Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Also eigentlich fände ich es schön, wenn Brian endlich erwachsen wird und zu seine Gefühlen - die er ohne Zweifel für Justin hat - steht. Da ist nichts negatives dran. Klar ist das monogame Leben nichts für ihn, aber Justin würde es doch schon reichen, wenn er endlich mal zu seinen Gefühlen steht und nicht vor ihnen davonläuft.

@ LadyAhiru: Dein Ava hat einen riesigen Spoiler. Laut Regeln ist das verboten, also am Besten rausnehmen!
Maret
Beitrag von Maret »

eve_susan hat geschrieben:Also eigentlich fände ich es schön, wenn Brian endlich erwachsen wird und zu seine Gefühlen - die er ohne Zweifel für Justin hat - steht. Da ist nichts negatives dran. Klar ist das monogame Leben nichts für ihn, aber Justin würde es doch schon reichen, wenn er endlich mal zu seinen Gefühlen steht und nicht vor ihnen davonläuft.
Ich sehe das ähnlich. Sich weiter zu entwickeln heißt ja nicht, sich völlig aufzugeben und zu verändern. Brian muss nur endlich erkennen, was er wirklich will und sich auch dafür einsetzen. Er ist keine 20 mehr und kann nicht ewig durch die Stadt streifen und jeden Mann aufgabeln, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Man sieht ja, dass Brian dieses Leben selbst nicht mehr glücklich macht und er auch seine Freunde nach und nach vergrault. Er ist im Moment nur einfach zu stur und zu festgefahren, um den nötigen Schritt zu tun.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Der Anfang der Episode war... naja... ich sag nur: unerotischste Sexszene EVER.

Sonst... finde es toll, dass Drew sich jetzt offiziell geoutet hat und so zu Emmett steht! Mach mir keine großen Hoffnungen, dass das eine Zukunft hat, aber wer weiß...
Auf jeden Fall ist es gut, dass Emmett jetzt nicht mehr als Queer Guy arbeitet.

Sonst... Melanie und Lindsay sind wieder zusammen... oder haben zumindest einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht :D Zuerst dachte ich: Oh nein, jetzt haben sie sich gerade wieder so gut verstanden, nun ziehen sie wieder auseinander. Habe wirklich befürchtet, dass sei es gewesen mit den beiden. Freue mich jetzt dementsprechend :)

An den Rest kann ich mich schon nicht mehr erinnern.
Brian und Debbie sind immer toll zusammen.
Finde es immernoch unglaubwürdig, dass Ted jetzt auf einmal jeden Kerl kriegt, den er haben will.
Verstehe nicht, was Justin gegen den Freund seiner Mutter hat. Das ist doch ihr Leben und er ist alt genug um das zu akzeptieren und sich auch für sie zu freuen, dass sie endlich wieder jemanden gefunden hat.

Noch zu Antrag 14:
Habe ja schon mal erwähnt, dass ich es schade finde, dass die Jungs und Mädels keine Hetero-Freunde haben, von Daphne einmal abgesehen.
Und hier ist es auch irgendwie das gleiche. Die Heten sind auf der einen Seite, die Homos auf der anderen. Anstatt, dass man mal zeigt, wie sie die Zustimmung eines netten Hetero-Pärchens bekommen, sehen wir nur Leute, die lästern, ihnen die Tür vor der Nase zuschlagen oder Alzheimer haben. Wenn diese Serie schon immer versucht, so verdammt aufklärend zu sein, sollten sie wenigstens nicht alle Heterosexuellen als intolerant, rücksichtslos und engstirnig darstellen.
Maret
Beitrag von Maret »

