Gilmore Girls News-Thread

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Von der Warner Bros.-Seite und den sonstigen Weiten des Internets. :) Es gibt einige Fanberichte im Netz von Leuten, die das Set besucht haben.
JMA

Beitrag von JMA »

wow. das klingt echt spannen. muss da auch mal hin *g*, wäre es nur nicht so weit weg *heul*...
Baby53489

Re: Gilmore Girls News-Thread

Beitrag von Baby53489 »

Julie hat geschrieben:Postet hier alle Neuigkeiten rund um die Serie und die Darsteller.
DEAN ist im moment auf Pro7 zu sehen mit Mischa Barton ;)

24.04.2005, 13:35 Uhr
Die Stimme des Meeres
Disney Filmparade, TV Movie, Drama, USA 2002
Die 16-jährige Vicky, ihre Schwester Suzy und ihr Bruder Rob verbringen ihre Sommerferien bei ihrem Großvater auf einer Insel. Durch den Meeresbiologen Adam Eddington lernt Vicky die faszinierende Welt der Delfine kennen - und stellt fest, dass sie die Gefühle und Gedanken der sensiblen, aber gefährdeten Meeresbewohner erkennen kann. Zusammen mit Adam nimmt Vicky den Kampf gegen die illegalen Treibnetzfischer auf ...
Darsteller: Mischa Barton (Vicky)
Jared Padalecki (Zach Gray)
Soren Fulton (Rob)
Ryan Merriman (Adam Eddington)
Scarlett Pomers (Suzy)
James Whitmore (Großvater Eaton)
Regie: Greg Beeman
wendan

Beitrag von wendan »

danke! ;) ich seh's gerade, finds lustig. :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

:)
Amy Sherman-Palladinos Vertrag verlängert!

Auf diese Nachricht haben die Gilmore Girls-Fans seit Monaten gewartet, seitdem bekannt wurde, dass die Verlängerung der Serie vor allem am Vertrag von Amy Sherman-Palladino lag, der im Mai nach fünf Jahren auslief. Wie TVGuide.com heute bekannt gab, wurde ihr Vertrag in der letzten Woche um ein weiteres Jahr verlängert. Ebenso bei der sechsten Staffel dabei sein wird ihr Mann Daniel Palladino, Co-Produzent der Serie.

Mindestens eine weitere Staffel scheint also gesichert, nachdem die Serie in der fünften Staffel sehr gute Einschaltquoten erzielen konnte. Die offizielle Verkündung von Warner Bros. steht zwar noch aus, scheint aber nur mehr Formsache zu sein. Spätestens am 17. Mai werden wir diese erhalten, wenn WB bei den Upfronts 2005/2006 in New York sein Programm für die kommende Season vorstellt.

Quelle: TVGuide.com
Hier ist der Artikel auf TVGuide.com:
GREAT GILMORE!: It's the news Gilmore Girls fans have been waiting for! After lengthy negotiations, series creator Amy Sherman-Palladino has inked a deal to return next season as show runner, sources confirm. The pact, finalized last week, also calls for her hubby, Dan Palladino, to continue on as co-executive producer for what would be Girls' sixth season. I say "would" because WB hasn't officially renewed the show, although, let's face it, it's coming back.
Zuletzt geändert von Sandra am 25.04.2005, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Na Gott sei Dank. Die Spannung war kaum mehr auszuhalten. Eine 6. Staffel werden wir also wohl noch sehen.

Ich hoffe es wird auch noch eine 7. Staffel geben, das ist ja meist die Lauflänge von Serien. (Enterprise und so weiter als Beispiel)

Fröhliche Grüße

Nikky
Petra

Beitrag von Petra »

Mein Tag ist gerettet!

