Eure Meinung zu #6.22 Phantom der Opfer

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
12%
5 Punkte
15
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.22 Phantom der Opfer

Beitrag von Rightniceboy »

Heute ist es soweit das große Staffelfinale von Smallville! Heute muss unser Clark das letzte Phantom besiegen, ob er es schafft werden wir heute um 1:45 uhr sehen. Nicht vergessen den Wecker zu stellen. ;)

Folge: 6.22 Phantom der Opfer

Als Clark herausfindet, dass Lionel gedroht hat, ihn umzubringen, wenn Lana Lex nicht heiratet, verfolgt er Lionel, um ihn ein für alle mal umzubringen. Lana sagt Lex, dass sie ihn verlässt und der Martian Manhunter kommt zurück, um Clark zu helfen. Lex versucht unterdessen, das letzte Phantom aus der Phantomzone zu finden und dessen DNA für seine Armee von Supersoldaten zu benutzen. Lois geht zum Reeves Dam und sucht Informationen über Lex' Geheimlabor, wird dabei aber von einem Sicherheitsmann brutal erstochen. Chloes geheime Fähigkeit wird enthüllt!

>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Zu Elsas Review

Edit by philomina: Umfrage eingefügt und Review verlinkt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.03.2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

nicht 1:45?
Rightniceboy

ChaosDefender hat geschrieben:nicht 1:45?
OK 1:45 hab es oben geändert. thx :)
Scarface
Beitrag von Scarface »

In meiner Zeitung steht 1.20Uhr?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
ChaosDefender

was jetzt, 1:10, 1:20 oder 1:45? omg.
als ob es noch nicht genug wäre, die Folge nur nachts zu senden, existieren noch 3 verschiedene Austrahlungzeiten?! :wtf:
im Internet sind die Zeiten 1:10 und 1:20 kaum mehr zu finden, welcher Quelle soll man jetzt also am meisten Vertrauen schenken?
wenn man die Folge auf keinen Fall verpassen will, muss man wohl oder übel bereits um 1:10 einschalten und je nachdem bis 50min Wartezeit vor der Glotze verbringen.
all denen unter euch, die einen Video- oder DVD-Rekorder besitzen, rate ich, die Anfangszeit auf 1:05 und die Endzeit auf ca. 3:30 zu setzen. dann seid ihr in guten Händen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.22 Phantom der Opfer

Beitrag von Schnupfen »

Hier gehts um die Folge und eure Meinungen. Nicht um die Sendezeit. Geschlossen bis zur Ausstrahlung.

Editiert von Philipp: Thread wieder geöffnet.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

Und, wann kam es nun, ich war nämlich doch schon eingeschlafen?

Also wie man an meiner Review schon sieht, war ich trotz einiger klitzekleiner Mängel hellauf begeistert. Bizarro SO darzustellen, ich glaub, da wär ich nie drauf gekommen. In den Comics sieht er immer so aus: Bizarro in Superman Animated

Und der war nicht nur manchmal so "hässlich", sondern immer.

Nun gut, Clark war richtig derbe drauf in der Folge, oder? ;) Aber ich fand, er hatte auch allen Grund dazu, auch wenn man es normalerweise nicht von ihm gewöhnt ist.

Also, insgesamt 5/5 :)
Rightniceboy

Zum ersten einmal ein tolles Staffelfinale. Der anfang mit dem Manhunter und dem alten Mann war ganz schön heftig wie der dem Manhunter ein Organ raus gerissen hat. Bow übel! Das mit dem Prister hat ich sehr an dem Film Der Exozist erinnert. Bin mal gespannt ob der Manhunter wieder gesund wird.

Dann zu Clark+Lana Endlich hat es Clark geschafft ihr die komplette Wahrheit über sich zu sagen. Da hat man Clark angesehen das ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Dann zu Lois und Chloe: Ich war richtig traurig wo Lois tot am Boden lag. Besteht Chloes Fähigkeit aus Wunderheilung? Und ist sie jetzt tot? Nachdem sie Lois gerettet hat.

Jetzt zu meinem lieblings Thema *Grins* Bizzaro und Clark ich hab die Figur damals in den Comics und Zeichentrickserien geliebt und schön das die Autoren es geschafft haben die Figur in die Serie ein zu bauen.

Was ich mich mal wieder frage ist: Was Lionel zu Clark gesagt hat das, dass Phantom ein Expriment von den Kryptoniern war. Was wollten die den erschaffen? Sowas wie Brianiac?

Wie gesagt der Kampf war schon im Staudamm gut. Frag mich nur wieder was Bizzaro meinte wo er zu Lionel sagte: Das hat mir noch gefehlt? Hätte er von dem Kryptonit nicht auch wie Clark geschwächt sein müssen? Wenn er Clarks DNA über nommen hat?

Zu dem kleinen Jungen das war schon gruselig wie er mit Clark gesprochen hat. *Bibber*

Kann das sein das Clark doch ein Kristall von Krypton hatte? Womit er die Phantome in die Phantom Zone schickt? Ich schwören bevor Clark im Damm durch die Mauer gestossen wurden ist. das ich da so ein Zeichen gesehen habe! Und das war ein S

Schade das der Manhunter dem Clark nicht geholfen hat. Naja er war verletzt.

