Eure Meinung zu #1.20 Party mit Folgen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
17%
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
7
39%
5 Punkte
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.20 Party mit Folgen

Beitrag von philomina »

Nathan sucht einen Nebenjob, um die Miete für seine neue Wohnung zu zahlen. Haley plant stattdessen eine Party für Nathan und ihre Freunde. Doch die Dinge geraten außer Kontrolle. Brooke trifft die berüchtigte Nikki, mit dessen Hilfe sie die Party stürmen möchte...

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Diese Folge hat mein Herz mal wieder höher schlagen lassen, denn es gab eine großartige Bruderszene, die ich bestimmt 17x angeschaut habe 8-)
DAN: Hey, I brought you into this world, I promise I can take you out.
LUCAS: Let him go.
DAN: And the disappointments just keep on coming. You stay out of this.
LUCAS: Haley, go get an officer.
DAN: Let me get this straight. Your mom runs off and has a fling, I get the cops to drop the charges and now I’m the bad guy here?
NATHAN: Dad.
LUCAS: You might want to think before you start trying to make a case for what a great father you’ve been.
DAN: What do you know about me being a father?
LUCAS: Exactly.
DAN: You know what? Why don’t you shut up and go talk to your mom. Tell her you want to know what really happened between us back then. And you. You want to ruin your life, go ahead. I’m done here.
LUCAS (to Nathan): Come on, it’s late. We’ll take you home.
Uaaah, Gänsehaut!

Und der Catfight bei der Party zwischen Peyton und Nikki hatte auch großen Unterhaltungswert :D

Nathan in seinem Job ...mit dem Joboutfit ^_^ Das fand ich schon fast zu klischeehaft, dennoch konnte ich über seine Entwicklung irgendwann wirklich nur noch staunen. Wie er sich auch verhält, als Dan plötzlich vor dem Stand steht. "Take a pretzel, dad" GO NATHAN! :up:

Wie gefiel euch diese Folge?
sandy05

Beitrag von sandy05 »

ich fand die folge echt toll... .
so wie jede folge :)

nicky ist ne blöde kuh, sie hats verdient, dass jake ihr das baby nicht geben will und der fight mit peyton war genial... auch der verbale...
naja.. und als dann aufgeflogen ist, dass luke mit nicky geschlafen hat :) des war mal pikant... echt krass wie die beiden mädels drauf reagiert haben...

abgesehen davon, hat mir haley in der folge super gefallen... sie muss damit klar kommen, dass sie langsam beliebt wird und damit hat sie glaub ich so ihre schwierigkeiten...

Fands auch toll, dass Nathan dann noch nett zu dem Typen in dem Brezelladen war... :)

naja die Folge war einfach toll... :)
Marigold

Re: [OTH] Eure Meinung zu #1.20 Party mit Folgen

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge auch gut, aber ich kann mich gar nicht mehr so im Einzelnen an alles erinnern, weil aufs Finale hingehend hab ich flaub ich alle Folgen am Stück gesehen. ;)
Aber Lucas/Nathan Szene war auf jeden Fall für mich das Highlight der Folge, so eine schöne Bruderszene. :D Da hab ich mich richtig gefreut und Dan, der in der Folge mal wieder unmöglich war, hat außerdem auch noch eins reinbekommen.
philomina hat geschrieben:Und der Catfight bei der Party zwischen Peyton und Nikki hatte auch großen Unterhaltungswert :D
Ohja, solche Szenen sollte Peyton öfter haben, anstatt immer rumzujammern oder sonst was, dann wär sie mir gleich viel sympathischer. Naja, seit ihrem ersten Auftritt is Nicki eh schon die Person, die ich am allerwenigsten bei One Tree Hill leiden kann und ich kann Jake gut verstehen, dass er so ner Tussie keine 2. Chance mehr geben will.
Aber zurück zu Peyton: Ihre Reaktion, nachdem sie erfahren hat, dass Lucas was mit Nicki hatte, fand ich mal wieder leicht übertrieben. Okay, es war wirklich nicht besonders toll von ihm sich auf die einzulassen, aber das is ja doch schon einige Zeit her und er wusste ja nicht mal, dass es Jakes Ex-Freundin is. Deswegen finde ich, sollte Peyton nicht wieder gleich so ne Szenen machen. Aber immerhin scheint dadurch der erste Schritt zur Versöhnung mit Brooke gemacht zu sein, wobei der Streit der beiden auch immer was Lustiges an sich hatte. ;)
Ansonste war Nathan als Brezelverkäufer auch extrem lustig anzusehen und man sieht auch mal wieder, wie stark er sich gewandelt hat, weil Nathan aus den ersten Folgen hätte so nen Job nicht mal, wenns um sein Leben gegangen wär, angenommen. Außerdem zeigt er seinen Vater damit, dass ers wirklich ernst meint mit seiner Unabhängigkeit.
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hallo leute,

ich muss sagen das ich diese folge echt nicht so gut fand.
das einzige was ich interessant fand wahr der fight zwischen peyton und nikki und die bruderszenen ausserdem haben mir die leytonszenen bis zum aufdecken von nikki sehr gut gefallen!

