame Ausflüge sind immer super! Peyton, Brooke und Haley sind einfach UNSCHLAGBAR in dieser Folge. Auch Mouth ist Spitze mit seiner Dance-Routine-Spionage :D

Hach, und als alle sich mit Klamotten ins Schwimmbad gestürzt haben, da wäre man am liebsten mit reingesprungen, oder?!

Und Karen und Larry als Aufsichtspersonen... hach, was hab ich über die Szene gelacht, als Whitey sie ausgeschimpft hat ^_^

Ich LIEBE Whitey dafür, dass er die Brüder in ein Zimmer gesteckt hat! Dem haben wir z.B. diesen tollen Moment zu verdanken:
Lucas: (To Nathan) You know, when I was little I always wanted to have a little brother. Then I found out about you, got over that in a hurry.
Und als die Brüder am Ende diesen winzigen Schritt aufeinander zu machen, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Die Szenen zwischen den Brüdern sind meist nur klein, haben dafür aber eine RIESENwirkung :D
Nathan: You know, I would've hit that shot with or without you.
Lucas: Not if I was guarding you.
Nathan: Get your ass back and we'll see.
Total tragisch nur wieder, was Dan mit Keith abgezogen hat. Keith ist einfach zu gutgläubig, und Craig Sheffer spielt das auch noch SO GUT...
L.Helen

Re: [OTH] Eure Meinung zu #1.17 Nächtliches Treiben

Beitrag von L.Helen »

philomina hat geschrieben: Yuhuuu, eine meiner Lieblinsgfolgen :D

Das Classic! Gemeinsame Ausflüge sind immer super! Peyton, Brooke und Haley sind einfach UNSCHLAGBAR in dieser Folge. Auch Mouth ist Spitze mit seiner Dance-Routine-Spionage :D
Vergiss doch dabei bitte nicht seine Tanzeinlage vor Brooke, die ihn daraufhin mit Tutorgirl austauschen möchte. ;)

Was mich zu den Punkt bringt, dass Haleys Tanzeinlagen irgendwie seltsam aussahen, obwohl für die kurze Vorbereitung natürlich ok.
Nicht sehr nett fand ich, dass Lucas meinte sie würde sich lächerlich machen. Hallo? Haley hat sich nunmal auch verändert, nicht nur er, und vielleicht ist es ja das was ihr Spaß macht und außerdem ist sie doch nur eingesprungen und nicht gleich beigetreten.
Dabei vergisst er offensichtlich auch seine anderen Mädels, beide fester Bestandteil der Cheerleadermannschaft oder wie man das auch immer nennen mag.

Weitere Punkte fallen mir im Moment nicht Spontan ein, muss glaube ich die Folge nocheinmal sehen...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

L.Helen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Mouth ist Spitze mit seiner Dance-Routine-Spionage :D
Vergiss doch dabei bitte nicht seine Tanzeinlage vor Brooke, die ihn daraufhin mit Tutorgirl austauschen möchte.
Na, die meinte ich doch :)
L.Helen hat geschrieben:Nicht sehr nett fand ich, dass Lucas meinte sie würde sich lächerlich machen. Hallo? Haley hat sich nunmal auch verändert, nicht nur er, und vielleicht ist es ja das was ihr Spaß macht und außerdem ist sie doch nur eingesprungen und nicht gleich beigetreten.
Lucas gefällt mir in dieser Folge eigentlich nur mit Nathan! Da hat er den Bruderbonus, abgesehen davon ist er viel zu ernst! Der Kommentar Haley gegenüber war völlig deplatziert, und warum springt er eigentlich nicht mit ins Wasser? Klar, das sind alles nicht seine besten Freunde, aber wenn er in so einem Moment auch nicht mitmacht, ändert sichd aran auch nicht viel. Spaß mit seinem Bruder zu haben, wäre ja auch mal nicht falsch!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hab die Folge gerade angeschaut, da sind einfach soooviele tolle Szenen, Momente, Details, und mir wurde nochmal richtig klar, wie sehr ich Karen und Keith liebe :D

Karen - als sie anfangs zu Deb sagt, wenn sie die Theke noch blanker wischen würde, dann bräuchten sie keine Teller mehr. Liebevoll ironisch schauen, das kann Moira Kelly echt wunderbar :)
- auch die Szene mit Luke vor dem Bus, als sie ihm verspricht, ihn nicht zu blamieren, und später als sie Brooke im Hotelzimmer von einem Cheerleading-Captain zum anderen einen Rat gibt - zu süß!

