Torchwood
Moderator: philomina
- Amandil
Hat schon jemand von euch 2x10 gesehen?! Und hat noch irgendjemand irgendwie Probleme mit der Folge gehabt? Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll... Irgendwas kam mir einfach komisch vor, es kam nicht so das normale Torchwood-feeling auf...
Naja, vielleicht war ich auch einfach nur müde. Vielleicht sollte ich ab nächster Woche einfach mal bis zum nächsten Morgen warten.
Naja, vielleicht war ich auch einfach nur müde. Vielleicht sollte ich ab nächster Woche einfach mal bis zum nächsten Morgen warten.

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
2x10
Uhm, nee ich hatte auch ein merkwürdiges Gefühl.
Vielleicht lag es daran, dass diesmal die Geschichte im Vordergrund stand, und nicht die Torchies(ich nenn die jetzt einfach mal so) wie in den letzten Folgen.
Aber ich fand die Interaktion zwischen Jack und Ianto schön
Und Gwen's "That is what you call it these days" war genial
Schon komisch wie sehr Spoiler Sachen verzerren - ich hatte nicht das Gefühl das Ianto so sehr im Mittelpunkt stand, ausser das er halt mal mehr mitgemacht hat.
Nächstes Mal scheint ja Gwen im Mittelpunkt zu stehen ...
Uhm, nee ich hatte auch ein merkwürdiges Gefühl.
Vielleicht lag es daran, dass diesmal die Geschichte im Vordergrund stand, und nicht die Torchies(ich nenn die jetzt einfach mal so) wie in den letzten Folgen.
Aber ich fand die Interaktion zwischen Jack und Ianto schön

Schon komisch wie sehr Spoiler Sachen verzerren - ich hatte nicht das Gefühl das Ianto so sehr im Mittelpunkt stand, ausser das er halt mal mehr mitgemacht hat.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
- Amandil
Ha, hatte ich also keine Hallus.Reiko-Fan hat geschrieben:Uhm, nee ich hatte auch ein merkwürdiges Gefühl.

Torchies find ich putzig, das könnten wir beibehalten.

Ich auch!Reiko-Fan hat geschrieben:Aber ich fand die Interaktion zwischen Jack und Ianto schön

Ja klasse!Reiko-Fan hat geschrieben: Und Gwen's "That is what you call it these days" war genial![]()

Bei den Spoilern kann ich nicht mitreden, die meide ich wie die Pest.Reiko-Fan hat geschrieben:Schon komisch wie sehr Spoiler Sachen verzerren - ich hatte nicht das Gefühl das Ianto so sehr im Mittelpunkt stand, ausser das er halt mal mehr mitgemacht hat.

Ich hatte allerdings schon irgendwie das Gefühl, dass Ianto recht in den Mittelpunkt gepresst war. Wenn man bedenkt wie "unwichtig" er sonst doch meist ist und hier war er ja eigentlich wirklich in jeder Folge und hat mit Jack gemeinsam ja dann auch den Fall "gelöst"...
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Für mich kam auch kein wirkliches Torchwood-Feeling auf, obwohl ich einige Einstellung und z.T. die Atmosphäre (das alte Kino in dem warmen, gelben Licht, oder wie der Typ und seine Tänzerin an der Haltestelle aus dem Regen als Silhouette aufgetaucht sind, wie sie dem Atmen ihrer "Geister" im Schein der Kerzen gelauscht haben...) wirklich sehenswert und faszinierend fand. Könnte wirklich sein das das Hauptaugenmerk auf der Story gelegen hat, nicht auf den Charakteren, wobei das sicher nicht schlecht ist. Genau wie der eher minimalistische Erzählungsstil den ich für gewöhnlich schätze und dennoch...hm, ich weiß nicht. *ponders*
Und keine Soap-Opera mäßigen Handlungsstränge! Yay! Was will ich denn bitte mehr?!
Das andere merkwürdige an der Sache war, ich hatte das Gefühl ich hab das schon mal gesehen, bzw. sowas in der Art. Hatte was déja-vu mäßiges an sich. Hm. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viele Horrorfilme gesehen, kann sein. *shrug*

Ja, und vor allem die beiden mal zusammenarbeiten zu sehen war wirklich gut. "Nett" fand ich auch Jack als Attraktion in einem Wanderzirkus. Muss 'ne, uhm, "lustige" Zeit gewesen sein sich immer und immer wieder umzubringen.Reiko-Fan hat geschrieben:Aber ich fand die Interaktion zwischen Jack und Ianto schön![]()
Und keine Soap-Opera mäßigen Handlungsstränge! Yay! Was will ich denn bitte mehr?!

