O.C. Bücher

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Ryanfan

AAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLSSSSSOOOO!

Beitrag von Ryanfan »

ich habe schon die ersten 2 bücheer gelesen und ich finde sie beide gut!
es ist zwar so das wenn mann das zweite buch liest shon weis wie es weiter geht aber wie schon gesagt ist die serie ja viel ausführlicher
Spoiler
RYAN GEHT WEG ABER SO WIET ICH GEHÖRT HABE KOMMT ER NOCHMAL
*maike*

Beitrag von *maike* »

ich bin noch beim ersten buch. ich finde das sich die bücher immer mit der serie ergänzen wird... ich find das blöd, wenn etwas im buch steht, dass aber gar nicht in der serie zu sehen ist (also, wenn es was wirklich wichtiges ist

california, here we come !
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich hab mal eine frage,

der 2.band geht bis zum ende von staffel 1.

geht es dann mit der 2.staffel weiter in dem 3. und 4. band?
weiß des irgendjemand?
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

ich habe alle bücher von OC, auch das Fanbuch.
Ich finde alle Bücher hier super.
aber für alle die das ende der Serie nicht früher erfahren wollen sollten den zweiten teil nicht lesen.
Bild
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich habe auch mom die 3 "Bücher" die es gibt, beim 2 Band habe ich nur soweit gelesen, damit ich mir nix vorweg nehme! Nun zum eigentlich Grund dieses Beitrags, habe ein paar neue "News" gefunden über die neuen 2.Bände! Falls es noch keiner weissen sollte hier die Inhalte! Vorsicht Spoiler!

Bild
Spoiler
Mit Ryans Entscheidung Newport zu verlassen und wieder in Chino zu leben, hat sich sein Leben schlagartig verändert. Die Angst vor dem, was da auf ihn und Theresa zukommt, hängt wie eine dunkle Wolke über ihm.

Marissa scheint ohne Ryan jeden Halt verloren zu haben. Sie hasst ihr Leben in der Villa ihres Stiefvaters, den ständigen Streit mit ihrer Mutter Julie und am meisten das Leben in Newport an sich. Auf der Suche nach sich selbst und etwas Geborgenheit bleibt ihr zunächst immer öfter nur der Alkohol als Fluchtmöglichkeit.

Seth setzt kurzerhand die Segel und landet schließlich in Portland. Seine Reise wird zu einer Auszeit nicht nur von Newport und seinem alten Ich, sondern führt ihn auf den Weg zu einer neuen Heimat und einem neuen, selbstbewussteren Seth Cohen.

Im Laufe dieses Sommers stehen schließlich alle drei Freunde vor der bisher größten Herausforderung ihres jungen Lebens: Sie alle müssen erwachsen werden und sich einer ungewissen Zukunft stellen.
Bild
Spoiler
Endlich Ferien! Während Ryan und Seth mit Sandy nach New York fliegen, besuchen Marissa und Summer Marissas Vater Jimmy auf Hawaii.

Marissa freut sich nicht nur darauf, endlich wieder ein bisschen Zeit mit Jimmy zu verbringen, sie möchte auch Spaß haben und die erste Frühlingssonne genießen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist die neue Frau an der Seite ihres Vaters. Und der gut aussehende Junge, der offenbar ihr zukünftiger Bruder sein wird, wenn nicht sofort etwas geschieht ...

Unterdessen beschließen Ryan und Seth, New York unsicher zu machen. Doch Sandy hat noch eine Überraschung parat: Praktikumsplätze bei MTV für Ryan und Seth! Die beiden können es kaum fassen, denn einer von ihnen darf den Job des persönlichen Assistenten der prominenten Leadsängerin Milla McNeil übernehmen. Doch wer? Ryan oder Seth?