Naja ich bin mal gespannt wann es auf RTL mit der 7. Staffel weiter geht.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.03.2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy hat geschrieben:Das hat mir noch gefehlt? Hätte er von dem Kryptonit nicht auch wie Clark geschwächt sein müssen? Wenn er Clarks DNA über nommen hat?
Bizarro "ernährt" sich von Kryptonit, denn er ist das genaue Gegenteil von Clark.
Spoiler
Deswegen ist er in der ersten Folge der 7. Staffel auch so "allergisch" gegen Sonnenlicht. Also tatsächlich genau das Gegenteil.
Rightniceboy

Elsa Danke für die Info! Ich war mir da nicht so sicher was Bizzaro an ging. Wegen dem S was ich da gesehen hab hier ist ein Clip

Noch was Clark hat Lex mit Super Speed an die Wand gedrückt. Hätte Lex das jetzt nicht mit Clarks Kräften merken müssen?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich hatte mich falsch ausgedrückt vorhin. Das ist ja nicht nur Clarks Ebenbild, welches wir hier sehen, sondern immer noch ein Phantom, welches sich Clarks DNA geschnappt hat.

Clark wird's wohl erstmal mit dem Kristall versucht haben, der aber nicht gefunzt hat.

Bezüglich Lex: wir sind immer noch in Smallville, wo Clark auch erst gegen Kryptonit allergisch reagiert, wenn er es sieht :roll: von daher ist es nichts Besonderes, dass Lex das nicht schnallt. Die Luft war bestimmt auch stickig da unten ^_^
Rightniceboy

Elsa hat geschrieben:Und, wann kam es nun, ich war nämlich doch schon eingeschlafen?

Also wie man an meiner Review schon sieht, war ich trotz einiger klitzekleiner Mängel hellauf begeistert. Bizarro SO darzustellen, ich glaub, da wär ich nie drauf gekommen. In den Comics sieht er immer so aus: Bizarro in Superman Animated

Und der war nicht nur manchmal so "hässlich", sondern immer.

Nun gut, Clark war richtig derbe drauf in der Folge, oder? ;) Aber ich fand, er hatte auch allen Grund dazu, auch wenn man es normalerweise nicht von ihm gewöhnt ist.

Also, insgesamt 5/5 :)
Es kam nicht um 1:45 sondern erst um 1:55 weil die Sendung vorher 10.min überzogen hat. Smallville ging dann von 1:55 bis 2:40. Gut das ich nicht meinen Recorder programmiert habe. ;) Sonst hätte ich was verpasst...

Du hast recht Elsa, Bizarro hatte in den Comics immer ein hässliches Gesicht gehabt. Vielleicht kommt das ja in der 7. Staffel, dass sein Gesicht immer so hässlich bleibt.

Und in der Zeichentrickserie war es auch so das Lex die DNA von Superman genommen hat. und im Labor versucht hat, einen 2. Superman zu erschaffen. Aber das ging schief und so ist Bizarro entstanden.

Achja und wegen dem kleinen Jungen, ich hätte mir an Clarks Stelle vor Angst in die Hosen gemacht.;) Aber Clark ist voll cool geblieben, naja er hatte auch schon genug Erfahrung mit den anderen Phantomen gehabt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 16.03.2008, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich hab mir die Folge aufgenommen, leider zu früh somit fehlt mir das Ende :boese:

Ich werde schauen ob ich die Folge wo anderes herbekommen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Scarface hat geschrieben:Ich hab mir die Folge aufgenommen, leider zu früh somit fehlt mir das Ende :boese:

Sichste du, aus diesem Grund hab ich die Finger von unserem DVD Recorder gelassen. Weil man mit sowas immer rechnen muss.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Scarface hat geschrieben:Ich hab mir die Folge aufgenommen, leider zu früh somit fehlt mir das Ende :boese:

Auf ORF1 läuft ja jeden Samstag Nachmittag eine Folge der 6. Staffel. Du musst halt auf der Homepage schauen, wann das Finale gesendet wird.

Gestern lief "Mit Pfeil und Kugel". Folge 7, glaub ich. Wird also noch ein Weilchen dauern bis zum Finale... :(

Ansonsten eine super Folge! War ja klar, ist ja das Staffelfinale. ;)
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Tom ist immer am besten, wenn er nicht in den üblichen Clark-"Schuhen" steckt! In dieser Folge hat er mir auch fast rundum gefallen. Ich hätte mir die Szene, in der er Lana sein Geheimnis verrät nur doch etwas aufregender gewünscht!

Chloe war klasse, sie schien bißchen unzufrieden damit, dass sie nun nicht mehr die einzige (anwesende) Freundin ist, die er eingeweiht hat ;)

Chloes Fähigkeit steckt also in ihren Tränen, die Leben erwecken können? Dann denke ich doch mal, dass sie auch Lana retten wird, oder? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Chloe oder Lana nun nicht mehr weiter dabei sind!