Dann fiel mir auf, dass Bryan hier echt noch ziemliche Bäckchen hat :D
Und der Besuch im Stripclub ist doch auch der Hammer ^_^ Schön aber, wie Jake zu Luke sagt, dass Nathan auch nicht sein favourite guy ist, aber wenn Haley etwas in ihm sähe, dann müßsste doch auch etwas da sein ...hach, Jake, zu gut für diese Welt *schwärm*

Hach, und irgendwie hab ich den Eindruck, wenn Nate seine arrogante, überlegen Tour fährt, dann spricht er irgendwie mit tieferer Stimme als sonst ...find ich ziemlich scharf 8-) Mir gefällt auch gut, dass er neben dieser arroganten Masche so frech-verspielt ist!
Spoiler
Das verliert sich ja im Laufe der Naley-Beziehung leider irgendwie :ohwell:
Und dann hab ich noch sehr gelacht, als Brooke am Anfang ihren Squad zurechtweist, und als eine sich beschwert, zurückzischt "Cry me a river!" ^_^ ...und als Peyton später beim Late-Night-Training an Brooke vorbeigeht, weil sie sich um die Musik kümmern will, Brooke auf den Po klatscht.

Die Folge ist einfach auch wieder so vielseitig. Beim Classic hat man - wie Brooke am Ende auch zu Peyton sagt- ein rundum gutes Gefühl, aber zurück in Tree Hill ist alles doch wieder nicht nur rosig. Brooke allein und weinend vor ihrem Spiegel, Nathan allein in seiner leeren Wohnung, Peyton zurückgewiesen von Brooke, ...und was mir total der Herz bricht, Keith, der Karen und Larry (übrigens total fehlbesetzt!) flirtend im Café vorfindet.

Nochmal ein großes HACH ;)
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hier ist eigentlich alles gesagt über diese folge und da kann man auch nix mehr zusagen die folge wahr eine wirkliche super folge.

nur leider kann lucas nicht mit ins wasser springen aufgrund seiner schulter so denke ich oder wegen peyton und brooke.

ehrlich gesagt wäre ich auch nicht reingesprungen wenn er peyton mitgenommen hätte oder im wasser rumgeworfen hätte wäre brooke wieder sauer und noch mehr verletzt gewesen und brooke hätte er so oder so ned packen können die hätte ihn abgewiesen.

ich wäre bei dieser situation persönlich glaub ich auch nicht reingesprungen wegen den zwei girls ausserdem kann er den spaß ned wirklich teilen da er verletzt ist und bei diesen classic nicht spielen.
er liebt das spiel es ist einfach ein gefühl das man nicht beschreiben kann wenn man ein saisonhighlight verpasst.ich kenne es selbst von daher hab ich dafür verständnis ...

der spruch zu hailey denke ich ist einfach mal unpassend.aber es ist für ihn natürlich total ungewohnt und dann das er verletzt ist und des classic ebend verpasst von daher denke ich mal man darf es ned zu hart sehen.

schön finde ich die entscheidung durch den fall away und wie nathan dann zu seinen bruder schaut und die zwei schmunzel*genial*.

whitey ist ein augenschmaus ... herrlich auch wie er hinter lucas auftaucht unter dieser zusammen schreckt und danach bekommen die aufseher ihr fett weg.

die bruderszenen sind so oder so immer genial.

grandios wie peyton sie vor brooke stellt und dieser kleinen mal die richtigen wörter zeigt und mouth ist ja absolut perfect ... genauso wie ich finde das hailey eine sehr sehr gute figur macht für die kurze zeit.

liebe grüße der michél
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

läuft oth wieder im fernsehen weil ihr schon bei 1.17 seid?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Daniel01 hat geschrieben:läuft oth wieder im fernsehen weil ihr schon bei 1.17 seid?
Nein, aber manche haben ja bereits die DVD :) Daher bleiben die Threads ja auch zunächst im Spoilerboard.
Summer

Beitrag von Summer »

Hab die Folge gerade mal geschaut. Was mir aber gar nix ausmacht, denn ich LIEBE die Classic-Folge...

...und ich LIEBE es, wenn die Freunde gemeinsame Szenen haben. Die Freundschaften sind für mich in OTH einfach großartig. Ok, in Staffel 1 noch nicht so.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

@Mouth
Mouth rockt! Als er anfängt, die Choreographie vorzutanzen, ich konnte nicht mehr.
"Do you want to replace Tutor Girl?" :D
Oder als Haley fragt, was eine Diagonal ist. Oder als er sich während dem Auftritt mitbewegt.
Oder, oder...

Verlieben tue ich mich in Mouth erst in Season 2, aber heute war er spitze.

