Eure Meinung zu #4.05 Asche zu Asche

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
4
13%
4 Punkte
11
34%
5 Punkte
15
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Dahlia222

Beitrag von Dahlia222 »

Ich fand die Folge echt gut, besonders dass sich jetzt endlich wieder Mark und Derek näher kommmen...willl noch mehr mit den 2en sehen, dann das warn echt die besten szenen der folge...besonders als der kleine junge gesagt, dass Mark sein Vater ist. ^_^ Das. war echt zum totlachen...auch der anti mark clob war ne geniale idee! :anbet:
Auch gut war die Sache mit Mer und der asche ihrer Mutter, fand es echt den perfekten Ort...un der kleine JUnge war ja auch vielleicht mal übelste süß...
Christina war ja auch wieder voll krass, wie sie webber dann gesagt hat dass er die Wohnung doch nicht kriegt...einfach nur geil :D
Find es auch gut das die sache zwischen george und izzie endlich raus ist.
Alles in allem fand ich die Folge echt super, endlich mal wieder eine wo man lachen konnte. :up:
**summertime**

Beitrag von **summertime** »

Mir hat die Folge alles in allem doch gut gefallen (es gab zwar schon bessere Folgen - aber auch schlechtere)

Der Anfang: Klasse - Callie erzählt ohne mit der Wimper zu zucken, dass Izzie mit George schläft und selbst Bailey ist vollkommen perplex :up:

Meredith und die Sache mit der Asche ihrer Mutter war mir (mal wieder) zu dramatisch... Klar ist es gut das sie jetzt damit abgeschlossen hat (wenn überhaupt...) aber seien wir doch mal ehrlich - das nächste Drama in ihrem Leben kommt doch bestimmt...
Doch die Geschichte mit dem Jungen ohne Ohren fand ich wiederrum klasse - so bin ich wie immer hin und hergrissen was ich von Meredith halten soll

Lexi: mal wieder überflüssig... und total abgedreht die geschichte mit der halb verwesten Katze, die sie nachts über den Friehof trägt... naja es war ja eine Halloweenfolge...

Die Geschicht um Mark war auch klasse :up:
"Daddy?!" hahaha
und sein "Anti-Fanclub" :D

Alex & Ava: :anbet:
Ich liiiiiebe die beiden... auch wenn viele da eher anderer Meinung sind... Alex' Blick als er Ava hinter dem Vorhang entdeckt hat sagt schon alles... ich hoffe er versaut es nicht wieder (siehe ende 3. Staffel)

Norman: Schade, dass er gehen muss - obwohl es wohl das Beste ist, denn so richtig gepasst hat er in das Team ja nicht...
Dennoch war Edward Hermanns Gastauftritt klasse und er hätte nicht besser enden können als mit dem Ausspruch, dass alle dort einen Psychologen brauchen :D ein wahres Wort...
und man hat gemerkt, dass Alex in doch irgendwie ins Herz geschlossen hatte... (wenn man so was von alex überhaupt behaupten kann ;) )

Izzie & George: naja ich weiß nicht... irgendwie sah das in der 3. Staffel vielversprechender aus, als es jetzt ist - meiner Meinung nach
Izzie hat irgendwie alles "Lustige" an sich verloren (ihre ganzen Witze und so)... schade
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Ich fand die Szene zwischen Bailey und George nicht schlecht. Wie Bailey zu George meinte, das er eigentlich kein schlechter Kerl sei.

Die Mischung Callie und Cristina, darauf bin ich jetzt mal gespannt, wie das zwischen den Beiden laufen wird. Und Dr. Hahn und die Assistenzärzte wird bestimmt auch ganz witzig ab und an.

Der Junge mit der Ohrengeschichte fand ich ganz gut. Vor allem auch die Dialoge zwischen ihm und Meredith.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also wie einmal eine klasse Folge, da waren so viele tolle Szene und Sprüche bei, dass man die alle gar nicht behalten kann. Schade, dass es keine Wiederholungen gibt. :(

George & Izzie:
Ich hatte ja bis kurz vor Schluss der Folge das Gefühl, dass George Izzie ziemlich allein mit der ganzen Sache lässt und irgendwie keine Unterstützung für sie ist und sich mehr oder weniger vor der Verantwortung versteckt/drückt. Aber die Schlussszene der beiden hat dann wieder alles wett gemacht. Nicht nur, dass diese Szene extrem süß war (das Händchenhalten :anbet:), sondern sie hat auch gezeigt, dass sie sich im Umgang mit der neuen Situation doch abgesprochen hatten und George sich doch nicht drücken wollte. Ja, ich mag die beiden einfach!