da es ein drama ist musste etwas negatives passieren und man musste auch auf den stoff für die 2.staffel schon gewisse dingen in den weg leiden.

das es aber zwischen peyton und lukas den streit gibt fand ich ganz blöd geschrieben gerade wo sich peyton dazu entschließt sich mit lukas wiedersehen zulassen und nicht brooke weiter in den a**** zu kriechen!(was sie meiner meinung nach auch nicht verdient hat!)

das brooke nikki mit auf die party nimmt ist eh die größte schweinerei fand ich ziemlich hohl!

die art und weise wie lukas und nathan dan zusammen gegenüber stehen finde ich absolut klasse!

diese kleine hässliche schlange namens nikki sicherlich klar das jake das richtige tut ihr nicht die 2.chance zugeben die sie auch nicht verdient.trotzallem macht er dies auf dem falschen wege was ziemlich dumm ist!

das ende wahr für mich einfach nur wie ein messerstich ins herz!

lukas hat sich zum schlechten entwickelt ... okay sein handeln kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen gerade weil er peyton doch liebte und es sein herz ihm sagte.alkohol und ne alte aus der bar ... wirklich nicht gerade überzeugent!

mir wäre es lieber gewesen sie hätten ihn um peyton ganz einfach weiter kämpfen lassen und er hätte sich nach der schule einfach immer die kante gegeben und dadurch probleme geschaffen!

aber naja wir sind nicht bei wünsch dir was ne.

also machte er einen fehler wobei ich peyton´s reaktion schon nachvollziehen kann sie hat ihm immernoch in ihren herzen und in ihrem kopf und hätte nicht mal daran gedacht auch nur irgentetwas mit einen anderen zuhaben.

ich denke sie wollte ganz einfach ruhe in die freundschaft mit brooke bringen und irgentwann versuchen die freundschaft mit ihr und eine beziehung mit lukas unter einen hut zu bringen!

naja wie gesagt diese episode hat mich schon ziemlich enttäuscht!

wünsche euch allen noch einen schönen abend!

liebe grüße michél
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Eine wirklich schöne Folge! Nicht so gut wie man andere in dieser Staffel, aber auf jeden Fall sehenswert!

Jetzt ist es raus: Jetzt wissen alle, wer die unbekannte Frau in der Bar war. In dieser Szene tat mir vor allem aber Lucas selber leid: ich bin mir sicher das Lucas sich schon zu den Zeitpunkt geändert hat und ich bin mir auch sicher das er das nicht nochmal getan hätte.

Ich finde es aber sehr bedenklich, dass Brooke sich mit Nikki verbündet hat. Klar wurde sie von Lucas und Payton schwer entäucht, aber Nikki. Ich hasse sie und hoffe, dass Brooke bald wieder zur vernunft kommt.

Nathan hat mich in dieser Folge echt richtig überzeugt, erst versucht er, für seine eigene Unabhängigkeit richtig zu arbeiten und endlich schafft er es, zwar nicht alleine, gegen seinen Vater durchzusetzten.

Traurig finde ich, dass Keith Tree Hill verlassen möchte. Verstehen kann man ihn ja, aber trotzdem ist es sehr traurig, vor allem weil ich mir die Serie ohne ihn fast nicht vorstellen kann.

Und dann noch zur dummen Deb, wie konnte sie nur. Sie hat so lange gekämft, um von ihm loszukommen und dann schläft sie wieder mit Dan :roll:
philomina hat geschrieben:
Marigold hat geschrieben:Und der Catfight bei der Party zwischen Peyton und Nikki hatte auch großen Unterhaltungswert :D
Ohja, solche Szenen sollte Peyton öfter haben, anstatt immer rumzujammern oder sonst was, dann wär sie mir gleich viel sympathischer.
Wie du magst Payton nicht?
Also ich fand die Szene super, vor allem weil Nikki es verdient hat.
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

pia.julia hat geschrieben:Traurig finde ich, dass Keith Tree Hill verlassen möchte. Verstehen kann man ihn ja, aber trotzdem ist es sehr traurig, vor allem weil ich mir die Serie ohne ihn fast nicht vorstellen kann.
Stimmt, das kündigte er ja auch in dieser Folge an. Was muss es für ein Gefühl sein, wenn man 16 Jahre seines Lebens treu an der Seite einer Frau stand und den Vater für ihren Sohn ersetzt hat, also quasi ein ganzes Leben aufgebaut hat ...wenn man dann nach den Ereignissen weniger Wochen vor einem einzigen Scherbenhaufen steht? Es muss echt furchtbar für Keith sein, und in einer Kleinstadt, wo man ständig mit allem konfrontiert wird, kommt man darüber wohl auch nicht hinweg. Ich denke, das Weggehen ist sein einziger Weg.