Krisch hat geschrieben: Sonst... Melanie und Lindsay sind wieder zusammen... oder haben zumindest einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht :D Zuerst dachte ich: Oh nein, jetzt haben sie sich gerade wieder so gut verstanden, nun ziehen sie wieder auseinander. Habe wirklich befürchtet, dass sei es gewesen mit den beiden. Freue mich jetzt dementsprechend :)
Die Sexszene hatte es doch mal in sich. Erst schlagen, dann küssen, dann wieder schlagen...so wild hat man die beiden noch nie gesehen, aber es hat sich ja auch jede Menge Frust und Leidenschaft aufgestaut, die raus musste. Jetzt muss nur noch diese Corinne verschwinden...
Wenn diese Serie schon immer versucht, so verdammt aufklärend zu sein, sollten sie wenigstens nicht alle Heterosexuellen als intolerant, rücksichtslos und engstirnig darstellen.
Na ja, es gibt da ja auch noch Debbie, Carl, Justins Mutter...insgesamt ist es aber wohl auch einfach spannender, Gegner zu zeigen, anstatt Freunde. Man soll als Zuschauer sicherlich auch erkennen, wie bigott und prüde die Befürworter von Antrag 14 sind, um sich auf die Seite der Serienhelden zu schlagen.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Maret hat geschrieben:
Krisch hat geschrieben: Sonst... Melanie und Lindsay sind wieder zusammen... oder haben zumindest einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht :D Zuerst dachte ich: Oh nein, jetzt haben sie sich gerade wieder so gut verstanden, nun ziehen sie wieder auseinander. Habe wirklich befürchtet, dass sei es gewesen mit den beiden. Freue mich jetzt dementsprechend :)
Die Sexszene hatte es doch mal in sich. Erst schlagen, dann küssen, dann wieder schlagen...so wild hat man die beiden noch nie gesehen, aber es hat sich ja auch jede Menge Frust und Leidenschaft aufgestaut, die raus musste. Jetzt muss nur noch diese Corinne verschwinden...
Auf jeden Fall.
Man war es schön die beiden mal wieder zusammen zu sehen.
Und wie nötig war es all ihre Emotionen mal frei zu lassen, egal auf welche Art. Hoffe so sehr das sie wieder zusammen finden und es bis zum Ende der Staffel schaffen.
Denn sie waren, sind und werden für mich immer DAS Paas in QaF bleiben.
Krisch hat geschrieben:finde es toll, dass Drew sich jetzt offiziell geoutet hat und so zu Emmett steht!
Definitiv.
Drew mochte ich gleich vom ersten Augenblick an als er auftauchte.
Vielleicht ist er ja doch DER Mann für Emmet. Ich würde es ihm so sehr wünschen, und gerade der Gegensatz der beiden passt bei ihnen so wunderbar zusammen.
Brian und Debbie sind immer toll zusammen.
Vorallem ist Debbie immer die Einzige die es schafft Brian aus der Reserve zu locken. Ihr gegenüber zeigt er auch mal die Gefühle, die er für Andere empfindet.
Brian tat mir diesmal ziemlich leid, da entschließt er sich über seinen Schatten zu springen und sich bei Michael zu entschuldigen (Brians Art eben sich zu entschuldigen ;) ) und wird dann gnadenlos abgeschmettert.
Ich mochte Michael ja nie (komisch, sage das letzte Zeit öfters :D ) aber die letzten Staffeln ist er mir immer noch mehr unsympathischer geworden.

Zu der Diskussion ob Brian endlich mal zu seinen Gefühlen stehen sollte oder nicht stehe ich ganz klar auf der Seite der JA-Sager.
So leid es mir tut, aber Brian ist von allen Charakteren der Einzige der sich am wenigsten weiter entwickelt hat.
Nach wie vor ist er einer meiner Lieblinge, aber dennoch muss er sich ändern, sonst bleibt er auf der Strecke. Für mich bleibt er immer noch Brian auch wenn er Justin seine Liebe gesteht. Und in jeder Folge merkt man immer mehr, wie sehr er ihn vermisst und ihn liebt.
Erschreckend fand ich ja die letzte Szene im Babylon.
Es ist einfach so viel Zeit vergangen und meiner Meinung nach passt Brian irgendwie einfach nicht mehr dorthin. Es war so komisch ihn da auf der Brücke zu sehen mit dem Glitzer und dem Licht. Es passt einfach nicht mehr. Man merkt einfach wie sehr sich alles verändert hat seit der ersten Staffel.
Verstehe nicht, was Justin gegen den Freund seiner Mutter hat. Das ist doch ihr Leben und er ist alt genug um das zu akzeptieren und sich auch für sie zu freuen, dass sie endlich wieder jemanden gefunden hat.
Genau. Und seine Mutter hat vollkommen Recht, gerade er hat ihr keine Vorwürfe zu machen. Auch wenn sie anfänglich Schwierigkeiten mit seiner Homusexualität und seiner Beziehung zu Brian hatte, so hat sie sich doch sehr angestrengt und sich gewandelt. Sie war immer für ihn da und hat ihn unterstützt. Und jetzt kann er ihr nicht das gleich entgegenbringen.
Und wie er mit ihrem Freund gesprochen hat, unglaublich und so arrogant.
Ich jedenfalls freue mich für sie.