Es gibt also noch eine weitere Staffel :D
Bild

Liebe ist...
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Bild Bild Bild Bild

Damit ist der Tag wirklich gerettet und richtig schön geworden! Es hat aber auch wirklich lange genug gedauert bis sie sich dazu durchringen konnten. :boese:
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Hier ein Interview aus dem TVG mit Alexis Bledel
Girl Talk with Alexis Bledel
by Michael Ausiello

Every time we think Gilmore Girls can't possibly surprise us again, the beloved WB dramedy (Tuesdays at 8 pm/ET) goes and does just that. And so, for that matter, does its cast. Take, for instance, Alexis Bledel. This year, the 22-year-old ingenue took her character, virginal brainiac Rory,
Spoiler
from all-night cramming sessions to one-night stands
, got herself cast against type as a Sin City hooker and, in this TVGuide.com interview, gave up a rare insight into her real-life romance with her former leading man, American Dreams heartthrob Milo Ventimiglia. What will she possibly do for an encore? Read on and find out!
Spoiler
TVGuide.com: What do you think of the new, sexual Rory?
Alexis Bledel: It's been different. I hope that it's more about relationships than it is about just her being slutty.
Spoiler
TVG: Since you have such great chemistry with Matt Czuchry (Logan), I'd say that's a given.
Bledel: I think our scenes are turning out well. He's stuck around for a while, so that's a good sign. I think it's cool just to see a fresh, new relationship with all of its problems and complications.
TVG: Everyone's talking about the show's big resurgence this season. Do you feel it on the set?
Bledel: Yeah, it seems refreshed. It's felt that way for me, especially, because we have all these new young kids coming in for the college scenes. That's really fun for me, because for a long time, I was the youngest person by far. It's a lot of new blood, new energy coming in.

TVG: How do you feel about doing the show for a couple more years?
Bledel: It's very all-consuming. While it's certainly positive that they would want to continue the show for a couple more years, we're probably closer to the end than we are to the beginning. And for me, personally, it's exciting to think of how much my life will change when the show does end. When you are on something like this for so long, and it's so all-consuming, it's just exciting to... [Pauses thoughtfully] I like change. So that prospect excites me, whenever that may be. But it's not in my control at all when it'll be.

TVG: Actually, it kinda is. Your contract is up in two years, so you could either quit or stay and do both the show and movies.
Bledel: That's a decision I'll make at that time, if it's a possibility. I have no idea, because I don't even know if we'll be lucky enough to do a seventh year. It's sort of year by year with television, so I think, as it gets closer, it'll be easier to decide.

TVG:
Speaking of movies, you play a prostitute in Sin City. Did you worry at all that you might alienate your younger fans?
Bledel: I used to worry about that [kind of thing] when the show first started. But my perspective is that when you're a kid, if your audience is a group of children or teenagers, you do have some level of social responsibility. I feel that. But other entertainers will say that that's not their responsibility, and I can see how they might feel that way as well. But I sort of feel like once [your character is] 18 and moves on to college, you sort of decide what you do. You [as an audience] can sort of decide how you feel about people and their choices from there, but they're their choices once they're 18. So I think it's OK at this point — especially with the way the show's gone this year.

TVG: Let's talk a little bit about your relationship with your TV mom. How do you and Lauren Graham get along when the cameras aren't rolling?
Bledel: Well, we had just met when we went straight to shooting — we didn't know each other at all! But she was very patient with me, because I didn't know what I was doing, and she was always helping me out to get through the day. She was always very respectful of me and very much on my level... much more of a peer than trying to be a parent or anything like that. Now it's leveled out, and we really are like peers.

TVG: In other words, it's more like a friendship.
Bledel: It's happened more as we've gotten to know each other more. We have hung out outside of work, and it's fun, but we see each other so much at work that it's almost like if we hung out outside of work, we'd hang out all the time! We'd never be apart.

TVG: That would certainly cut down on the time you have available to spend with your boyfriend, Milo Ventimiglia (ex-Jess). How's that going, by the way?
Bledel: [Laughs nervously] It's going good.