@Luke/Nate
Konnte man sich ja schon denken, dass Nate das Spiel mit dem fall away für die Ravens entscheiden wird, aber als es dann soweit war. Und dieser kurze Augenkontakt danach. :)
Und als Luke am Schluss "See you guys" gesagt hat.

Luke hat mich ein bisschen aufgeregt. Auf der einen Seite hab ich in schon verstanden; seine beste Freundin hat ungewöhnlich Zeit für ihn, ihr Freund ist Nathan. Aber dann war er dieser Typ, der keinen Spaß haben konnte und sich für Haley nicht freuen kann. Er sollte einfach mal Haley vertrauen. Auf das, was Haley in Nate sieht.
philomina hat geschrieben:Lucas gefällt mir in dieser Folge eigentlich nur mit Nathan! Da hat er den Bruderbonus [...]
Da musste ich schmunzeln. :D

@Brooke/Peyton
Es ging voran. Die zwei waren ein tolles Team. Brooke macht die Choreo, Peyton die Musik. Und was super war: Als Peyton Brooke "beschützt" und sagt, sie solle ihre Freundin in Ruhe lassen.

Während dem Auftritt wurde die ganze Situation, in der sie sich befinden, vergessen. Sie haben gegrinst, gemeinsam getanzt und man hat einfach gemerkt, dass in diesem Moment die ganze Luke-Sache nicht zwischen ihnen steht.

@Karen/Larry
Whitey scheißt die zwei zusammen, und sie müssen sich das Lachen verkneifen. Whitey ist weg, sie lassen alles raus. :D

Karen war ja wieder toll. Nämlich in ihrer Szene mit Brooke. Ich finde die beiden zusammen einfach toll. Weil ich mich gerne wiederhole - sie wären ein super Mutter-Tochter-Gespann. *schwärm*
[...] Larry (übrigens total fehlbesetzt!) [...]

Findest du?
Spoiler
Da finde ich den Larry besser, als den aus Staffel 3.
@Whitey
Whitey is my hero! :) Super gemacht von ihm. Steckt die beiden Jungs ins gleiche Zimmer. :up:

@Jake
Sein "Boh Chicka Woho" - mehr muss ich ja nicht sagen. :D
Seine Szene mit Peyton war wie immer toll. *für Jeyton bin*

Noch tolle Szenen bzw. die kleinen Momente, die die Beziehungen in OTH so besonders machen.

- Brooke nennt Haley Haley, statt Tuto Girl.
- Peyton gibt Brooke einen Klaps auf den Po
- Haley schlägt Luke ausversehen auf den gebrochenen Arm
- Haley/Brooke/Peyton beim Tanz/Preisverleihung (die drei Mädels zusammen = :up: )

Das die Mädels nicht gewonnen haben, sondern nur Brooke für die Choreo fand ich besser, als wie die Mädles gewonnen hätte.
Und dann hab ich noch sehr gelacht, als Brooke am Anfang ihren Squad zurechtweist, und als eine sich beschwert, zurückzischt "Cry me a river!"

Das war spitze! ^_^ Psycho Brooke war in ihrem Element.
Wo ich aber noch schmunzeln musste: Bei Peyton's "Chear Nazi is calling". Dürfte ich vllt als Deutscher nicht drüber lachen, aber musste doch schmunzeln drüber.

Hab so viel gelacht die Folge über, aber zum Ende wurde ich nochmal emotional.
Brooke zerreißt das Bild (wenn Sophia ihre Trauermiene aufsetzt und heult verfehlt das bei mir eh nie die Wirkung), Luke wirft wieder (und da musste ich an sein Gespräch mit Nathan denken .-)) und dann läuft dieses super ausgewählte Lied! Hach!

Und wie in jeder Folge war die Musik wieder wunderbar. In der Schlussszene...großatig! Der OTH-Soundtrack kann mMn sogar den von OC toppen. Und das soll was heißen. :up:

Ich hab was vergessen, ich hab was vergessen, ahhh...denk nach!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Summer hat geschrieben:
Larry (übrigens total fehlbesetzt!) [...]