Alex und Ava:
Wow, ich bin einfach total begeistert von den beiden. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Ich hoffe, das mit den beiden wird was. Nur Schaden, dass Alex mal wieder einem ernsten Gespräch - was ehrlich nötig wäre, aus dem Weg gegangen ist.

Allerdings hat mich Ava's Einwand, dass sie auf Alex gewartet hätte, auch etwas irritiert. Er hat sich doch besucht, während seines Urlaubs?! :wtf:

Dr. Bailey:
Die Szene mit George war einfach klasse. Schön, dass sie ihm Mut gemacht hat und ihm nicht die ganze Schuld in die Schuhe geschoben hat. Ich glaube, das hat er echt gebraucht.

Ob ihre Ehe mit Tucker auch vor dem Ende steht? Das was sie erzählt hat, hört sich ja nicht gerade nach purem Glück an! Ich hoffe, dass legt sich wieder.

Meredith, ihre Mum und der Jung:
Also wie sie mit der Asche ihrer Mu durch Krankenhaus spaziert ist, fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Und als sie sie dann auch noch vom Boden "wischen" musste, war es echt schon zuviel. Makaber! Weiß nicht, ob ich die Asche meiner Mutter unbedingt in dem Abfluss gegossen hätte?! Auch wenn Alice Ärztin war.
Wie sie sich um den Jungen gekümmert hat und mit ihm von Tür zur Tür gegangen ist, war echt süß. Ich war richtig beeindruckt.

Cristina, Callie & Dr. Hahn:
Christina und Callie machen jetzt eine WG auf? Als ich das gesehen habe, war ich echt "geschockt". Das habe ich ja so gar nicht kommen sehen. Mal gucken, was das noch so gibt. Auch lustig, wie schnell Cristina wieder in alte Gewohnheiten in Bezug auf die Hygiene in ihrer Wohnung fällt. ^_^ Und Callie wollte ja so gerne sauber machen.
Cristina und Dr. Hahn, das verspricht noch jede Menge Spaß. Ich freu mich drauf.

Derek und Mark:
Den beiden zuzusehen macht einfach Spaß. Freue mich darauf, dass ihre Freundschaft wieder auflebt. Das kann ganz amüsant werden.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.05 Asche zu Asche

Beitrag von Schnupfen »

Eine großartige Folge. S4 ist insgesamt bisher wirklich gut und dies hier war die beste bisher.
Es gab unheimlich viele kleine sehr tolle Szenen, Dialoge, Momente. Bei allen Beteiligten. Ich kann sie hier gar nicht alle aufführen, daher lass ich es… Witzig, traurig, schön. GA at it’s best.

Interessant fand ich, wie GA ab und an die Perspektive der Zuschauer einnahm und sich über vergangene Ereignisse lustig gemacht oder sie erwähnt und ggf. geklärt hat. Zum Beispiel wie Callie und Cristina über ihr Leben lachen, wie Hahn Cristinas Muster anspricht, wie Izzie die verschworene Einheit von M&C kritisiert, der Anti-Mark-Club und auch, dass Hahn nicht lesbisch ist, wurde klargestellt.

Kurz zu Hahn: Bin mir nicht sicher, ob ich sie für eine gute Wahl als festes Castmitglied halte. Klar, ein „Antagonist“ war mal wieder fällig, nachdem Addi weg ist, Alex und Mark meist lieb sind und Lexi ja auch nicht wirklich unsympathisch ist. Aber mit wem kann es mehr Storyline geben, z.B. ne Freundschaft oder Beziehung?

