Eurovision Song Contest 2008

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Krisch

Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Krisch »

Eurovision Song Contest 2008 in Serbien
Bild
Teilnehmer
Nach Texas Lightning und Roger Cicero werden wir uns wieder dem durschnittlichen Niveau der anderen teilnehmenden Länder anpassen und mit den No Angels am 24. Mai in Belgrad an den Start gehen.
Der NDR prüft übrigens Plagiatvorwürfe gegen die Band.

Hört ihr's?
No Angels – Disappear
Steffi List – Break The Silence (SSDSDSSWEMUGABRTLAD-Kandidatin)
Schnupfen

Re: Eurovision Song Contest 2008

Beitrag von Schnupfen »

Krisch hat geschrieben:Hört ihr's?
No Angels – Disappear
Steffi List – Break The Silence (SSDSDSSWEMUGABRTLAD-Kandidatin)
Total.
Hab mir beide Lieder direkt hintereinander (und zum ersten und letzten Mal) angehört und hatte beide als einen Song später im Ohr.

Plagiat oder nicht - ist mir egal... Sehr schade finde ich - und das tat ich schon beim Comebackalbum der No Angels (siehe eigener Thread) -, dass die Mädels sich mit solch langweiligen und schlechten Songs zufrieden geben, obwohl sie früher doch mal so viel besser waren und echt mehr können...

An einen guten Platz beim ESC glaube ich nicht. Es wird doch auch den andren Ländern auffallen, dass der Song nichts hat außer Lucys (und evtl. Nadjas) guter Stimme...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Werde ich mir nicht ansehen, so wie jedes Jahr. Ich bin viel zu sehr Musikliebhaber als dass ich mir sowas antun könnte.

Und ja, das ist ein astreines Plagiat.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Also jetzt wo ihrs sagt,ich hör die Ähnlichkeit zu Disappear auch,aber eigentlich nur im Refrain ;)

Ich glaube aber nicht dass die No Angels das extra abgeguckt haben,warscheinlich hat ihr Songwriter denen einfach das Liedchen vorgesetzt und die habens fröhlich nachgeträllert :schaem:

Ich traue denen nicht zu,dass die absichtlich abgeguckt haben,dafür sind die mir dann doch zu blöd :ohwell:
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Hab mir den Vorentscheid teilweise angesehen und fand den Song von den No Angels auch nicht gerade berauschend. War es eigentlich Absicht, dass man Sandy ständig rausgehört hat? Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich gestört.
Ich glaube auch nicht, dass die mit diesem Song weit kommen werden. Und dass dieser Song bzw. Teile des Songs nun geklaut sein sollen?! Wenn man sich beide Songs anhört könnte man wirklich diesen Verdacht haben. Aber ESC und Plagiatsvorwürfe sind doch nichts Neues.
Ele

Beitrag von Ele »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Hab mir den Vorentscheid teilweise angesehen und fand den Song von den No Angels auch nicht gerade berauschend. War es eigentlich Absicht, dass man Sandy ständig rausgehört hat? Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich gestört.
Mich auch, es hat sich angehört als wenn nur Sandy singt und die anderen für den Background zuständig sind.

Hoffen wir einfach mal, dass der Song wirklich geklaut ist und die 4 nicht nach Serbien fahren. Der zweitplatzierte Song war zwar auch nicht der Hammer aber immer noch besser als Disappear. Fortenbachers Song wäre wenigstens ein typischer Grand Prix Song gewesen. Und den komischen Text des Liedes hätte auch keiner mitbekommen. Goldgräberland? Vermisst du meinen Arm? Häh? Ich interpretier einfach mal, dass es sich um Amerika handeln soll. Aber Briefe? Wozu gibts Internet?