Findest du?
Spoiler
Da finde ich den Larry besser, als den aus Staffel 3.
Finde ihn einfach absolut null attraktiv, Moira dagegen sehr, da ist so gar keine Chemie zwischen den beiden. Dem Spoiler kann ich aber auch nur zustimmen.
Whitey is my hero! :) Super gemacht von ihm. Steckt die beiden Jungs ins gleiche Zimmer.
Jaaaaaaa, dazu ist das Gespräch zwischen den Jungs auch so cool:
Luke: What's Whitey thinking, putting us together on the court and in this room?
Nathan: He's just bored ...and evil. ^_^
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich habe fast die ganze Staffel fertig angeschaut und muss sagen, wie toll diese Serie ist! es macht einfach spaß, zuzusehen, wie alles passiert! ich kann eigentlich sagen, dass jede folge der ersten Staffel toll ist!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Daniel01 hat geschrieben:Ich habe fast die ganze Staffel fertig angeschaut und muss sagen, wie toll diese Serie ist! es macht einfach spaß, zuzusehen, wie alles passiert! ich kann eigentlich sagen, dass jede folge der ersten Staffel toll ist!
Das ist doch super, dann steig in die Diskussion mit ein! Es gibt jeden Montag hier im Spoilerboard einen neuen Thread zu den Episoden der 1. Staffel :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.17 Nächtliches Treiben

Beitrag von ~Angel~ »

Fand die Folge irgendwie lustig ^_^
Brooke engagiert Mouth als Helfer für die Cheerleadermädchen, der dann die anderen Teams bei den "Classics" ausspionieren soll, sehr lustig wie er dann am tanzen ist ^_^ Schade das sie nicht gewonnen, aber Brooke hat immerhin ihren Preis bekommen. :up:
Fand es cool das Haley dann eingesprungen ist, sie hatte richtig Spass dabei und sollte ruhig dabei bleiben, am Ende der Folge sah es aber ja so aus das sie das nicht will. Naja kann ja noch kommen ^^
Lucas und Nathan kommen sich langsam näher, sie müssen zusammen trainieren und sich ein Zimmer teilen. Langsam mag ich Nathan mehr als Lucas ... warum musste der auch zu Haley sagen sie sieht lächerlich aus :roll:
Für Keith läuft es im Moment ja nicht so gut, er kündigt bei Dan und Karen flirtet mit dem Vater von Peyton ...
Whitey gewinnt sein 500. Basketballspiel :up:
Peyton und Brooke haben sich mal wieder besser verstanden, aber Brooke macht ihr am Ende klar das sie trotzdem keine Freundinnen mehr sind.
Lustig fand ich auch das Brooke das erste mal Haley beim Namen genannt hat und nicht nur Nachhilfemädchen.
War also eine gute Folge :up:
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Lucas und Nathan sollen gemeinsam trainieren? Perfekter Zeitpunkt - oder doch nicht… Nathan ist natürlich genervt über seinen neuen Babysitter, aber ob er mit Doppeldeckung auch gewohnt gut spielt? Schönes Gespräch trotzdem zw. den beiden am Abend vor dem Spiel – „wenn ich den Ball habe mache ich einfach mein Spiel.“
Haley befindet sich wieder in der Mitte, was ihr Verhältnis nicht besser macht. Lustig war aber, dass die beiden in ein gemeinsames Zimmer kommen: alphabetische Aufteilung – Scott-Scott! „You should have changed your name!“ Und Peyton mit Brooke? Großartig! Jake’s Auftritt war einfach nur geil: “You ladies ordered a room service?” :D

Brooke übertreibt mit ihrem Cheerleader-Zeugs – wohl Aggressionsbewältigung! Aber wegen ihrer Cheer-Waffenruhe redet sie endlich wieder mit Peyton und sie verteidigt Brooke nicht nur – sondern hilft ihr auch beim Tanz. Haley als Ersatz-Cheerleaderin? Völlig egal – ich fand das ganze einfach nur super lustig – Cheerleading kann man ja auch nicht ernstnehmen. Und Mouth Auftritt war echt die Härte – göttlich! :anbet:

Luca’s Reaktion ggü. Haley war total scheiße: „you look ridiculous“. „I’m having fun.“ :down:
L.Helen hat geschrieben:Nicht sehr nett fand ich, dass Lucas meinte sie würde sich lächerlich machen. Hallo? Haley hat sich nunmal auch verändert, nicht nur er, und vielleicht ist es ja das was ihr Spaß macht und außerdem ist sie doch nur eingesprungen und nicht gleich beigetreten.
Ja, lieber Lucas – du bist der verkrampfte Typ, der keinen Spaß hat! ;)
Lucas_Peyton hat geschrieben:er liebt das spiel es ist einfach ein gefühl das man nicht beschreiben kann wenn man ein saisonhighlight verpasst.ich kenne es selbst von daher hab ich dafür verständnis ...
Übersieht man wirklich sehr leicht – geb dir da allerdings recht, Haley hat auch dazu gehört – nur Lucas war quasi der Außenseiter und nur Zuschauer – muss sehr hart für ihn sein, wenn seine gute Freundin Haley seinen Bruder anfeuert und nicht ihn! Man kann wirklich jeder Person in OTH was vorwerfen – aber doch nicht Haley! :ohwell: Sie ist wirklich immer nett und hilfsbereit und würde sich trotzdem nicht verbiegen (lassen)! Nathan weiß, dass sie immer noch dieselbe Person ist wie vorher- nur halt mit ihm zusammen – was Lucas natürlich stinkt. „maybe the problem’s with you!“ Rory (Gilmore girls) war ja anfangs auch sauer auf Lane, als sie Cheerleaderin wurde. Seine Entschuldigung war mehr als nötig. Er vermisst sie, aber – wie oben geschrieben – fällt es ihr selber schwer zw. beiden zu stehen…