Kritisieren kann ich nur eine Sache: Adele hat die Scheidung angereicht. Hier finde ich nicht unbedingt die Sache an sich schlecht, sondern dass hier seit dem S3-Finale bei Webber eine Entwicklung stattfindet, die der Zuschauer nur nebenbei erzählt bekommt. Schade.



kathereen hat geschrieben: Dass Christina jetzt mit Callie befreundet sein sollte gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Warum das?
Es ist natürlich eine Wendung, die man in der letzten Staffel/Folge noch nicht kommen sah. Es ist ein krasser Schritt für Cristina, die ja nicht wirklich ein WG-Typ ist. Ich erkläre mir das damit, dass sie total Mitleid mit Callie hat (siehe Argumentation mit Izzie) und sich aufgrund ihrer Leidensgeschichte mit ihr sehr verbunden fühlt.
Bin wirklich gespannt auf die Kombination und etwaige WG-Szenen. Hoffe nur, dass wir darum nicht weniger Mer/Iz/George/Alex-WG-Szenen bekommen… Da hätte ich gerne nämlich mal so tolle Szenen wie z.B. in S2 (unterm Weihnachtsbaum, etc.) und nicht nur welche in der Küche!
Noch eine Frage, Ava bzw. Rebecca sagte ja zu Alex, dass sie auf ihn gewartet hatte. Doch in der Folge 4.01 war doch die Rede davon, dass er sie besucht hatte
Wurde nicht nur gesagt, dass er dort war, wo sie wohnt? Er war in ihrer Nähe… Aber wahrscheinlich hat er sich nicht mit ihr getroffen (wegen Mann und Kind…)!?


overratedashell hat geschrieben: Christina nervt mich schon wieder. Ich meine sie kann ja lustig sein aber sie ist immer gemein und abwertend. Anstatt sich zu freuen und den anderen etwas zu gönnen.
Gemein ist sie, wenn sie sagt, dass sie falsch findet, was G&I tun? Dann bin ich auch gemein, denn ich fand es auch von Anfang an falsch. Sorry, aber ich kann sehr gut verstehen, dass man ne eigene Meinung hat (die andre dann als Verurteilung auffassen) und sich für den andren nicht immer sofort freuen kann…!



Maret (in ihrer Review) hat geschrieben: Offensichtlich haben wir nun zwei Parteien: Izzie und George auf der einen und Callie und Cristina auf der anderen Seite. Wie aber werden sich Meredith und Alex orientieren? Immerhin ist Cristina eigentlich Merediths beste Freundin, andererseits wohnt Meredith mit Izzie und (jetzt auch wohl wieder) George zusammen und hat nicht negativ auf deren Beziehung reagiert. Alex hat zu Cristina und Callie kein besonderes Verhältnis und wohnt ja auch mit Izzie und George zusammen. Das könnte noch heikel werden und ich bin skeptisch, in wie weit das alles wieder repariert werden kann.
Wenn, dann glaube ich, dass Mere sich auf keine Seite schlagen wird – ähnlich wie bei Alex nach Izzies und seiner „Trennung“ in S2. Sie sieht den Mensch an sich, unabhängig von dem, was er mal getan hat – das find ich wirklich toll an ihr. Und Alex – ist ja wohl klar, dass der – wenn – auf der „Anti-Gizzie“-Seite wäre.
Aber muss es denn hier wirklich Parteien geben (also, über die Betroffenen hinaus)?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zwilling-1984

Re: Eure Meinung zu #4.05 Asche zu Asche

Beitrag von zwilling-1984 »

Schnupfen hat geschrieben:Bin wirklich gespannt auf die Kombination und etwaige WG-Szenen. Hoffe nur, dass wir darum nicht weniger Mer/Iz/George/Alex-WG-Szenen bekommen… Da hätte ich gerne nämlich mal so tolle Szenen wie z.B. in S2 (unterm Weihnachtsbaum, etc.) und nicht nur welche in der Küche!
Stimmt, davon würde ich auch gerne wieder mehr sehen! Endlich mal wieder alle zusammen, das gab es schon lange nicht mehr!
IzzieFreak

Beitrag von IzzieFreak »

Habe da gerade so eine Idee. Nur ein Hirngespinst. Schreibe es trotzdem mal.

Offensichtlich überrascht es viele von euch, dass Callie zu Christina zieht.

Lasst uns dochmal weiterphantasieren - achtung festhalten :roll: :D :


Ich fände es irgendwie cool, wenn sich zwischen C & C was ergeben würde. Unlogisch - oder zumindest unerwartet - ist der Zusammenzug ja schon genug.

Fände ich irgendwie mal ein cooles Experiment, zwischen Christina und Callie gaaaaaanz behutsam was entstehen zu lassen.