Das andere merkwürdige an der Sache war, ich hatte das Gefühl ich hab das schon mal gesehen, bzw. sowas in der Art. Hatte was déja-vu mäßiges an sich. Hm. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu viele Horrorfilme gesehen, kann sein. *shrug*
Find ich auch. Zu knuffig.Amandil hat geschrieben:Torchies find ich putzig, das könnten wir beibehalten.![]()

- Amandil
Okay das war wohl wirklich der Vorteil der Folge, allerdings auch der einzige.chocolate22 hat geschrieben:Und keine Soap-Opera mäßigen Handlungsstränge! Yay! Was will ich denn bitte mehr?!

Umso länger ich über die Folge nachdenke, desto schlechter finde ich sie... Vielleicht sollte ich nicht so viel drüber nachdenken.

@Torchies:
Okay, dann ist das wohl einstimmig beschlossen, würde ich behaupten.

Ja, aber irgendwie hatte ich mich schon dran gewöhntchocolate22 hat geschrieben:Und keine Soap-Opera mäßigen Handlungsstränge! Yay! Was will ich denn bitte mehr?!

Amandil hat geschrieben:Torchies find ich putzig, das könnten wir beibehalten.

Ja, ich dachte mir auch, was ist denn los? So gar kein dummer Spruch heute?Ja klasse!Mehr oder minder allerdings der einzige Lacher diese Folge.
![]()

OMG - wie geil ...
Torchwood spoof
und
John Barrowman's answer
Morgen kommt ne neue Folge
Und am Freitag schon die nächste neue 
Torchwood spoof
und
John Barrowman's answer
Morgen kommt ne neue Folge

- Amandil
Jetzt hätt ich mich aber beinahe verschluckt. *gg* Wirklich klasse!
Jaaaa neue Folge morgen! *squee* Zeit wird's!
Und wie, die Woche kommt noch eine?!
Das wusst ich ja noch gar nicht. Aber es sind doch sowieso nur noch 3 Folgen, dann ist ja noch schneller vorbei.
(Edit: Laut myepisodes kommt die nächste Folge erst am Donnerstag und dann erst wieder nächsten Donnerstag.
)
Btw: Darf ich sagen, dass ich deine neue Sig liebe!

Jaaaa neue Folge morgen! *squee* Zeit wird's!

Btw: Darf ich sagen, dass ich deine neue Sig liebe!

Ich hab die Pressemitteilungen nur für BBC2 gesehen, und da kommt das Finale (Folge 13, glaub ich) am 4. April. Müsste ein Freitag sein.
Es stimmt das BBC3 sowohl morgen ("Adrift") als auch am 21. März ("Fragments") ebenfalls eine Folge ausstrahlt (zumindest ist es so angesetzt), ich hab aber noch keinen Schimmer ob die das Finale dann auch eine Woche früher senden werden.
Es stimmt das BBC3 sowohl morgen ("Adrift") als auch am 21. März ("Fragments") ebenfalls eine Folge ausstrahlt (zumindest ist es so angesetzt), ich hab aber noch keinen Schimmer ob die das Finale dann auch eine Woche früher senden werden.
- Amandil
Ah okay, dann sind die bei myepisodes wohl mal wieder hinten dran, war bei der "Doppel"folge damals auch so. Naja, wenigstens haben wir so morgen eine neue Folge!
Der Rest wird sich dann schon auch noch klären... 

Müsste das Finale dann nicht am 2. kommen? Ich bin verwirrt. Die machen sich aber auch was hin mit der Planung.chocolate22 hat geschrieben:Ich hab die Pressemitteilungen nur für BBC2 gesehen, und da kommt das Finale (Folge 13, glaub ich) am 4. April. Müsste ein Freitag sein.
Allerdings wird ja gemunkelt, dass sie die neue season von Doctor Who ab dem 5. April ausstrahlen, womit es eigentlich logisch wäre ...
aber auf bbc.co.uk steht bei den Tv listings dass am Mittwoch 2x11 kommt und am Freitag 2x12
Danke schönAmandil hat geschrieben:Btw: Darf ich sagen, dass ich deine neue Sig liebe!