Der Auftritt war ganz okay, die Musik grottig, hat sich wie Modern Talking angehört! :roll: Fand’s nur gerecht, dass sie nicht gewonnen haben – auch wenn Brooke mächtig enttäuscht war. Dafür gab’s doch noch nen Pokal für sie – leider macht sie trotzdem Schluss mit Peyton und spürt am Ende (im Gegensatz zu Dan), dass Gewinnen doch nicht alles ist.

Karen lädt Keith wieder zum Essen ein – Das war mal ein Anfang! Aber genau diese Aufmunterung braucht er – vor allem wenn er neben Ken noch eine Pappfigur in der Werkstatt stehen hat. Leider muss er wieder warten – „Hau den Keith“… :( Endlich ist Peyton’s Dad wieder da – und trifft auf Whitey mit Karen. Ist jetzt eigentlich Mr. Sawyer eine Gefahr für ihn? Daraus könnte ja theoretisch auch was werden?! Erwartungsgemäß reicht im Ken’s ständiges Kommandieren und er kündigt – mit einem Ballwurf auf die leider nur Pappkopie von ihm.
philomina hat geschrieben:Total tragisch nur wieder, was Dan mit Keith abgezogen hat. Keith ist einfach zu gutgläubig, und Craig Sheffer spielt das auch noch SO GUT...
Er tat mir so unendlich leid, als er am Ende noch eins draufkriegt – Karen hat einen anderen… Ob er gutgläubig ist? Ich weiß nicht, er ist eher verzweifelt und enttäuscht und hofft, dass jetzt endlich alles besser wird. Und wie hätte er sonst seinen Laden retten sollen? Er musste seine Seele verkaufen, sonst wär er auf der Straße gelandet… :(

Lucas gibt also ggü. Jake zu, dass er Haley zusammen mit Nathan nicht mag. Und dann am Ende doch der „fade-away“ (hab wenig Ahnung von B-Ball) und seine Geste Richtung Lucas. :) Und Haley „du hast Nathan gefeuert…ich hab das Team angefeuert…wenn du das sagst!“ Ein super glücklicher Whitey und Haley mit den friedlichen Scott-Brüdern. Natürlich auf der andern Seite die „Verlierer“ Keith, Brooke und Nathan. Da fällt mir kaum mehr was ein – kann OTH besser enden? #17 war mit einer der besten Folgen, allerdings nicht die beste – was dank der extrem hohen Qualitätsdichte schon eine Herausforderung ist… btw. 10. 5 Sterne Folge in a row… :anbet:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nach den letzten bitteren Ereignissen passenderweise eine ausgelassene Episode.
Highlights: Der tanzende Mouth und Whitney, der zum einen Spaß hat, Lucas und Nathan zusammenzubringen, und zum anderen Karen und Larry ankackt. Und natürlich gabs viele gute Sprüche von der angepissten Brooke.

Neben dem ganzen im Endeffekt doch eher harmlosen (und im Falle des Spiels und Wettbewerbs auch noch recht vorhersehbaren) Spaß haben sich Nathan und Lucas angenähert, Peyton und Brooke für kurze Zeit ebenfalls (und das komischerweise schon vor der Neu-Coreo!), genauso wie Larry und Karen. Und auch Lucas und Haley haben ihre Krise der Woche gemeistert. Nur bei Keith geht’s – sowohl mit Dan, als auch mit Karen – weiterhin den Bach runter… Traurig für ihn.
Wirklich interessiert haben mich dabei aber nur Nathan und Lucas, sowie Peyton und Brooke. Beide hatten ein jeweils gutes Gespräch am Ende der Folge. Hoffentlich lässt Brooke Peyton noch etwas zappeln.

In Richtung Larry und Karen geht’s wohl nur, damit Karen und Keith gestreckt wird. Und anstatt sich mal was richtig Gutes einfallen zu lassen, wird einfach nur zum Zeitpunkt der Annäherung nach dem Streit ein Dritter eingebaut. Langweilig.

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“