TVG: I know you don't like to discuss your personal life.
Bledel: It's just, the articles I read when I was younger, they said the only way [a Hollywood romance] works is if you don't talk about it, and I agree with that. And also, it's your stuff, and if you share things that are too personal with a magazine or with your public, it's sort of like it's not really yours anymore, it's shared information and it's not special to you anymore. I don't like that. I think people with personalities who like to talk about what's going on in their lives, they'll talk without really knowing how it's going to come back and bite them, and generally, it does. And luckily, I have the kind of personality where I am extremely private. I don't really like to tell everyone my business. I'd much rather people wonder or not know.

TVG: Is Milo on the same page with that approach?
Bledel: We're both fairly private about our personal lives. I don't really talk about it, because relationships are so personal, but they're also so fragile. They're so ever-changing — people are constantly evolving within their relationships. You may always be together, but the way you feel on a day-to-day basis, it either stays the same or it changes, and I don't usually talk about it.

TVG: Enough said.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Wahnsinn GG geht weiter :D
ein super toller tag...Juhuuuu :D :D *luftsprüngemach*

Aber ich hoffe natürlich auch das es nach der 6. noch eine 7. Staffel geben wird
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier ist das TV Guide-Interview auf deutsch:
Mike Ausiello von TVGuide.com führte während seines Besuchs am Set vor einiger Zeit ein Interview mit Alexis Bledel, in dem sie über die Serie spricht, erzählt, was sie über die Zukunft von "Gilmore Girls" denkt, und die Gründe erläutert, warum sie ihre Beziehung mit Milo Ventimiglia weitestgehend aus der Öffentlichkeit fernhält.

Auf myFanbase.de könnt Ihr nun das Interviews, das heute auf TVGuide.com erschienen ist, auf deutsch lesen.

Achtung: Das Interview enthält einige Spoiler zur 5. Staffel!

Girl Talk mit Alexis Bledel
by Michael Ausiello
(Übersetzung: Sandra – myFanbase.de; Veröffentlichung auf anderen Webseiten nur mit Genehmigung)

TVGuide.com: Was ist Deine Meinung über die „neue“, sexuelle Rory?

Alexis Bledel: Es ist anders. Ich hoffe aber, dass es vordergründig um Beziehungen geht als darum, dass sie einfach nur schlampig ist.

TVG: Du hast eine tolle Chemie mit Matt Czuchry (Logan)!

Bledel: Ich denke, unsere Szenen sind gut. Er ist nun schon eine ganze Weile dabei, das ist wohl ein gutes Zeichen. Es ist schön, eine neue, frische Beziehung mit all ihren Problemen und Komplikationen zu sehen.

TVG: Jeder spricht über das Wiederaufleben der Serie in dieser Staffel. Spürst Du dieses Gefühl auch am Set?

Bledel: Ja, es erscheint wie aufgefrischt. Ich empfinde das vor allem deswegen so, weil alle diese jungen Leute ans Set kommen, um die College-Szenen zu drehen. Das macht mir wirklich Spaß, weil ich für eine lange Zeit eindeutig die Jüngste am Drehort war. Dadurch kommt jede Menge neues Blut und neue Energie dazu.

TVG: Was denkst Du darüber, die Serie noch ein paar Jahre länger zu drehen?

Bledel: Das ist alles sehr ausfüllend. Während es zweifellos positiv ist, dass die Serie vielleicht noch ein paar Jahre weiter laufen wird, sind wir heute womöglich dem Ende näher als dem Beginn. Und für mich persönlich ist es aufregend, daran zu denken, wie sehr mein Leben sich nach dem Ende der Serie ändern wird. Wenn Du etwas über einen so langen Zeitraum machst und es so verzehrend ist, ist es einfach aufregend... [denkt nach] Ich mag Veränderungen. Diese Zukunftsaussicht finde ich spannend, wann auch immer dies sein mag. Aber es liegt nicht in meiner Kontrolle, wann der Zeitpunkt gekommen ist.

TVG: Irgendwie liegt es das eigentlich doch. Dein Vertrag läuft in zwei Jahren aus, Du kannst die Serie danach entweder verlassen oder bleiben, und dann die Serie und Filme drehen.