Nur so zur Info, ich habe die Inhalte auch nicht gelesen!
Korn_freak_98

Beitrag von Korn_freak_98 »

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Korn_freak_98 am 14.07.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Anika

Beitrag von Anika »

Ich habe die Bände 1 und 2 ! Wusste nicht, dass jetzt schon zwei neue am Start sind 8-) . Aber die sind noch nicht draußen?

Ich bin mitlerweile in der Mitte von Band 2 angelangt (so ungefähr...)! Und bis jetzt kann ich nur sagen, dass mir die Bücher ganz gut gefallen. :up:
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

der 3. und 4. band kommt im mai raus...merh steht nirgendswo^^

hm...lang kanns nicht mehr dauern bis die draußen sind...vielleicht sind die schon draußen aber als ich einmal in der stadt war und die kaufen wollte hat man mir gesagt das es die noch nicht gibt, also noch nicht erschienen sind
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Das offizielle Fanbuch ist wirklich seeehr gut und nur zu empfehlen!
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

~Kathi~ hat geschrieben:Das offizielle Fanbuch ist wirklich seeehr gut und nur zu empfehlen!
ja da stimm ich dir zu! ich gucks mir öfters an und ich bin immer noch entzückt davon ;)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ja, ich bin auch seehr entzückt! :D Ich hab mir das so oft durchgelesen, dass ich manche Stellen schon auswendig kann :D
Ninni87

Der Außenseiter

Beitrag von Ninni87 »

Hi ich bin heute zum ersten mal hier und dacht ich schreib mal was zu dem Buch das ich gerade lese. Also ich finde das Buch der Außenseiter ist so spannend und gut geschrieben, dass ich kaum noch davon weg komme obwohl ich ja durch die Serien schon alles im voraus weiß.
Aber kann das Buch nur weiter empflehlen.

Grüße Ninni :)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also wie ich gerade gesehen habe, sind die Bücher jetzt schon bei Amazon bestellbar!
O.C., California, Bd.3, Liebe & andere Grausamkeiten
O.C., California, Bd. 4, Liebe, Lust & Partyfieber

Ich allerdings werde mir die Bücher noch nicht bestellen, denn was bringt es mir dann noch, mir die Serie anzugucken! Ich werde warten bis die Serie so weit ist, dass ich die Bände lesen kann! Oder ich bestelle sie mir und stelle Sie brav in den Schrank! :D
René

Beitrag von René »

Piper85 hat geschrieben:Also wie ich gerade gesehen habe, sind die Bücher jetzt schon bei Amazon bestellbar!
O.C., California, Bd.3, Liebe & andere Grausamkeiten
O.C., California, Bd. 4, Liebe, Lust & Partyfieber
Richtig, die Bücher sind ab sofort bei Amazon verfügbar! Da hatte man wohl zwischenzeitlich vergessen, die genauen Veröffentlichungsdaten herauszugegeben :-)
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

ich bin am überlegen die bände 3 und 4 zu kaufen... bin mir aber noch nicht ganz sicher^^ würd sich des lohnen?
loudyoungnoisy

Beitrag von loudyoungnoisy »

ich habe noch kein buch davon gelesen.
werds mir vielleicht zulegen, wenn die serie schon lief. bzw. die folgen schon kamen.
mal ne doofe frage, stehen da auch die lustigen zitate von seth genauso drin, wie sie in der serie vorkommen? oder kommen garkeine zitate vor?!
Chino*

Beitrag von Chino* »

Ich find im Buch kann man genauso drüber lachen wie in den Folgen natürlich kommt es in den Folgen besser rüber aber trotzdem sind die Bücher Super ^^ :up:
Korn_freak_98

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Korn_freak_98 am 14.07.2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chino*

Beitrag von Chino* »

Da kann ich nich mit Reden bin ers mit Band 1 fertig ^^ :schaem:
Ist Band2 genauso Gut? :)
Korn_freak_98

Bitte löschen.
Zuletzt geändert von Korn_freak_98 am 14.07.2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „O.C., California“