Tja, Antrag 14. Viel ist ja nicht weiter passiert. Dann wird das sicherlich ein Thema für´s Finale. Aber die ganze Sache wird doch schon sehr überspitzt dagestellt. Aber so kommt es auf jeden Fall an.
Aber irgendwie waren mir die Auswirkungen und Reaktionen heftiger und glaubwürder bei Stockwell.
Obwohl das Thema hier viel heikler ist gehen doch irgendwie alle (trotz Schilder usw.) etwas "lasch" damit um. Zumindest sehe ich nicht so den Kämpfergeist wie gegen Stockwell.
Maret
Beitrag von Maret »

Ilyria hat geschrieben: Obwohl das Thema hier viel heikler ist gehen doch irgendwie alle (trotz Schilder usw.) etwas "lasch" damit um. Zumindest sehe ich nicht so den Kämpfergeist wie gegen Stockwell.
Na ja, bei Stockwell hatten sie einen konkreten Feind, ein Gesicht, einen Namen. Beim Antrag 14 ist das nicht so und das stelle ich mir schwerer vor. Es ist sicher nicht einfach, ein Gesetz zu bekämpfen. Außerdem haben sich natürlich auch die Lebensumstände der Charaktere verändert, mir scheint, dass sie jetzt mehr zu verlieren haben als damals gegen Stockwell.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Boah, Michael geht mir so richtig auf den Sack...der wird immer schlimmer! Fand ich total fies, dass er Brians Entschuldigung nicht angenommen hat. Der ist wirklich total selbstgerecht und blöd geworden.

Brians Aussprache mit Debbie fand ich toll. Die beiden sollten ruhig öfter zusammen "eine" rauchen :D

Ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen, dass Ted jetzt plötzlich alle Typen kriegt, die er haben will...muss wohl an seinem neuen Selbstvertrauen liegen, denn das Aussehen hat sich nicht wirklich verändert.

Drew und Emmett zusammen! Sehr schön! Ich liebe Drew und bin sehr froh, dass er zurück ist.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das ging ja Gestern alles sehr schnell mit der Bombe. Fand die Folge bei Weitem nicht perfekt, ABER. DAS. ENDE.
Die armen Amis, die auf diesen Moment fünf Jahren warten mussten. Bei uns waren es wenigstens nur...zwei? Mir kam es trotzdem wie eine Ewigkeit vor.

Kann sein, dass ich es mir ja irgendwann nochmal anders "überlege" (- möchte mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, liebe Gale und seine Stimme doch sooo), aber findet ihr nicht auch, dass Gales Synchro das "ich liebe dich" schöner gesagt hat als er selbst? Original

Mehr kann ich dazu gerade nicht sagen.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Zwei krasse Schockmomente in einer Folge:

1) Eine Bombe geht im Babylon hoch.
2) Brian sagt Justin, dass er ihn liebt.

WOW...das muss ich erstmal verdauen. Okay, die Bombe hab ich schon vergessen, aber Brians Liebeserklärung wird mich noch ein wenig verfolgen.

Aber schön war es! Meine Güte, wie muss Justin sich gefühlt haben...wenn mir ein Mann wie Brian seine Liebe gestehen würde, ich würde in Ohnmacht fallen.

@Krisch
Ich find das Original um Längen besser...mir spricht der Synchronsprecher von Brian immer einen Tick zu hoch...es geht nichts übers Original :)
Maret
Beitrag von Maret »

Die Bombe im Babylon war natürlich ein echter Schocker, aber wenigstens sind Melanie und Lindsay jetzt endlich wieder zusammen. Die Szene, in der sie mit ihren Kindern im Bett lagen, war einfach schön.

Brians Liebeserklärung war stark, aber auch die Szene, in der er Blut spenden wollte und nicht durfte, oder seine Szene mit Deb in der Kapelle waren super. Brian ist durch diese Bombe echt aufgewacht.

