Hörspiele
Hörspiele
Na los, jetzt outet Euch.
Wer von Euch hört sich noch Hörspiele an? Bibi Blocksberg, Drei ???, TKKG, Benjamin Blümchen & Co...?
Ich habe leider vor vielen Jahren meine riesige Sammlung mit Bibi, Benjamin Blümchen und Hanni & Nanni-Kassetten auf dem Flohmarkt verkauft, was ich heute sehr bereue. Mittlerweile habe ich wieder wenige Kassetten zuhause, und einiges von Hanni & Nanni und Bibi in digitaler Form. Einige wenige Kassetten habe ich mir mal bei Aldi gekauft (Disney-Filme wie Arielle, etc.) und ich liebe sie!
Steht Ihr auch auf Hörspiele oder ist das nur was für Kinder? (Ich weiß, dass zumindest Danny mir beipflichten wird als Drei ??? - Fan...
)

Ich habe leider vor vielen Jahren meine riesige Sammlung mit Bibi, Benjamin Blümchen und Hanni & Nanni-Kassetten auf dem Flohmarkt verkauft, was ich heute sehr bereue. Mittlerweile habe ich wieder wenige Kassetten zuhause, und einiges von Hanni & Nanni und Bibi in digitaler Form. Einige wenige Kassetten habe ich mir mal bei Aldi gekauft (Disney-Filme wie Arielle, etc.) und ich liebe sie!
Steht Ihr auch auf Hörspiele oder ist das nur was für Kinder? (Ich weiß, dass zumindest Danny mir beipflichten wird als Drei ??? - Fan...

@Sandra: yep, hier bin ich, leidenschaftlicher Hörer der "dre Fragezeichen", obwohl die neuste Folge leider wieder nicht gehalten hat, was sie versprach!
Aber Justus, Peter und Bob sind einfach Kult und die meisten Fans der "drei Fragezeichen" sind über 20!
Die "drei Fragezeichen" haben mein Mann und ich mitlerweile fast komplett, die meisten auf CD, obwohl ich in letzter Zeit auch immer wieder gerne MC's kaufe, der Nostalgie wegen!
Was ich auch ab und an noch gerne höre, ist eine Serie namens "Scotland Yard". Da geht es um Drillinge, die in London bei ihrer Granny und ihrem Onkel leben, der beim Yard arbeitet, und die ihm immer bei der Aufklärung seiner Fälle helfen.
Im Schrank hab ich noch eine riesige Bibi Blocksberg Sammlung stehen, auch fast komplett, aber die habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ausserdem haben wir ungefähr die Hälfte der TKKG - Kassetten, aber die neuen Folgen sind so blöd, die kann man sich sparen!!
Verkauft wird aber nichts, das können später noch unsere Kinder benutzen!

Aber Justus, Peter und Bob sind einfach Kult und die meisten Fans der "drei Fragezeichen" sind über 20!

Die "drei Fragezeichen" haben mein Mann und ich mitlerweile fast komplett, die meisten auf CD, obwohl ich in letzter Zeit auch immer wieder gerne MC's kaufe, der Nostalgie wegen!

Was ich auch ab und an noch gerne höre, ist eine Serie namens "Scotland Yard". Da geht es um Drillinge, die in London bei ihrer Granny und ihrem Onkel leben, der beim Yard arbeitet, und die ihm immer bei der Aufklärung seiner Fälle helfen.
Im Schrank hab ich noch eine riesige Bibi Blocksberg Sammlung stehen, auch fast komplett, aber die habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ausserdem haben wir ungefähr die Hälfte der TKKG - Kassetten, aber die neuen Folgen sind so blöd, die kann man sich sparen!!

Klar höre ich noch Hörspiele, vor allem natürlich die drei ???! Aber ab und zu auch 5 Freunde.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch alle Kassetten auf dem Flohmarkt verkauft und es ganz schön bereut...aber jetzt hab ich wieder recht viele!
Ach ja, an alle ???-Fans: am 2.10. findet in Hamburg eine Geburtstags'party' für den 25. Geburtstag der drei statt, klang ganz so als würden sie da live auftreten (habs aus dem eventim-Newsletter). Wäre ja schon ne Überlegung wert...
Vor ein paar Jahren hatte ich auch alle Kassetten auf dem Flohmarkt verkauft und es ganz schön bereut...aber jetzt hab ich wieder recht viele!
Ach ja, an alle ???-Fans: am 2.10. findet in Hamburg eine Geburtstags'party' für den 25. Geburtstag der drei statt, klang ganz so als würden sie da live auftreten (habs aus dem eventim-Newsletter). Wäre ja schon ne Überlegung wert...
@mariella: jaaaaa, davon habe ich auch gehört:

Die Drei ??? und das Super-Jubiläum - Der Kartenvorverkauf hat begonnen
Wir wohnen nicht mehr in Deutschland, sondern in EUROPA. Wir haben jetzt seit mehr als 10 Jahren
die 5-stellige Postleitzahlen und selbst Starsky & Hutch haben eine neue Besetzung bekommen, aber Die Drei ??? sind auch nach 25 Jahren dieselben geblieben.
Nach 25 Jahren deutschlandweit einmalig innerhalb der großen Jubiläums-Show am 2. Oktober in der Hamburger Color Line Arena - die LIVE-Aufführung in Originalbesetzung:
Die drei ??? und der Super-Papagei 2004 - Director's Cut
Mit - so weit möglich - allen Sprechern der ersten ???-Stunde und neuen, bisher nicht veröffentlichten Szenen. Ein einmaliges Erlebnis mit einem würdigem Rahmenprogramm. Der Vorverkauf hat begonnen.
Vielleicht fahren wir hin, wir sind uns da noch nicht so ganz einig!
Aber ich fände es mehr als genial!!!

Bisher habe ich den Superpapagei nur vom "Vollplaybacktheater" gesehen.
Oliver, Jens und Andreas hab ich bisher nur beim "Master of chess" und bei der "Rocky Beach Radio Show" live gesehen.

Die Drei ??? und das Super-Jubiläum - Der Kartenvorverkauf hat begonnen
Wir wohnen nicht mehr in Deutschland, sondern in EUROPA. Wir haben jetzt seit mehr als 10 Jahren
die 5-stellige Postleitzahlen und selbst Starsky & Hutch haben eine neue Besetzung bekommen, aber Die Drei ??? sind auch nach 25 Jahren dieselben geblieben.
Nach 25 Jahren deutschlandweit einmalig innerhalb der großen Jubiläums-Show am 2. Oktober in der Hamburger Color Line Arena - die LIVE-Aufführung in Originalbesetzung:
Die drei ??? und der Super-Papagei 2004 - Director's Cut
Mit - so weit möglich - allen Sprechern der ersten ???-Stunde und neuen, bisher nicht veröffentlichten Szenen. Ein einmaliges Erlebnis mit einem würdigem Rahmenprogramm. Der Vorverkauf hat begonnen.
Vielleicht fahren wir hin, wir sind uns da noch nicht so ganz einig!

Aber ich fände es mehr als genial!!!

Bisher habe ich den Superpapagei nur vom "Vollplaybacktheater" gesehen.
Oliver, Jens und Andreas hab ich bisher nur beim "Master of chess" und bei der "Rocky Beach Radio Show" live gesehen.
das reißt wieder alte wunden auf...
ich hatte an die 40 bibi blocksberg kassetten aber ich hab die meiner damals noch sehr kleinen cousine gegeben... weiß nicht ob die die noch hat... und irgendwie trau ich mich nicht fragen... vermißen tu ich sie manchmal schon. wenn ich mir alte fotos oder sachen ansehe, fallen mir die kassetten immer ein, die ich mir zum in-erinnerungen-schwelgen gerne anhören würde.
ich hatte an die 40 bibi blocksberg kassetten aber ich hab die meiner damals noch sehr kleinen cousine gegeben... weiß nicht ob die die noch hat... und irgendwie trau ich mich nicht fragen... vermißen tu ich sie manchmal schon. wenn ich mir alte fotos oder sachen ansehe, fallen mir die kassetten immer ein, die ich mir zum in-erinnerungen-schwelgen gerne anhören würde.
Du bist auch Drei ??? Freak?!?Capesider hat geschrieben:@Sandra: yep, hier bin ich, leidenschaftlicher Hörer der "dre Fragezeichen", obwohl die neuste Folge leider wieder nicht gehalten hat, was sie versprach!![]()
Die "drei Fragezeichen" haben mein Mann und ich mitlerweile fast komplett, die meisten auf CD, obwohl ich in letzter Zeit auch immer wieder gerne MC's kaufe, der Nostalgie wegen!![]()
Im Schrank hab ich noch eine riesige Bibi Blocksberg Sammlung stehen, auch fast komplett, aber die habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ausserdem haben wir ungefähr die Hälfte der TKKG - Kassetten, aber die neuen Folgen sind so blöd, die kann man sich sparen!!![]()
Das freut mich jetzt aber mal