Die Idee mit dem Bizarro war echt klasse :up:
Elsa (in der Review) hat geschrieben:Lex' wahres Gesicht wird in dieser Folge sehr schön gezeigt. Sein Weg zum Bösen geht immer weiter. Der Höhepunkt dessen ist natürlich sein harter Schlag in Lanas Gesicht.

Ich WILL ja um jeden Preis immer noch etwas Gutes in Lex sehen ;)
Meines Erachtens hat Lex immer noch 2 Gesichter, und ich kann nicht sagen, welches das Wahre ist. Es gibt einen Lex, der seine Sucht nach Macht auslebt und dann den Lex, der sich nach Freunden, Familie und Liebe sehnt. Und jedes Mal, wenn Michael Rosenbau das 2. Gesicht aufzieht, bin ich die erste, die Lex alles abkauft.
Elsa (in der Review) hat geschrieben:Clark denkt, dass er Lana dann getötet hat, weil er seine Rache nicht im Zaum halten konnte, doch als er ihn damit konfrontiert, scheint er nichts zu wissen. Die Frage, die man sich hier stellen muss: "Hat Lex Lana je wirklich geliebt oder ist er in der Tat nicht fähig, zu lieben?".
Ich möchte ihm so gerne glauben, dass er Lana nichts von dem Bösen angetan hat! Er wirkte wirklich so verdutzt, als Lana ihn zuerst und später Clark konfrontierte. Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich bei der "Nemesis"-Folge geschrieben habe, ich denke, Lex weiß langsam, dass er weder lieben noch Freundschaft empfinden kann, aber er sieht von außen, wie es bei anderen aussieht, und er sehnt sich danach, das auch haben zu können.
Elsa (in der Review) hat geschrieben:Wir erfahren, warum Lionel in der letzten Folge immer noch kryptonisch schreiben konnte: er hatte in #6.01 Zod Jor-Els gesamtes Wissen bekommen und ist somit ein Bote dessen.
Wieviel Lionell steckt denn nun noch in diesem "Abgesandten"? Lionell war doch anfangs wirklich grundböse, davon ist ja nicht mehr allzu viel übrig.
Elsa (in der Review) hat geschrieben:Okay, Martha ist nun Senatorin (und ich dachte, das wäre sie schon vorher gewesen).
War sie vorher vielleicht wirklich nur Stellvertreterin für Jonathan?
Elsa (in der Review) hat geschrieben:Ein spannender, recht ekliger und leider viel zu schnell vorbeigehender Abschluss einer grandiosen Staffel,
Zu schnell vorbeigegangen! Definitiv! :up:
Scarface
Beitrag von Scarface »

Nanuk hat geschrieben:

Auf ORF1 läuft ja jeden Samstag Nachmittag eine Folge der 6. Staffel. Du musst halt auf der Homepage schauen, wann das Finale gesendet wird.

Gestern lief "Mit Pfeil und Kugel". Folge 7, glaub ich. Wird also noch ein Weilchen dauern bis zum Finale... :(

Ansonsten eine super Folge! War ja klar, ist ja das Staffelfinale. ;)
Solange warte ich sicher nciht bis ORF sendet.
[Text gelöscht von philomina wegen Verstoß gegen Regel 11]

Bild
ChaosDefender

philomina hat geschrieben:Chloes Fähigkeit steckt also in ihren Tränen, die Leben erwecken können? Dann denke ich doch mal, dass sie auch Lana retten wird, oder? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Chloe oder Lana nun nicht mehr weiter dabei sind!
Wie stellst du dir das denn vor? Lana müsste doch theoretisch nach der Auto-Explosion verbrannt sein? Während der Explosion war auf jeden Fall eine Person in dem Auto gewesen, denn ein brennender Kopf fiel aufs Lenkrat. Ich frage mich, was mit dem Damm geschieht. Das Loch ist mir nämlich nicht geheuer.
Rightniceboy

Ich kann mir es auch nicht richtig vorstellen das Lana gestorben ist.

Und zu dem Damm wozu gibt es Clark? Clark schafft das, sonst wäre er nicht Clark. Ich glaub nicht das er alles überschwemmen lässt.
Nicole

Beitrag von Nicole »

Ich fand diese Folge auch Suuuuper. Aber ich denke das Lana die Explosion vorgetäuscht hat, weil sie ja weiß das Lex nicht erfreut sein würde über die Trennung. So hat sie Ihre Ruhe und Lex wird verdächtigt. Denn komischerweise fährt in dem Moment wo sie grad einsteigen will ein Lastwagen vorbei auf den sie ja aufgesprungen sein könnte.
Spoiler
Denn ich war auch neugierig und guckte bei Wikipedia, bei Martha steht das sie von staffel 1-6 dabei war und bei Lana steht staffel 1- ... Das heißt sie hat doch irgendwie überlebt.
Bin auch mal gespannt wann die nächste Staffel gesendet wird, denn nun scheint es ja wieder von Staffel 1 loszugehen. :o

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt
Zuletzt geändert von Nicole am 18.03.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“