Aus politischer Sicht, stehen die Chancen, dass der Antrag 14 jetzt doch nicht durchkommt, sehr gut, denn nun sich die Homosexuellen die Opfer und sicher werden sich viele reiche Bonzen, die vorher für den Antrag 14 waren, nun zurückziehen, um nicht mit den Terroristen in Verbindung gebracht zu werden.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Maret hat geschrieben:Die Bombe im Babylon war natürlich ein echter Schocker, aber wenigstens sind Melanie und Lindsay jetzt endlich wieder zusammen. Die Szene, in der sie mit ihren Kindern im Bett lagen, war einfach schön.
Oh ja, so schön. Wir wurden erhört und sie haben wieder zueinander gefunden. Aber es ist so traurig, dass die Menschen immer erst etwas tragischen brauchen (wie ich es vermutet/gesagt hatte) um wach zu werden.
Brians Liebeserklärung war stark, aber auch die Szene, in der er Blut spenden wollte und nicht durfte, oder seine Szene mit Deb in der Kapelle waren super. Brian ist durch diese Bombe echt aufgewacht.
Ebenso wie bei Brian bzgl. Justin.
Dennoch ein wahnsinnig schön Moment bei dem ich immer noch eine Gänsehaut bekomme wenn ich daran denke.
Ja, und natürlich er und Debby in der Kapelle. Aber ich liebe sowieso jede Szene mit den beiden.
Aus politischer Sicht, stehen die Chancen, dass der Antrag 14 jetzt doch nicht durchkommt, sehr gut, denn nun sich die Homosexuellen die Opfer und sicher werden sich viele reiche Bonzen, die vorher für den Antrag 14 waren, nun zurückziehen, um nicht mit den Terroristen in Verbindung gebracht zu werden.
Da bin ich jetzt auch mal gespannt wie es damit weiter geht. Unwissentlich haben die Bombenlegen (definitiv Antrag 14 Verfechter) so den Homusexuellen einen Trumph, wenn auch einen schrecklichen, in die Hände gelegt.
(hab die gestrige Folge noch nicht gesehen)

Wahnsinnig süß fand ich auch Drew, der sich genauso Sorgen um Emmet machte wie Brian um Justin. Ich hoffe so sehr für Emmet, dass er mit Drew wirklich glücklich werden kann/wird.

Gale Harold ist bald drei mal in anderen Serien in einer Gastrolle zu sehen. Bin mal gespannt wen er in GA spielt :)
RTL II: 13.04.2008, 22:30 Uhr (Wiederh. 01:15 Uhr)
Law & Order: New York
Folge 4.24, Geklonte Liebe (Perfect)
USA, 2002

ProSieben: 16.04.2008, 21:15
Grey's Anatomy
Folge 4.09, Ein schwarzer Tag (Crash Into Me (1))
USA 2007

ProSieben: 23.04.2008, 21:15 Uhrr
Grey's Anatomy
Folge 4.10, ?, (Crash Into Me (2))
USA, 2007
Quelle
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Oh mein Gott, war das nee Folge.

Wie süß, endlich hat Brian erkannt, was er an Justin hat, die Rede im Haus, habe sogar ein paar Tränen vergossen. :schaem: So schön, hoffe er weiß jetzt endlich was er will.

Gut das es Michael wieder halbwegs gut geht und echt schon das Hunter wieder da ist, hoffe ja das er jetzt wirklich bleibt.
Ilyria hat geschrieben:Wahnsinnig süß fand ich auch Drew, der sich genauso Sorgen um Emmet machte wie Brian um Justin. Ich hoffe so sehr für Emmet, dass er mit Drew wirklich glücklich werden kann/wird.
Das hoffe ich auch, würde es Emmet wirklich göhnen, dass er mal dauerhaft glücklich wird.

Nur noch 2 Folgen. :cry: Echt traurig, dass schon wieder eine schöne Serie zu Ende geht. (auch wenn das schon 3 Jahre her ist)
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ach, war das ne schöne Folge. Wahnsinnig toll fand ich, dass sie nicht lange Zeit haben vergehen lassen, sondern wieder direkt nach der Bombe, also nur ein paar Stunden nach Ende der vorigen Folge angesetzt haben. Man sieht, wie verschieden alle mit dem Schock umgehen. Emmett hat Angst und traut sich als ziemlich öffentlicher Schwuler nun nicht mehr aus dem Haus. Kann ich voll und ganz verstehen, dennoch toll, dass er es dennoch am Ende geschafft hat über seinen Schatten zu springen. (Toll die Rede von Carl dazu) Ich hoffe und bete dafür, dass er und Drew jetzt noch bis zum Ende glücklich bleiben, würde es mir wirklich wünschen.