ABER für mich als Zuschauer hoffe ich trotzdem, dass er bleibt oder bald wiederkommt :D
Lucas_Peyton

pia.julia hat geschrieben:Traurig finde ich, dass Keith Tree Hill verlassen möchte. Verstehen kann man ihn ja, aber trotzdem ist es sehr traurig, vor allem weil ich mir die Serie ohne ihn fast nicht vorstellen kann.
Stimmt, das kündigte er ja auch in dieser Folge an. Was muss es für ein Gefühl sein, wenn man 16 Jahre seines Lebens treu an der Seite einer Frau stand und den Vater für ihren Sohn ersetzt hat, also quasi ein ganzes Leben aufgebaut hat ...wenn man dann nach den Ereignissen weniger Wochen vor einem einzigen Scherbenhaufen steht? Es muss echt furchtbar für Keith sein, und in einer Kleinstadt, wo man ständig mit allem konfrontiert wird, kommt man darüber wohl auch nicht hinweg. Ich denke, das Weggehen ist sein einziger Weg.

ABER für mich als Zuschauer hoffe ich trotzdem, dass er bleibt oder bald wiederkommt :D

so hart es klingt aber ganz ehrlich ich finde auch das karen ein bisschen krass reagiert denn vor ihrer abreise da küsst sie ihn und entscheidet sich für eine gemeinsame zukunft und dann nach dem unfall sind die gefühle auf einmal weg?!

bitte ich finde sie reagiert voll über.sonst vertraut sie ihren sohn voll und ganz!und keith ausserdem auch!

meiner meinung verkrault sie keith und ist schuld das er flüchtet!

sie hätte lukas glauben sollen schließlich hat jeder bei dem unfall gesehen das er eigentlich nicht betrunken wahr und es nicht mal anzeichen gab das er überhaupt im geringsten angetrunken wahr!

sie ist in den folgen schuld wieso keith sich nicht mehr wohl fühlt und das obwohl er immer für sie dagewesen ist und aus lukas einen anstätigen kerl gemacht hat und die beiden wirklich immer wichtiger als sein eigenes leben angesehen hat weil er immer nur bei ihnen sein wollte und mit ihr zusammen.

gerade karen als erwachsene und achso reife frau hätte in diesen situationen größe beweisen müssen doch in meinen augen hat sie versagt und lügt sich selbst meiner meinung nach selbst an!
Spoiler
genau wie lukas sich selbst anlügt in der 5.staffel!
sie wusste genau das menschen fehler machen und man vergeben aber nicht vergessen muss oder sollte halt!

... na gut ich wünsche euch allen nen wunderschönen freitag und ein perfektes wochenende ...

... und dir nikki gratuliere ich zur magisterarbeit! ...

liebe grüße michél
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Lucas_Peyton hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Stimmt, das kündigte er ja auch in dieser Folge an. Was muss es für ein Gefühl sein, wenn man 16 Jahre seines Lebens treu an der Seite einer Frau stand und den Vater für ihren Sohn ersetzt hat, also quasi ein ganzes Leben aufgebaut hat ...wenn man dann nach den Ereignissen weniger Wochen vor einem einzigen Scherbenhaufen steht? Es muss echt furchtbar für Keith sein, und in einer Kleinstadt, wo man ständig mit allem konfrontiert wird, kommt man darüber wohl auch nicht hinweg. Ich denke, das Weggehen ist sein einziger Weg.

so hart es klingt aber ganz ehrlich ich finde auch das karen ein bisschen krass reagiert denn vor ihrer abreise da küsst sie ihn und entscheidet sich für eine gemeinsame zukunft und dann nach dem unfall sind die gefühle auf einmal weg?!

bitte ich finde sie reagiert voll über.sonst vertraut sie ihren sohn voll und ganz!und keith ausserdem auch!

Meiner Meinung vekrault sie Keith und ist schuld das er flüchtet!
Dass habe ich ja auch schon mal angemerkt. Ich finde Karen eigentlich ganz sympatisch, aber ich finde sie hat nach dem Unfall bzw. Heiratsantrag sehr falsch reagiert und ist es selber Schuld, dass sie Tree Hill jetzt verlässt.
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

pia.julia hat geschrieben:Ich finde Karen eigentlich ganz sympatisch, aber ich finde sie hat nach dem Unfall bzw. Heiratsantrag sehr falsch reagiert und ist es selber Schuld, dass sie Tree Hill jetzt verlässt.
Sie = Keith? ;) :tounge:

Ich bin zwar auch eurer Meinung, dass Karen Keith gegenüber wirklich etwas besonnener hätte reagieren können, aber ich denke, sie ist es nicht wirklich alleine, die ihn zum Weggehen getrieben hat. Dan, dieser unglaubliche Mensch, hat daran ja nicht unwesentlich Mitschuld dadurch, dass er Keiths Arbeit in der Werkstatt den Todesstoß versetzt hat.
Lucas_Peyton hat geschrieben:... und dir nikki gratuliere ich zur magisterarbeit!
Vielen Dank :)
Lucas_Peyton

philomina hat Folgendes geschrieben:
Lucas_Peyton hat Folgendes geschrieben:
... und dir nikki gratuliere ich zur magisterarbeit!

