Deutschland sucht den Superstar - Staffel 5
Moderator: philomina
Na gut, wenn ihr meint, dass das so sein wird - jedem das seine. Ich bezweifele doch arg, dass alleine schon Dieter Bohlen sich da irgendwas sagen lässt - schon gar nicht von Leuten, die keine Musikexperten sind!~Kaja~ hat geschrieben:Dass Bohlen und die Jury das nicht entscheiden, ist klar, wie schon von Schnupfen formuliert, wenn Pro7 es macht, macht RTL es erst Recht.
Aber RTL mit Pro7 zu vergleichen... ich meine, auf der einen Seite ein Sender wie Pro7, wo schwache Quoten und MA auf der Tagesordnung stehen, und dann der marktführende Sender in Europa - ist ja wohl ein Witz!

Da schätzt du ihn, denke ich, falsch ein (und damit gehörst du IMO zur Mehrheit!Anchorman hat geschrieben:Na gut, wenn ihr meint, dass das so sein wird - jedem das seine. Ich bezweifele doch arg, dass alleine schon Dieter Bohlen sich da irgendwas sagen lässt - schon gar nicht von Leuten, die keine Musikexperten sind!

RTL ist für mich weitaus mehr ein Schmuddelsender als Pro7. Hat auf dem Gebiet wesentlich mehr Angebote. Und dass es bei "PS" _mehr_ als bei "DSDS" um musikalisches Können, Förderung, usw. geht, sieht ja wohl ein Blinder...Aber RTL mit Pro7 zu vergleichen... ich meine, auf der einen Seite ein Sender wie Pro7, wo schwache Quoten und MA auf der Tagesordnung stehen, und dann der marktführende Sender in Europa - ist ja wohl ein Witz!![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Meine Top Favoritin ist Linda.
Sie sieht einfach hammer aus,und The Voice Within hat mich echt umgehauen
Diese andere,hab den Namen vergessen
,
die von Dieter so hoch gelobt wird,ist auch noch meine Favoritin.
Was ich ein bisschen nicht verstehen kann,ist,warum Benjamin so hoch gelobt wird.Ich finde nicht,dass seine Stimme so aussergewöhnlich ist,da gibt es viele bessere.Aber er ist halt gut für die ganzen kleinen Girlies.
Sie sieht einfach hammer aus,und The Voice Within hat mich echt umgehauen

Diese andere,hab den Namen vergessen

die von Dieter so hoch gelobt wird,ist auch noch meine Favoritin.
Was ich ein bisschen nicht verstehen kann,ist,warum Benjamin so hoch gelobt wird.Ich finde nicht,dass seine Stimme so aussergewöhnlich ist,da gibt es viele bessere.Aber er ist halt gut für die ganzen kleinen Girlies.
Thomas mag ich auch, obwohl er etwas schüchtern ist und manchmal so böse guckt.wreaski hat geschrieben:http://www.myspace.com/thomasgodojfans
Linda ist ein bisschen zickig aber ich mag sie trotzdem.
diesen Benjamin finde ich viel zu jung und die Stimme ist auch nich grade hervorragend.
Na gut, wenn ihr meint, dass das so sein wird - jedem das seine. Ich bezweifele doch arg, dass alleine schon Dieter Bohlen sich da irgendwas sagen lässt - schon gar nicht von Leuten, die keine Musikexperten sind!
Entscheiden, wer da weiter kommt, machen diejenigen, die das Geld investieren - Produktionseitung, wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass es jmd. in Köln (Grundy, RTL) ist, sondern jemand in München bei BMG seine Finger im Spiel hat. Bohlen erwähnt ja auch nicht umsonst immer, dass sie jmd. suchen, mit dem sie Platten verkaufen wollen. Bohlen ist ein guter Entertainer, wobei ich auch hier nicht glaube, dass er sich die Sprüche selber ausdenkt, sondern die stehen auch im Script.Da schätzt du ihn, denke ich, falsch ein (und damit gehörst du IMO zur Mehrheit! Wink). Seine 1. Funktion ist dort nicht, Musikexperte oder gar Produzent, sondern "Entertainer" zu sein. Was für mich absolut nichts Negatives ist, nebenbei gesagt, denn IMO macht er seine Sache prima.
Dito. Qualität bedeutet halt nicht zwangsweise Erfolg, sondern ist abhängig von Zielgruppenforschung etc.RTL ist für mich weitaus mehr ein Schmuddelsender als Pro7. Hat auf dem Gebiet wesentlich mehr Angebote. Und dass es bei "PS" _mehr_ als bei "DSDS" um musikalisches Können, Förderung, usw. geht, sieht ja wohl ein Blinder...
Dennoch ist es nunmal der Erfolg, auf den es ankommt. Wäre der nicht da, könnten wir z.B. gar nicht in diesem Thread diskutieren - weil es keine fünfte DSDS-Staffel geben würde...~Kaja~ hat geschrieben:Dito. Qualität bedeutet halt nicht zwangsweise Erfolg, sondern ist abhängig von Zielgruppenforschung etc.
Hier die Songs der Top 15 Show:
Benjamin Herd: "Let Me Love You" von Mario
Collins Owusu: "Amazing" von Seal
Felix Gaisberger: "Hero" von Enrique Iglesias
Simon Gincberg: "Right Here Waiting" von Richard Marx
Christopher Schnell: "Mandy" von Westlife
Fady Maalouf: "Home" von Michael Bublé
Jermaine Alford: "I Swear" von All 4 One
Thomas Godoj: "Chasing Cars" von Snow Patrol
Juna Manaj: "Come On Over (All I Want Is You)" von Christina Aguilera
Monika Ivkic: "Hurt" von Christina Aguilera
Sahra Drone: "Bleeding Love" von Leona Lewis
Viviana Stengel: "Bubbly" von Colbie Caillat
Linda Teodosiu: "Soulmate" von Natasha Bedingfield
Rania Zeriri: "Get Here" von Oleta Adams
Stella Salato: "Unbreak My Heart" von Toni Braxton
Quelle: http://www.rtl.de/musik/superstar-shows_960528.php
Benjamin Herd: "Let Me Love You" von Mario
Collins Owusu: "Amazing" von Seal
Felix Gaisberger: "Hero" von Enrique Iglesias
Simon Gincberg: "Right Here Waiting" von Richard Marx
Christopher Schnell: "Mandy" von Westlife
Jermaine Alford: "I Swear" von All 4 One
Thomas Godoj: "Chasing Cars" von Snow Patrol