Ich habe zwar nicht ganz alle Kassetten, aber unsere Untermieterin ist stolze Besitzerin aller Kassetten uns leiht mir freundlicherweiße immer die aus, die ich nicht habe

Um ehrlich zu sein, knalle ich mir jeden Abend eine Kassette vor dem Einschlafen rein *g* - das ist einfach Tradition!
Ich höre eigentlich alles, von Drei???, bis Bibi Blocksberg, von TKKG bis Harry Potter

Ooooh ja!!! "Freak" ist der richtige Ausdruck!!Helen** hat geschrieben:Du bist auch Drei ??? Freak?!?

Ich bin auch in einem ??? - Forum, aber leider ist das zur Zeit offline, weil es Probleme mit dem Server gab!

Was sind denn Deine Lieblingsfolgen?? Lohnt es sich da etwa, wieder ein "Drei Fragezeichen"-Topic zu eröffnen??!
Wir auch!!Um ehrlich zu sein, knalle ich mir jeden Abend eine Kassette vor dem Einschlafen rein *g* - das ist einfach Tradition!

Aber im Moment wechselt es sich ab, mal die drei Fragezeichen, mal eine TKKG (die mag mein Mann sehr gerne), mal eine Scotland Yard.

@Sandra: Bei unserem Trip nach Hamburg liegt es eigentlich nur am Geld. Wenn wir das hätten, wäre es überhaupt keine Frage, ob wir hinfahren oder nicht, ich würde soooooo gerne!!!!!

Dann könnten wir auch direkt nochmal in den "Tanz der Vampire" gehen, den sie uns hier aus Stuttgart weggeklaut haben!

Meine Lieblings Drei ??? Folge?Capesider hat geschrieben:Ooooh ja!!! "Freak" ist der richtige Ausdruck!!Helen** hat geschrieben:Du bist auch Drei ??? Freak?!?
Ich bin auch in einem ??? - Forum, aber leider ist das zur Zeit offline, weil es Probleme mit dem Server gab!
Was sind denn Deine Lieblingsfolgen?? Lohnt es sich da etwa, wieder ein "Drei Fragezeichen"-Topic zu eröffnen??!
Wir auch!!Um ehrlich zu sein, knalle ich mir jeden Abend eine Kassette vor dem Einschlafen rein *g* - das ist einfach Tradition!
Aber im Moment wechselt es sich ab, mal die drei Fragezeichen, mal eine TKKG (die mag mein Mann sehr gerne), mal eine Scotland Yard.
@Sandra: Bei unserem Trip nach Hamburg liegt es eigentlich nur am Geld. Wenn wir das hätten, wäre es überhaupt keine Frage, ob wir hinfahren oder nicht, ich würde soooooo gerne!!!!!
Dann könnten wir auch direkt nochmal in den "Tanz der Vampire" gehen, den sie uns hier aus Stuttgart weggeklaut haben!
Hm .... "Das Auge des Drachen", "Das Erbe des Meisterdiebs", "Im Bann des Vodoo" .u.s.w., .u.s.w - Mensch, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden

Ich lese des öfteren auch noch die Drei ??? Bücher - gerade bin
ich bei "Narbengesicht" *g* ....
Ich höre Abends auch noch gerne Bibi Blocksberg oder der Kleine
Prinz - und TKKG natürlich