Bledel: Das ist eine Entscheidung, die ich dann treffe, wenn die Zeit dafür gekommen ist, wenn es die Möglichkeit dafür gibt. Ich habe keine Ahnung, ich weiß nicht einmal, ob wir das Glück haben, ein siebtes Jahr weitermachen zu können. Beim Fernsehen entscheidet sich dies immer Jahr für Jahr, daher denke ich, dass ich mich eher entscheiden könnte, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

TVG: Wo wir gerade von Filmen sprechen, in „Sin City“ spielst Du eine Prostituierte. Hast Du keine Angst, dass Du Deine jüngeren Fans damit abschreckst?

Bledel: Darüber habe ich mir Gedanken gemacht, als die Serie anfing. Ich sehe das so, dass Du als Jugendlicher, wenn Deine Zuschauer überwiegend aus Kindern oder Teenagern bestehen, tatsächlich bis zu einem gewissen Grad eine soziale Verantwortung ihnen gegenüber hast. Das denke ich. Aber andere Künstler sehen dies nicht in ihrer Verantwortung, und die kann ich ebenso verstehen. Aber ich denke, wenn Dein Seriencharakter 18 Jahre alt ist und aufs College geht, entscheidest Du selbst, was du tust. Als Zuschauer kann man zwar überlegen, wie man über Menschen und ihre Entscheidungen auf dem Bildschirm denkt, aber wenn sie selbst in dem Alter sind, sind es ihre eigenen Entscheidungen. Ich denke also, aus dieser Sicht ist es okay – insbesondere mit dem Weg, den die Serie in diesem Jahr gegangen ist.

TVG: Lass uns ein wenig über die Beziehung mit Deiner TV-Mutter sprechen. Wie kommen Du und Lauren Graham miteinander aus, wenn die Kameras nicht laufen?

Bledel: Wir haben uns damals das erste Mal kurz vor dem Dreh getroffen und kannten uns überhaupt nicht. Aber sie hatte sehr viel Geduld mit mir, weil ich keine Ahnung von dem hatte, was wir dort taten, und hat mir immer sehr geholfen, durch den Tag zu kommen. Sie war immer sehr respektvoll mir gegenüber und stand mit mir auf einer Ebene... viel mehr als Ebenbürtige, als dass sie versucht hätte, wie eine Mutter zu sein. Mittlerweile hat sich das so entwickelt, dass wir wirklich Ebenbürtige sind.

TVG: In anderen Worten, ist es mehr wie eine Freundschaft.

Bledel: Das hat sich so entwickelt, als wir uns besser kennen gelernt haben. Wir haben auch außerhalb der Arbeit viel miteinander unternommen und das ist toll, aber wir sehen uns beinahe die ganze Zeit auf der Arbeit, so dass es beinahe so ist, dass, wenn wir uns auch privat treffen würden, wir rund um die Uhr zusammen wären. Wir wären niemals voneinander getrennt.

TVG: Dann hättest Du weniger Zeit für Deinen Freund Milo Ventimiglia („Jess“). Wie läuft es mit Euch?

Bledel: [lacht nervös] Es läuft gut.

TVG: Ich weiß, Du sprichst nicht gerne über Dein Privatleben.

Bledel: Es ist nur so, in den Artikeln, die ich gelesen habe, als ich noch jünger war, stand, dass eine Hollywood-Liebe nur dann funktioniert, wenn Du nicht darüber sprichst und dem stimme ich zu. Außerdem ist das meine Sache, und wenn ich private Dinge mit der Presse oder der Öffentlichkeit teile, gehört es irgendwie nicht mehr mir. Ich mag das nicht. Ich denke Menschen in der Öffentlichkeit, die gerne darüber sprechen, was in ihrem Privatleben passiert, reden darüber, ohne wirklich zu wissen, dass das irgendwann zurückkommt und sich rächt, was meistens passiert. Und glücklicherweise bin ich ein Mensch, der extrem auf sein Privatleben achtet. Ich spreche nicht gerne mit jedem über meine Angelegenheiten. Mir gefällt es eher besser, wenn die Leute sich darüber keine Gedanken machen und nichts wissen.