Juna Manaj: "Come On Over (All I Want Is You)" von Christina Aguilera
Viviana Stengel: "Bubbly" von Colbie Caillat
Linda Teodosiu: "Soulmate" von Natasha Bedingfield
Rania Zeriri: "Get Here" von Oleta Adams
Quelle: http://www.rtl.de/musik/superstar-shows_960528.php
wow, mein bisheriger Favorit (obwohl ich nur das Casting von ihm gesehen habe) singt einen meiner Lieblingssongs. Das wird schön. Kommt eigentlich wieder die Sonntag-Mittag-Wiederholung?Josie80939 hat geschrieben: Thomas Godoj: "Chasing Cars" von Snow Patrol![]()
Edit: Hab selbst nachgesehen. Sehr gut, es kommt wieder und man muss sich dafür noch nicht mal den Wecker stellen!

Auf diese fünf Darstellungen freue ich mich ganz besondersJosie80939 hat geschrieben:Hier die Songs der Top 15 Show:
Thomas Godoj: "Chasing Cars" von Snow Patrol![]()

Kann viele noch nciht einschätzen - trotzdem spontane Kommentare:
Hier wird ganz sicher eine Menge der Töne nicht sitzen.Josie80939 hat geschrieben:Benjamin Herd: "Let Me Love You" von Mario
Vorhersehbar. Bitte danach nie wieder Seal!Collins Owusu: "Amazing" von Seal
Schmalz singt Schmalz. Werd ich bestimmt kein Fan von.Felix Gaisberger: "Hero" von Enrique Iglesias
Siehe Felix.Simon Gincberg: "Right Here Waiting" von Richard Marx
Für die kleinen Mändies - äh, Mädels, klar. Gut kalkuliert.Christopher Schnell: "Mandy" von Westlife
Glaube, das wird gut.Fady Maalouf: "Home" von Michael Bublé
Könnte interessant und schön werden.Jermaine Alford: "I Swear" von All 4 One
Mutige Wahl. Vielseitiger Kerl! Sympathisch. Bin allerdings skeptisch, ob der Song zu ihm passt.Thomas Godoj: "Chasing Cars" von Snow Patrol![]()
Wow, was ein oller Song. Wird sicher kein Hammerauftritt.Juna Manaj: "Come On Over (All I Want Is You)" von Christina Aguilera
Meistgesungener DSDS-Song, oder? Abgesehen davon: Wird wohl gut, aber nicht sehr gut.Monika Ivkic: "Hurt" von Christina Aguilera
Könnte richtig gut werden.Sahra Drone: "Bleeding Love" von Leona Lewis
Find den Song schrecklich. Lala. Passt damit zu ihr. Völlig uninteressant.Viviana Stengel: "Bubbly" von Colbie Caillat
Keine schwere Ballade. Wird sie wohl top singen.Linda Teodosiu: "Soulmate" von Natasha Bedingfield
Oh, hätte mir was andres gewünscht. Bin nun aber gespannt.Rania Zeriri: "Get Here" von Oleta Adams
Schöner Song - ob sie den packt? Bin gespannt.Stella Salato: "Unbreak My Heart" von Toni Braxton