Ganz anders hingegen nimmt der gute Teddy aufgenommen, der sich von seiner selbst eingeredete Schuld an Michaels Verletzung mit Arbeit ablenken möchte. Seine Saunabekanntschaft fand ich übrigends sehr witzig. "Wow, wusste gar nicht das du Gott bist" (oder so) sehr hilfreich. Schön, dass er sich am Ende zusammengerissen hat und zu Michael gegangen ist.

Über das wiederzusammenkommen von Lindsey und Melanie finde ich super. Sie sind wieder eine richtige Familie und ich kann es sogar verstehen, dass sie aus Pittsburg (aus den USA?) weggehen wollen.

Und dann Brian und Justin. Endlich hat sich Brian weiterentwickelt. Er weiß endlich was ihm Justin bedeutet und möchte nun mit ihm zusammensein. Und als Liebesbeweis möchte er nun heiraten. Mmhh, weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Klar, die Rede war süß und schön die zwei wieder zusammenzusehen, aber ob heiraten der richtige Weg ist, na ja mal abwarten.
Ilyria hat geschrieben:Gale Harold ist bald drei mal in anderen Serien in einer Gastrolle zu sehen. Bin mal gespannt wen er in GA spielt
Hab die Folgen schon gesehen. Seit gespannt! :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich finde die letzte Folge war die beste der bisherigen Staffel.
Gale sieht hier So schön aus. Woha.
Überhaupt, Gale ist in dieser Szene so großartig. Allein seine Mimik!
Immer diese Ansätze eines Grinsens, besonders nach "I'm taking the chance on love." und nach "...but conversely that's also the reason I'm the best candidate." und nach "It's for my prince."
Randy ist auch so toll, besonders wie er "yes, I will marry you" sagt. Total überzeugend. Da liegt so viel Aufregung, Glück, Freude und Erleichterung in seiner Stimme, und gleichzeitig ist er so ernst und irgendwie traurig. Ich kann das gar nicht beschreiben! Je öfter ich es mir anhöre, umso schöner sagt er es. Da bricht man fast schon in Tränen aus.

Nur noch zwei Folgen :(

eve_susan hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:Gale Harold ist bald drei mal in anderen Serien in einer Gastrolle zu sehen. Bin mal gespannt wen er in GA spielt
Hab die Folgen schon gesehen. Seit gespannt! :D
Habe die beiden Folgen auch schon gesehen und hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. Wirklich groß war seine Rolle ja wirklich nicht, besonders in der zweiten Folge, wenn ich mich recht erinnere. Besonders, weil er nicht einfach nur irgendein Patient gewesen ist, hätte ich wirklich gedacht, man würde ihn öfter sehen als nur in so ein paar kleinen Szenen. Naja, ändert alles nichts dran, dass er auf jeden Fall wie immer mehr als nett anzusehen ist ;)
Maret
Beitrag von Maret »

Bei all der Tragik gab es auch wieder einige sehr witzige Szenen, z.B. zwischen Brian und Justins Mom (die beiden haben eigentlich immer tolle Szenen) oder auch Debbies ständige Witze über Hunters Job als Zwerg. Ich finde es gut, dass Hunter wieder da ist, ich war zwar nie ein großer Fan von ihm, aber Michael und Ben lieben ihn und brauchen ihn gerade jetzt besonders.

Die Typen, die da auf der Mahnwache aufgetaucht sind und was von Hölle gefasselt haben, waren echt das letzte. Ich will als Hetero und Christ ganz entschieden nicht mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden.

