ICQ 6

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Kannst du mir auch erklärn wie das geht :schaem: weil als ich Icq 6 installiert habe ging Icq 5.1 einfach weg
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Lassie2402 hat geschrieben:Ich hab jetzt Icq 6 und gefällt mir echt überhaupt nicht und kann ich jetzt einfach wieder das alte Icq installieren?
Ja du kannst das alte Icq wieder herunterladen, aber vorher musst du Icq 6 komplett von deinem Computer löschen. Sonst kannst du im kleinen Kasten, wo man sich anmeldet es nicht mehr so einstellen das er dich automatisch anmeldet. Und dein Passwort, wird auch nicht mehr automatisch angenommen. Das musst du dann ständig beim anmelden neu eingeben. So war das bei mir. :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Ja lösch das 6er einfach und installiere das alte wieder ;)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

hab grad auf der icq seite gesehn da steht erst so deutsch versionen:sat1 und pro7 und dann aber bei "All localized ICQ 6 versions:" steht dann einmal deutsch, dann deutsch pro7 und deutsch sat1 ?!

also ich finde bei icq6 besser mit dem invisible sein,d ass man dann trotzdem einen "status" also ne nachricht oder beschäftigt oder so haben kann, aber das man nich mehr diese schönen symbole hat ist dooof... aber dass alles so "vereint" ist dass man unten nicht mehr 100 balken blinken hat ist super... ich hab jetzt von pro7 , aber warum gibt's nur dieses doofe design, bei 5.1 konnte man das so schön ändern mti der farbe, denn z.b. beim englischen dieses grün ist soo schrecklich, das passt nicht zu meinem desktop :D :D ne ich will wieder alles auf pink stellen *wein*
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hey!

Hab ICQ 6 jetzt schon länger, aber ich will mein Passwort ändern, da ich noch so ein doofes Zahlen-Buchstaben-PW hab, was ich mir nicht merken kann. Aber irgendwie finde ich nie eine Option wo dransteht "Passwort ändern"... das bringt mich langsam echt noch auf die Palme...

Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke!
willi

Beitrag von willi »

Also: Hauptmenü-> Optionen-> Datenschutz-> Kennwort ändern(steht unter Spamfilter)

Hoffe ich konnte helfen ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Oh, vielen Dank!
Auf sowas muss man erstmal kommen, dass es da unten steht! Man, ich such das schon seit fast nem Monat... :roll:
Danke! :D
Miha

Beitrag von Miha »

Hey ich hab auch mal ne Frage:

Also ein Bekannter von mir nutzt ICQ6 unter Vista.
Und regelmäßig im Gespräch kommen meine Sätze bei ihm einfach nicht mehr an.

Also ich kann alles lesen, was er sagt, aber er nichts von mir..

hat jemand noch das Problem?
Weiß jemand woranb das vielleicht liegen könnte?
Firewall ist z.B. schon ausgeschaltet und unter XP ist dieses Problem auch nicht..
Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Bei mir war's damals so, dass durch ICQ gleich mein ganzes Netzwerk im A... war. Nur neustarten half. Aber mit der neuen 6er-Version (bei der es auch die neuen Smileys und noch paar mehr Funktionen gibt), geht's alles perfekt :D
awe_p

Beitrag von awe_p »

Mein Problem bei 6 ist das man mich trotz Unsichtbar-Modus (auch die Leute auf UnsichtbarListe.) sieht was echt ätzend ist wenn man nur mit bestimmten leuten reden möchte oder eben nicht mit denen auf der Unishtbar Liste.
Hat jeman deinen Tipp?

Mfg
bubu

Beitrag von bubu »

Nicht mehr ICQ 6 benutzen?
Bild
awe_p

Beitrag von awe_p »

bubu hat geschrieben:Nicht mehr ICQ 6 benutzen?
Ja aber eigentlich find ich das besser als icq 5 obwohls natürlich das naheliegenste wäre :D

Lg
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Hey. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gestern hab ich über ICQ6 gechattet und hab irgendeine Tastenkombination getippt, die ich nicht wollte, und seither schreibt und sendet es die Nachrichten im Chatfenster rechts anstatt links.

Weiß jemand, was ich da gedrückt habe und wie es wieder beheben kann?
Ele

Beitrag von Ele »

Das sieht wirklich komisch aus, ich hoffe jemand findet eine Lösung. :D
Mein Problem bei 6 ist das man mich trotz Unsichtbar-Modus (auch die Leute auf UnsichtbarListe.) sieht was echt ätzend ist wenn man nur mit bestimmten leuten reden möchte oder eben nicht mit denen auf der Unishtbar Liste.
Hat jeman deinen Tipp?
Irgendwie verstehe ich das nicht. Die Leute auf deiner Unsichtbarkeitsliste sollen dich ja grad sehen, wenn du unsichtbar bist. Darum gibts ja die Liste.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

@Kathrin
Drück mal die linke "strg" und die "shift"-Taste gleichzeitig, dann sollte der Cursor wieder links sein. Wenn du die rechte "strg" und die "shift"-Taste gleichzeitig drückst ist der Cursor wieder rechts.
Hoffe das war dein Problem.;)
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Mat, vielen Dank, das wars :D

awe_p

Beitrag von awe_p »

Ele hat geschrieben:Das sieht wirklich komisch aus, ich hoffe jemand findet eine Lösung. :D
Hat jeman deinen Tipp?
Irgendwie verstehe ich das nicht. Die Leute auf deiner Unsichtbarkeitsliste sollen dich ja grad sehen, wenn du unsichtbar bist. Darum gibts ja die Liste.

Also bei meinem alten Icq war das eher so das das die leute die auf der Liste waren mich nur gesehen haben wenn ich sie angeschrieben habe und sonst war ich für die unsichtbar.
oder ist das jetzt andersrum :wtf:

LG
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich hab gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem wie awe_p habe, wenn ich unsichtbar online gehe, sehen mich alle trotzdem, das ist echt nervig. Gibt es dafür keine anderen Lösungen, als nicht mehr icq6 zu benutzen? Daran habe ich mich nämlich schon so gut gewöhnt...
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Also zum Thema ICQ6 und Sichtbarkeit:
Wenn man Status->Modus Unsichtabr->Aktiv hat, ist man generell für alle unsichtbar.
Ausnahmen sind dabei Personen, die man auf seiner Liste "Sichtbar" hat.
(alle die bei Optionen->Datenschutzliste->Spalte "Sichtbar" ein Häkchen haben)
Wenn man für bestimmte Leute generell unsichtbar sein möchte - egal ob der Modus Unsichtbar aktiviert ist oder nicht - setzt man diese auf seine Liste "Unsichtbar".
(alle die bei Optionen->Datenschutzlinie-> Spalte "Unsichtbar" ein Häkchen haben)
Snowball

Beitrag von Snowball »

Mat_81 hat geschrieben:Also zum Thema ICQ6 und Sichtbarkeit:
Wenn man Status->Modus Unsichtabr->Aktiv hat, ist man generell für alle unsichtbar.
Ausnahmen sind dabei Personen, die man auf seiner Liste "Sichtbar" hat.
(alle die bei Optionen->Datenschutzliste->Spalte "Sichtbar" ein Häkchen haben)
Das ist bei mir eben irgendwie nicht so :ohwell: Und ich hab keine Ahnung woran das liegt, ich habe niemanden als sichtbar markiert, aber trotzdem sehen mich alle, wenn ich Modus unsichtbar aktiv habe...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“