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So, zur Erinnerung: Heute ist es soweit - erste Live-Show (Top 15)
Ich finde, weiterkommen sollte auf jeden Fall:
- Rania
- Linda
- Jona
- Monika
Was die Herren angeht, hab ich bis auf Jermaine keinen Favoriten. Wenn, dann noch Thomas, aber ob der es schafft... Mit seinen 30 dürfte der für die meisten aus der Zielgruppe raus sein! Da wird wohl eher Benjamin mit seinen 16 weiter kommen - wass ich aber nicht hoffe...
Ich finde, weiterkommen sollte auf jeden Fall:
- Rania

- Linda
- Jona
- Monika
Was die Herren angeht, hab ich bis auf Jermaine keinen Favoriten. Wenn, dann noch Thomas, aber ob der es schafft... Mit seinen 30 dürfte der für die meisten aus der Zielgruppe raus sein! Da wird wohl eher Benjamin mit seinen 16 weiter kommen - wass ich aber nicht hoffe...

Also die Show war ja mal ziemlich versemmelt,bis auf einige habens so ziemlich fast alle da mit dem Singen versemmelt
Was mich am meisten wundert,ist dass dieser Benjamin noch so weit ist.
Ich finde er hat keine gute Stimme,er ist zwar Entertainer,aber auch seine Art gefällt mir nicht,dieses Hyperaktive,das ist mir einfach zu viel des Guten
Gesanglich wars halt scheisse,Vivianna,die ich am meisten mag,hat es sowas von versemmelt,Bubbly war grottenschlecht.
Super überrascht war ich von Thomas,obwohl ich ihn net so mag als Typen war sein Auftritt "Chasing Cars" super hammer
Der Beste finde ich
Als er dann auf die Knie fiel,war mir das wieder zu viel des Guten,aber das hat mich sowieso nur wieder bestätigt,dass ich ihn net so mag^^
Meine Favoritin Linda hats auch wieder supi gemacht,sie ist mein Lieblingsschnuckel da

Was mich am meisten wundert,ist dass dieser Benjamin noch so weit ist.
Ich finde er hat keine gute Stimme,er ist zwar Entertainer,aber auch seine Art gefällt mir nicht,dieses Hyperaktive,das ist mir einfach zu viel des Guten

Gesanglich wars halt scheisse,Vivianna,die ich am meisten mag,hat es sowas von versemmelt,Bubbly war grottenschlecht.
Super überrascht war ich von Thomas,obwohl ich ihn net so mag als Typen war sein Auftritt "Chasing Cars" super hammer

Als er dann auf die Knie fiel,war mir das wieder zu viel des Guten,aber das hat mich sowieso nur wieder bestätigt,dass ich ihn net so mag^^
Meine Favoritin Linda hats auch wieder supi gemacht,sie ist mein Lieblingsschnuckel da