P.S. Wie gesagt, Anlass gibt es keinen: Einfach so als gewagtes Experiment.
overratedashell

Re: Eure Meinung zu #4.05 Asche zu Asche

Beitrag von overratedashell »

Schnupfen hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben: Christina nervt mich schon wieder. Ich meine sie kann ja lustig sein aber sie ist immer gemein und abwertend. Anstatt sich zu freuen und den anderen etwas zu gönnen.
Gemein ist sie, wenn sie sagt, dass sie falsch findet, was G&I tun? Dann bin ich auch gemein, denn ich fand es auch von Anfang an falsch. Sorry, aber ich kann sehr gut verstehen, dass man ne eigene Meinung hat (die andre dann als Verurteilung auffassen) und sich für den andren nicht immer sofort freuen kann…!
Ich habe auch meine eigene Meinung und natürlich denke ich das es falsch von den beiden war. Klar, an erster Stelle war es eigentlich Georges Fehler, denn er ist in einer Ehe. Und Izzie hat unüberlegter Weise mitgemacht. Betrunken, dennoch wie ich kurz anmerken wollte.
Ich bin genauso herzlos wie Christina und ich verstehe sie in vielen Dingen. Nur das ist leider etwas anderes wenn man einer Freundin so unfreundlich gegenüber steht. Ich meine Izzie hat ihr auch kein risen Pappschild vor die Nase gehalten wo drauf stand "Haha du wurdest am Altar verlassen".
Ich denke grundsätzlich, dass man nicht heiraten sollte denn es geht sowieso immer scheiße aus. Rede sich raus, wer wolle.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Gemein ist sie, wenn sie sagt, dass sie falsch findet, was G&I tun? Dann bin ich auch gemein, denn ich fand es auch von Anfang an falsch. Sorry, aber ich kann sehr gut verstehen, dass man ne eigene Meinung hat (die andre dann als Verurteilung auffassen) und sich für den andren nicht immer sofort freuen kann…!
Alles klar... bei Meredith fand sie es also okay, aber Izzie (und George) sind jetzt böse?
Und ja klar, Meredith wusste Anfangs nicht, dass Derek eine Frau hat, aber sie hat auch oft genug mit ihm geschlafen, als sie es wusste. (Ich erinnere nur an den Ball, wo Derek grundsätzlich mit Addison erschienen hatte und dann Sex mit Meredith hatte.)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

LilPrincess hat geschrieben:
Gemein ist sie, wenn sie sagt, dass sie falsch findet, was G&I tun? Dann bin ich auch gemein, denn ich fand es auch von Anfang an falsch. Sorry, aber ich kann sehr gut verstehen, dass man ne eigene Meinung hat (die andre dann als Verurteilung auffassen) und sich für den andren nicht immer sofort freuen kann…!
Alles klar... bei Meredith fand sie es also okay, aber Izzie (und George) sind jetzt böse?
Und ja klar, Meredith wusste Anfangs nicht, dass Derek eine Frau hat, aber sie hat auch oft genug mit ihm geschlafen, als sie es wusste. (Ich erinnere nur an den Ball, wo Derek grundsätzlich mit Addison erschienen hatte und dann Sex mit Meredith hatte.)
Eben, Christina kann jemanden wie Meredith vertedigen, jemand der keine Hilfe bracuht. Aber Izzie greift sie an ...
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.05 Asche zu Asche

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge ganz gut, aber es gab auch was was mir nichts so gut gefallen hat.
Das war die Tatsache das Ava wieder aufgetaucht ist. Ich weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll, begeistert bin ich jedenfalls nicht. Hab so das Gefühl das wir die auch noch wiedersehen werden. Naja, mal abwarten.
Die Sache mit Meredith und die Asche ihrer Mutter fand ich auch ganz interessant gemacht, so konnte sie jetzt vielleicht endgültig damit abschließen. Fand es sehr gut wie sie sich in der Folge für den kleinen Jungen eingesetzt hat und alle überzeugt hat mit dabei zu sein.
Izzie und George sehen zumindest am Ende der Folge wieder ein bisschen verliebt aus, mal sehen ob sie es nun schaffen eine richtige Beziehung zu führen.
Dr. Haan ist auch wieder mit dabei und bekommt den Job von Burke. Da freue ich mich schon auf die Szenen zwischen ihr und Cristina.
Norman hatte einen Schlaganfall, damit dürften wie ihn wohl nicht mehr so häufig sehen, was ich sehr schade finde, ich mochte seinen Charakter sehr.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“