Brian brauchte also nur eine kleine Bombe, um sich endlich über seine Gefühle für Justin klar zu werden... ;)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab es doch gewußt :(

Bin ich wirklich die Einzige, die es absolut daneben findet, dass Brian jetzt plötzlich heiraten will und seine ganze bisherige Einstellung komplett über Bord wirft?
Krisch

Beitrag von Krisch »

Josie80939 hat geschrieben:Bin ich wirklich die Einzige, die es absolut daneben findet, dass Brian jetzt plötzlich heiraten will und seine ganze bisherige Einstellung komplett über Bord wirft?
Ja, du bist die einzige, die möchte, dass er ein [beliebiges Schimpfwort einfügen] bleibt :D
Seit der ersten Folge/Staffel habe ich darauf gewartet, dass Brian Justin endlich sagt, dass er ihn liebt. Seit der ersten Folge warte ich darauf, dass die beiden wirklich richtig zusammen sind, ohne Sex mit anderen zu haben. Ich denke, hier haben doch schon einige geschrieben, dass nur, weil Brian sich ENDLICH! seine Gefühle für Justin eingesteht, er nicht gleich eine andere Person ist. Und auch der Heiratsantrag war für ihn nur ein Beweis Justin zu zeigen, wie sehr er ihn liebt und dass er alles für ihn tun würde. Was ist so schlimm daran?
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Krisch hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben:Bin ich wirklich die Einzige, die es absolut daneben findet, dass Brian jetzt plötzlich heiraten will und seine ganze bisherige Einstellung komplett über Bord wirft?
Ja, du bist die einzige, die möchte, dass er ein [beliebiges Schimpfwort einfügen] bleibt :D
Seit der ersten Folge/Staffel habe ich darauf gewartet, dass Brian Justin endlich sagt, dass er ihn liebt. Seit der ersten Folge warte ich darauf, dass die beiden wirklich richtig zusammen sind, ohne Sex mit anderen zu haben. Ich denke, hier haben doch schon einige geschrieben, dass nur, weil Brian sich ENDLICH! seine Gefühle für Justin eingesteht, er nicht gleich eine andere Person ist. Und auch der Heiratsantrag war für ihn nur ein Beweis Justin zu zeigen, wie sehr er ihn liebt und dass er alles für ihn tun würde. Was ist so schlimm daran?
Noch in einer der letzten Folge war Brian absolut gegen die Ehe und wollte niemals so eine Stepford-Schwuchtel werden. Es paßt einfach nicht, dass er sich und seine Meinung komplett ändert. Er muss ja kein Arschloch bleiben, es ist schön, dass er Justin seine Liebe gestanden hat, aber muss es denn gleich Heirat sein?
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Josie80939 hat geschrieben:Noch in einer der letzten Folge war Brian absolut gegen die Ehe und wollte niemals so eine Stepford-Schwuchtel werden. Es paßt einfach nicht, dass er sich und seine Meinung komplett ändert. Er muss ja kein Arschloch bleiben, es ist schön, dass er Justin seine Liebe gestanden hat, aber muss es denn gleich Heirat sein?
Ja schon, aber ich glaube dass er sich nur dahinter versteckt. Ich bin mir sicher, dass er nie daran gedacht hätte jemals zu heiraten, aber ich denke, dass er das alles nur gesagt hat um nicht verletzt zu werden!
Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

Anfangs war ich geteilter Meinung, aber nachdem ich genauer darüber nachgedacht habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass das Finale einfach großartig, einfach Queer as Folk, wie wir es kennen und lieben, gewesen ist. Natürlich hätte mich ein "alle sind vereint und glücklich"-Finale (nachdem wir fünf Staffeln lang auf ein Brian/Justin Happy End gewartet haben) zufriedener gestimmt, aber das wäre nicht mehr QaF gewesen. Die Serie beinhaltete schon immer eine gewisse Tragik und deshalb denke ich, dass sie fast gar nicht anders enden konnte – auch wenn es schmerzvoll ist.

Ich musste so schon immer wieder weinen, allein der Gedanke, dass es nun zuende sein würde, tat so weh... Ich weinte, als ich am Anfang der Folge Michaels Stimme hörte, als Ted mit Blake verschwand und Emmett zunächst alleine zurückblieb, als Brian sich von Lindsay und Gus verabschiedete, und Justin... und während der gesamten letzten Szene. Und die hatte es doch mal in sich – zuerst Brian und Michael allein im zerbombten Babylon, Michael sagt Brian, dass er immer jung und immer schön sein wird (Finale erste Staffel!), dann fangen sie an zu tanzen – zu ihrem Song: Proud (Pilot!) – und das Babylon ersteht um sie herum wieder auf – mit Emmett und seinem Schulfreund, mit Ted und Blake, mit Ben, mit Glitzer, und the thumpa thumpa continues (Pilot!)... Und am Ende tanzt Brian ganz allein in der Menge...