Schwach/langweilig wie erwartet:
Felix, Simon, Christopher, Juna, Viviana
gute Stimme, öder/durchschnittlicher Auftritt:
Jermaine, Collins
Überraschungen:
Fady NOCH besser als erwartet, obwohl ich "Home" noch nie sonderlich mochte
Benni (zumindest im Einspieler) fast schon sympathisch (aber nur fast) und im Vergleich zu den anderen, leicht bis arg schmierigen Mädchenschwarm-Jungens wenigstens unterhaltsam und eine echte Type! Selbst gesanglich gar nicht mal so übel...
Rest eigentlich wie erwartet. Die "Diven"-Fraktion hat geglänzt, sogar mit recht eigenständigen Interpretationen. Thomas groß wie immer, auch wenn der Song seine wunderwundervoll tiiiefe Stimme nicht so zur Geltung brachte.
Sympathieträger:
Fady, Sahra, Stella, Thomas
Monika und Linda ohne Frage toll, werden auf Dauer aber garantiert nicht bei mir landen können, da sie vermutlich wie Vanessa/Lisa/Gracia/Francesca und Co. immer nur auf Mariah, Whitney und Konsorten zurückgreifen werden. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Talent haben sie definitiv alle beide.
Hat eigentlich irgendeiner eine Ahnung wie die Entscheidung jetzt abläuft? Entscheiden zuerst die Zuschauer und dann die Jury? Oder umgekehrt? Oder vielleicht abwechselnd?
Felix, Simon, Christopher, Juna, Viviana
gute Stimme, öder/durchschnittlicher Auftritt:
Jermaine, Collins
Überraschungen:
Fady NOCH besser als erwartet, obwohl ich "Home" noch nie sonderlich mochte
Benni (zumindest im Einspieler) fast schon sympathisch (aber nur fast) und im Vergleich zu den anderen, leicht bis arg schmierigen Mädchenschwarm-Jungens wenigstens unterhaltsam und eine echte Type! Selbst gesanglich gar nicht mal so übel...
Rest eigentlich wie erwartet. Die "Diven"-Fraktion hat geglänzt, sogar mit recht eigenständigen Interpretationen. Thomas groß wie immer, auch wenn der Song seine wunderwundervoll tiiiefe Stimme nicht so zur Geltung brachte.
Sympathieträger:
Fady, Sahra, Stella, Thomas
Monika und Linda ohne Frage toll, werden auf Dauer aber garantiert nicht bei mir landen können, da sie vermutlich wie Vanessa/Lisa/Gracia/Francesca und Co. immer nur auf Mariah, Whitney und Konsorten zurückgreifen werden. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Talent haben sie definitiv alle beide.
Hat eigentlich irgendeiner eine Ahnung wie die Entscheidung jetzt abläuft? Entscheiden zuerst die Zuschauer und dann die Jury? Oder umgekehrt? Oder vielleicht abwechselnd?
Thomas is the Best
Was für ein Hammer Auftritt
Bei der Stimme bekomme ich richtig Gänsehaut
Er muss einfach weiterkommen ! Alles andere wäre eine Frechheit

Er muss einfach weiterkommen ! Alles andere wäre eine Frechheit

So wie ich das mitbekommen habe entscheiden zuerst die Zuschauer (5 sind sicher weiter) und die restlichen 5 entscheidet die Jury, finde ich viel besser soLin@ hat geschrieben:Hat eigentlich irgendeiner eine Ahnung wie die Entscheidung jetzt abläuft? Entscheiden zuerst die Zuschauer und dann die Jury? Oder umgekehrt? Oder vielleicht abwechselnd?

War ja jetzt die letzten Wochen nicht hier, aber hab dank Computerentzug natürlich viel Zeit fürs Fernsehen gehabt
Deshalb hab ich auch alle Folgen bisher verfolgt. Muss sagen, dass ich von der ersten Liveshow sehr enttäuscht war. Wir haben die ersten drei Auftritte verpasst, aber sonst alles gesehen, das meiste war extrem langweilig, viele Songs kannte ich aber auch nicht, weil ich nicht mehr wirklich viel Musik höre und daher die neueren Dinge nicht so kenne.
Meine absoluten Favs sind: Thomas, Rania und Stella
Auch toll finde ich stimmlich: Linda, Fady und Monika
WTF hab ich eigentlich nur bei Simon und diesem Benjamin gedacht. Sonst bin ich überaus zufrieden mit den diesjährigen Top 15. Aber die Zuschauer werden einem sowieso wieder einen Strich durch die Rechnung machen
Bin gespannt, wer gleich weiterkommt. Das neue System find ich eigentlich ganz gut, dass die Jury die anderen fünf Finalisten auswählt, so kann man hoffen, dass die "Luschen" sich nicht mit nem netten Lächeln durchmogeln können.
Wie gesagt, meiner Meinung nach insgesamt eine der besten Zusammenstellungen bei DSDS, allerdings hoffe ich, dass die Auftritte bei den Mottoshows sich etwas steigern, sonst wird's für mich wieder so öde wie letztes Jahr

Meine absoluten Favs sind: Thomas, Rania und Stella
Auch toll finde ich stimmlich: Linda, Fady und Monika
WTF hab ich eigentlich nur bei Simon und diesem Benjamin gedacht. Sonst bin ich überaus zufrieden mit den diesjährigen Top 15. Aber die Zuschauer werden einem sowieso wieder einen Strich durch die Rechnung machen

Wie gesagt, meiner Meinung nach insgesamt eine der besten Zusammenstellungen bei DSDS, allerdings hoffe ich, dass die Auftritte bei den Mottoshows sich etwas steigern, sonst wird's für mich wieder so öde wie letztes Jahr