Aber was soll man schon großartiges erwarten in einem Land, in dem es karottenliebender Hase auf Platz 1 der Charts schafft. :roll:

Ich werds mir wie jedes Jahr anschauen, schon alleine wegen des Mülls, den die anderen Länder wieder anbieten werden. :D
Zuletzt geändert von Ele am 12.03.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ele hat geschrieben: Ich werds mir wie jedes Jahr anschauen, schon alleine wegen des Mülls, den die anderen Länder wieder anbieten werden. :D
Genauso geht es mir auch. Auch wenn ich mich dann hier und da mal wieder über die "Punktevergabe" ärgern werde. Bleibt es eigentlich bei der üblichen Vergabe der Punkte, oder hat sich was geändert? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das, was ich letztens gehört habe, nur ein Gerücht war oder ob das wahr gewesen ist.
Ele

Beitrag von Ele »

Ich hab nichts gegenteiliges gehört, aber es scheint jetzt zwei Semifinals zu geben. Wird das jetzt eine 3 Tage Veranstaltung? ^_^

Über die Punktevergabe braucht man sich nicht zu ärgern. Man kanns eh nicht ändern.

Na dann werde ich mich mal durch die ganzen Lieder wühlen. :D
bubu

Beitrag von bubu »

Bild
Ele

Beitrag von Ele »

^_^ Dustin kriegt 12 Punkte von mir.

Aber mal ehrlich, sowas erwartet man von Bulgarien, Rumänien oder irgend einem anderen Ostblockstaat aber doch nicht vom altehrwürdigen Irland mit seiner glorreichen Grand Prix Balladentradition. *kopfschüttel*

Und wann kommt Finnland von seinem Lordi Trip runter?
http://youtube.com/watch?v=CLI4pl8YU9Y
Krisch

Beitrag von Krisch »

So viel zum "astreinen Plagiat":
Pressemitteilung: "Disappear" der "No Angels" ist kein Plagiat

Ja, Sandys Stimme ist im Chorus wirklich sehr dominant. Macht das Lied mMn aber auch nicht besser/schlechter.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich muss sagen, dass es diesmal richtig eng werden wird, denn mir persönlicvh gefallen auch vile Lieder.
Folgende Lieder finde ich fut: Schweiz, Island, Frankreich, Estland, Lettland.

Deutschland wird wahrscheinlich wieder im unteren Mittelfeld landen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Stimmt. Sind alles gute Lieder. Mir gefällt besonders das von Spanien:

http://de.youtube.com/watch?v=_pCSnEYLF ... re=related

Ich glaube, ich werde meine Eurovision-Auszeit mal unterbrechen und dieses Jahr den Kram mal anschauen. Könnte witzig werden. :D
katalin

Beitrag von katalin »

Weis zufällig von euch jemand, welches Land jezt genau welchen Song von wem singen lässt?
Krisch

Beitrag von Krisch »

Die feststehenden Teilnehmer sind diese hier:
Großbritannien » Andy Abraham - Even if
Deutschland » No Angels - Disappear
Frankreich » Sébastien Tellier - Divine
Spanien » Rodolfo Chikilicuatre - Baila el Chiki-Chiki
Serbien » Jelena Tomaševiæ

stehen allerdings auch alle oben im Link ;)
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Also ich finde Disappear als ersten Song von den No Angels super.

Der Song brennt sich total ein und das Video ist weltklasse.Drücke alle Daumen für die,auch wenn ich sie total nicht mag,ausser die eine,die Mutter geworden ist^^
Petra

Beitrag von Petra »

Wer guckts?

Schmeiß mich gerade weg.... :D ^_^
Bild

Liebe ist...
Amandil

Beitrag von Amandil »

Hab's auch laufen. Hab allerdings nicht sonderlich viel bisher mitbekommen, da ich die ganze Zeit am Kämpfen mit meiner Internetverbindung war. :roll:
Hab aber nicht das Gefühl, dadurch sonderlich viel verpasst zu haben. :D

Und Finnland hat doch gerade mal nen Beitrag, der durchaus gewinnen könnte, mir gefällt er nämlich überhaupt nicht. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Top-Auftritt der No Angels! Da kann man nicht meckern. Von den Siegchancen sind sie bisher mindestens gleichauf mit den anderen finde ich! :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Endlich! Die ersten Punkte für uns. 12 Punkte von Bulgarien... Ein Dank an Lucys Familie :D Ansonsten finde ich es sehr schade, dass wir bisher so schlecht sind und hoffe, dass wir wenigsens unter den ersten 20 landen...
Gesperrt

Zurück zu „Musik“