Jab. Irgendwann halt wenn die sich entschieden haben.Der Rest wird sich dann schon auch noch klären...

ETA: Das hier ist ein Ausschnitt aus der letzen PM die ich von BBC2 gekriegt hab:
Ich lass den Rest weg weil da Spoiler drin sind, aber deshalb komm ich auf den 4. April. Was BBC3 angeht... 2.11 ist Adrift und 2.12 Fragments, richtig? Ich schmeiß hin und wieder die Zahlen durcheinander.Torchwood – Exit Wounds Ep 13/13
Friday 4 April
9.00-9.50pm BBC TWO

Versuch mal den hier 
Hab gerade 2x11 geschaut (das musste einfach um 1 Uhr nachts noch sein, nachdem ich screencaps von Jack und Ianto gesehen hab
)
Und wow, so ne tolle Folge!
PC Andy - der sollte ruhig öfters mal vorbei schauen
Die Geschichte war mega-traurig
Aber Gwen hat mir sehr gut gefallen und mich ausnahmsweise mal gar nicht genervt 
Ja und Jack mit Ianto ... was soll man dazu noch sagen? Naked hide and seek
Ich bin im Fangirl-heaven 
Schon schön zu wissen, was Ianto alles weiß, was die Anderen nicht zu wissen scheinen

Hab gerade 2x11 geschaut (das musste einfach um 1 Uhr nachts noch sein, nachdem ich screencaps von Jack und Ianto gesehen hab

Und wow, so ne tolle Folge!
PC Andy - der sollte ruhig öfters mal vorbei schauen

Die Geschichte war mega-traurig

Ja und Jack mit Ianto ... was soll man dazu noch sagen? Naked hide and seek

Schon schön zu wissen, was Ianto alles weiß, was die Anderen nicht zu wissen scheinen

Reiko-Fan hat geschrieben: Ja und Jack mit Ianto ... was soll man dazu noch sagen? Naked hide and seekIch bin im Fangirl-heaven
![]()

@Andy: Den mag ich total, er hat so was knuffig-doofes

Eine wirklichh schöne, aber sehr traurige Folge.
Sehr gefallen hat mir Rhys, endlich hat er Gwen mal die Meinung gegeit, der arme Kerl muss soviel einstecken...und die Schlussszene mit den beiden war einfach nur schön

Und ich liebe Ianto noch mehr als vorher, wirklich schön zu sehen dass er eigentlich immer weiß, was abgeht, ohne dass die anderen es mitbekommen
- Amandil
Wow, was für eine Folge, ich bin ganz hin und weg!
Die war doch endlich wirklich um einiges besser als die letzten Folgen. Der Fall war sehr anrührend und es hat wirklich mal nicht gestört (mich zumindest *g*), dass Gwen so im Mittelpunkt stand. Und Andy find ich auch toll, den möcht ich behalten!

Aber gut, ich wollte mich über Ianto ja nicht mehr aufregen.
Und eigentlich finde ich ihn in der zweiten Staffel auch wirklich viel besser.
Und die Jack/Ianto Szene war wirklich klasse!
Ich musste ja so lachen.
ETA: Hups beim nochmal Durchlesen gerade hatte ich das Gefühl, ich kann meinen eigenen Ausführungen nicht folge, sorry. Muss wohl noch der Flash direkt nach der Folge sein.
Wow, was für eine Folge, ich bin ganz hin und weg!

Das ist eigentlich genau das, was mich manchmal an ihm stört... Dieser Blick wo du genau weist, dass er was weiß, aber natürlich kriegt er seinen Mund nicht auf...LonelyEyesOnly hat geschrieben:Und ich liebe Ianto noch mehr als vorher, wirklich schön zu sehen dass er eigentlich immer weiß, was abgeht, ohne dass die anderen es mitbekommen

Aber gut, ich wollte mich über Ianto ja nicht mehr aufregen.

Und die Jack/Ianto Szene war wirklich klasse!

ETA: Hups beim nochmal Durchlesen gerade hatte ich das Gefühl, ich kann meinen eigenen Ausführungen nicht folge, sorry. Muss wohl noch der Flash direkt nach der Folge sein.

Zu 2.11...