Ich hab heute zum ersten Mal eingeschaltet, da ich mir bei DSDS die Castings aus Prinzip nicht antue. Daher hab ich auch alle zum ersten Mal gesehen/gehört, und kann somit nur aufgrund des einen Auftritts urteilen.
Fazit: Noch hat mich keine/r 100 % überzeugt (weder was Stimme noch Persönlichkeit betrifft), aber es gab doch fünf, die sich mit ihrem Auftritt deutlich abgesetzt haben. Dazu noch zwei mittelmäßige Auftritte, aber der Rest war einfach nur langweilig und/oder schlecht, z.T. sogar sehr! Vor allem während der ersten Hälfte der Show dachte ich, ich seh und hör nicht richtig. Zum Glück wurd's gegen Ende hin etwas besser.
Die 5 besten Kandidaten
Fady: Fand ich stark. Wirkte auf mich am sympathischsten.
Thomas: Wirklich gut, hinten raus hat mir aber das letzte bisschen Power gefehlt.
Monika: Die Frau mag ich überhaupt nicht (Starmania-bedingt), aber gesungen hat sie ordentlich!
Linda: Gute Wahl beim Song, auch ansprechend performt.
Sarha: Gute Darbietung eines Liedes, das ich eigentlich nicht mehr hören kann.
Mittelmaß
Ranina: Stimme klang durchaus gut, der Auftritt an sich hat mich nicht wirklich überzeugt.
Stella: Nicht schlecht, aber irgendwas hat gefehlt.
Enttäuschend bzw. erschreckend
Felix: Furchtbar langweilig, schlimmer Titel!
Juna: Nein, nein, nein!
Jermaine: Gähn!
Collins: Die Performance fand ich daneben, den Gesang schwach.
Simon: siehe Felix
Christopher: siehe Felix
Viviana: Unterirdisch! Ein ohnehin schlimmer Song wurde zum Folterwerkzeug!
Benjamin: OMG, da fehlen mir einfach die Worte. Type? Ja! Aber keine, die ich aushalte.
Außerdem wollt ich noch schnell loswerden, dass ich das Abstimmungssystem in der Show heute sehr gut finde. Erstaunlicherweise stimmen ja meine Top 5 diesmal sogar auch mit den Zuschauervoting überein.
Mal sehen, wen die Jury jetzt noch weiterschickt ...
BTW, Frage an die Experten hier: Bleibt es zukünftig bei der Einzelmoderation?
Fazit: Noch hat mich keine/r 100 % überzeugt (weder was Stimme noch Persönlichkeit betrifft), aber es gab doch fünf, die sich mit ihrem Auftritt deutlich abgesetzt haben. Dazu noch zwei mittelmäßige Auftritte, aber der Rest war einfach nur langweilig und/oder schlecht, z.T. sogar sehr! Vor allem während der ersten Hälfte der Show dachte ich, ich seh und hör nicht richtig. Zum Glück wurd's gegen Ende hin etwas besser.
Die 5 besten Kandidaten
Fady: Fand ich stark. Wirkte auf mich am sympathischsten.
Thomas: Wirklich gut, hinten raus hat mir aber das letzte bisschen Power gefehlt.
Monika: Die Frau mag ich überhaupt nicht (Starmania-bedingt), aber gesungen hat sie ordentlich!
Linda: Gute Wahl beim Song, auch ansprechend performt.
Sarha: Gute Darbietung eines Liedes, das ich eigentlich nicht mehr hören kann.
Mittelmaß
Ranina: Stimme klang durchaus gut, der Auftritt an sich hat mich nicht wirklich überzeugt.
Stella: Nicht schlecht, aber irgendwas hat gefehlt.
Enttäuschend bzw. erschreckend
Felix: Furchtbar langweilig, schlimmer Titel!
Juna: Nein, nein, nein!
Jermaine: Gähn!
Collins: Die Performance fand ich daneben, den Gesang schwach.
Simon: siehe Felix
Christopher: siehe Felix
Viviana: Unterirdisch! Ein ohnehin schlimmer Song wurde zum Folterwerkzeug!
Benjamin: OMG, da fehlen mir einfach die Worte. Type? Ja! Aber keine, die ich aushalte.
Außerdem wollt ich noch schnell loswerden, dass ich das Abstimmungssystem in der Show heute sehr gut finde. Erstaunlicherweise stimmen ja meine Top 5 diesmal sogar auch mit den Zuschauervoting überein.

BTW, Frage an die Experten hier: Bleibt es zukünftig bei der Einzelmoderation?