TVG: Sieht Milo das genauso?

Bledel: Wir gehen beide ziemlich vorsichtig mit unserem Privatleben um. Ich spreche normalerweise nicht wirklich darüber, weil Beziehungen zum einen privat sind, zum anderen sehr zerbrechlich. Sie verändern sich ständig, Menschen entwickeln sich ständig innerhalb der Beziehung. Du bist vielleicht immer mit der Person zusammen, aber wie Du fühlst, kann sich von Tag zu Tag ändern, entweder es bleibt gleich, oder es ändern sich, und ich spreche normalerweise nicht darüber.

TVG: Genug gesagt!
Julie

Beitrag von Julie »

YES! :up: :) :D :anbet: 8-) ^_^ und nochmals :D :D :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Neue Serie für die Palladinos

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Warner Bros. die Verträge von Amy Sherman-Palladino und ihrem Mann Daniel um ein weiteres Jahr verlängert hat, berichtet Hollywoodreporter.com nun, dass außerdem ein neues Projekt der Beiden geplant ist. WB hat vorerst sechs Episoden einer neuen Serie bestellt. Einzelheiten über das neue Projekt sind noch nicht bekannt, in dieser Woche sollen erste Ideen aus der Feder des erfolgreichen Autoren- und Produzentenduos vorgestellt werden.

Die offizielle Verkündung der 6. Staffel von „Gilmore Girls“ ist ebenso noch nicht erfolgt, David Janollari, Unterhaltungspräsident des WB, äußerte sich allerdings sehr deutlich: „Der Erfolg der Serie war von Anfang an Amys Erzählperspektive und Stimme zuzuschreiben, und ich freue mich sehr, dass die Beiden zurück sind, um die Show im nächsten Jahr zu schreiben und zu produzieren.“

Dementsprechend war es für Janollari keine Frage, ob der WB auch beim nächsten Projekt wieder mit den beiden zusammen arbeiten wird:

„Wir haben uns entschlossen, uns auch an ihrem nächsten Projekt beteiligen zu wollen. Weil der Erfolg der Gilmore Girls für uns und sie sehr lohnend ist, freue ich mich, an der Entwicklung des Nachfolgers der Serie beteiligt zu sein.“

Allerdings stehen alle Anzeichen momentan so, dass die 6. Staffel die letzte Staffel mit Amy und Daniel an Bord sein wird. Die Palladinos bereiten sich laut dem Hollywood Reporter auf ein Leben nach der Serie vor:

„Next season, Sherman-Palladino and Palladino will continue to steer the "Gilmore Girls" ship and prepare it for a possible life without them, while also focusing their attention on development. The two are set to pitch show ideas to the WB this week. For their next series, the duo, whose background is in half-hour comedy, are looking into the light hour and half-hour genres.“

Sandra – myFanbase.de
Hier ist der Artikel von Hollywoodreporter.com:
April 27, 2005

'Gilmore' pair pact with WB for new show

By Nellie Andreeva
"Gilmore Girls" creator Amy Sherman-Palladino and Daniel Palladino have received a six-episode commitment from the WB Network for a new series project.

Additionally, the Palladinos have inked a deal with "Gilmore Girls" producer Warner Bros. TV to continue as executive producers/showrunners on the WB dramedy for another season.

Even though "Gilmore Girls" officially has not been picked up for the fall, a sixth-season order for the show is considered a shoo-in given its creative and ratings resurgence this season.

Averaging 4.7 million viewers -- 15% above its average last season -- "Gilmore Girls" is the WB's top-rated show in adults 18-49 and the network's second most-watched behind "7th Heaven."