Vielen Dank Smile
nichts zu danken gern geschehen!
philomina hat Folgendes geschrieben:
pia.julia hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Karen eigentlich ganz sympatisch, aber ich finde sie hat nach dem Unfall bzw. Heiratsantrag sehr falsch reagiert und ist es selber Schuld, dass sie Tree Hill jetzt verlässt.
Sie = Keith? Ironie Tounge

Ich bin zwar auch eurer Meinung, dass Karen Keith gegenüber wirklich etwas besonnener hätte reagieren können, aber ich denke, sie ist es nicht wirklich alleine, die ihn zum Weggehen getrieben hat. Dan, dieser unglaubliche Mensch, hat daran ja nicht unwesentlich Mitschuld dadurch, dass er Keiths Arbeit in der Werkstatt den Todesstoß versetzt hat.
sicher hatte dan seine mitschuld an der werkstatt aber ich denke auf die hätte keith auch so oder so verzichtet und ich denke eher das ihm karen den entscheidenten knacks gegeben hat das er gehen will.
ich denke wenn sie ja gesagt hätte dann wäre er geblieben und sie hätten das café gehabt und vielleicht hätte er sich durch gute kontakte von karen café auch kunden an land gezogen.denke ja nicht das des alles leute sind die auf "öffentliche verkehrsmittel" setzen*smile*.

er hätte neu angefangen und hätte sich was neues aufgebaut da bin ich mir sicher ... für mich ist eindeutig karen der hauptgrund damit die schuldige!dan sicher auch aber des sind von 100% vielleicht 5 oder 10%!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Lucas_Peyton hat geschrieben:das brooke nikki mit auf die party nimmt ist eh die größte schweinerei fand ich ziemlich hohl!
Du scheinst sie ja nicht sonderlich zu mögen ;) Ich fand die Aktion von ihr auch ziemlich daneben, aber dadurch hat sie wenigstens erkannt, dass sie es auf Dauer gar nicht ohne Peyton aushalten würde. Ich bewundere sie dafür, dass sie sich am Ende zu ihr ins Bett gelegt hat, nachdem sie mehrmals behauptete, niemals wieder etwas mit Peyton zu tun haben zu wollen. Außerdem fand ich ihr Verhalten Peyton und Lucas gegenüber die ganze Zeit über berechtigt, nur am Ende ging es dann einen Tick zu weit.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@Krisch: Du bist aber schnell vorangekommen ;)
Hab übrigens gestern abend die Szene aus deinem Ava wiedererkannt :D
Krisch hat geschrieben:Ich bewundere sie dafür, dass sie sich am Ende zu ihr ins Bett gelegt hat,
Gott, ja, das war schön! Eine typische OTH-Szene :)

Brooke ist einfach eine sehr leidenschaftliche Frau, sie hasst und liebt so intensiv, dass die Grenze vom einen zum anderen schnell überschritten sein kann.
Lucas_Peyton

Krisch hat geschrieben:Ich bewundere sie dafür, dass sie sich am Ende zu ihr ins Bett gelegt hat,
Gott, ja, das war schön! Eine typische OTH-Szene :)

Brooke ist einfach eine sehr leidenschaftliche Frau, sie hasst und liebt so intensiv, dass die Grenze vom einen zum anderen schnell überschritten sein kann.
es wahr eine schöne szene und meiner meinung nach wurde es auch mal zeit das sie peyton entlich verzeiht das war schon überfällig.
wenn man den verlauf mal so sieht dann hätte peyton auch brooke sauer sein können das hätte ich noch eher verstanden!
also leidenschaftlich finde ich sie in der 1.staffel eigentlich ganz und gar nicht!
meiner meinung nach fällt sie zurecht auf den allerwertesten und wird für ihre fehler und ihr falsches verhalten auch vollkommen zurecht bestraft!

ich finde sie wirkt in der 1.staffel typisch high school mässig ... party,saufen und das jucken zwischen den beinen bekämpfen.

es ist einfach nur nervig das sie immer nur an das eine denkt und es auch noch ausspricht in der 1.staffel ist sie einfach hohl!

das einzige was ich okay fand wahr als sie sich bei naley entschuldigte ... eine frechheit fande ich das sie peyton nicht unterstütz hat als sie ihr am morgen sagte das sie angst vor seiner ernsthaftigkeit bekam ... da hätte sie was machen sollen als beste freundin und sich nicht wie ne kleine hohle bitch benehmen und an den kerl ranmachen in den ihre beste freundin total verschossen ist!

auch wenn zwei dazu gehören und ich lukas seine schuld nicht abnehmen möchte er zeigt sicher auch nicht das beste verhalten ... aber ich denke er wahr schon verletzt und wollte sich ablenken.