Hallo,
der Thread ist mir fast entgangen.
Ich liebe Hörspiele, besonders zum einschlafen.
Das mache ich seit meinem 4. Lebensjahr, also schon ne ganz ganz lange Weile. *LOL*
Anfangs habe ich Benjamin Blümchen gehört und dann auch Bibi Blocksberg.
Ohne sowas kann ich nicht schlafen.
Ich habe von Bibi und von Benjamin die ersten 60 Folgen komplett und dann noch ein einige Folgen quer durcheinander.
Denn ich werde mir die allerneusten nicht mehr kaufen. Die gefallen mir nicht mehr. Ich mag die neuen Charaktere wie Florian, Schubia und Flauipaui
und die alle nicht!
Dafür reichen meine Kindercassettenkoffer auch nicht.
Da hab ich noch einen alten Benjamin, Biene Maja, Micky Maus Koffer und so einen mit einem Dachs drauf.
Wo bewahrt ihre eure Cassetten auf?
Mit den Drei ??? kann ich nicht so viel anfangen. Ist nicht mein Fall, vor allem schlafe ich auch dabei ein und habe dann keinen Durchblick der Geschichte mehr.
Ich brauch da was leichtes ab 5 Jahren zum eindösen.
Wenn ich hier so lese, dann sehe ich viele die ihre Cassetten vermutlich auch in Teenie Zeiten verkauft haben.
Ein paar habe ich da auch verkauft, da habe ich mich nach Jahren auch ziemlich geärgert drüber.
Aber da bin ich dann eben wieder auf Flohmärkte und hab mir wieder fehlende besorgt. Oder bei Ebay, ab und an auch neu.
Und da gibt es noch etwas was sich Comic Mafia nennt, da kann man auch von allem möglichen gebrauchte Hörspiele kaufen und das kostete dann damals 5 DM pro MC.
Immer noch billiger als im Laden.
Nun kosten sie ja fast 5 €.
Meine ersten MC's habe ich neu für 6,45 DM gekauft, jaja das waren noch Zeiten. *inerinnerungschwelg*
Kauft ihr alles neu, oder kauft ihr auch über Flohmärkte, Ebay usw.?
Ich liebe Hörspiele, besonders zum einschlafen.

Das mache ich seit meinem 4. Lebensjahr, also schon ne ganz ganz lange Weile. *LOL*
Ohne sowas kann ich nicht schlafen.

Ich habe von Bibi und von Benjamin die ersten 60 Folgen komplett und dann noch ein einige Folgen quer durcheinander.
Denn ich werde mir die allerneusten nicht mehr kaufen. Die gefallen mir nicht mehr. Ich mag die neuen Charaktere wie Florian, Schubia und Flauipaui

Dafür reichen meine Kindercassettenkoffer auch nicht.

Da hab ich noch einen alten Benjamin, Biene Maja, Micky Maus Koffer und so einen mit einem Dachs drauf.

Mit den Drei ??? kann ich nicht so viel anfangen. Ist nicht mein Fall, vor allem schlafe ich auch dabei ein und habe dann keinen Durchblick der Geschichte mehr.
Ich brauch da was leichtes ab 5 Jahren zum eindösen.

Wenn ich hier so lese, dann sehe ich viele die ihre Cassetten vermutlich auch in Teenie Zeiten verkauft haben.
Ein paar habe ich da auch verkauft, da habe ich mich nach Jahren auch ziemlich geärgert drüber.

Aber da bin ich dann eben wieder auf Flohmärkte und hab mir wieder fehlende besorgt. Oder bei Ebay, ab und an auch neu.
Und da gibt es noch etwas was sich Comic Mafia nennt, da kann man auch von allem möglichen gebrauchte Hörspiele kaufen und das kostete dann damals 5 DM pro MC.
Nun kosten sie ja fast 5 €.

Meine ersten MC's habe ich neu für 6,45 DM gekauft, jaja das waren noch Zeiten. *inerinnerungschwelg*
huhu McPhee!!
Die "drei Fragezeichen" kaufen wir meistens neu, da alle guten Quellen im Internet versiegt sind!
Von den "Fünf Freunden" habe ich mir vor einiger Zeit alle fehlenden Folgen der alten Sprecher bei ebay besorgt, da hab ich jetzt alle Folgen, bei denen die alten Synchronstimmen benutzt wurden, komplett.
Auf dem Flohmarkt war ich shcon lange nicht mehr...

Die "drei Fragezeichen" kaufen wir meistens neu, da alle guten Quellen im Internet versiegt sind!