Was werde ich nicht alles vermissen: Brian, ob im Anzug, Mantel, Rollkragenpullover oder unbekleidet, seine weiche Seite, seinen Sarkasmus, sein Lächeln, seine Augen, einfach sein ganzes hübsches Gesicht, sein Haar, sein Loft inklusive Möbel... Und meinen Emmett, der sich anfangs als schrille Tunte mit ausgefallenem Kleidungsstil präsentierte, aber schon bald als guter, hilfsbereiter Freund mit einer liebevollen und witzigen Persönlichkeit herausstellte. Aber auch alle anderen Charaktere und viele schöne Momente, in denen sie ihre Liebe oder ihren Hass zueinander kundgetan haben, in denen Debbie Michael in die Wange kniff oder Justin als Sonnenschein bezeichnete, in denen Brian und Michael gemeinsam im Babylon tanzten oder auch nur zusammen Drogen nahmen, oder Momente in denen Brian und Justin miteinander schliefen oder Brian durchblicken ließ, wie sehr er Justin liebte... Ich werde Debbies Diner vermissen, wo sie mit ihren lustigen Buttons und T-Shirts und einem kleinen Notizblock und gezücktem Stift vor unseren Jungs stand und ihre Bestellungen entgegen nahm... Und das Babylon, mit seiner grässlichen Musik, den grellen Discokugeln, nackten Go-Go Tänzern, Dragqueens und dem Darkroom. Das Fitnessstudio, in dem die Jungs trainierten und quatschten, das Woody’s und einfach die gesamte Liberty Avenue.

Ich kann's nicht lassen.
Rückblick.
Spoiler
1. Staffel
- Todd geht es gut (1x01, 2x01, 4x01, 5x01)
- Justin zum ersten Mal im Brians Loft (1x01)
- Gus wird geboren (1x01)
- Michael „datet“ Stacey (1x02)
- Michael im Big Q (1x02-2x05)
- Gus wird fast beschnitten (1x03)
- Ted OD’d/liegt im Koma (1x03 & 1x04)
- Justin bläst Brian einen in Michaels Zimmer (1x04)
- Michael ist mit David Cameron zusammen (1x05-1x22)
- Justins Vater geht auf Brian los (1x07)
- Justin zieht bei Brian ein (1x08, 2x02, 4x14)
- Die Jungs holen Justin aus New York zurück (1x10)
- Ted ist Brians neuer bester Freund (1x14)
- Emmett versucht das Licht zu sehen (1x12-1x14)
- Melanie betrügt Lindsay (1x13)
- Brians Vater lernt Gus kennen (1x15)
- Lindsay plant (Schein)ehe mit einem Franzosen (1x16, 1x17)
- Die Jungs stürmen "verkleidet" Davids Wohltätigkeitsveranstaltung (1x17)
- Ted nimmt Blake bei sich auf (1x18-1x22)
- Daphne erlebt ihr erstes Mal mit Justin (1x19)
- Brians Vater stirbt und Brian will Michael an die Wäsche (1x19)
- Emmett ist für 1/2h mit der Liebe seines Lebens zusammen (1x20)
- Vic wegen angeblicher "öffentlicher Enthüllung" vor Gericht (1x21)
- Brian wird 30 und bleibt trotzdem jung und schön (1x22)
- Brian und Justin tanzen auf dem Abschlussball (1x22)
- Chris Hobbs zieht Justin einen Baseballschläger über den Kopf (1x22)

2. Staffel
- Brian päppelt Justin wieder auf (2x01-2x03)
- Michael als Dragqueen auf dem PRIDE (2x04)
- Michael übernimmt seinen Lieblingscomicladen (2x05)
- Ted findet seine Bestimmung: jerkatwork.net (2x06)
- Emmett ist Fetch Dickson (2x06-2x14)
- Brian und Justin vereinbaren Beziehungsregeln (2x06)
- Michael erfährt, dass Ben HIV positiv ist (2x06)
- Emmett lernt seinen größten Fan kennen: George Schickel (2x08)
- Brian outet sich – unfreiwillig – vor seiner Mutter (2x09)
- Captain Astro stirbt (2x10)
- Das Mordopfer im Müllcontainer des Diners (2x10, 2x12, 3x12, 3x13)
- Melanie und Lindsay heiraten (2x11)
- Michael erfährt, dass Brian und Ben einmal Sex hatten (2x12)
- Michaels Vater ist die Dragqueen Divina Devore (2x13)
- Justin wird Go Go Tänzer (2x13 & 2x14)
- Debbie hat ein Date (!) mit Carl (2x14)
- George stirbt beim Sex mit Emmett auf der Flugzeugtoilette (2x14)
- Justin TOPT! Brian (2x14)
- Michael und Justin erfinden RAGE (2x15)
- Emmett wird mit dem "Newcumer of the Year" ausgezeichnet (2x15)
- Justin lernt Ethan kennen (2x16)
- Melanie, Lindsay und Leda haben einen Dreier (2x17)
- Brian sagt Justin, dass dieser stinke (2x19)
- Ted und Emmett werden ein Paar (2x20)
- Justin verlässt Brian für Ethan (2x20)