ich weiss das ich mich hier gerade nicht nett ausdrücke aber bei so nen thema sehe ich es ernst entweder beste freunde bzw. beste freundin oder man lässt es!

sich an den kerl ranzumachen in den die beste freundin voll verliebt ist das ist einfach niveaulos!

das einzige was mich dann nur genervt hat wahr das leyton es dann beenden was meiner meinung nach völlig falsch ist!

denn ihre gefühle zueinander sind definitiv intensiver und tiefer als sie jeh zwischen brooke und lukas waren da gings doch nur um den spaß und den sex und zu ner beziehung gehört meiner meinung nach mehr!

euch allen nen schönes we und schöne ostern!

liebe grüße michél
Summer

Beitrag von Summer »

Krisch ist daaa. :)
ich finde sie wirkt in der 1.staffel typisch high school mässig ...
Am Anfang vllt., aber doch nicht die ganze Staffel über.
entweder beste freunde bzw. beste freundin oder man lässt es!
Ganz genau, dann hätte es Peyton auch bleiben lassen sollen. Denn man hintergeht seine beste Freundin nicht mit dem Boyfriend.
sich an den kerl ranzumachen in den die beste freundin voll verliebt ist das ist einfach niveaulos!
Okay, dass war vllt ein biiischen taktlos, aber sie Brooke hat es so richtig erwischt. Und Liebe soll ja blind machen. ;)
das einzige was mich dann nur genervt hat wahr das leyton es dann beenden was meiner meinung nach völlig falsch ist!
Aber das passt ja dann nicht zu deinem "beste Freundin oder man lässt es". ;) Peyton hat da Rücksicht auf Brooke's Gefühle genommen und wollte ihre Freundschaft retten.
da gings doch nur um den spaß und den sex und zu ner beziehung gehört meiner meinung nach mehr!
Uhh, da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Erstens nicht, da Luke nicht der Typ ist, der nur wegen dem Sex mit einer Frau zusammen ist. Und zweitens: Wie oben schon gesagt, Brooke hat sich verliebt.

Ach, ich kann da eh nicht uneingenommen ran gehen, dafür liebe ich B. Davis zu sehr. :D

Noch zur Folge:
Ich finde diese verdammte Disc nicht, deshalb hab ich auch nicht gepostet.
Aber diese Brother-Scene, hach ja. :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@Dani: Especially for you, weil du deine Disc nicht findest ;)
Peyton: I mean we’re not really friends anymore, are we?
Brooke: You know for a fake blonde, you catch on slow.
Bitchy deluxe ;)
Guy: Buy you a drink?
Brooke: Okay, guy in need of a clue. Here's one. Women send signals. That was a brush-off. Before you dip into your shallow pool of wit, let me paint us a picture and save us both the trouble. Here's your evening. You are going to slink back of to your buddies, laugh this off, get wasted, go home, and make nice with yourself. But don't be thinking of me. Because even your fantasy of me isn't interested in you.
Einmal im Leben möchte ich, dass mir in so einem Moment auch sowas einfällt :up:
Nikki:(Peyton walks over to her and Lucas) I thought I smelled something.
Peyton: Oh that’s skank. And I think it’s coming from you.
Und nochmal Bitchy deluxe, bei Nikki dreht Peyton so richtig auf! Peyton und Brooke stehen sich da in nix nach, kein Wunder, dass sie (eigentlich) die besten Freundinnen sind :D
PEYTON: So, you’re hanging out with Nikki.
BROOKE: Sorry do I know you?
PEYTON: Look, Brooke, just don’t cause any trouble tonight, okay?
BROOKE: Wait a minute, you’re that tallish lying person I used to be friends with. Why don’t you go crawling back to the boyfriend formally known as mine.
PEYTON: Okay this whole not being friends with you thing, is getting so much easier every time I see you.
Das wiederum tat wohl beiden richtig weh ...und mir auch :(
Lucas: Well I know how you’re into this whole 80’s metal thing. So I got you the first Tesla record.(gives her the record)
Peyton: Oh! This is sweet. Um, I got you a high five. Do you want it now or later?
^_^
Summer

Beitrag von Summer »

Vielen Dank, Nicki. :)
Peyton: I mean we’re not really friends anymore, are we?
Brooke: You know for a fake blonde, you catch on slow.
Go on, Bitch. ^_^

Nikki:(Peyton walks over to her and Lucas) I thought I smelled something.
Peyton: Oh that’s skank. And I think it’s coming from you.
Ich habs letzte Woche schon gesagt: Als Bitch ist Peyton am besten. :D