Von den "Fünf Freunden" habe ich mir vor einiger Zeit alle fehlenden Folgen der alten Sprecher bei ebay besorgt, da hab ich jetzt alle Folgen, bei denen die alten Synchronstimmen benutzt wurden, komplett.
Auf dem Flohmarkt war ich shcon lange nicht mehr...
Auf dem Flohmarkt findet man auch nur sehr, sehr selten die Kassetten die man sucht, meistens gibts da nur irgendwelche Märchen...
Zum Glück hören bei mir noch mehr Leute die ???, da kann man sich öfter mal welche schenken, überspielen,...
5 Freunde hab cih auch ein paar, da hatte ne Freundin von mir noch ihre ganzen alten *g*
Das mit dem Hamburg-Trip zu den ??? sind wir auch sehr am überlegen, allerdings muss ich am 1.10. schon wieder anfangen, und wenn das dann am 2. ist...mal sehen! Aber nach Hamburg würd ich eh gerne mal wieder!
Zum Glück hören bei mir noch mehr Leute die ???, da kann man sich öfter mal welche schenken, überspielen,...
5 Freunde hab cih auch ein paar, da hatte ne Freundin von mir noch ihre ganzen alten *g*
Das mit dem Hamburg-Trip zu den ??? sind wir auch sehr am überlegen, allerdings muss ich am 1.10. schon wieder anfangen, und wenn das dann am 2. ist...mal sehen! Aber nach Hamburg würd ich eh gerne mal wieder!
ich habe keine kassetten mehr, aber du hast mich jetzt daran erinnert, dass ich früher auch mal so einen kassettenkoffer hatte. rot/gelbe streifen glaube ich und von bibi blocksberg...Mc Phee hat geschrieben:
Dafür reichen meine Kindercassettenkoffer auch nicht.![]()
Da hab ich noch einen alten Benjamin, Biene Maja, Micky Maus Koffer und so einen mit einem Dachs drauf.![]()

warum gibt's da eigentlich so viele erwachsene fans davon? sind die geschichten so gut oder die sprecher, die charaktere? so spannend? ist das sowas wie akte x ? *dummfragt*

Die "drei Fragezeichen" sind drei Jungen (Alter nicht genau bestimmbar, bei den ersten Folgen schätzungsweise 15):LoveSupreme hat geschrieben: also vielleicht gibt's ja die drei ??? auch dort..![]()
warum gibt's da eigentlich so viele erwachsene fans davon? sind die geschichten so gut oder die sprecher, die charaktere? so spannend? ist das sowas wie akte x ? *dummfragt*![]()
Erster Detektiv --> Justus Jonas
Zweiter Detektiv --> Peter Shaw
Recherchen und Archiv --> Bob Andrews

Die drei haben auf dem Schrottplatz von Justus Onkel einen alten Wohnwagen zu ihrer Zentrale umgebaut, darin gibt es unter anderem einen PC, ein Telefon mit Lautsprecher und Anrufbeantworter, einen Kühlschrank und ein Fotolabor.
Am Anfang der Folgen spielt noch Alfred Hitchcock als ihr Freund und als Erzähler der Kassetten mit, der ihnen ab und zu einen Fall vermittelt.
Die Fälle der drei Fragezeichen sind sehr unterschiedlich und haben sich mit den neueren Folgen auch stark gewandelt. In letzter Zeit geht es immer öfter um Übersinnliches, was sich aber in den meisten Fällen als Hochstapelei entlarven lässt.
Früher gab es auch oft Folgen, in denen einfach viele Rätsel gelöst werden mussten.
Zum Beispiel in der Folge "die gefährliche Erbschaft". Da hinterlässt ein stadtbekannter Spinner ein Testament, in dem er demjenigen, der seinen Schatz findet, sein ganzes Hab und Gut verspricht.
Und dann hinterlässt der Gute einen langen Rätseltext, mit dem man, wenn man ihn richtig entschlüsselt, den Schatz finden kann.
Da steht dann zum Beispiel:
"Wo der Windhund haust, das beschirmte Auge Rechts.
Zum Billabong. Über Holz, über Holz über Stein,
droben Knall und Fall."

Diese Folgen mag ich am liebsten, weil man logisch kombinieren muss.
Inzwischen gibt es übrigens schon 115 Folgen der drei Fragezeichen, ein Ende ist nicht in Sicht!