Wow, Gwen hat da aber eine ziemlich harte Lektion zu lernen bekommen. Gut so. Mädel, du bist nicht besser als andere nur weil du für Torchwood arbeitest (Hi, Andy! Armer Kerl.) und du weißt nicht automatisch was am bester ist für Andere nur weil du denkst du weißt es. Jonahs Mutter hat das ziemlich gut und brutal auf den Punkt gebracht: 'Promise me you will not do this to anyone else. Before you I had hope.' Ouch. Das war definitiv nicht Gwens Tag, aber vielleicht lernt sie ja was draus. Hoffentlich.
Wie war das noch? 'Make love, not war'? Naja, f*cking funktioniert dann auch wenn man 'war' mit 'work' ersetzt, oder? ... Nah, Spaß. Nett anzusehen sind die beiden ja, auch wenn ich mir das Lachen da nicht verkneifen konnte. Und ich glaube Rhys entwickelt sich zu meinem Lieblingscharakter der Serie. *love*
Also ich sammle ja Stofftiere, über und über, und der Gute erinnert mich an meinen alten, übergroßen, knuddeligen Teddybären den ich zur Einschulung bekommen hab. Nur mit Charakter und lebendig halt, hm.
Und das er Gwen mal so richtig die Meinung gesagt hat wenn es nötig ist? Macht ihn mir um so sympathischer.
Alles in allem jedoch 'ne recht gute Story. (ETA: Oy. Und ich hatte mir doch geschworen das das hier um einiges kürzer werden sollte als im LJ.
)
What she said.Amandil hat geschrieben:Die war doch endlich wirklich um einiges besser als die letzten Folgen.

Wow, Gwen hat da aber eine ziemlich harte Lektion zu lernen bekommen. Gut so. Mädel, du bist nicht besser als andere nur weil du für Torchwood arbeitest (Hi, Andy! Armer Kerl.) und du weißt nicht automatisch was am bester ist für Andere nur weil du denkst du weißt es. Jonahs Mutter hat das ziemlich gut und brutal auf den Punkt gebracht: 'Promise me you will not do this to anyone else. Before you I had hope.' Ouch. Das war definitiv nicht Gwens Tag, aber vielleicht lernt sie ja was draus. Hoffentlich.
Wie war das noch? 'Make love, not war'? Naja, f*cking funktioniert dann auch wenn man 'war' mit 'work' ersetzt, oder? ... Nah, Spaß. Nett anzusehen sind die beiden ja, auch wenn ich mir das Lachen da nicht verkneifen konnte. Und ich glaube Rhys entwickelt sich zu meinem Lieblingscharakter der Serie. *love*
Also ich sammle ja Stofftiere, über und über, und der Gute erinnert mich an meinen alten, übergroßen, knuddeligen Teddybären den ich zur Einschulung bekommen hab. Nur mit Charakter und lebendig halt, hm.

Alles in allem jedoch 'ne recht gute Story. (ETA: Oy. Und ich hatte mir doch geschworen das das hier um einiges kürzer werden sollte als im LJ.

Was ich nicht so ganz verstanden hab war, warum sie der Mutter von Jonah nicht einfach ne Retcon-Pille untergeschoben haben. Und hätten sie Jonah nicht auch eine geben können, damit er nicht weiß, dass seine Mum noch lebt?
Rhys ist wirklich toll! Ich mag ihn auch sehr, vor allem mehr als Owen
Ich fand es einfach nur genial, wie Jack nach Ianto gerufen hat, als der mit Gwen telefoniert hat
Das klang leicht verzweifelt.
Rhys ist wirklich toll! Ich mag ihn auch sehr, vor allem mehr als Owen

Ich fand es einfach nur genial, wie Jack nach Ianto gerufen hat, als der mit Gwen telefoniert hat

Zuletzt geändert von Reiko-Fan am 20.03.2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Amandil
Ehrlich gesagt, hatte ich sogar erst erwartet, dass sie das machen. Ich mein, sie weiß ja jetzt auch alles mögliche über Torchwood und so. Sonst sind sie da doch auch immer so zimperlich.Reiko-Fan hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstanden hab war, warum sie der Mutter von Jonah nicht einfach ne Redcon untergeschoben haben.

Rhys mag ich wirklich auch immer mehr! Und endlich hat er Gwen mal die Meinung gegeigt!

Ja, die Lektion, die Gwen da lernen musste, war wirklich alles andere als leicht, aber definitiv nötig. Sie fing an, sich ein wenig zu toll vorzukommen. Ich hoffe mal, dass das damit vorbei ist, zumindest erstmal.