Peyton: Oh! This is sweet. Um, I got you a high five. Do you want it now or later?
Der ist suuper. ^_^ I got you a high five... :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Lucas_Peyton hat geschrieben:sich an den kerl ranzumachen in den die beste freundin voll verliebt ist das ist einfach niveaulos!
Im Falle von Brooke finde ich das kein bisschen niveaulos. Natürlich hat sie sich ihm - mit ihrer eigenen charmanten Art - aufgedrängt, obwohl sie wusste, dass Peyton Lucas gegenüber nicht gerade abgeneigt ist - aber Peyton selbst hat Lucas abgelehnt und hat sich nicht gerade so verhalten, als sei sie "voll verliebt" in ihn. Und da Brooke auch ein Recht hat "voll verliebt" zu sein, hat sie sich - im Gegensatz zu ihrer Freundin - um den Jungen bemüht, der ihr gefällt. Und Brooke hat sich doch sogar bei Peyton darüber vergewissert, dass sie kein Problem mit den beiden als Paar habe - hätte Peyton nämlich von Anfang an gesagt, wie sehr sie Lucas wirklich mag, hätte Brooke auch die Finger von Lucas gelassen. Brooke mag vielleicht oft wie eine kleine Schlampe herüberkommen, aber sie war Peyton gegenüber immer eine gute Freundin. Und von dieser ist es niveaulos, dass sie sich "an den Kerl ranmacht", der mit ihrer besten Freundin zusammen ist - und das heimlich und mehrmals.

philomina hat geschrieben:@Krisch: Du bist aber schnell vorangekommen ;)
Hab übrigens gestern abend die Szene aus deinem Ava wiedererkannt :D
Ja, war schnell mit der ersten Staffel durch, war auch für mich eine...Überraschung.
Schön, schau brav weiter Dexter! :)
Lucas_Peyton

Krisch hat geschrieben:
Lucas_Peyton hat geschrieben: sich an den kerl ranzumachen in den die beste freundin voll verliebt ist das ist einfach niveaulos!
Im Falle von Brooke finde ich das kein bisschen niveaulos. Natürlich hat sie sich ihm - mit ihrer eigenen charmanten Art - aufgedrängt, obwohl sie wusste, dass Peyton Lucas gegenüber nicht gerade abgeneigt ist - aber Peyton selbst hat Lucas abgelehnt und hat sich nicht gerade so verhalten, als sei sie "voll verliebt" in ihn. Und da Brooke auch ein Recht hat "voll verliebt" zu sein, hat sie sich - im Gegensatz zu ihrer Freundin - um den Jungen bemüht, der ihr gefällt. Und Brooke hat sich doch sogar bei Peyton darüber vergewissert, dass sie kein Problem mit den beiden als Paar habe - hätte Peyton nämlich von Anfang an gesagt, wie sehr sie Lucas wirklich mag, hätte Brooke auch die Finger von Lucas gelassen. Brooke mag vielleicht oft wie eine kleine Schlampe herüberkommen, aber sie war Peyton gegenüber immer eine gute Freundin. Und von dieser ist es niveaulos, dass sie sich "an den Kerl ranmacht", der mit ihrer besten Freundin zusammen ist - und das heimlich und mehrmals.
ich finde es schon komisch das ihre charmant rüberkommt ... ich weiss nicht ob ihre art und weisse wirllich so charmant ist.
sie kennt peyton die sie seit was weiss ich 8 jahren als ihre beste freundin bezeichnet ... und sie weiss das sie sehr verschlossen ist anderen gegenüber und eigentlich kaum menschen in ihr leben lässt bzw. an diesen teilhaben lässt.

also willst du mir sagen nachdem was passiert war hat brooke das nicht kapiert das ihre beste freundin nicht sie sondern auch sich selbst und ihr herz angelocken hat?bitte hör auf so ein schwachsinn man bekommt doch mit wenn mit dem besten freunden etwas nicht stimmt oder sie nicht die wahrheit sagt!

wo hat sich denn brooke großartig bemüht ? in dem sie ihn in ner bar beim billiard mit gefälschten ausweisen und bier beeindruckt bis er besoffen ist und ihn dann küsst!

herrlich ... allein das sie sich ab und zu oder fast nur wie ne kleine schlampe aufführt zeigt doch ihren charakter.

peyton hat sich ganz einfach das geholt was ihr vorher schon zustand ... für wahre liebe muss man opfer bringen und wenn du meinst brooke hat sich vergewissert ob das für peyton okay hast du recht aber ihre reaktion konnte sie nicht einschätzen und das als beste freundin!

und ausserdem finde ich es nicht so tragisch das sie wusste das vorher schon zwischen peyton und lukas etwas starkes in der luft lag und das es etwas sehr aussergewöhnliches wahr damit hätte sie auch rechnen können!

ist gibt viele möglichkeiten wie was hätte gemacht werden können von daher könnte man diskutieren wie man will grins ... aber naja beste freunde verzeihen sich alles und für die wahre liebe muss man über leichen gehen!

ich denke sie hätte peyton auf die art und weisse sauer sein können aber auf der anderen seite hätte sie auch sagen können sie wusste was vorher wahr und sie kennt sie und sie ist ihr wichtiger als alles andere also hätte sie sich auf eine ruhige art zeit nehmen können und es irgentwann akzeptiert.