Für mehr Info's:
http://www.rocky-beach.com/
http://www.drei-fragezeichen.de
http://www.diedreifragezeichen.de/
dankeschön für die beschreibung.
jetzt blicke ich da doch schon mehr durch.
ich bin eigentlich kein detektiv fan, ich schaue auch nie krimis.. aber das hört sich trotzdem lustig an... und es ist sicher gut zum entspannen...
ich habe gerade mal bei emule nachgesehen, da gibt es wirklich viele folgen zum download.
werde ich natürlich gleich mal laden... am besten fange ich wohl mit der ersten folge an... aber danach kann man man bestimmt queer beet hören... oder verändert sich mit der zeit auch die beziehung der drei zueinander? ist ja eher unwahrscheinlich...
und danke für die links, habe mal nachgesehen wie die folgen alle heißen... ich glaube ich hatte sogar früher schon mal so eine kassette... kommt mir irgendwie doch bekannt vor...
mein esel lädt jetzt jedenfalls mal das geisterschloss. 
so langsam kommt alles nochmal zurück... von wendy hatte ich auch einige kassetten, ich habe pferde geliebt. habe auch alle kiki bücher gelesen und britta... kennt die jemand? jetzt lade ich auch noch hanni und nanni... das erinnert mich jetzt total an früher...

ich habe gerade mal bei emule nachgesehen, da gibt es wirklich viele folgen zum download.

und danke für die links, habe mal nachgesehen wie die folgen alle heißen... ich glaube ich hatte sogar früher schon mal so eine kassette... kommt mir irgendwie doch bekannt vor...

so langsam kommt alles nochmal zurück... von wendy hatte ich auch einige kassetten, ich habe pferde geliebt. habe auch alle kiki bücher gelesen und britta... kennt die jemand? jetzt lade ich auch noch hanni und nanni... das erinnert mich jetzt total an früher...
@Love Supreme: schön da wächst ein neuer "drei Fragezeichen"-Fan heran, ich merk das schon! 
Man kann die Folgen eigentlich alle querbeet hören, denn die Freundschaft der drei Detektive bleibt immer die gleiche, und auch sonst verändert sich nichts so gewaltig, dass man die Folgen chronologisch hören müsste.
Aber die alten Folgen kann man natürlich am meisten empfehlen. Viele der neuen Folgen lassen erheblich zu wünschen übrig, zum Beispiel die ganz neue Folge "auf tödlichem Kurs".
"Das Gespensterschloss" ist klasse!!
Eine Kultfolge!
Das tolle "drei Fragezeichen"-Forum ist übrigens auch endlich wieder online, juchuuu!!

Man kann die Folgen eigentlich alle querbeet hören, denn die Freundschaft der drei Detektive bleibt immer die gleiche, und auch sonst verändert sich nichts so gewaltig, dass man die Folgen chronologisch hören müsste.
Aber die alten Folgen kann man natürlich am meisten empfehlen. Viele der neuen Folgen lassen erheblich zu wünschen übrig, zum Beispiel die ganz neue Folge "auf tödlichem Kurs".

"Das Gespensterschloss" ist klasse!!

Eine Kultfolge!

Das tolle "drei Fragezeichen"-Forum ist übrigens auch endlich wieder online, juchuuu!!

ich habe das geisterschloss jetzt schon gehört. bin dabei allerdings eingeschlafen..
macht wirklich spaß solche kassetten zu hören, das erinnert einen an die kindheit und die geschichten verbreiten so dieses heile-welt-feeling, das ist auch mal ganz nett.
habe auch eine folge hanni und nanni gehört, bei der bin ich übrigens auch eingeschlafen, muss die also nochmal hören..
jetzt lade ich 1 - 16, ist ne große datei, das dauert also noch bis die fertig ist... aber dann habe ich auch viele neue folgen...

jetzt lade ich 1 - 16, ist ne große datei, das dauert also noch bis die fertig ist... aber dann habe ich auch viele neue folgen...

Wenn du was zum Einschlafen suchst : "Der kleine Prinz" ist super - und auch eine so wunderschöne Geschichte!Mc Phee hat geschrieben:Hallo,
Ich liebe Hörspiele, besonders zum einschlafen.![]()
Ohne sowas kann ich nicht schlafen.![]()
Denn ich werde mir die allerneusten nicht mehr kaufen. Die gefallen mir nicht mehr. Ich mag die neuen Charaktere wie Florian, Schubia und Flauipauiund die alle nicht!
Dafür reichen meine Kindercassettenkoffer auch nicht.![]()
Da hab ich noch einen alten Benjamin, Biene Maja, Micky Maus Koffer und so einen mit einem Dachs drauf.![]()
Ich brauch da was leichtes ab 5 Jahren zum eindösen.![]()
Ein paar habe ich da auch verkauft, da habe ich mich nach Jahren auch ziemlich geärgert drüber.![]()
Nun kosten sie ja fast 5 €.![]()
Da bist du Null Komme Nix im Land der Träume