"'Gilmore Girls' has enjoyed an incredibly successful year, both in terms of high quality and high rating, which is a tribute to the amazing cast and Amy and Dan, who write the show in such a unique and highly qualitative way with great humor and great elegance," WB Network entertainment president David Janollari said. "From the beginning of the show, it's been Amy's point of view and voice that's driven the show to its success, and I'm thrilled and delighted that they will be back to write and run the show next year."

Giving Sherman-Palladino and Palladino a commitment for a new series was a no-brainer, Janollari said.

"We decided we wanted to be in business with Amy and Dan on their next venture," he said. "Because the success of 'Gilmore Girls' has been equally rewarding for us and for them, I'm very excited to get in the development process with them on their follow-up to 'Gilmore Girls.' "

Both Sherman-Palladino and Palladino said that they were surprised by the "Gilmore Girls" audience comeback, a rare feat for a show in its fifth season.

"We went (into the season) in very good spirits, thinking if this is the last year, we're going to make it a creatively satisfying year, we're going to give the WB everything we've got to go out in style," Palladino said. "We do it for the fans, for the people watching, and it was the most gratifying part last year that they came back and liked the show."

Sherman-Palladino also gave credit for the show's turnaround to Janollari, who joined the WB in the summer.

"He's been a real terrific spark of new energy that has been great for us, the show, the actors and everybody," she said.

Next season, Sherman-Palladino and Palladino will continue to steer the "Gilmore Girls" ship and prepare it for a possible life without them, while also focusing their attention on development. The two are set to pitch show ideas to the WB this week. For their next series, the duo, whose background is in half-hour comedy, are looking into the light hour and half-hour genres.

"We want to do more of what we've been doing (on 'Gilmore Girls'), definitely want to do more hourlong (projects) in the style we have enjoyed doing, and we also have other ideas that might drag us back to the half-hour arena," Sherman-Palladino said.

Sherman-Palladino and Palladino, who have penned more than 80 of "Gilmore Girls' " 110 episodes, previously worked on ABC's "Roseanne."

Sherman-Palladino, whose credits also include NBC's "Veronica's Closet," is repped by CAA.

Palladino, a "Family Guy" alum, is repped by Ted Chervin at BWCS.

The two also are repped by attorney Jeanne Newman.
Amidala

Beitrag von Amidala »

ich weiß nicht genau, ob es hier schon wo gepostet ist, aber es kommt ein film mit alexis: The sisterhood of the traveling pants

hier gibt es schon vorab ein trailer...

http://www.apple.com/trailers/wb/thesis ... lingpants/

falls es schon wo gepostet war - sorry für die doppel-info...
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Arrgh :boese: Was soll das denn? Sehe ich das richtig, dass ASP bei einer evtl siebten Staffel nicht mehr mit von der Partie? Und ich dachte immer sie wollte zumindest bis Rory´s Uni Abschluss dabei sein...
Spoiler
Vielleicht erledigt sich das mit dem Abschluss eh bald von alleine... Was ich natürlich nicht hoffe.
Rory DuGray

Beitrag von Rory DuGray »

Ich freu mich voll, dass es jetzt schon sicher ist, dass es eine 6 Staffel geben wird. :) :D :) :D
Hoffentlich gibt es auch noch eine 7 Staffel. Eigentlich würde ich mir ja wünschen, dass es Gilmore Girls für immer und ewig gibt, aber das bleibt nur ein Traum. ;)
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

am 18.05 ist Chad M. Murray zu gast bei Jay Leno. Wer CNBC hat kann es am Mittwoch um 23:00 Uhr gucken. :)
Jana
Beitrag von Jana »

Cool, was macht er da?
Stellt der "HOUSE OF WAX" vor?Oder was?*neugirig bin*
Bild
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

ich habe absolut keine ahnung tut mir leid, ist aber schon ziemlich wahrscheinlich, dass er seinen neuen film vorstellt, und vielleicht redet er ja auch über die gilmore girls... hab halt nur im videotext gelesen ,dass er zu gast ist.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Jippie, die erste Staffel kommt im November auf DVD raus!

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=3868
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“