aber naja one tree hill ist ein drama ... also wurde ein drama drauss gemacht ... trotzallem finde ich das peyton nur den fehler gemacht hat gelogen zuhaben sie könnte lukas mit ihr ertragen alles andere geht auf brookes eigen kappe.
Summer hat geschrieben:
Lucas_Peyton hat geschrieben: ich finde sie wirkt in der 1.staffel typisch high school mässig ...
Am Anfang vllt., aber doch nicht die ganze Staffel über.
naja mal so gesehen gehen sie ja auf die high school lol aber naja ich finde schon denn der kram mit der schwangerschaftssache wahr auch mal wieder sowas von unreif!wobei man mal bedenken musste das karen davon auch betroffe wahr!ich finde sie hat genug scheiße gemacht ... das einzige was ich daran verstehen kann weiss ned ob´s so ist das sie damals schon ohne ihre eltern gelebt hat!wobei man in ihrem alter sich auch selbst ne meinung macht und auf sich achtet!

aber sie hatte sicher auch gute momente das streite ich nicht ab aber es waren sehr wenige.
summer hat geschrieben:
Lukas_Peyton hat geschrieben: entweder beste freunde bzw. beste freundin oder man lässt es!
Ganz genau, dann hätte es Peyton auch bleiben lassen sollen. Denn man hintergeht seine beste Freundin nicht mit dem Boyfriend.
ersten sah ich die "beziehung" nie als eine bei lukas und brooke ... und wie ich meine lasse ich die finger von dem kerl für den meine beste freundin mehr als nur ein bisschen empfindet.dann hätte auch sie nie etwas mit ihm anfangen sollen wenn ihr ihre beste freundin wichtiger ist als alles andere.ihr hätte klar sein müssen das sie es nicht ertragen kann denn sie kannte peyton besser als jeder andere.
summer hat geschrieben:
Lukas_Peyton hat geschrieben: sich an den kerl ranzumachen in den die beste freundin voll verliebt ist das ist einfach niveaulos!
Okay, dass war vllt ein biiischen taktlos, aber sie Brooke hat es so richtig erwischt. Und Liebe soll ja blind machen. Ironie
taktlos ist meiner meinung nach eine untertreibung ... und von wegen brooke hat es richtig erwischt *lach* peyton etwa nicht?also komm ich denke sie hatte einfach angst wer hat das nicht andere sind zusammen und haben während der beziehung angst.sie hatte vielleicht angst gerade da lukas frisch im team wahr das er der zweite nathan wird und sie wieder eine beschissene beziehung hat.mein gott das ist doch normal brooke bekam während der beziehung angst ... schön sie meinte selbst das sie dächte er will auf beiden hochzeiten tanzen ... er wollte nur eine und das war peyton!und das seine gefühle für peyton immer die gleichen wahren sagte er doch mit einen satz zu peyton auch wo er meint er hat sich mit ihr(brooke)versteckt meine fresse sollen das gefühle sein?a

liebe macht blind seltsam aber irgentwie wahr aber ich denke brooke hat die liebe erst etwas später empfunden und nicht bevor es in der kneipe zum ersten gemeinsame abend kam!
summer hat geschrieben:
Lukas_Peyton hat geschrieben: das einzige was mich dann nur genervt hat wahr das leyton es dann beenden was meiner meinung nach völlig falsch ist!
Aber das passt ja dann nicht zu deinem "beste Freundin oder man lässt es". Ironie Peyton hat da Rücksicht auf Brooke's Gefühle genommen und wollte ihre Freundschaft retten.
wie ich schon sagte den entscheidenten fehler hatte brooke vorher gemacht.sie hatte nicht die gefühle ihrer besten freundin beachtet und ich finde bei der partry bei dan scott hat sie sich sogar noch so scheiße verhalten und mit den gefühlen ihrer besten freundin gespielt vor der versammelten truppe!
peyton wahr nicht mal im ansatz sauer ... sie machte sich eher sorgen weil ihre beste freundin ne kleine suffniere ist und zum wiederholten male nen blackout hatte.