3. Staffel
- Melanie und Lindsay feiern ihr Achtjähriges (3x01)
- Ted und Emmett haben zum ersten Mal Sex miteinander (3x01)
- Ted und Emmett geben Debbie Sextipps (3x03)
- Ben nimmt Steroide (3x04-3x06)
- Michael soll der Papa von Melanies Baby werden (3x04)
- Stockwell soll – von Brian unterstützt – Bürgermeister werden (3x05-3x14)
- Das Ende von jerkatwork.net (3x07)
- Vic findet sein Glück in Rodney (3x07-4x07)
- Ben und Michael nehmen Hunter bei sich auf (3x08)
- Brian und Justin führen ein doppeldeutiges Wiedervereinigungsgespräch (3x08)
- Justin bespuckt ein Stockwell-Wahlplakat mit Brians Sperma (3x10)
- Ted wird drogenabhängig (3x10)
- Brian als einziges Mitglied von Besorgte Bürger für die Wahrheit (3x14)
- Brian. verkauft. alle. seine. Möbel! (bis auf das Bett) (3x14)
- Ted trifft in der Entzugsklinik auf Blake (3x14)

4. Staffel
- Brian macht sich selbstständig: Kinnetik wird geboren (4x02)
- Justin und Cody in der Pink Posse (4x02-4x05)
- Ted wird Brians Buchhalter (4x04)
- Emmett zieht bei Debbie ein (4x05)
- Justin steckt Chris Hobbs eine Pistole in den Mund (4x05)
- Vic stirbt (4x06)
- Brian wird mit Hodenkrebs diagnostiziert (4x06 (-4x14))
- RAGE soll verfilmt werden (4x08, 4x13-5x02)
- Ted muss für Brian Kunden"gespräche" führen (4x09)
- Emmett hat eine Affäre mit Drew Boyd (4x09-4x12)
- Lindsay betrügt Melanie mit Sam Auerbach (4x10)
- Bens ehemaliger Student will mit HIV infiziert werden (4x10)
- Hunter ist NICHT schwul (4x11)
- Debbie und Carl endlich wieder zusammen (4x11)
- Der Liberty Ride (4x11-4x14)
- Ben und Michael heiraten (4x13)
- Melanies und Michaels Tochter wird geboren (4x14)
- Das Liberty House wird zum Vic Grassi House (4x14)

5. Staffel
- Brian kauft das Babylon (5x01)
- Ted färbt sich die Haare platinblond (5x02)
- Der Streit um das Sorgerrecht für JR (5x02-5x05)
- Emmett ist der Queer Guy (5x03-5x09)
- Ted unterzieht sich einer Schönheitsoperation (5x05)
- Rage und JT heiraten (5x06)
- Ted möchte sich an Troy rächen (5x06 & 5x07)
- Brian kriegt Konkurrenz (5x06-5x08)
- Lindsays und Melanies Wiedervereinigungssex (5x09)
- Eine Bombe schlägt im Babylon ein (5x10)
- Brian sagt Justin, dass er ihn liebt (5x10)
- Justin nimmt Brians Heiratsantrag an (5x11)
- Emmett und Drew trennen sich (5x12)
- Melanie und Lindsay ziehen nach Kanada (5x13)
- Ted und Blake finden sich (5x13)
- Justin geht nach New York (5x13)

Und ihr solltet euch wirklich das QaF Saying Goodbye Special einmal ansehen, sehr bewegend. Michelle und Peter scheint es ziemlich getroffen zu haben, so toll, die beiden! Könnt ihr bei qafgermany herunterladen.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“