leyton hätten einfach ihre beziehung haben sollen und brooke hätte es irgentwann überwunden ...
summer hat geschrieben:
Lukas_Peyton hat geschrieben: da gings doch nur um den spaß und den sex und zu ner beziehung gehört meiner meinung nach mehr!
Uhh, da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Erstens nicht, da Luke nicht der Typ ist, der nur wegen dem Sex mit einer Frau zusammen ist. Und zweitens: Wie oben schon gesagt, Brooke hat sich verliebt.
er sagte in einem gespräch zu haley das er mit ihr spaß hat ... dazu könnte auch der sex gehören sie scheint ja für ihr alter ganz schön reif zu sein hat viel geübt ... auch wenn er sagte peyton sei zu kompliziert (in meinen augen eine ausrede!) ... und dazu kommt das er zu peyton gesagt er versteckt sich nur brooke ... also naja wenn man sich versteckt mit brooke wozu könnte es führen?da küssen auf dauer ja so langweilig ist!
peyton wahr schon vor ihr in ihm verliebt und hat ein fehler gemacht aus angst.was brooke wollte ... denke meine meinung hab ich oft genug geschrieben.
Krisch hat geschrieben:
Lukas_Peyton hat geschrieben: das brooke nikki mit auf die party nimmt ist eh die größte schweinerei fand ich ziemlich hohl!
Du scheinst sie ja nicht sonderlich zu mögen Ironie Ich fand die Aktion von ihr auch ziemlich daneben, aber dadurch hat sie wenigstens erkannt, dass sie es auf Dauer gar nicht ohne Peyton aushalten würde. Ich bewundere sie dafür, dass sie sich am Ende zu ihr ins Bett gelegt hat, nachdem sie mehrmals behauptete, niemals wieder etwas mit Peyton zu tun haben zu wollen. Außerdem fand ich ihr Verhalten Peyton und Lucas gegenüber die ganze Zeit über berechtigt, nur am Ende ging es dann einen Tick zu weit.
grins also in der ersten staffel konnte ich sie wirklich ganz und gar nicht leiden (bis auf sehr wenige momente)... jeder mensch hat halt eine andere meinung und eine andere einstellung oder erwartung usw.
mittlerweile hat sich meine meinung geändert was brooke anbelangt und das hat nichts damit zu tun das leyton mein traumpaar der serie oder das ich mein leben mit den beider vielleicht bis auf kleine details vergleichen kann.

ich habe auch nie gesagt das ich die szene nicht gut fand ich fand es toll doch habe ich den faden beigeschmack musste sie erst leyton soweit bringen das sie vor dem start einer beziehung alles abbrechen.wodurch es lukas getrieben hat mit nen gefälschen ausweis einen trinken zu gehen und den fehler zumachen mit nikki (wobei ich denke wenn er gewusst hätte wer sie ist hätte er sich auch ne andere geschnappt) was zuhaben weil er die chance mit peyton glücklich zu werden verloren hat und damit auch die freundschaft die leyton geblieben wahr auch noch zu ruinieren?!

auch ist wieder da eine paralelle zusehen als peyton ihn zurückgewiesen hatte war er mit brooke ein trinken und er hat sich verfahren in nen kuss und beim tattooladen und danach denke ich wollte er ihr nicht weh tun und so hatte er halt beim verstecken vor peyton noch bissel spaß!

naja wie gesagt ich finde brooke hat die ganze scheiß erst begonnen und deswegen hatte sie den ganzen schmerz auch verdient!

sicher hat auch lukas und peyton fehler gemacht was ich nicht abstreiten will aber mit ihrer art und ihren verhalten hat brooke diese scheiße erst ins rollen gebracht.

gott bestraft jede sünde die kleinen sofort die großen später!

wie gesagt man kann es sehen wie man will und darüber diskutieren und ich nehme auch eure meinung ernst und akzeptiere sie!
ob ihr es glaubt oder nicht!

auf jeden fall will ich nur sagen das ich mir hierüber gerade auch ned so die gedanken machen denn ich bin froh wie die dinge danach verlaufen sind und trage diese serie in meinen herzen.

mittlerweile liebe ich alle drei charaktere ihre entwicklungen und veränderungen alles was ich mir nur wünsche ist das brooke nen typen bekommt den sie verdient der ihr gerecht wird.

lukas ist nicht der mann für sie und meiner meinung ist er auch total farblos neben ihr!

und das peyton und brooke beste freundin sind nachallem ist doch schön und beweisst das es mittlerweile wirklich wahre beste freundinnen sind!

also euch frohe ostern und nen leckeren schokoladen osterhasen!

liebe grüße der michél
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.20 Party mit Folgen

Beitrag von ~Angel~ »

Hat mir gut gefallen die Folge.

Vorallem das Ende als Peyton sagte das es ihr so vorkommt als hätten Nathan und Lucas die Rollen getauscht, das kommt auf jeden Fall hin.

Schön das sich Brooke + Peyton nun wieder vertragen haben.

Die Party ging ja irgendwie in die Hose. Fand es aber lustig wie Peyton + Nikki Weibercatchen gemacht haben ^_^
Doof das Nathan dann ins Gefängnis musste, er kam ja gerade erst auf die Party....
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.20 Party mit Folgen

Beitrag von ForVanAngel »

Diese Episode überzeugt durch die tolle Mischung: Haley schmeißt eine Party, Nathan kämpft mit der Arbeitswelt und wird verhaftet. Dann natürlich Keiths Abschied, er wird von Deb ersetzt, sie will in Karens Cafe investieren. Das Liebesdreieck geht in die nächste Runde, Brooke beendet ihre Freundschaft mit Peyton, Lucas versaut es endgültig – dank Nicki, die sich mit Brooke verbündet. Dan und Deb nähern sich wieder. Tolle Szenen heute, die uns im Staffelfinale noch beschäftigen werden – es wird großartig werden!

5 Punkte sind hier Pflicht. :up: :up:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“